Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 149

Thema: JMS wieder dick im Geschäft

  1. #81
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Versteh die Argumentation auch nicht ganz. Zu unzähligen Filmen gab's schon Skriptreviews, und bisher hat das den Einspielergebnissen nicht geschadet...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #82
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Irgendwie kann ich das zugehörige JMS-Posting nicht finden. Beim Link zu JMSNews gibt's 'ne Fehlermeldung und auch direkt in der Newsgroup (über Google) wurde ich nicht fündig.

  3. #83
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Sehr eigenartig. Die Message muss aus dem Archiv gelöscht worden sein. Ich habe sie hier noch im RSS-Feed ....

    In der Newsgroup ist sie aber noch: http://groups.google.com/group/rec.a...64b5917e1045ee

    Was soll das jetzt bedeuten? Dass das Projekt doch so weiter geht? Bisschen spät, das Löschen, die Meldung wurde schon weiß der Himmel wo hinkopiert.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  4. #84
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    JMS hat sich mal wieder zu zukünftigen Projekten geäußert:

    Zitat Zitat von JMS
    That said...a bit of news. In addition to the feature work, I now
    have a mainstream prime-time drama series in development with one of
    the Big Four broadcast networks. Not cable, not syndication, one of
    the Big Four. (I can't say which yet, pending an announcement.) The
    pilot script will be turned in by year's end, and after that they'll
    decide if they want to shoot it. As noted, it's primarily mainstream
    with a touch of genre to it, and it should be a lot of fun.

    Hab jetzt gerade nicht so den Überblick, ob diese Serie irgendetwas ist, was er evtl. vorher schon mal irgendwie angedeutet hat oder was komplett neues. Jedenfalls alles noch ziemlich vage, sowohl von der Beschreibung her ("mainstream prime-time drama series","with a touch of genre"), als auch dahingehend, ob die Serie jemals den Weg auf die Bildschirme finden wird.

  5. #85
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Hab jetzt gerade nicht so den Überblick, ob diese Serie irgendetwas ist, was er evtl. vorher schon mal irgendwie angedeutet hat oder was komplett neues. Jedenfalls alles noch ziemlich vage, sowohl von der Beschreibung her ("mainstream prime-time drama series","with a touch of genre"), als auch dahingehend, ob die Serie jemals den Weg auf die Bildschirme finden wird.
    Es war schonmal von so etwas die Rede, das ist aber schon mindestens ein Jahr her. Komisch, dass von den anderen Projekten mit den Wachowskis und den nicht näher benannten Filmprojekten nicht die Rede ist.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  6. #86
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    JMS adaptiert Videospiel "Shattered Union" für Jerry Bruckheimer.

    Meldung dazu auf fictionBOX

    Die Story des Spiels kann man in der engl. Wikipedia nachlesen:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Shattered_Union
    Aufgrund eines unpopulären Präsidenten kommt es zu Unruhen in den USA, das Kriegsrecht wird ausgerufen, Washington D.C. wird durch eine Atombombe zerstört und die USA versinken im Bürgerkrieg, diverse Staaten sagen sich los. Europa schickt Friedenstruppen und Russland macht sich über Alaska her.

    Ein Statement von JMS dazu scheint's noch nicht zu geben.
    Geändert von Dr.BrainFister (05.11.2009 um 14:37 Uhr)

  7. #87
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    jms und bruckheimer? seltsame kombination. angeblich fliegt unser liebenswerter alter scifi-kauz meistens aus projekten (world war Z ...), weil seine ideen zu progressiv oder zu unkommerziell sind. und jetzt arbeitet er auf einmal mit oberkommerzkrachbummheini bruckheimer zusammen? warum steigt er nicht gleich auch bei michael bay´s "transformers 3" ein?

    na dann, viel glück, jms... du wirst es brauchen!


    @zero_sgp
    schnell abschreiben! schnell abschreiben! schnell abschreiben!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #88

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Der Plot erinnert mich irgendwie an die Serie Jericho.

  9. #89
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Der Plot erinnert mich irgendwie an die Serie Jericho.
    dich erinnert alles an irgendetwas. das kommt davon, wenn man zu viele filme und serien gesehen hat. irgendwann wiederholt sich alles. die "jericho"-storyline war sicherlich auch nix neues.

    jms ist auf jeden fall ein guter kandidat für filme mit alternativ-historischen szenarien. solche themen interessieren ihn und er zeigte in "twilight zone" und "babylon 5", dass er manchmal sogar was unterhaltsames draus machen kann. aber, wie gesagt, bei bruckheimer erwarte ich nicht viel - zumindest nichts mit vollem jms-potential. bruckheimer ist kein schlechter produzent, aber mit intelligenten stoffen hat er nunmal nix am hut.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #90
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Ich denke auch, dass die Thematik etwas ist, was JMS durchaus liegt. Man darf da jetzt sicherlich keinen hoch anspruchsvollen Film erwarten, wenn Bruckheimer an Bord ist, aber das muss ja auch nicht sein. Ich hab mir der Paarung JMS und Bruckheimer jedenfalls kein Problem.

  11. #91
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    @zero_sgp
    schnell abschreiben! schnell abschreiben! schnell abschreiben!
    Hahaha... brainy, ich lach mich mal wieder tot über deinen humor :alien_huh:

  12. #92

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Wenn man sich mal JMS' letzte Credits ansieht, kann er froh sein überhaupt wieder aus dem Loch gekrochen zu sein in das er nach Babylon 5 gefallen ist. Wenn er nun mit Bruckheimer ins Geschäft käme wäre das wohl am Ehesten seinem moderaten Erfolg als Autor von "Changeling" zu verdanken, aber sicherlich nicht einer über zehn Jahre alten Kabel TV-Serie. Dessen ungeachtet ist das Babylon 5 Universum nach dem Fiasko der Lost Tales toter als tot.

  13. #93
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von Zero_sgp Beitrag anzeigen
    Hahaha... brainy, ich lach mich mal wieder tot über deinen humor :alien_huh:
    ich weiß! für dich doch immer! übrigens, echt schw... äh... cooles profilbild.

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Wenn man sich mal JMS' letzte Credits ansieht, kann er froh sein überhaupt wieder aus dem Loch gekrochen zu sein in das er nach Babylon 5 gefallen ist. Wenn er nun mit Bruckheimer ins Geschäft käme wäre das wohl am Ehesten seinem moderaten Erfolg als Autor von "Changeling" zu verdanken, aber sicherlich nicht einer über zehn Jahre alten Kabel TV-Serie. Dessen ungeachtet ist das Babylon 5 Universum nach dem Fiasko der Lost Tales toter als tot.
    allerdings. deshalb muss ich auch jedesmal grinsen, wenn ich diesen thread-titel lese. mal ehrlich, wann war JMS das letzte mal dick im geschäft??? oder bezieht sich das auf seinen körperumfang?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #94

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Ich denke dass JMS jemand ist mit dem es schwierig ist zusammenzuarbeiten, da er eben seine kreative Version umsetzen will. Als Drehbuchautor beim Film, und insbesondere beim Fernsehen, hat man aber nur wenig zu sagen. Regisseure und Produzenten treffen die großen Entscheidungen. Und den Einfluss eine neue Serie nach seinen eigenen Vorstellungen ohne Studio-einmischung zu entwerfen, hat er nicht.

  15. #95
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Und ich als Thread-Opener sags nur allzu gerne: JMS war nicht derjenige welcher B5 zum Erfolg verholfen hat. Man vergleiche doch nur die Backstage-Crew zwischen der vierten und fünften Staffel...
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  16. #96

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von Codehunter Beitrag anzeigen
    Und ich als Thread-Opener sags nur allzu gerne: JMS war nicht derjenige welcher B5 zum Erfolg verholfen hat. Man vergleiche doch nur die Backstage-Crew zwischen der vierten und fünften Staffel...
    Kannst Du das näher erläutern?

  17. #97
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Kannst Du das näher erläutern?
    Dem Wunsch schließe ich mich mal an. Keine Ahnung auf was er hinaus will. Ich wüßte nicht, dass es zwischen Staffel 4 und 5 große Veränderungen beim Team gab.

  18. #98
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Vermutlich meint er den Wechsel von PTEN zu TNT.

    Das dürfte mit den Problemen in Staffel 5 allenfalls durch die Absetzungsdrohung etwas zu tun gehabt haben.

    Die Aussage finde ich ja schon ... interessant. Der Serienschöpfer, alleinige Showrunner und Drehbuchautor von über 90 Prozent der Episoden hat mit dem Erfolg der Serie nichts zu tun ...
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  19. #99
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Leute, lasst euch doch von Codehunter nicht provozieren. Seine JMS-Skepsis ist doch eh nichts neues, und sie sei ihm belassen. Jedem seine Meinung...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  20. #100
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Leute, lasst euch doch von Codehunter nicht provozieren. Seine JMS-Skepsis ist doch eh nichts neues, und sie sei ihm belassen. Jedem seine Meinung...
    außerdem ist es eines seiner hobbies, geheimnisvolle kommentare zu streuen, die "insider"-wissen suggerieren.

    aber natürlich wäre es trotzdem schön, wenn cody seine neueste spektakuläre schlagzeile näher ausführt.

    übrigens, eine gewisse jms-skepsis find ich durchaus gesund. vor allem, wenn ich an "lost tales" und einige unterdurchschnittliche b5-episoden zurückdenke... so macht mir z.b. das durchlesen von cornholios regelmäßigen episoden-reviews keine große lust auf ein wiedersehen mit dieser serie - denn, obwohl corny großer b5-fan ist, sind auch nach seinen bewertungen letztlich nur wenige echte highlights in den langegezogenen b5-staffeln zu finden. straffes, ausgewogenes storytelling scheint also nicht gerade zu JMS's stärken zu gehören.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Philipp K. Dick Hörbücher
    Von conscience im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 19:01
  2. Goethe, Wagner, Dick
    Von Sepia im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 21:07
  3. Moby Dick
    Von GaryOldman im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2003, 21:37
  4. Und Da bin ich wieder !
    Von IngChaos im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 20:02
  5. Der Glottisfly ist wieder da... und wieder weg!
    Von Glottisfly im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 23:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •