Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: GoGo Monster von Taiyou Matsumoto

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Miroshima
    Dabei seit
    23.11.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    95

    Standard GoGo Monster von Taiyou Matsumoto

    Endlich ist es soweit, GoGo Monster von Taiyou Matsumoto wurde auf die hungrige Meute der französischen Comicfans losgelassen!

    Ich muss sagen, ich war sofort hellauf begeistert von diesem 500 seitigen Oneshot. Wie man es von Taiyou Matsumoto (u.a. Number 5 sowie Ping Pong Club)kennt, ist das Artwork umwerfend und die Story schön "abstrus". Daher hab ich mir gesagt ich mach ein wenig Werbung für diesen super Manga!
    Hier
    das Cover der französischen Ausgabe.

    Es geht im grossen und ganzen um den Jungen Tachibana der die Fähigkeit besitzt "les Autres" (die Anderen) zu sehen. Er gehört mit einigen andern zu den Einzigen mit dieser Gabe. Doch mit der Zeit vermischt sich Tachibanas Fantasiewelt mit der Realität und "die Anderen" werden auch für Tachibanas Klassenkamaraden sichtbar.

    Die französische Ausgabe ist der japanischen bis ins Detail absolut treu. D.h., ein hardcover Band in offenem Schuber.
    Der Preis ist mit 29 Euro recht hoch, wird jedoch durch den Umfang des Buches, 500 Seiten, und dessen gestalterisch hochwertigen Aufmachung wieder wett gemacht.

    Ich empfehle dieses Werk jedem Comicfan der Interesse an neuem hat. Vorallem "Nicht-Manga-Fans" können beruhigt sein, denn die Zeichnungen sind überhaupt nicht im typischen Manga-Style. Fans von Taiyou Matsumoto kommen fast nicht an diesem Werk vorbei!

    Grüsse
    Miroshima
    Geändert von Miroshima (24.11.2005 um 18:46 Uhr) Grund: Fehler

  2. #2

    Standard AW: GoGo Monster von Taiyou Matsumoto

    Zitat Zitat von Miroshima
    Der Preis ist mit 29 Euro recht hoch, wird jedoch durch den Umfang des Buches, 500 Seiten, und dessen gestalterisch hochwertigen Aufmachung wieder wett gemacht.
    Leider glaube ich, daß ich hier die Einzige bin, die auch Französisch liest... aber ich werde mir den Band mit Sicherheit irgendwann im nächsten Jahr kaufen. Erstmal kommt allerdings Number 5 dran... ;-)

  3. #3
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Miroshima
    Dabei seit
    23.11.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    95

    Standard AW: GoGo Monster von Taiyou Matsumoto

    Zitat Zitat von Hmpf
    Leider glaube ich, daß ich hier die Einzige bin, die auch Französisch liest... aber ich werde mir den Band mit Sicherheit irgendwann im nächsten Jahr kaufen. Erstmal kommt allerdings Number 5 dran... ;-)
    Jemand ist besser als Niemand.^^
    Number 5 muss ich auch mal weiterlesen, leider ist mein Comicbudget schon aufgebraucht.

  4. #4

    Standard AW: GoGo Monster von Taiyou Matsumoto

    Zitat Zitat von Miroshima
    Jemand ist besser als Niemand.^^
    Number 5 muss ich auch mal weiterlesen, leider ist mein Comicbudget schon aufgebraucht.
    Und ich kann erst im Januar oder so überhaupt damit anfangen! Bis dahin bin ich noch mit Naru Taru und 20th Century Boys beschäftigt... und eigentlich wollte ich auch mal wieder einen Ami- oder Franzmann-Comic kaufen! Grmpf. Ich brauch mehr Geld/Platz... Blöde Japaner mit ihren langen Serien... *grummelgrummel*

    *g*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Monster-Thread
    Von SF-Home Team im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 01:49
  2. Das grünäugige Monster
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 14:36
  3. BUFFY: 7.02 DAS MONSTER AUS DER TIEFE
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2003, 14:54
  4. Classic Monster Collection - Box
    Von darksaber im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 08:40
  5. Das gro?e Monster
    Von philipp2 im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 18:57

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •