Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 149

Thema: JMS wieder dick im Geschäft

  1. #41
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Ich lehne mit mal weit aus dem Fenster. Aber ich denke, dass es sich bei einem der beiden um Sam Raimi handeln könnte. Beide kennen sich ja und Raimis Firma beschäftigt sich ja mit JMS Rising Star Comic. Sowie würde ich derzeit Raimi zu den derzeit bekanntesten und erfolgreichsten Regisseuren Hollywoods zählen.

    Eine andere Idee von mir wäre, falls es doch ein StarTrek von JMS geben würde: J.J. Abrams *g*

  2. #42
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    ST XI ist doch ganz offensichtlich von JMS, oder? Ich meine, erst wollen die Paramounties das ganze Franchise einstampfen. Dann veröffentlicht JMS aus Frust über die Ablehnung das Reboot-Konzept und schwupps gibts ne 180-Grad-Wende und was wird produziert? Ein Reboot-Filmchen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  3. #43
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    ST11 ist doch kein Reboot Film, es ist einfach ein Prequel, so wie die neuen Star Wars Teile

  4. #44
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Abwarten und Tee trinken. In 11 Monaten werden wir es spätestens wissen. Vor dem Reboot-Konzept (und dem Erfolg von BSG) hätte da nie jemand ernsthaft über ein Prequel-Reboot-Dingsbums nachgedacht, oder?
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  5. #45
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    naja ich bezweifle das dann in Zukunft einfach alte Geschichten neu erzählt werden und somit ein neuer Canon geschaffen wird. Dazu ist das Star Trek Merchandise zum aktuellen Canon doch etwas zu groß würd ich sagen

  6. #46
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Bei BSG werden ja auch nicht allzu viele alte Geschichten neu erzählt, oder?
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  7. #47
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Changeling wird am Wettbewerb der Filmfestspiele in Cannes teilnehmen.

    http://www.variety.com/VR1117984494.html

  8. #48
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    So, jetzt hat sich JMS nach längerem Schweigen auch nochmal in der Newsgroup gemeldet. Zu B5 gab's leider keine Neuigkeiten. Neben der Ankündigung seines Erscheinens in Cannes (siehe Posting zuvor) und auf einer Con, hat er auch einen Überblick über seine momentanen Arbeiten/abgeschlossen Deals gegeben:

    Zitat Zitat von JMS@JMSNews.com
    1) sold two original screenplays,
    2) was hired to rewrite/basically write a new script for a project for the Wachowskis,
    3) have just finished a deal to work on a project with Wolfgang Peterson,
    4) have another spec script going to auction around the end of May,
    5) just closed the deal on another assignment which is based on a very influential series of SF books,
    6) have one more deal to write a remake of a nearly legendary SF movie that will close in a few days,
    7) there's a deal on the table for both Dream Police and Rising Stars which I'm considering right now...all this in addition to writing The Twelve and Thor (which remains in the top 5 of best-selling comics) and getting the script books out the door.
    Der Mann scheint zur Zeit reichlich zu tun zu haben. Ob da noch Zeit für die Lost Tales bleibt?

  9. #49
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Mir ist heute meine Kristallkugel auf den Fuß gefallen... Was soll ich sagen, ein neuer Anlauf um B5 ins Kino zu bringen, wird kommen. Thematisch schwant mir leider nix gutes, es könnte wohl um die Story der schlechtesten B5-Episode gehen: 4x22.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  10. #50
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Es gab doch wirklich schlimmere Episoden als Deconstruction of a falling star / In hundert, in tausend Jahren?

  11. #51
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Jo, die letzte nachgeschobene Episode der vierten Staffel war doch mal ein origineller Einfall. Ich mag zwar die Stelle mit den Hologrammen nicht ... aber abgesehen davon ist es faszinierend, wie man sich an die Geschichte erinnert...

  12. #52
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von Codehunter Beitrag anzeigen
    Mir ist heute meine Kristallkugel auf den Fuß gefallen... Was soll ich sagen, ein neuer Anlauf um B5 ins Kino zu bringen, wird kommen. Thematisch schwant mir leider nix gutes, es könnte wohl um die Story der schlechtesten B5-Episode gehen: 4x22.
    Codehunter packt mal wieder seine Kristallkugel aus ... das kann ja was werden ...
    Dass Warner wieder über einen Kinofilm nachdenkt, ist ja nichts neues. Wobei es diese Info bislang irgendwie nicht bis hier ins Forum geschafft hat.
    "Deconstruction of a falling star" höre ich in dem Zusammenhang zum ersten Mal. Wie man daraus einen (vernünftigen) Film machen will, erschließt sich mir momentan allerdings weniger, wobei mir die Folge eigentlich recht gut gefällt.
    Naja mal abwarten, was da noch so an Infos kommt und wie zuverlässig Codehunters Kristallkugel arbeitet. Stürze dürften dieser wohl kaum gut tun. Diesen Monat ist ja auch wieder eine Convention mit JMS, vielleicht gibt's da Neuigkeiten zu B5.

  13. #53
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Wie man daraus einen (vernünftigen) Film machen will, erschließt sich mir momentan allerdings weniger, wobei mir die Folge eigentlich recht gut gefällt.
    Man koennte im WorstCase an das Szenario in 1000 Jahren anschliessen wo die Bevoelkerung auf Mittelalter lebt und es Sherdian / Deleen zu Goettern geschafft haben. Des waere eher uebel :undecide:

  14. #54
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von Codehunter Beitrag anzeigen
    Thematisch schwant mir leider nix gutes, es könnte wohl um die Story der schlechtesten B5-Episode gehen: 4x22.
    Mir hatte die Folge auch gut gefallen. Und diese Grundstory als Außengerüst für eine in der Vergangenheit stattgefindende Geschichte in einem Kinofilm zu verwenden ist vielleicht gar nicht mal schlecht. Die erzählte Geschichte muß halt was hergeben. Das würde mich das dann von der Erzählweise an den TV-Film "Der erste Schritt" erinnern.

    Warten wir es mal ab. Und @Codehunter ist mit seiner Kristallkugel hier immer gerne gesehen.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  15. #55
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Ohne auf das Thema näher einzugehen, will ich mal kurz erklären warum ich was gegen diese spezielle Episode habe. Zum einen habe ich eine tödliche Allergie auf alles, was Science Fiction mit Holografie in Verbindung bringt - siehe meine Signatur. Desweiteren ist mir der fernere Ausblick in die Zukunft und die gezeigte "Vorlonisierung" der Menschheit sauer aufgestoßen. Zu guter Letzt noch meine eigene Erfahrung mit dieser Episode: Als die zum ersten Mal in Deutschland lief gab es noch kein richtiges Internet, die letzte Info die ich zu der Zeit hatte war daß B5 nach 4 Staffeln vorzeitig enden sollte. Also nahm ich diese Episode als Serienfinale und war demzufolge arg enttäuscht. Folglich verpaßte ich auch die ersten Folgen der direkt im Anschluß ausgestrahlten 5. Staffel und war darüber auch frustriert. Bis heute lasse ich diese Episode immernoch aus, wenn ich mir die DVDs anschaue.

    Zum Thema kann ich nicht viel sagen, lest einfach die letzten und kommenden Newsgroup-Posts von JMS sehr aufmerksam.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  16. #56
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Trailer zu Changeling:

    http://movies.yahoo.com/movie/1809945088/trailer

    Kann jetzt nicht behaupten, dass der Trailer mich in große Begeisterung versetzt hat.

  17. #57
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Changeling Poster ist auch da:

    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  18. #58
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    JMS wird das Remake des Sci-Fi-Filmklassikers aus den 50er Jahren "Forbidden Planet" alias "Alarm im Weltall" schreiben, wie heute bekannt wurde. (Quelle) Produzent ist Joel Silver, der u.a. auch die Matrix-Filme und V für Vendetta produziert hat. Ich vermute, dass das der genannte "nearly legendary Sci-Fi film" war.

    Vor einigen Monaten wurde er auch als Drehbuchautor für die Lensmen-Reihe von E.E. Smith angeheuert (das nur der Vollständigkeit halber, weil ich es hier grade nicht sehe).
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  19. #59
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass das der genannte "nearly legendary Sci-Fi film" war.
    Sieht ganz danach aus. Mich würde ja mal interessieren, was aus dem TV-Projekt geworden ist, von dem JMS letztes Jahr sprach (wie die Zeit vergeht... war überrascht, dass das schon so lange her ist):

    For the last year, very much under the radar, I've been working with
    two film makers who have created some of the biggest SF movies in the
    last twenty years on a television project. (I can't reveal their
    identities, but pick any three of their movies and you have box office
    of over two billion dollars.) We've been quietly writing and creating
    the first three scripts for a new SF series that would pretty much
    revolutionize the form, and which have gone out to the networks for
    auction. Offers are coming in. Whether or not the offers are enough
    to make the project work -- it's huge -- remains to be seen. Where
    this goes will be determined in the next couple of weeks. Stay tuned.

    jms
    Gab's da mal ein weiteres Statement dazu?

  20. #60
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    ^^Nein, ich bin aber etwa vor einem halben Jahr über einen Forenbeitrag in einem amerikanischen Forum gestoßen, in dem eine Fox-Mitarbeiterin schrieb, sie habe Scripts für einen Pilotfilm und zwei Episoden einer neuen Serie erhalten, die von den Wachowski-Brüdern und JMS eingereicht wurden (den Beitrag gibts inzwischen nicht mehr), aber Fox habe die Show abgelehnt. Vermute stark, dass das dieses Projekt gewesen ist.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Philipp K. Dick Hörbücher
    Von conscience im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 19:01
  2. Goethe, Wagner, Dick
    Von Sepia im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 21:07
  3. Moby Dick
    Von GaryOldman im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2003, 21:37
  4. Und Da bin ich wieder !
    Von IngChaos im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 20:02
  5. Der Glottisfly ist wieder da... und wieder weg!
    Von Glottisfly im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 23:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •