Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Wer liest dieses Forum?

  1. #1

    Standard Wer liest dieses Forum?

    Okay, das hört sich vielleicht komisch an, aber ich bin einfach mal neugierig. Ich bin hier Mod, das heißt natürlich auch, daß ich ein bißchen die Animateurin machen muß gelegentlich, wozu ich leider in letzter Zeit nicht viel Zeit hatte (wird aber wieder besser jetzt - versprochen!) Aber ich kann auch nicht völlig die Alleinunterhalterin machen, denn wenn es hier nur um *meine* Meinung ginge, dann könnte ich auch ein Blog aufmachen. *g* Ich bin eigentlich schon daran interessiert, daß es hier richtige Diskussionen gibt. Bisher gab es aber selbst zu Themen, die eigentlich oft (also, meiner Erfahrung auf anderen Foren usw. zufolge) recht starke Reaktionen provozieren, kaum ein Echo. Und so kam in mir der Verdacht hoch, daß vielleicht nur zwei, drei Leute diesen Unterbereich des Forums überhaupt lesen.

    Daher wollte ich mal fragen, wer denn so alles dieses Unterforum hier liest und auch interessiert wäre, gelegentlich mal was hier zu schreiben, gesetzt den Fall, eine interessante Diskussion tauchte auf. Nur mal so, um zu sehen, wie hoch der 'Bedarf' nach diesem Forum überhaupt ist, und wieviel Blut und Schweiß ich investieren sollte, um mir neue Gesprächsthemen auszudenken... ;-) Ich meine, das Forum frißt ja kein Brot, es stört also keinen, wenn es mal etwas inaktiver ist, aber ich frage mich halt, wieviel 'Animation' ich hier bringen sollte.

    Also: Wer das hier liest ist doof. Äh, nein, Moment, ich bin ja nicht mehr in der Grundschule. ;-) Also: Wer das hier liest: Bitte antwortet mit einem kurzen, aber unmißverständlichen Posting, ob Ihr dieses Forum nutzt/nutzen wollt!

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Wer liest dieses Forum?

    ich lese es.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Wer liest dieses Forum?

    *Handheb*
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Wer liest dieses Forum?

    ich, ich, ich

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Wer liest dieses Forum?

    Ich lese es. Und da wir gerade dabei sind: Ich meine, daß hier doch schon einige Threads gewesen sind. Wohin sind die verschwunden? Oder habe ich wieder irgendetwas im Moderatoren-Forum überlesen?

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: Wer liest dieses Forum?

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Das ist hier das einzige Forum der Community, in dem die Threads "altern", also nach 30 Tagen ohne Antwort aus der Übersicht verschwinden. Das kann zwar jeder bei der Anzeige-Leiste selbst einstellen und sich auch die älteren Beiträge anzeigen lassen, aber dass sie per default nach 30 Tagen verschwinden finde ich etwas unglücklich, vor allem da das (so weit ich weiß) in keinem anderen Forum hier der Fall ist.

    Im übrigen lese hier auch, nur provozieren die hiesigen Themen (Definition von SF-Fans o.ä.) immer ausführliche und durchdachte Antworten und ich war da bisher meist nicht in Stimmung meine Meinung auszuformulieren. Aber ich gelobe Besserung.

  7. #7
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: Wer liest dieses Forum?

    Moi aussi.
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Ausrufezeichen AW: Wer liest dieses Forum?

    ich geh gleich mal ins admin-kontrollcenter und schau mir an, woher das problem mit den verschwindenden threads kommen könnte. lässt sich bestimmt schnell beheben.
    bitte gebt mir heute abend kurz feedback, ob das problem noch auftaucht.

    und dann gehts weiter mit der frage "wer liest dieses forum?"

    also ich lese es immer noch...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Wer liest dieses Forum?

    Ich schau hier auch ab und zu mal rein.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  10. #10
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Wer liest dieses Forum?

    Ich lese alles.
    Nur am schreiben haperts.
    Threads verschwunden sind auch keine, liet also an den dreißig tagen Default, was ich bei mir abgeschaltet habe.

  11. #11

    Standard AW: Wer liest dieses Forum?

    Ah, ich wußte gar nicht, daß das mit den dreißig Tagen in den anderen Foren anders ist - ich benutze so selten direkt die Foren, sondern gehe meistens über 'Neue Beiträge' in Diskussionen rein... aber jetzt, wo Ihr's sagt, fällt mir doch auf, daß die paar Mal, wo ich z.B. ältere Threads im Comicforum oder im Farscape-Forum gesucht habe, dort immer alle zu sehen waren... stimmt. Wäre schön, wenn man das mit den 30 Tagen ändern könnte. Bin aber kein Admin, kann da also vermutlich nichts machen... :-)

  12. #12
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Wer liest dieses Forum?

    Ich klicke nach dem Einloggen ins Forum immer auf "Neue Beiträge".

    Wenn also in diesem Forum hier ein für mich interessanter Beitrag steht, dann lese ich den natürlich auch.

    Leider happerts bei mir auch zeitmäßig mit dem Posten von (Antworts-)Beiträgen.

    Verwundert war ich allerdings auch, dass hier keine Themen mehr stehen


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  13. #13
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Wer liest dieses Forum?

    Muss mich auch als Nur-Leser und Nicht-Schreiber outen...

    Die Fragestellungen waren bisher oft so komplex, das Antworten mehr als eben mal zwei dahingeschmierte Saetze erfordert haetten.... dazu hab ich dann meistens nicht die Musse... ..)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  14. #14

  15. #15
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Wer liest dieses Forum?

    @ slingi

    seit wann ist das hier ein unterforum?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  16. #16
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Wer liest dieses Forum?

    Siehe erster Post:
    Daher wollte ich mal fragen, wer denn so alles dieses Unterforum hier liest

    Naja und wer würde der Chefin des Unterforums/Kategorie/Sub-Community/Paralleluniversum/Haumichblau schon wiedersprechen? Ich lasse mich auch gerne über die korrekte Bezeichnung aufklären.
    Aber was mich wirklich beschäftigt, warum muß ich jetzt an Marty "Calvin Klein" McFlys Boxershorts denken?

  17. #17
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Wer liest dieses Forum?

    Mir geht's wie den anderen hier.. ich "traue" mich nicht so richtig an die meisten Themen heran. Das geht mir im Moment aber nicht nur hier so...

  18. #18
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard AW: Wer liest dieses Forum?

    Lese hier auch mit

  19. #19

    Standard AW: Wer liest dieses Forum?

    BTW: Hier wird auch niemand für ein kurzes, nicht als Doktorarbeit verwendbares Posting totgeschlagen. Wirklich nicht. ;-)

  20. #20
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Ort
    Coronet City
    Beiträge
    77

    Standard AW: Wer liest dieses Forum?

    Ich lese, poste aber nicht
    GIVE ME A COOKIE!!!!! ^-^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Buch
    Von Kytoma im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 17:43
  2. Hmpf liest (alles, was die DB hergibt)
    Von Hmpf im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 17:26
  3. Ich liebe dieses Wort!
    Von Tyler Durden im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 11:53
  4. Dieses Forum ist seiner Zeit voraus
    Von Jester im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.04.2003, 21:51
  5. Dieses Jahr kommt kein Weihnachtsmann !
    Von Firestorm im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.2001, 00:48

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •