Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Monsterbox Probleme

  1. #21
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.04.2004
    Beiträge
    72

    Standard AW: Monsterbox Probleme

    Ich habe mir die Box auch vor zwei Wochen zugelegt und bin bislang sehr zufrieden. Keine Kratzer, Dellen oder sonstige Beschädigungen an den Discs oder den Verpackungen/der Box, endlich sind einige nervige Fehler bereinigt (Psi Corps Intro) und die Ersatzdiscs aus Season 1 und 5 sind auch enthalten.

    Die Krönung wäre ein anderes Design für die Discs gewesen (oder zumindest hätte man einheitlich das "Spacecenter" entfernen sollen) und eine neue Übersetzung der Seasontitel.
    Ansonsten kann ich über nichts klagen, endlich einmal...

  2. #22
    Frischling Avatar von SaphirJD
    Dabei seit
    19.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    12

    Standard AW: Monsterbox Probleme

    Bis auf einige zerkratzte Scheiben gabs kein Problem... aber bei soner Box hätte ich ehrlich um bessere Qualitätsprüfung oder dergleichen gedacht.. Aber Naja :/

  3. #23
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    08.02.2006
    Beiträge
    5

    Standard AW: Monsterbox Probleme

    Was will man denn bei dem Preis verlangen?

    Natürlich müssen die DVDs in Ordnung sein, aber alles andere ist dem Preis entsprechend angepasst.

    Ich habe meine Box bei weltbild bestellt und habe nichts zu beanstanden. Alle DVDs und Hüllen aber auch die Box waren in tadellosem Zustand.
    Dasselbe gilt übrigends auch für die Crusade-DVDs (auch von weltbild). Es war alles vollkommen in Ordnung.

  4. #24
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    28.02.2006
    Beiträge
    1

    Standard AW: Monsterbox Probleme

    Ich hab meine Box auch von Weltbild.

    Der Film "Das Tor zur 3. Dimension" war doppelt drin, "Waffenbrüder" fehlte. Zum Glück hatte ich den schon einzeln gekauft. Auch wiesen einige DVD`s leichte Kratzer auf, bisher (Staffel 2 - 4) hatte ich keine Problme beim abspielen.

    colonel_krieger

  5. #25
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Monsterbox Probleme

    Ich frage mich warum es immer und immer wieder passiert, daß in den Sammelboxen einzelne DVD's doppelt vorhanden sind. Ich hatte das selbst bei B5 S2, B5 S5 und Crusade. Lassen die die Dinger von besoffenen Chinesen zusammenpacken oder wie?

  6. #26
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    23.03.2006
    Beiträge
    6

    Standard AW: Monsterbox Probleme

    Hallo, ich habe gestern meine Box von Amazon (Euro 85,-) bekommen. Das mit den feinen Kratzern auf vielen DVDs kann ich bestätigen. Bei Season 4 sind 3 DVDs mit milchigen Wolken und DVD 6 fehlt, dafür ist aber DVD 5 zweimal vorhanden. Die Beule aus der Box konnte ich zum Glück wieder rausdrücken. Da hätten die etwas stabileres Blech nehmen sollen! Ingesamt bin ich etwas enttäuscht von der Qualität, die sich hier selbst bei den für Sammler bestimmten DVDs zeigt. Bin mal gespannt was Amazon sagt, bei denen hab ich mich gleich gestern abend per Email beschwert.

    Gruß
    Cypheros

  7. #27
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    23.03.2006
    Beiträge
    6

    Standard AW: Monsterbox Probleme

    Nach nem Telefonat mit Amazon, hat die nette Dame mir dort ne neue Box zugesagt. Sobald die angekommen ist, soll ich die alte zurückschicken. Toll, da kann ich mir dann die besten Stücke rauspicken! Vielleicht sollten die immer gleich 2 bis 3 Boxen schicken und man sucht sich dann zusammen, was zu gebrauchen ist

    Gruß
    Cypheros

  8. #28
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Monsterbox Probleme

    Willkommen im Forum!

    Also das mit den Dopplern in den Staffel- und Monsterboxen bekommen die anscheinend nie in den Griff. Daß Amazon da nicht Druck macht deswegen wundert mich schon sehr. Das treibt doch nur die RMA-Kosten hoch.

  9. #29
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Monsterbox Probleme

    Zitat Zitat von Codehunter
    Daß Amazon da nicht Druck macht deswegen wundert mich schon sehr. Das treibt doch nur die RMA-Kosten hoch.
    amazon regressiert sich da doch ohnehin bei Warner, denen kanns also im Prinzip egal sein, wenn die Jungs und Mädels mal wieder Mist bauen...

    Auch von mir ein herzliches Willkommen, cypheros!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #30
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard AW: Monsterbox Probleme

    ICH habe meine Box jetzt seit 3 Tage zu Hause. Habe mit season 5 angefangen da ich die ersten 4 vor kurzem schon gesehen habe. Meine DVD´s waren auch zerkrazt und mit Fingerabdrucken versehen.Was mir aufgefallen ist dass es immer noch Bildfehler gibt. ich meine bei manchen szenen anstatt 16:9 ist es 4:3. Also zerquetschte köpfe. Die erste DVD folge 3 zum schluß und die DVD 2 auch.Weiter bin ich noch nicht.Hat jemand von euch diese fehler auch schon bemerkt??

  11. #31
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    23.03.2006
    Beiträge
    6

    Standard AW: Monsterbox Probleme

    Hab heute die Ersatzbox bekommen und mir die besten DVDs rausgesucht. Trotzdem sind noch 2 bis 3 DVDs dabei mit denen ich nicht ganz zufrieden bin und die bei der Fehleranlyse mit DVD-Speed von Nero 6 teilweise unter 50% Qualitätsfaktor anzeigen. Allerdings keine wirklichen Lesefehler, die von der automatischen Fehlerkorrektur nicht wieder grade gebogen werden konnten. Trotzdem sind solche DVDs für Probleme in der Zukunft oder Zicken bei sensiblen Playern vorprogrammiert. Scheißqualität, was Warner uns da zumutet.

    Trotzdem möchte ich an dieser Stelle die Kundenfreundlichkeit von Amazon loben, die wirklich alles in ihrer Macht stehende tun um uns Kunden zufriedenzustellen. Wenn nur Warner auch so wäre !!!

    Die Authoringfehler werde ich als nächstes unter die Lupe nehmen und euch dann nochmal Bescheid geben!

    Gruß
    Cypheros

  12. #32
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    23.03.2006
    Beiträge
    6

    Standard AW: Monsterbox Probleme

    Habe mir mal ein paar typische Fehler angeschaut und folgendes rausgefunden:


    Season 1:

    Der Fehler ist für einen Filmlaien zwar erkennbar, wird aber mangels Erfahrung gerne übersehen. In DVD Nr. 2, Folge 8 "Gefangen im Cybernetz" (engl. "And the Skies Full of Stars") Prod-Nr. 106 wurden aufgrund eines Masteringsfehlers sehr viele Szenen nicht im ursprünglichen Seitenverhältnis (aspect ratio) dargestellt, so daß diese 'gestaucht' aussehen (4:3-Format auf 16:9-Format gestaucht).

    Superbox: Fehler Behoben !



    Season 2:

    DVD Nr. 1, Folge 2: Gleich nach dem Intro ist die CGI Szene wo die Station zu sehen ist und wo der Titel der Folge eingeblendet wird verzerrt.

    Superbox: Fehler behoben !



    DVD Nr. 3, Folge 1: Hier haben sich wieder starke Nachzieheffekte und Doppelbilder eingeschlichen, dessen Schwere anscheinend playerabhängig ist.

    Superbox: Fehler nicht gefunden?


    Season 4:

    Folge 2 auf DVD Nr. 2, bei Minute 0:00:53 ca. zwei Sekunden lang einen Tonaussetzer als Lorien spricht "Feuerprobe die ..... soll" (Es fehlt "[..]die die Wahrheit ans Licht[...]".)

    Superbox: Fehler behoben !


    Season 5:

    1. Fehler:
    Folge 18 auf DVD Nr. 5 "Die Bürde des Imperators" ("The Fall of Centauri Prime") (Prod.-Nr. 519)
    Es fehlt der komplette Anfang, d.h. die Folge startet sofort mit dem 'Titel-Intro'. Damit ist sie nur ca. 38 min lang.
    Es fehlt der Rückblick auf die vorherige Folge (ca. 0:54 min.) und die Einführung in die neue Folge (ca. 2:51 min.). Insgesamt fehlen also ca. 3:45 min. Gerade die letzten Frames vor dem Intro (Das Hervortreten eines "Wesens" aus dem Schatten des Vorhangs) ist für die Einleitung der Folge von höchster Bedeutung.

    Superbox: Fehler behoben !


    2. Fehler:
    Folge 13 auf DVD Nr. 4 "Das Corps der Gnadenlosen" ("The Corps is Mother, The Corps is Father") Prod.-Nr. 514
    Anstatt dem Psi-Corps-Logo wird das normal-übliche B5-Logo der Staffel 5 verwendet. Das ist sehr ärgerlich, da die Folge gerade durch das geänderte Intro ihren speziellen Charme erhielt.

    Superbox: Fehler behoben !


    3. Fehler:
    Episode 3 auf DVD Nr. 1 "Die Stimme des Universums" ("The Paragon of Animals") Prod.-Nr. 504
    tritt bei den CGI-Szenen während der Besprechung im Konferenzraum der bereits aus "Gefangen im Cybernetz" bekannte Formatfehler auf...

    Superbox: Fehler noch vorhanden!

  13. #33
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: Monsterbox Probleme

    Zitat Zitat von cypheros
    Season 2:

    DVD Nr. 1, Folge 2: Gleich nach dem Intro ist die CGI Szene wo die Station zu sehen ist und wo der Titel der Folge eingeblendet wird verzerrt.

    Superbox: Fehler behoben !
    Bei mir ist der definitiv noch vorhanden und beim Vorspann der 4. Season sogar über mehrere Folgen hinweg.

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  14. #34
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    11.04.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Monsterbox Probleme

    So, mein erster Beitrag hier und auch gleich ein Problem, das fängt ja gut an.

    Und zwar habe ich mir vor kurzem auch die Superbox zugelegt, allerdings aus zweiter Hand, weil sie praktisch neu nicht mehr zu bekommen ist (jedenfalls nicht zu einem vernünftigen Preis).

    Allerdings enthielt diese Box keine 3. Staffel, dafür zweimal die 4. Staffel.
    Ist so etwas überhaupt möglich? Der Verkäufer gibt sich unschuldig und meint davon nichts gewusst zu haben.

    Ich habe schon an whvkundenservice@warnerbros.com eine Umtauschanfrage geschickt, ich bin mir aber nicht sicher, ob die da überhaupt reagieren.
    Kann man die einzelnen Staffeln vielleicht nachkaufen oder nachbestellen (also im gleichen Design und so), hat da jemand Erfahrungen gemacht (vielleicht auch mit Umtausch/Austausch)?

    Wenn alle Stränge reißen, schicke ich sie wieder zurück, aber eigentlich möchte ich sie nicht mehr hergeben.

  15. #35
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Monsterbox Probleme

    Zitat Zitat von Tezcatlipoca Beitrag anzeigen
    So, mein erster Beitrag hier und auch gleich ein Problem, das fängt ja gut an.
    Willkommen! Ich hoffe, du bleibst uns erhalten, auch wenn ich fürchte, dass ich was dein Problem betrifft keine guten Neuigkeiten habe

    Allerdings enthielt diese Box keine 3. Staffel, dafür zweimal die 4. Staffel. Ist so etwas überhaupt möglich? Der Verkäufer gibt sich unschuldig und meint davon nichts gewusst zu haben.
    Das erscheint mir extrem unplausibel, außer es handelt sich um einen Restposten aus einem Geschäft. Aber welche Privatperson kauft sich die Box und bemerkt so etwas dann nicht?

    Hast du auch nachgesehen, ob ev. einfach nur die Verpackung der 4. Staffel 2x drin ist, aber die DVD's eh von der richtigen Staffel (die von der 3. sind grün)?

    Jedenfalls bezweifle ich, dass dir Warner einfach so eine 3. Staffel zuschicken werden, und selbst wenn wohl nicht im Monsterbox-Design. Diese besondere Box gibt es auch im Handel nicht einzeln zu kaufen.

    ABER... ich habe auch eine kleine gute Nachricht! Die DVD's sind bei der Monsterbox-Edition und bei den normalen Versionen ohnehin ident - es ist lediglich eine andere Verpackung. An die Verpackung der 3. Staffel wirst du zwar vermutlich nie kommen (außer du schickst die Box wieder zurück und versuchst dein Glück bei einem anderen Verkäufer; alternativ könntest du dir statt der Monsterbox die ebenfalls nicht ganz unschicke Complete Collection zulegen, die auch noch "The Lost Tales" beinhaltet), aber es wäre kein Problem die 3. Staffel nachzukaufen (wobei der Preis bei amazon mittlerweile ziemlich happig ist. Im Einzelhandel solltest du sie eigentlich noch um € 30,- finden können) und die DVD's einfach auszutauschen - dann hättest du die 3. Staffel halt in einer der Boxen der 4.

    Ich fürchte, eine bessere Lösung kann ich dir leider nicht anbieten
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  16. #36
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Monsterbox Probleme

    Von falschen oder doppelten DVDs u.ä. in Boxen hört man generell immer mal wieder. Auch bei diversen Veröffentlichungen von B5 gab's da schon Probleme. Ich meine sogar, mal von einem Fall wie Deinem gelesen zu haben, wo ebenfalls eine Staffel doppelt in der Superbox war.

    Ob Warner Dir da weiterhelfen wird, weiß ich nicht. Allzugroße Hoffnungen würde ich mir keine machen. Aber fragen kann man ja mal. Rechtlich dazu verpflichtet sind sie meiner Einschätzung nach nicht.

    Ich finde es allerdings ebenfalls merkwürdig, dass sowas bei einem Kauf aus 2ter Hand passiert. Normalerweise sollte dies dem alten Besitzer ja auffallen. Oder war die Box gar nicht gebraucht?
    Ich würde jedenfalls in Erwägung ziehen die Box zurückzuschicken, wenn es jetzt nicht gerade das Mega-Schnäppchen war, so dass es sich evtl. rechnet, die fehlende Staffel nachzukaufen.

    Wie Cornholio schon sagte, ist Nachkaufen im Prinzip kein großes Problem. Die DVDs aus der Box sind identisch zu den Einzelboxen. Allerdings sind die natürlich in einer anderen Verpackung. Evtl. ist es möglich von Warner eine Leerverpackung zu bekommen, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.
    Um die 30 Euro muss man übrigens nicht unbedingt für den Nachkauf einplanen. Die Boxen waren auch schon hin und wieder für Preise um die 15 Euro zu haben. Mit etwas Glück gibt's mal wieder so ein Angebot. Momentan ist mir jedoch nichts bekannt. Ich weiß nur, dass die erste Staffel zur Zeit für 10 Euro angeboten wird (ich meine es war MediaMarkt).

  17. #37
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    11.04.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Monsterbox Probleme

    Danke für die Antworten.

    Der Verkäufer ist tatsächlich eine Privatperson und hätte ich mir nicht nur die Beschreibung durchgelesen, sondern auch das Minifoto zu der Auktion angesehen, wär's mir schon da aufgefallen.
    Trotzdem äußert seltsam das Ganze.
    Die zwei vierten Staffeln sind übrigens wirklich identisch, ich habe sogar die DVDs in den Player eingelegt, um das zu überprüfen.

    Wie auch immer, wahrscheinlich ist Umtausch und Neukauf die beste Lösung.
    Wenn sich Warner nächste Woche nicht meldet, schicke ich sie halt zurück.

    Ist die "Complete Collection" mit der Superbox qualitativ gleichwertig oder kommt es da wieder vermehrt zu DVD-Fehlern? Aus der Kappe und dem anderen Kram mache ich mir nämlich nicht soviel, mir hat bloß das einheitliche Design so gut gefallen.

  18. #38
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Monsterbox Probleme

    Zitat Zitat von Tezcatlipoca Beitrag anzeigen
    Ist die "Complete Collection" mit der Superbox qualitativ gleichwertig oder kommt es da wieder vermehrt zu DVD-Fehlern? Aus der Kappe und dem anderen Kram mache ich mir nämlich nicht soviel, mir hat bloß das einheitliche Design so gut gefallen.
    Die DVDs sind im Prinzip die gleichen, egal in welcher Verpackung sie stecken. Es gibt keine DVDs mit unterschiedlicher Ausstattung, also in keiner Fassung sind mehr Extras o.ä.
    Die "Complete Collection" hat aber eine DVD mehr als die Superbox. Dort ist nämlich noch "Lost Tales" enthalten, die DVD gab's bei Erscheinen der Superbox noch nicht. Dafür hat die Collection aber eben nicht das einheitliche Design. Es handelt sich dort einfach um die Einzelprodukte in einem großen Schuber. Optisch macht die Superbox sicherlich etwas mehr her und man hat eben noch Mütze und Co, aber was die DVDs angeht, gibt's keinen Unterschied (abgesehen eben von der einen DVD mehr). Insofern ist die Complete Collection keine schlechte Alternative.

    Generell ist es so, dass im Laufe der Zeit einige Fehler der Erstauflagen korrigiert wurden. Die korrigierten Neuauflagen sind aber meines Wissens nach nicht ausschließlich in einem bestimmten Produkt (Verpackung) enthalten. Sondern die alten, fehlerhaften Auflagen wurden generell (wohl nach und nach) durch die neuen ersetzt. Egal ob Superbox oder andere Boxen.

    Es ist davon auszugehen, dass in der Complete Collection die korrigierten Auflagen enthalten sind. Nicht zuletzt aus dem Grund, dass sie als letztes auf den Markt kam. Ich habe auch bislang noch nirgends gelesen, dass jemand mit der Complete Collection dahingehend Probleme hatte. Garantieren kann ich aber natürlich für nichts. 100%ige Sicherheit, dass dort alles in Ordnung ist, gibt's nicht. Die gibt's aber auch bei den Einzelboxen oder der Superbox nicht.

    Wobei hier dann Warner die fehlerhaften Discs austauscht, wenn man welche erwischen sollte. Zumindest haben sie das früher gemacht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der SF-Community
    Von Lars im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 20:08
  2. B5 Monsterbox
    Von Alpha-1 im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 23:16
  3. Probleme mit SAT Empfang
    Von SLASH im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 17:52
  4. James Bond: Monsterbox
    Von Malcolm Reed im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2002, 19:23
  5. Sound-Probleme
    Von Jester im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 13:25

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •