Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Atlantis 2.11 Bienenstock (The Hive)

  1. #1
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard Atlantis 2.11 Bienenstock (The Hive)



    Atlantis läuft wieder... in Kanada. Ist zwar von den "SciFi-Friday"-Serien die, auf die ich am wenigsten warte, aber was solls.

    Handlung:
    Schießerei - Enzym - Explosion

    Na ja, das war jetzt vielleicht etwas hart, aber recht viel mehr Handlung kann ich da wirklich nicht rausholen.

    Handlung:
    Sheppard und die Enzym-Boys sind immer noch Gefangene auf dem Hive-Ship. Sie brechen aus, werden wieder gefangen genommen, werden verschleppt und wieder zurückgebracht (warum auch immer), plaudern etwas mit der lokalen Hive-Queen. Am Schluß explodiert alles und alle sind wieder glücklich.

    Ich dachte eigentlich, nach dem Midseason-Break gefällt mir die Serie wieder etwas besser, weil die ausgelutschten Stories wieder etwas frischer ist. Aber nein: Es wird sogar noch schlimmer. Da anscheinend keiner mehr was aus dem ganzen Konzept von Atlantis machen will, wird die Serie zu einem "SG-2" umgebaut. Wir erfahren, dass die Wraith eigentlich verkappte Systemlords sind und gerne aufeinander schießen. Außerdem halten sie sich jetzt eigene Jaffa, beziehungsweise "Menschen, die sie als Götter verehren".
    Warum soll ich mir denn die (schlechte) Kopie ansehen, wenn ich auch das Original haben kann?
    Und außer diesen Erkenntnissen ist die Episode von vorne bis hinten langweilig. Einzig Sheppards Zellengenossin bringt etwas Würze hinein, gerade WEIL er sie durchschaut. Sonst ist dieses "Zellengenosse ist ein Spion und horcht mich aus" ja immer ein beliebter und ätzender Drehbuch-Plot, aber diesmal hat man Sheppard sogar 2-3 Gehirnzellen zugestanden.

    Tja, danke Atlantis. Sag Bescheid, wenn dir mal wieder irgendwas innovatives einfällt. Du hast ja jetzt noch eine Staffel mehr Zeit...

    P.S.
    Ach ja, die bösen Clowns sollte man erwähnen. Eines der wenigen Dinge, die an der Episode Spaß gemacht haben.
    Geändert von Crystal (23.11.2005 um 15:39 Uhr)

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Atlantis 2.11 The Hive *SPOILER*

    Eine mittelmäßige Folge zum Auftakt. Da ich aber auch keine besonders hohen Erwartungen hatte, war das völlig ok.

    Gut gefallen hat mir neben dem Clown-Witz ja auch diese Messer-Sache am Anfang. Gut, war etwas auf lächerlich gemacht, aber irgendwie war das typisch Ronan. Wobei die Wraith wirklich mal ihre Sicherheitsmaßnahmen überprüfen sollten.

    Dann haben wir durch McKay und sowieso die ganze Flucht auch mal durch Fords Augen blicken dürfen. Ich frag mich ja sowieso, was sie wohl mit dem anstellen. Als getrennte Storyline entwickeln, irgendwann heroisch opfern oder zurück ins Team integrieren? Achja, da hab ich ja vergessen, dass er im Moment möglicherweise tot ist. Naja, das wird sowieso nicht eintreten. Nach seiner Superhelden-Aktion ist der mit Lichtgeschwindigkeit hinter Sheppard her, hat sich noch einen Dart geschnappt und sich abgesetzt, um eine neue Kampftruppe zu gründen.

    Schwach fand ich aber auch, was in dieser Folge über die mögliche weitere Entwicklung der Wraith angedeutet wird. Ich fühlte mich da auch stark an eine gewisse Serie mit dem Namen Stargate SG-1 erinnert. Auf einmal müssen sie natürlich menschliche Anbeter haben, bekriegen sich untereinander (wobei das ja vorher schon mal angedeutet wurde) und die Erdlinge nutzen dieses Territorialkriege jetzt aus, um die Bedrohung zu beseitigen. Mit dem Enzym aus vorherigen Folgen können wir ja jetzt auch goa'uld-mäßig Menschen in Wraith verwandeln und möglicherweise auch wieder zurück. Wann kommt der Über-Wraith, der zur Hälfte aufgestiegen ist?

    Achja, McKay in einer übertriebenen Form seiner selbst war mal wieder lustig anzusehen. Dnan schleicht sich Zelenka noch für einen kleinen Gastauftritt ein und Caldwell darf mal wieder dafür sorgen, dass unsere Helden fast in 1000 Stücke gesprengt werden. Irre ich mich oder jagt der Mann wirklich gerne Sachen in die Luft?

  3. #3
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    30.08.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    36

    Standard AW: Atlantis 2.11 The Hive

    Der 2.Teil hielt so ziemlich das, was der 1.Teil versprach: Eine recht schlechte Folge. Die Anti-Drogen-Kampagne ging mit den Themen Entzug und Überdosis weiter.

    Ansonsten kann ich mich meinen Vorredner anschliessen: Die Wraith wirken damit nun wie Systemlords und die restliche Storyline ist ausgelutscht. Ford ist auch mal wieder vermisst, vermutlich tot.

    Besonders komisch fand ich dass die Schiffe aufeinander zu feuern begannen, obwohl doch beide wissen mussten, dass wenn der Gegener explodiert, das eigene Schiff mit drauf geht.

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Atlantis 2.11 The Hive

    Also ich genieße das als gute Unterhaltung.

    In der Pegasus-Galaxie wird das Essen knapp und die Wraith haben wahrscheinlich kein besonderes Gemeinschaftsempfinden, anderen Wraith etwas vom Fresschen abzugeben. Da ist doch eine unterschwellige Missgunst, Futterneid und Eifersucht auf den Erfolg anderer Wraith doch wohl anzunehmen?!

    OT:

    Das äußere "Erscheinungsbild" der Hive-Queen erinnerte mich an den Charakter meiner Ex. Außerdem hat sie noch Ähnlichkeit mit einem Eratus-Bug, zig-züngigen Cylonenbräuten und auch mit Admiral(in) Cain. hehehe

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Atlantis 2.11 The Hive

    Was ich aber als wirklichen Missgriff bei den Drehbüchern/Story werte:

    Die Menschheit hat den ASGARD so um die 5-10 Mal den Arsch, ihre Galaxie, ihre Zivilisation gerettet und ihr Fortbestehen zig-Mal gesichert.

    Und da kriegen wir für die Daedalus nur einen abgehalfterten Schild, schnell störbare Transportertechnologie, aber keine Offensivwaffen, wie wir sie aus SG-1 kennen, als der Planet der Thoranbeter von den Goa-uld gesäubert wurde?!

    Selbst wenn 30 Hiveschiffe zerstört werden würden, die Wraith wären immer noch eine Bedrohung. Mir ist der Plot ansonsten egal: SOlange möglichst viele von dem häßlichen Wraith Zeug über die Klinge springt, unsere Helden mal etwas mehr Glück haben und wenigstens einige Planeten der Pegasusgalaxie sich gegen die Wraith verbünden, macht die Serie Spaß.

    McKay (under the enzyme) rulez!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Atlantis 3.05 Progeny (1)
    Von Swiss im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 21:32
  2. Atlantis 3.04 Sateda
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 22:13
  3. Atlantis 3.17 The Ark
    Von Swiss im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 13:42
  4. Atlantis 2.18 Michael
    Von Swiss im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 02:02
  5. Stargate Atlantis
    Von John im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2002, 16:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •