Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Atlantis 2.13 Kritische Masse (Critical Mass)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard Atlantis 2.13 Kritische Masse (Critical Mass)



    Nachdem ein Peilsender in Atlantis aktiviert wurde, befinden sich die Wraith auf dem Weg Richtung Atlantis. Verdächtigt, den Peilsender aktiviert zu haben, wird ein Neuankömmling von der Erde. (Quelle: Stargate-Project.de)

    Diese Folge hat mir wieder mal gut gefallen (obwohl natürlich von Anfang an klar war, dass Atlantis unter keinen Umständen etwas zustossen würde). Es war mal nicht alles so banal. Als SG-1 Fan fand ich es natürlich sehr toll, wieder mal was von Cheyenne Mountain und seinen Bewohnern mitzubekommen.
    Gut gefallen hat mir Teylas Lied. Es hat gut zu der Story gepasst. Allerdings hätte meiner Meinung nach nicht sie es singen sollen. Das wirkte irgendwie künstlich. War aber ein schönes Lied. Cadman finde ich auch immer eine Bereicherung für Atlantis. Sie kann McKay so schön die Stange halten. Ausserdem war mal wieder Dr. Elizabeth Weir im Vordergrund. Sie ist sonst ja bloss noch ein hübsches Acessoir!
    Geändert von Crystal (11.12.2005 um 16:07 Uhr)

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Atlantis 2.13 Critical Mass*SPOILER*

    Ich fand die Folge auch überraschend gut,weiss auch nich, solche Szenarien hatten wir zwar schon in vielrlei Gestalt, aber das hat mir gefallen, Taylas Song war acuh cool, so schön Herr der Ringe mäßig wenn ich den Vergleich nochmal anbringen darf *g* Ich glaube allerdings dass sie den eben nicht selber gesungen hat, weswegen dass so komisch aussah manchmal, das war wohl eher Playback zu dem sie ihre Lippen bewegt hat.

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Atlantis 2.13 Critical Mass*SPOILER*

    Also ich habe gehört, sie hätte das durchaus selber gesungen. Aber das war natürlich trotzdem Playback. Sah unecht aus. Der Vergleich mit Herr der Ringe ist gut. Der Witz über die Herr der Ringe Lichter in der Episode war auch gut!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  4. #4
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Atlantis 2.13 Critical Mass*SPOILER*

    Ja ok dann ha sie eben zu ihrer eigenen Stime den Mund teilweise zu weit aufgerissen *g* Und dann muss ich auch noch sagen: klasse Stimme hat die gute Frau! Reschbekt.

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: Atlantis 2.13 Critical Mass*SPOILER*

    Mich hat Taylas Lied eher gestört. Am Ende der Episode hätte ich nichts dagegen gehabt, aber nicht mitten im Finale mit der Action nebenher. Da macht das Lied die Action kaputt und die Action das Lied. Es wäre auf jeden Fall ein besseres Ende gewesen, als dieses scheinheilige Selbstkritik-Gebrabbel von Weir, wonach in der nächsten Woche kein Hahn mehr kräht. Wenn sie Schuld auf sich lädt, soll das gefälligst auch Konsequenzen haben, das bin ich von BSG so gewohnt.

    Zumindest ein abschließendes Gespräch zwischen Weir und Kavanagh hätte sein müssen. Meinetwegen hätte Kavanagh da auch Verständnis zeigen können für Weirs Verhalten, was seinen Charakter von "Arschloch der Woche" auf "vielschichtiger Nebencharakter" angehoben hätte. Oder auch eine ganz andere Situation, aber zumindest IRGENDWAS. So war das Ende einfach Müll.
    Besonders mit der völlig überflüssigen und blöden Idee, einen Goa'uld in Caldwell zu stecken und ihn zwei Minuten später ohne Konsequenzen zu entsorgen. Hallo? Sind unsere Lieblingsparasiten jetzt nur noch alberne Witzfiguren?

    Das Ende hat der Episode wirklich viel Sympathie meinerseits gekostet, wo sie doch über große Teile durchaus spannend und unterhaltsam war. Die Handlung war zwar etwas hektisch und ist von hier nach da und zurück gesprungen und die ganze SG-1-Crossover-Geschichte war auch völlig überflüssig, aber es war endlich wieder Science-Fiction zum mitfiebern und teilweise sogar mitdenken (womit sich "Einfach draufballern"-Atlantis in letzter Zeit etwas schwer tut).

    Nicht zu vergessen der "Lord of the Rings"-Witz. Ich hab mich gekugelt.

    Das Potential für gute Geschichten hat Atlantis ganz sicher, jetzt muss sich nur noch jemand finden, der gute Enden schreibt...

  6. #6
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    30.08.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    36

    Standard AW: Atlantis 2.13 Critical Mass*SPOILER*

    Die Szene mit dem Lied fand ich ganz gut. Mir gefallen solche Sachen. Battlestar Galactica hat auch einige sehr gute Musikszenen und die Babylon5-Szene, in der der eine Centauri zu "There's no hiding place" von den Narn massakriert wird, hat mir auch gefallen.

    Die Folge selber fand ich einigermassen in Ordnung. Was mich allerdings gestört hat, war das die Handlung auf der einen Seite so vollgestopft wirkte ("Der Geheimdienst hat folgendes gerausgefunden", ohne das es gross thematisiert wurde wie) und auf der anderen Seite war dann zusätzlich noch die scheinbar sinnlose Nebenhandlung um den Tod der einen Frau.

  7. #7
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    24.05.2006
    Beiträge
    1

    Unglücklich AW: Atlantis 2.13 Critical Mass*SPOILER*

    Kann mir jemand sagen wie das Lied heisst bzw von wem das Lied ist, und wo man es herbekommt... Ich musste fast weinen bei dem Lied!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mass Effect
    Von Khaanara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 00:09
  2. [PC/360] Mass Effect 2
    Von Octantis im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 15:23
  3. Mass Effect für PC im Mai + Kotor 3
    Von Octantis im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 22:47
  4. Kritische Sicherheitslücke im IE
    Von Nager im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 14:00
  5. kritische gedanken zu briefaktionen
    Von cthulhu im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2003, 16:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •