Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 149

Thema: JMS wieder dick im Geschäft

  1. #101

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    außerdem ist es eines seiner hobbies, geheimnisvolle kommentare zu streuen, die "insider"-wissen suggerieren.

    aber natürlich wäre es trotzdem schön, wenn cody seine neueste spektakuläre schlagzeile näher ausführt.

    übrigens, eine gewisse jms-skepsis find ich durchaus gesund. vor allem, wenn ich an "lost tales" und einige unterdurchschnittliche b5-episoden zurückdenke... so macht mir z.b. das durchlesen von cornholios regelmäßigen episoden-reviews keine große lust auf ein wiedersehen mit dieser serie - denn, obwohl corny großer b5-fan ist, sind auch nach seinen bewertungen letztlich nur wenige echte highlights in den langegezogenen b5-staffeln zu finden. straffes, ausgewogenes storytelling scheint also nicht gerade zu JMS's stärken zu gehören.


    .
    Babylon 5 hat mit seiner Art eine komplexe Science Fiction Geschichte im Fernsehen zu erzählen eben Neuland betreten, und so zur Weiterentwicklung der Serienlandschaft Einiges beigetragen. Die Schwäche der Serie waren eigentlich immer die Füllepisoden mit Comedy oder Monster of the week Inhalt, weniger die "große" Geschichte. Aus meiner Sicht hat dies DS9 zumindest in den Staffeln 4-6 deutlich besser hinbekommen, denn hier fallen mir aus dem Effeff ein ganzer Haufen erinnerungswürdiger Episoden ein die mit der Haupthandlung nichts zu tun hatten (man denke nur an "The visitor" oder "Far beyond the stars"). Bei B5 muss ich da tiefer in der Mottenkiste graben.

  2. #102
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Man kann gerne JMS-skeptisch sein, was die Drehbücher betrifft. Aber den Erfolg der Serie nicht näher benannten Backstage-Leuten zuzuschreiben, wie dem Sender, der nach Staffel 4 aufgeben musste und sich vorher nie eingemischt hat, ist nicht "JMS-Skepsis". Das ist was anderes.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  3. #103
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    obwohl corny großer b5-fan ist, sind auch nach seinen bewertungen letztlich nur wenige echte highlights in den langegezogenen b5-staffeln zu finden.
    Die Reviews auf der fictionBOX sind ja auch vorerst Mitte der 2. Staffel stehen geblieben. Die wahren Kracher kommen da ja erst
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #104
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Die Reviews auf der fictionBOX sind ja auch vorerst Mitte der 2. Staffel stehen geblieben. Die wahren Kracher kommen da ja erst
    bei all der vorerfahrung, die JMS damals bereits als geschichtenerzähler hatte, ist das dennoch eine mangelhafte leistung. schließlich bedeutet das, dass er trotz relativ großer kreativer freiheiten fast die hälfte der serienlaufzeit benötigte, um eine konstante qualität zu entwickeln. da kann ich die "jms-skeptiker" schon verstehen.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #105
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    nein. JMS hat B5 bewusst so aufgebaut. Er stürzt nicht in die Handlung, sondern nimmt sich ausreichend Zeit, um die Figuren, das Universum und die Rahmenbedingungen vorzustellen. Selbst die schlechtesten Episoden tragen zu 95% noch einen kleinen positiven Teil zum Gesamtkunstwerk bei, ohne das die Serie nicht ganz so gut wäre. Hätte JMS die komplette Geschichte in eine einzige Staffel oder deren zwei gepackt, hätten wir nicht so viel Zeit gehabt eine Beziehung zu den FIguren aufzubauen, und aufgrund des hohen Tempos hätten viele Entwicklung längst nicht die Wirkung gehabt, die sie durch diese langsame Herangehensweise hatten. Ja, das Tempo ist etwas langsam und die Einzelepisoden nicht immer überzeugend, trotzdem zieht einen fast jede Episode stärker zu den Figuren udn in die Geschichte hinein. Insofern sehe ich B5 auch eher als Gesamtkunstwerk, als die Summe seiner Teile, denn dass ich einzelne Geschichten und Episoden herauspicke. Und als solches ist Babylon 5 meines Erachtens immer noch unerreicht...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #106

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    nein. JMS hat B5 bewusst so aufgebaut. Er stürzt nicht in die Handlung, sondern nimmt sich ausreichend Zeit, um die Figuren, das Universum und die Rahmenbedingungen vorzustellen. Selbst die schlechtesten Episoden tragen zu 95% noch einen kleinen positiven Teil zum Gesamtkunstwerk bei, ohne das die Serie nicht ganz so gut wäre. Hätte JMS die komplette Geschichte in eine einzige Staffel oder deren zwei gepackt, hätten wir nicht so viel Zeit gehabt eine Beziehung zu den FIguren aufzubauen, und aufgrund des hohen Tempos hätten viele Entwicklung längst nicht die Wirkung gehabt, die sie durch diese langsame Herangehensweise hatten. Ja, das Tempo ist etwas langsam und die Einzelepisoden nicht immer überzeugend, trotzdem zieht einen fast jede Episode stärker zu den Figuren udn in die Geschichte hinein. Insofern sehe ich B5 auch eher als Gesamtkunstwerk, als die Summe seiner Teile, denn dass ich einzelne Geschichten und Episoden herauspicke. Und als solches ist Babylon 5 meines Erachtens immer noch unerreicht...
    Die erste Hälfte der fünften Staffel muss man bei diesem Gesamtkunstwerk allerdings als massiven Griff ins Klo ausblenden. Dadurch bleibt Babylon 5 ein Sehvergnügen mit Macken. Ähnlich ging es mir seinerzeit mit der letzten Staffel von DS9 und jüngst mit dem Ende von Battlestar Galactica.

  7. #107
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Massiver Griff ins Klo halte ich für übertrieben. Wie gesagt sehe ich es durchaus auch so, dass nicht jeder Pinselstrich sitzt, trotzdem fügt jede Episode ein kleines, interessantes, gelungenes Puzzleteilchen hinzu. Auch die ersten Episoden der 5. Staffel...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #108
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Ich dachte, ich lass bewusst mal ein paar Tage offen um die Kommentare abzuwarten. Also erstens bezog sich mein Statement keineswegs auf den Sender. Die Geschichte ist ja inzwischen hinlänglich diskutiert worden und die Auswirkungen auf den geplanten Handlungsbogen ebenfalls.

    Mein Statement bezog sich mehr auf Mitwirkende wie die Regisseure, was ich schon früher in diesem Thread angesprochen habe. Daneben auch das krankheitsbedingte Fehlen von Doug Netter der in jeder Zeit seine Arbeit stark zurückgefahren hatte.

    Tatsache ist, die Backstage-Crew wechselte zweimal während der Serie in größerem Maß. Einmal zwischen Staffel 1 und 2 und dann wieder zwischen 4 und 5. Da sieht man schon eine gewisse Korrelation in der Qualität der Show.

    Tatsache ist auch, daß JMS in anderen Konstellationen nie wieder etwas auf dem Niveau zusammengebracht hat. Tolle Geschichten schreiben, das kann er. Kaufmännisch scheint er auch was auf dem Kasten zu haben, immerhin hat er als Produzent aus einem Mini-Budget verdammt viel gemacht. Aber: Regie führen kann er nicht (Sleeping in Light, au weh...), komponieren kann er auch nicht (dieses unsägliche "No more sorrows"...) und dramaturgisch, sagen wir mal geht so wenn er nicht allzu freie Hand hat.

    Ich lasse z.B. das Thema Budget als Grund für das Scheitern der lost Tales überhaupt nicht gelten, gerade weil es mit Mini-Budgets schon weitaus besser ging. Ich lasse auch das Argument nicht gelten, eine Halbepisode wäre zu kurz für eine Story aus dem B5-Universum denn wer bitte hat denn Warner dazu gedrängt statt einem Kinofilm Kurzfilme zu produzieren? Überhaupt, was bitte ist an den "Lost Tales" verloren? Die erste Geschichte mit der Besessenheit, das wurde innerhalb von B5 dreimal behandelt (Vindrisi, Soldaten der Finsternis und Fluss der Seelen). Der zweite Teil spielt zeitlich lange nach Sleeping in Light und ist außerdem noch Non-Canon da Sheridan zwischen "Der letzte Blick zurück" und "Die Reise ins Licht" nicht mehr auf Babylon 5 gewesen ist.

    Auch die Versuche davor, um Legend of the Rangers mal als Beispiel anzuführen, war ja alles andere als ein Geniestreich.

    Darum bin ich zum Ergebnis gekommen, daß Babylon 5 die Summe vieler Zutaten war und eben nicht eine Alleinschöpfung von JMS. Den Gegenbeweis ist er jedenfalls bis heute schuldig geblieben.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  9. #109
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von Codehunter Beitrag anzeigen

    Mein Statement bezog sich mehr auf Mitwirkende wie die Regisseure, was ich schon früher in diesem Thread angesprochen habe. Daneben auch das krankheitsbedingte Fehlen von Doug Netter der in jeder Zeit seine Arbeit stark zurückgefahren hatte.

    Tatsache ist, die Backstage-Crew wechselte zweimal während der Serie in größerem Maß. Einmal zwischen Staffel 1 und 2 und dann wieder zwischen 4 und 5. Da sieht man schon eine gewisse Korrelation in der Qualität der Show.
    Gerade mal bei vier Folgen der fünften Staffel waren Personen Regisseur, die diesen Job nicht schon bei früheren Staffeln inne hatten und eine davon ist JMS, den man wohl nicht wirklich zählen kann (mal abgesehen davon, dass Sleeping in Light produktionstechnisch ohnehin noch zu Staffel 4 gehört). Da hapert's bei Deinen Behauptungen also schonmal...

  10. #110
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Douglas Netter hatte doch mit der kreativen Seite der Show gar nichts zu tun, nach eigener Aussage. Oder liege ich da falsch.

    Doug mainly handles the business side and leaves the creative work to Straczynski, which is how they first worked together on Captain Power. (Lurker's Guide)
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  11. #111
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    JMS macht offenbar momentan etwas Promo für den Film "Ninja Assassin", bei dem er am Drehbuch mitgearbeitet hat. Daher gibt's ein paar Interviews im Netz, in dem er über den Film aber auch über den Stand seiner anderen Projekte spricht:

    http://www.collider.com/2009/11/22/s...r-wwz-lensmen/
    http://comicbookresources.com/?page=article&id=23780

  12. #112
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    JMS macht offenbar momentan etwas Promo für den Film "Ninja Assassin", bei dem er am Drehbuch mitgearbeitet hat. Daher gibt's ein paar Interviews im Netz, in dem er über den Film aber auch über den Stand seiner anderen Projekte spricht:

    http://www.collider.com/2009/11/22/s...r-wwz-lensmen/
    http://comicbookresources.com/?page=article&id=23780
    ja, der liebe jms ist derzeit wieder sehr gesprächig. auch zu seinem "fordbidden planet"-remake hat er sich geäußert:
    ...
    Der "Babylon 5"-Schöpfer ist der Meinung, dass die Neuauflage dem Original, welches in Deutschland unter dem Titel "Alarm im Weltall" erschien, treu bleibt. Es wird jedoch die eine oder andere Änderung geben: "Wir haben uns entschieden mehr von dem ersten Schiff, wie dieses 20 Jahre zuvor ankam, zu zeigen, sozusagen als Gegenpol zu dem was in der gegenwärtigen Story passiert", erklärt JMS. Der Zuschauer wird auch etwas mehr Action auf der Leinwand zu sehen bekommen als im Film von 1956. Im Mittelpunkt werden aber wieder die Charaktere stehen.
    ...

    >> weiterlesen

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #113
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Die bisherigen Reviews zu Ninja-Assassin sind nicht grade ermutigend.

    http://uk.rottentomatoes.com/m/1198524-ninja_assassin/

    Hört sich nach genau der Art Film an, den ich nicht brauche. Einer der Hauptkritikpunkte: Das Drehbuch. Vielleicht sollte JMS mal seine Politik überdenken, dass ein Drehbuch umso besser ist, je schneller er es schreibt. Dasselbe Geprahle, wie schnell das Drehbuch geschrieben war, musste man sich nach Changeling anhören und auch da war einer der Hauptkritikpunkte - man höre und staune - das Drehbuch.

    Ich habe langsam auch meine Zweifel, ob von JMS nochmal was Substanzielles kommt, oder nur alte Ideen recycled werden. Ich höre Lobeshymnen auf das Thor-Comic, aber ich lese keine Comics, kann das somit nicht beurteilen. Ansonsten war sein Output nach B5 für mich bisher alles in allem enttäuschend (wobei ich Jeremiah nicht gesehen habe).

    Daraus schließe ich aber nicht, wie @codehunter, dass er mit dem Erfolg von B5 nichts zu tun hatte bzw. andere Faktoren wichtiger waren. Er ist nicht der einzige Autor, dem nur einmal in seinem Leben ein großer Wurf gelungen ist. Das scheint eher die Regel als die Ausnahme zu sein.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  14. #114
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von nevermore Beitrag anzeigen
    Er ist nicht der einzige Autor, dem nur einmal in seinem Leben ein großer Wurf gelungen ist. Das scheint eher die Regel als die Ausnahme zu sein.
    Ja, ich werfe da mal Chris Carter in den Raum. Es ist eben so: wenn jemand etwas gutes gemacht hat, sind die Erwartungen (und aber auch der Druck) von den Fans entsprechend groß. (Oder Joss Whedon geht es ja mit Dollhouse auch so)

    Jeremiah ist jedenfalls recht sehenswert. Umso ärgerlicher dass es da kein anständiges DVD Release gibt (nur Season 1 im 4:3 Format).

  15. #115
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    Ja, ich werfe da mal Chris Carter in den Raum. Es ist eben so: wenn jemand etwas gutes gemacht hat, sind die Erwartungen (und aber auch der Druck) von den Fans entsprechend groß. (Oder Joss Whedon geht es ja mit Dollhouse auch so)
    Rockne S. O'Bannon (Farscape), Cynthia Saunders (Profiler), Kenneth Johnson (V), und was ist mit Roddenberry selbst? Wer hat eigentlich mehr als eine, maximal zwei tolle Serien geschaffen? Im Kinofilm-Bereich ähnlich: George Lucas, die Wachowskis, Shyamalan ... lauter Leute, von denen ein bis drei großartige Filme kamen und sonst nichts mehr. Vielleicht ist das einfach das Limit, und jeder, der zu mehr in der Lage ist, ist die absolute Ausnahme.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  16. #116

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Eine Kultserie beruht eben nicht nur auf einer Person, sondern auf einem außergewöhnlichen Team an Produzenten die den Kreativen die nötigen Freiräume geben, guten Drehbuchautoren und einem eingespielten Darsteller-ensemble. Farscape ist doch das beste Beispiel dafür, ein so magisches Team lässt sich eben nicht einfach duplizieren indem man ein paar Teiles des Ganzen woanders hintransplantiert (wie mit Claudia Black und Ben Browders Transfer zu Stargate geschehen).

    Ich habe den Eindruck das die Fernsehlandschaft Heute sehr viel schnellebiger geworden ist, eben auch eine Folge erhöhter Konkurrenz und des Kostendrucks. Es gibt keine Serie die mehrere Jahre bekommt um sich zu entwickeln, wie seinerzeit Star Trek TNG oder DS9. Es muss von den ersten Folgen der ersten Staffeln an ein Budenzauber abgebrannt werden, ansonsten sind die Zuschauer schnell weg.

    Eine beständige Hitserie im Scifi/Mystery-bereich gab es doch schon lange nicht mehr, selbst LOST hat seine Zuschauerzahlen im Laufe der Serie halbiert.

  17. #117
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Also meine Meinung zu B5 ist: JMS hatte eine geniale Idee die genug Zeit hatte zu reifen bevor daraus eine Serie wurde. Würde mich nicht wundern, wenn sie ursprünglich aus einem Entwurf für einen Comic heraus entstanden ist. Würde er heute natürlich nie mehr zugeben.

    Das was B5 zu etwas besonderem gemacht hat ist die Storyline und die außergewöhnliche Tatsache, einen Handlungsbogen über drei, vier Staffeln zu spannen. Darin liegt auch das Außergewöhnliche, sowas gibt es heute nicht mehr. Wenn man sich mal Serien wie Lost oder 24 anschaut, die ein ähnliches Konzept zumindest über eine Staffel hinweg verfolgen... Da gibt es so viele Wendungen in der Handlung, daß man nicht von einem durchgehenden Handlungsbogen sprechen kann. Das konnte er gut, der JMS.

    Regie führen dagegen kann er nicht, darum das Beispiel Sleeping in Light, nicht das Produktionsdatum dieser Episode.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  18. #118
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Wieder mal was anderes: Straczynski wird den "Mann aus Stahl" per Comic Neuauflegen: "Superman: Year One"

    Achtung Spoiler!


    http://dcu.blog.dccomics.com/2009/12...-to-earth-one/

  19. #119
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    JMS hat ein Update zu seinen ganzen Projekten gepostet, u.a. zu finden hier auf JMSNews:

    Have been up to my ears with work, and got slammed again by the
    freaking flu. So I've been way out of contact with everyone on
    everything.

    On Dec 13 2009, 3:21=A0am, Jan <janmschroe...@aol.com> wrote:
    > ..for a year-end wrap-up on all that's moving and shaking in the various
    > Straczynski-verses including (but not limited to):
    >
    > Superman: Earth One and your plans. =A0It's scheduled for 2 GNs per year?


    At this point, I believe that's the plan. The script for the first
    128 page GN is done and in, most of the art is done, and a bunch of
    the pages have been colored. So we're well ahead of the game. (They
    need a full year to properly promote the book and get it out there.)

    > Brave & the Bold (loved #29 with the Geek)

    Atom/Joker comes out in a week or two, then it's Aquaman/Demon, then a
    combo of Batgirl/Wonder Woman/Zatanna, then a kind of experimental
    situation with two issues on a parallel track, telling different but
    related stories with different teams (first: Legion of Super-Heroes
    and the Doom Patrol, followed by the League of Substitute Heroes and
    the Inferior Five).

    > Shattered Union


    Working on it now.

    > The Flickering Light

    May have something interesting to say about this in March or April.

    > Forbidden Planet

    Next draft turned in, waiting for responses.

    > Lensman

    Working on it now.

    > They Marched into Sunlight

    On hold pending a new director. Also the political climate has
    changed a bit, so it's not as timely as it was.

    > TV Series Pilot for FOX (Any chance of a working title?)

    Final draft of the script went in to the network last week, so we'll
    know something soon. I've heard we're in pretty good shape for a
    pilot pickup, but I've heard that before.

    > ..and any other projects I've missed.
    >
    > And for 'old' business, has Ninja Assassin performed satisfactorily as it's been
    > opening up around the world?


    Warners is more than satisfied with the results.

    > I read recently that the last scripts for The Twelve will be handed in shortly.
    > What can we look forward to there?


    Finishing them up right now.

    > ..and any new projects that you'd care to tell or tease about. New names that
    > you've added to your speed-dial recently, for instance?


    I'm finishing writing Midnight Nation as a movie which one of the
    biggest producers in town wants me to also direct. There may also be
    some movement soon on Dream Police and a new SF film trilogy I've put
    together for film. And I've gotten a fair amount of work done on my
    autobio. I figure it's time.

    > Super congratulations not just on getting a Superman title that will let you
    > take a fresh look at the character, but one in a format that doesn't limit you
    > to 22-page chunks.


    To the convention question raised at the end of this thread...I'm
    seriously thinking of taking a rest from cons this year. I need to
    focus on the work, and it seems like every time I do one lately, I end
    up with the Martian Death Flu. Random House may do a book tour in
    association with the Superman GN, but I haven't heard the final word
    on that yet.

    jms

  20. #120
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Habe eben dies hier auf IMDB gesehen:

    The Flickering Light (2010)

    Director: J. Michael Straczynski

    Writer: J. Michael Straczynski (writer)

    Status: Pre-production

    Plot: Prisoners at a Gypsy concentration camp are pulled out for a task they could never have anticipated. Based on a true story.
    Ich weiß nicht, wie endgültig diese Directors-Credits sind; mW hat JMS selber darüber bisher nichts gesagt. Status: Preproduction und die Angaben zum Plot sind ebenfalls neu für mich.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Philipp K. Dick Hörbücher
    Von conscience im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 18:01
  2. Goethe, Wagner, Dick
    Von Sepia im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 20:07
  3. Moby Dick
    Von GaryOldman im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2003, 20:37
  4. Und Da bin ich wieder !
    Von IngChaos im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 19:02
  5. Der Glottisfly ist wieder da... und wieder weg!
    Von Glottisfly im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 22:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •