Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Thema: Wir sollten uns schämen... ;-)

  1. #21
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Wir sollten uns schämen... ;-)

    Zitat Zitat von Hmpf
    Und ich bin auch froh, daß mal jemand sieht, was für eine Arbeit das Korrigieren ist - mit einmal schnell drüberlesen ist es ja leider nicht getan. Ich hatte das damals auch unterschätzt, und habe dann ja verfrellt lange dafür gebraucht - aber schneller ging's wirklich nicht.
    Stimmt, so kriegt man höchstens die Rechtschreibfehler, überflüssigen Pünktchen und Zeilenlängen korrigiert. Die richtige Arbeit ist ja das Abstimmen mit dem englischen Original - sowohl in Text- als auch in DVD-Form - immer schon etappenweise.
    Und es hängt natürlich auch von der Qualität der vorliegenden Arbeit zusammen. Bei Haplos Folge war ich seinerzeit nach etwa einer halben bis dreiviertel Stunde fertig, wenn ich mich recht erinnere.

    Any takers für die restlichen beiden?
    Zur Not übernehme ich auch noch eine Folge. Aber nur zur Not. Und auch garnatiert nicht innerhalb der nächsten Woche. Es wäre mir aber schon lieber, wenn sich noch jemand anders finden würde (nicht du Hmpf, du hast schon genug getan ).
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  2. #22
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Wir sollten uns schämen... ;-)

    Lacht mich aus.




















    Ich fange eben mit der 2x02 an.

  3. #23
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Wir sollten uns schämen... ;-)

    Mit dem mir eigenen Charme und einem Angebot, dem er nicht widersprechen konnte, hat der Ebayanbieter der Season 4 den Verkauf der Untertitel durch einen Link zur Sf-community ersetzt.
    Er hat das Problem, dass damit verbunden war, verstanden und will den Eindruck, damit vielleicht Geld verdienen zu wollen, auch nicht wecken.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...DME:L:RTQ:DE:1

  4. #24
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Wir sollten uns schämen... ;-)

    Jetzt müssten die Untertitel nur noch auffindbar sein. Auf der Hauptseite sehe ich leider bisher keinen Link zur Deutschscape-Abteilung und in derselben sehe ich nur eine weiße Seite. Wer weiß mehr?

  5. #25
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard AW: Wir sollten uns schämen... ;-)

    Rommie, schick ich das Dingens jetzt an dich, oder übernimmt Ghettomaster nach der Neustrukturierung die Wartung der Subs-Seite?
    Ich weiß von nix! Wurde nicht von Ghetto kontaktiert...

  6. #26
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Wir sollten uns schämen... ;-)

    Rommie: Kannst du die Subtitles auf eigenem Webspace anbieten, solange die SFC-Seite dafür noch kaputt ist? Hast du eine Kopie der bisherigen Seite?

  7. #27

    Standard AW: Wir sollten uns schämen... ;-)

    Zitat Zitat von Nager
    Rommie: Kannst du die Subtitles auf eigenem Webspace anbieten, solange die SFC-Seite dafür noch kaputt ist? Hast du eine Kopie der bisherigen Seite?
    Oder wir könnten erstmal die Korrektur beenden...

  8. #28
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Wir sollten uns schämen... ;-)

    Also ihr findet die bisherige FS-Subs Seite hier: http://www.spacepub.net/database/deutschscape/

    Die bleibt auch garantiert online bis ich das ganze ins neue Design importiert habe. Und, ich weiß jetzt was ich vergessen habe, sorry Rommie

    Ansonsten möchte ich jetzt keine weiteren Spekulationen darüber losbrechen wann die Seite wieder offiziell online geht. Das kann noch dieses WE geschehen oder noch eine Woche dauern. Ich bin jedenfalls drann, keine Sorge.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  9. #29
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Wir sollten uns schämen... ;-)

    Ok, danke für die Auskunft.

    Aber an wen schicke ich denn nun die korrigierte Version von 4x01?
    Wer kann sie jetzt auf http://www.spacepub.net/database/deutschscape/ austauschen?
    Und wer wird sie, sobald du mit dem Deisgn fertig bist, auf die neue Seite laden?

    Entschuldigt mein pedantisches Nachfragen, aber da hab ich mich mit der Korrektur extra beeilt und jetzt liegt die Datei seit 1 Woche untätig auf meiner Festplatte herum.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  10. #30
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard AW: Wir sollten uns schämen... ;-)

    Ghettomaster hat mich nun gefragt, ob ich die Seite ins neue Design konvertieren möchte. Das werd ich wohl machen, aber ich komm erst Donnerstag dazu. Noch hab ich keinen FTP-Zugang, d.h. ich kann jetzt auch noch nichts auf die alte Seite hochladen.

    Und DANKE an alle, die die fehlenden Korrekturen übernehmen!!

  11. #31
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard AW: Wir sollten uns schämen... ;-)

    So, die Seite ist unter der alten Adresse www.spacepub.net/deutschscape wieder online. (Ghetto wird dann noch den Link in die Navigation der anderen Seiten einbauen - hoff ich doch )

    Ich nehm dann jetzt gerne die verbesserten Versionen entgegen. -> rommie@farscapetv.com

  12. #32
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Wir sollten uns schämen... ;-)

    So, die Seite ist wieder online.

    Wir haben uns dazu entschlossen die Seite vorläufig "nur" als Projekt zu führen und zu beobachten wie Sie sich weiter entwickelt. Das bezieht sich sowohl auf die Fertigstellung der Subs, als auch auf das Interesse an den Subs durch die User.

    Erreichen könnt Ihr die Seite einmal über die gewohnte URL und natürlich über die SF-Home Startseite -> Projekte.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  13. #33
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard AW: Wir sollten uns schämen... ;-)

    @Pike: Wie schaut's denn aus mit der 4.01?

  14. #34

    Standard AW: Wir sollten uns schämen... ;-)

    Wollt' nur mal kurz melden: Die 4.04 ist jetzt zumindest auf dem Papier fertig - habe das Korrekturlesen nicht am PC machen können, da ich auf Reisen war. Werde morgen die Korrekturen in die Datei einbauen, womit uns dann nur noch eine einzige Datei, nämlich die 4.03, fehlen sollte. Wer macht die?

  15. #35
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard AW: Wir sollten uns schämen... ;-)

    Das klingt gut, Hmpf!

    Die 4.01 ist jetzt auch oben. Danke, Pike!

  16. #36

    Standard AW: Wir sollten uns schämen... ;-)

    Ich mache gerade auch noch die 4.03, weil wir dafür, soweit ich weiß, noch keinen definitiven 'Verantwortlichen' gefunden hatten und ich diese Sache einfach endlich mal beendet sehen will. (Nicht, daß ich im Moment nicht eigentlich anderes und Wichtigeres zu tun hätte, aber die Untertitel liegen mir jetzt wirklich schon viel zu lange auf dem Gewissen; ich will meinen Seelenfrieden wiederhaben!) Dabei ist mir aufgefallen, daß es zwischen den Folgen 4.02 und 4.03 Unterschiede in der Bezeichnung von Vella gibt. In 4.02 heißt sie 'Instrukteurin', in 4.03 'Lehrmeisterin'. Ich wäre für eine Vereinheitlichung und für 'Lehrmeisterin', da es das Wort 'Instrukteurin' meines Erachtens im Deutschen nicht gibt, 'instructor' im Englischen hingegen durchaus normal ist.

  17. #37
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Wir sollten uns schämen... ;-)

    Ok, Lehrmeisterin klingt gut.

  18. #38

    Standard AW: Wir sollten uns schämen... ;-)

    So, bin durch, muß allerdings noch ein paar Begriffe anpassen, wo ich mich nicht mehr so genau an unsere Übereinkünfte erinnere, d.h. da muß ich hier mal die entsprechenden Threads durchsuchen. Leider habe ich dazu erst in einer Woche wieder Zeit - bis dahin bin ich nämlich auf Reisen. Aber danach sind wir dann auch endlich fertig damit! :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen
    Von Ghettomaster im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2003, 11:40

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •