Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: BSG Werbespots auf RTL II

  1. #1
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard BSG Werbespots auf RTL II

    Heute bei Stargate ist mir aufgefallen, dass RTL II für den BSG Start am 8. Februar Werbung macht. Rund 2 Monate vor dem Start scheint RTL II eine Werbeoffensive zu starten. Wenn ich mit nicht täusche stammen die Szenen aus "33" und "The Hand of God". Am Ende der Spots verkünden Jamie Bamber und Tricia Helfer "Only on RTL II" an. In den Spots sind kleinere Spoiler enthalten, schlimmer finde ich hingegen, dass BSG in den Spots zu actionlastig rüberkommt. Ich bin mal gespannt wie intensiv RTL II für Battlestar Galactica Werbung macht, auch während des restlichen Programms.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: BSG Werbespotts auf RTL II

    Das wird so pervers werbeverseucht, ich tue es mir nicht an. Brauche ich auch gar nicht, alles auf DVD...

  3. #3

    Standard AW: BSG Werbespotts auf RTL II

    Ist ja nich ungewöhnlich. Auch bei Stargate, SG Atlantis oder Andromeda hat man schon einige Zeit vorher Werbung gemacht.

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Standard AW: BSG Werbespotts auf RTL II

    Zitat Zitat von balian
    ...schlimmer finde ich hingegen, dass BSG in den Spots zu actionlastig rüberkommt
    @ balian
    was das angeht, kann ich rtl2 aber verstehen. mit dieser masche sprechen sie nunmal eine größere zielgruppe an und außerdem ist action das element einer serie, das sich am kompaktesten und plakativtsen in einem trailer darstellen lässt.
    oder meinst du, man kann in einem trailer sowas wie komplexe handlung charaktertiefe rüberbringen?

    das wichtigste ist schließlich, dass die leute, die den trailer sehen, den berühmten aha-effekt verspüren und neugierig werden. schau dich mal im kino um... da reißt es die meisten popcorn-fresser auch erst bei pengbumm-trailern aus dem sessel.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (15.12.2005 um 19:50 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: BSG Werbespotts auf RTL II

    Zitat Zitat von Firestorm
    Ist ja nich ungewöhnlich. Auch bei Stargate, SG Atlantis oder Andromeda hat man schon einige Zeit vorher Werbung gemacht.
    War der Zeitraum zwischen der ersten Werbung und der Ausstrahlung bei den Serien auch so groß?

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    @ balian
    was das angeht, kann ich rtl2 aber verstehen. mit dieser masche sprechen sie nunmal eine größere zielgruppe an und außerdem ist action das element einer serie, das sich am kompaktesten und plakativtsen in einem trailer darstellen lässt.
    oder meinst du, man kann in einem trailer sowas wie komplexe handlung charaktertiefe rüberbringen?

    das wichtigste ist schließlich, dass die leute, die den trailer sehen, den berühmten aha-effekt verspüren und neugierig werden. schau dich mal im kino um... da reißt es die meisten popcorn-fresser auch erst bei pengbumm-trailern aus dem sessel.


    .

    Ja klar damit hast Du natürlich recht, aber nachher sind wieder viele enttäuscht, weil der Trailer ihnen etwas anderes versprochen hat. So war das schon bei Lost auf Pro7.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: BSG Werbespots auf RTL II

    also die halbe sekunde für bsg, da wird doch niemand drauf aufmerksam, weil das neben stargate und andromeda untergeht.

    also leute da hilft nur eins: mundpropaganda!
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  7. #7

    Standard AW: BSG Werbespotts auf RTL II

    Zitat Zitat von Balian
    War der Zeitraum zwischen der ersten Werbung und der Ausstrahlung bei den Serien auch so groß?
    Dürfte im gleichen Zeitrahmen wie jetzt bei BSG gewesen sein, eventuell auch früher. Bin mir da nicht mehr sicher.

  8. #8
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: BSG Werbespots auf RTL II

    Bei Caprica-City.de kann man sich die Trailer Downloaden.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  9. #9
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: BSG Werbespots auf RTL II

    ui, jetzt hab ich auch einen davon gesehen:

    Zum Schluss gibt es noch Jamie Bamber als Apollo zu hören - "Nur bei Ar-Ti-El-Two".
    Oh Grusel!
    Der Arme.

    (Bei genauerer Betrachtung besteht er in dem Spot wirklich nur aus Armen... - er sollte allmählich mal mit dem bodybuilding aufhören...)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •