Von TrekNews:

Joshua Ortega, Autor der bekannten Comicserie Necromancer, beschäftigt sich derzeit mit einem neuen Projekt, nämlich einem TOS-Comic im Manga-Stil.
In einem Interview erklärte der Autor, er hoffe, mit diesem Comic einen Beitrag zum 40. Geburtstag von Star Trek leisten zu können. Nun, wo weder neue Filme noch eine Serie im Fernsehen laufe, könne dies eine Erinnerung für die Fans sein, die sich damals „in die Original-Serie verliebt hatten“.

„Abgesehen von der Twilight Zone,“ so Ortega, „gibt es in meinen Augen keine Serie, die einen größeren Einfluss auf mich hatte als das klassische Star Trek. In vielen Bereichen war es einfach bahnbrechend. Ich liebte Kirk, Spock und McCoy. Ihre Dynamik und Persönlichkeit war so unterschiedlich und dennoch die Art und Weise, wie sie miteinander umgingen … es war großartig.“ Daher wird es wohl auch für niemanden verwunderlich sein, dass sich Ortegas Comic hauptsächlich um das beliebte Trio drehen wird.

Der Comic wird den Titel „Anything But Alone“ tragen und laut dem Autor wird er sein Bestes geben, um den klassischen Geist und das 60er Jahre Feeling der Serie wieder aufleben zu lassen. „Faszinierende Technologien, interessante Charaktere und natürlich ein moralisches Dilemma werden darin vorkommen.“
Seiner Meinung nach sei der Comic nicht nur für Trekker geeignet, sondern auch für jeden anderen SciFi Fan.
„Ich denke jeder, der an guten SF-Stories interessiert ist, wird in der Lage sein, den Comic zu genießen. Aber auch echte Hardcore-Trekker werden die Story mögen.

Bisher hat Tokyopop, die den Comic veröffentlichen werden, noch nicht den Namen des Zeichners bekannt gegeben.
Kennt irgendjemand diesen Autor bzw. das von ihm verfasste Necromancer? Was darf ich mir als Comic-Unerfahrener unter einem Manga vorstellen? Ich weiß im wesentlichen nur, daß es sich dabei um ein von rechts nach links zu lesendes Comic handelt. Was ist noch bei einem ST-Manga zu erwarten?