Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 149

Thema: JMS wieder dick im Geschäft

  1. #121
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Gab es nicht vor einiger Zeit irgendwelche (unkonkreten) Andeutungen von JMS bzgl. der Möglichkeit, dass er sich nochmal als Regisseur versucht? Oder bringt mein Hirn da was durcheinander?

  2. #122
    Deaktiviert
    Dabei seit
    02.08.2008
    Ort
    Outback Stuttgart
    Beiträge
    485

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Nein, das stimmt schon, er hatte das eine oder andere Mal sowas angedeutet. Ich wüsste allerdings nicht, dass von einem konkreten Projekt die Rede war - höchstens Midnight Nation, das könnte sein.
    "Our thoughts form the universe. They always matter." (Citizen G'Kar)

    http://anderswelten.plusboard.de/

  3. #123
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Bin gerade auf ein neues Interview (bzw. Interview/Artikel-Reihe) mit JMS gestoßen.
    Hab nur den letzten Teil gelesen, der sich um B5, TV- und Filmprojekte dreht. Die restlichen Teile drehen sich wohl um Comics.

    http://www.newsarama.com/film/JMS-We...TV-100220.html

    Ich fasse es mal stichpunktartig zusammen. Da ich momentan nicht so recht den Überblick über die ganzen JMS-Projekte und deren Status habe, weiß ich nicht genau, was davon schon bekannt ist, aber das ein oder andere kommt mir neu vor.

    • WB hat mal nachgefragt, was für Budgetvorstellung JMS denn bzgl neuen B5-Projekten hat, nachdem er ja verkündet hat keine Billig-Produktion à la TLT zu machen
    • Pilot für FOX wird nicht umgesetzt
    • Zusammen mit den Wachowski Brüdern entwickelt er eine neue Serie, sie schreiben gerade an den ersten drei Drehbüchern
    • Er hat ein Filmskript namens Proving Ground geschrieben; SF-Action-Film, der in der Gegenwart spielt; wurde an MGM verkauft, er weiß nicht was daraus wird, nachdem die finanzielle Schwierigkeiten haben
    • JMS will bei Flickering Lights Regie führen. Er hat das Skript daher zurückgekauft und will 2011 in Berlin drehen. Die Chancen stehen 50:50.
    • Er hat auch andere Regie-Angebote bekommen, früher oder später wird er also wohl im Regiestuhl platz nehmen
    • Die Arbeiten an Lensman gehen voran, er arbeitet gerade Notizen von Ron Howard in eine neue Fassung ein; Universal will daraus vielleicht eine Film-Reihe/Franchise machen
    • Er meint, dass das neue Forbidden Planet Skript besser ist als das alte, welches nach der Veröffentlichung im Internet eingestampft wurde

  4. #124
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    JMS wird bei den Superman und Wonder Woman Comics einsteigen.
    http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/9338/2/

  5. #125
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Mich wundert es, dass ich diese Meldung noch garnicht hier gelesen habe ;-)

    J. Michael Straczynski bestätigt Auftritt in "Thor"

    "Ich drehte einen Cameo-Auftritt für den neuen 'Thor' Film," sagte er. "Es sollten eigentlich nur zehn Sekunden werden, aber der Regisseur Kenneth Branagh entschied (trotz Gegenbeweis) dass ich schauspielern kann, also hat er mich gleich mehrmals aufgenommen. Wir werden sehen, was nach dem Schneideraum noch übrig bleibt, aber es hat viel Spaß gemacht."

  6. #126
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    vielleicht will einfach niemand sehen, wie jms schauspielert. oder wir wollten dir gelegenheit geben, ein bisschen werbung für eguide zu machen. help where help is needed.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #127
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    vielleicht will einfach niemand sehen, wie jms schauspielert. oder wir wollten dir gelegenheit geben, ein bisschen werbung für eguide zu machen. help where help is needed.

  8. #128
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Heute im eScope-Newsletter eine Ankündigung zu "Underworld 4" gelesen und was sehe ich da: JMS ist fürs Drehbuch verantwortlich. Keine Ahnung, ob das schon länger bekannt ist, mir war's neu.

  9. #129
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Heute im eScope-Newsletter eine Ankündigung zu "Underworld 4" gelesen und was sehe ich da: JMS ist fürs Drehbuch verantwortlich. Keine Ahnung, ob das schon länger bekannt ist, mir war's neu.
    das hab ich auch schon vor einigen tagen gelesen. so wie ich es verstanden habe, verschlimmbess... ähhh... überarbeitet JMS die letzte drehbuchfassung von "underworld 4".
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #130
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Ist schon seit Ende September bekannt *g* JMS hat es auf Facebook geschrieben.

    Persönlich freue ich mich auf den "baldigen" Cameo-Auftritt von Ihm im Thor-Film, er hat ja auch dort am Drehbuch arbeiten dürfen


  11. #131

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    das hab ich auch schon vor einigen tagen gelesen. so wie ich es verstanden habe, verschlimmbess... ähhh... überarbeitet JMS die letzte drehbuchfassung von "underworld 4".
    Wie kann man ein Drehbuch zu Underworld noch verschlimmern? Es reicht doch wenn ein paar Vampire und kung Fu drin sind, mehr brauchen diese Filme heute nicht zum Erfolg.

  12. #132
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    Wie kann man ein Drehbuch zu Underworld noch verschlimmern? Es reicht doch wenn ein paar Vampire und kung Fu drin sind, mehr brauchen diese Filme heute nicht zum Erfolg.
    dasselbe könnte man von einem film wie "ninja assassin" sagen - aber auch da hat sich JMS's einfluss nicht gerade positiv ausgewirkt, obwohl er dafür (meiner erinnerung nach) sogar das komplette drehbuch schreiben durfte. simpel zubereitete, aber trotzdem unterhaltsame popcorn-kost zu machen, ist letztlich eben auch eine kunst, die man beherrschen muss.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #133

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    JMS wird überschätzt - am Meisten von sich selbst. Er hat eine streckenweise gute Serie hingekriegt, die aber auch mit einer schnarchigen ersten Staffel und einer inhaltsleeren fünften Staffel alles Andere als perfekt war. Dieser Serie ließ er zwei Voll-Flops als Spinoffs folgen und ein Doppelfolgen Revival das so langweilig war dass dem nichts Weiteres mehr folgte. Der Rest seiner Credits sind, soweit ich das bei IMDB sehen kann, eher Trash-Serien und 0815 Kost. Nur der Film "Changeling" mit Angelina Jolie sticht angenehm hervor.

  14. #134
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von DerBademeister Beitrag anzeigen
    JMS wird überschätzt - am Meisten von sich selbst. ...
    scheinbar wird er am meisten von der filmbranche überschätzt. sein ego allein kann ja nicht der grund dafür sein, warum er immer wieder drehbuchaufträge für namhafte projekte bekommt - trotz seiner zahlreichen flops. es ist nicht so, dass ich ihm das nicht gönne, schließlich hat er mir eine meiner lieblingsserien geschenkt. allerdings gibt es meiner meinung nach noch viele andere schreiberline mit wesentlich mehr talent, die diese chancen eher verdient hätten. wahrscheinlich sind deren namen im film- und comic-business aber nicht so angesagt wie die berühmten drei buchstaben: JMS.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #135

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Wenn JMS in Einem gut ist, dann in der Eigenvermarktung. Dieses Talent ist bei jedweder Karriere oft so wichtig oder sogar wichtiger als Kompetenz, und in der Traumfabrik gilt das sicherlich noch mehr als in einem öden Bürojob. JMS hat bereits das Internet zum Netzwerken und Aufbauen einer loyalen Fangruppe genutzt als die meisten Leute noch keinen Computer bedienen konnten. Von dieser Vorarbeit profitiert er immer noch und kann den berühmten "Buzz" kreieren der ihm wohl immer wieder neue Projekte verschafft.

    Dessen ungeachtet haben sich so ziemlich alle seine Pläne was Babylon 5 angeht als Luftnummern erwiesen. Die Spin Off-Serien, der Kinofilm, die bescheidenen Lost Tales, alles Flops die entweder nie realisiert, oder aufgrund ihrer dürftigen Qualität schnell wieder abgesetzt wurden. Da hat der in ähnlichen Gefilden tätige Joss Whedon meiner Ansicht nach beispielsweise wesentlich mehr erreicht und konstantere Qualität abgeliefert.

  16. #136
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    JMS hat nach Monate langer Funkstille nochmal was von sich hören lassen. Er hat auf Facebook den aktuellen Stand seiner Projekte gepostet. Wohl zu finden unter Fans of J. Michael Straczynski | Facebook
    Ich bekomme da nix zu sehen, hab allerdings auch keinen Facebook-Account.
    Laut der Startseite von JMSNews.com (und diesem Thread im dortigen Forum) ist dort folgendes zu lesen:

    Zitat Zitat von JMS
    Just turned in what one hopes will be the last revision on Shattered Union for Bruckheimer, and moving on to start writing on Vanishing Point, also for Bruckheimer (these are intended as big tent-pole summer movies)...got word that the B5 r...elated stuff is still proceeding along, just can't say anything yet...artwork on Superman Earth One volume 2 is coming along swimmingly, looks great, with lots of funny stuff, personal stuff and cool action with a redesigned Big Bad familiar to Superman fans...have accepted an invite to talk at the Lake Arrowhead Writers Guild Conference in June (only open to WGA members)...the Houdini screenplay for Dreamworks is being budgeted and sent to directors...I just did a short piece for the Comic Book Legal Defense Fund's yearly Liberty Comic...and I'll be going out to the networks to pitch a couple of projects to develop for next year. Otherwise it's pretty quiet.
    Zitat Zitat von JMS
    Re: the B5 thing...I'm not being coy, it's just that over the years, it's like B5 has been the football, the fans (and I to a degree) have been Charlie Brown, and the studios/networks have dutifully executed their role as Lucy. Consequently, I'm not saying anyTHING to anyONE for any REASON until I know for a stone cold fact that there's ink on contracts and we're moving ahead on something of substance.

  17. #137

    Standard

    Es gibt mal wieder Neuigkeiten zu JMS, die allerdings wie immer nix mit B5 zu tun haben.

    Babylon 5 creator joins Will Smith and Sam Raimi for 2 TV series




    He may have created one of the greatest sci-fi series of all time in Babylon 5, and kept busy with comic and film projects in the years since, but don't expect J. Michael Straczynski to rest on his laurels. In fact, the sci-fi guru apparently has two new TV series in the works.

    Straczynski recently had a sit-down with Deadline to talk about his new production house, JMS Studios, and revealed two new TV concepts with some big-name partners —Sam Raimi and Will Smith.
    Quelle: Babylon 5 creator joins Will Smith and Sam Raimi for 2 TV series | Blastr

    Die Serie Vlad Dracula klingt schon mal wie Spartacus - Blut und Brüste - nur im Mittelalter.

  18. #138

  19. #139
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #140
    Grand Maester Avatar von tubbacco
    Dabei seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1.825

    Standard

    Und schon hat er das nächste SF-Projekt geangelt: Für Spike TV schreibt er an einer Adaption von Kim Stanley Robinsons "Red Mars"

    Babylon 5 creator J. Michael Straczynski has been tapped to write Red Mars, Spike TV’s scripted drama series project in development based on Kim Stanley Robinson’s best-selling “hard” science-fiction trilogy about the colonization and terraforming transformation of Mars into a place where humans can live sustainably.

    The TV series adaptation, named after the first book in the trilogy, has been on fast-track development at Spike since the network took in the project in October with HBO’s Game Of Thrones co-executive producer Vince Gerardis as producer and Robinson as consultant.
    ?Babylon 5? Creator J. Michael Straczynski To Write Spike TV Project ?Red Mars? | Deadline

    Ui, ich bin gespannt. Die Bücher waren gut. Sense8 klingt hingegen wenig vertrauenserweckend.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Philipp K. Dick Hörbücher
    Von conscience im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 18:01
  2. Goethe, Wagner, Dick
    Von Sepia im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 20:07
  3. Moby Dick
    Von GaryOldman im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2003, 20:37
  4. Und Da bin ich wieder !
    Von IngChaos im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 19:02
  5. Der Glottisfly ist wieder da... und wieder weg!
    Von Glottisfly im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 22:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •