Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 149

Thema: JMS wieder dick im Geschäft

  1. #1
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard JMS wieder dick im Geschäft

    Wenn man die Meldung auf JMSNews so liest ( http://jmsnews.com/msg.aspx?id=1-17489 ) dann darf man ja richtig gespannt sein. Eine neue Serie "created by JMS", eine weitere "hired me as Showrunner", zwei weitere in der Angebotsphase.

    Na mal abwarten wie hoch die "Cancelled-during-production"-Quote diesmal ist

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Bin mal gespannt, um was es in den Serien gehen wird.

  3. #3
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Coming down on the other side of finishing these scripts, I now have to decide which of four projects currently in front of me I'll take to write starting in January. They range the gamut from another historical movie, to an adaptation, a remake of a *very* famous SF film, and a movie based on a British series for a major actor. (And no, it's not a British series that most genre people would know about, a la Blake's 7 or the like.)
    Da wäre er wieder, Mr. Mysterioso. "a remake of a *very* famous SF film" - welchen könnte er wohl meinen? Star Trek XII?

    "a movie based on a British series for a major actor" - Nächstes großes Fragezeichen. Vielleicht die Tripods?
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Egal was von ihm kommt (10 Gebote= Neuverfilmung) ich werde es mir ansehen! Das es wieder dick im Geschäft is, ist schon lange bekannt, man denke an den Verkauf seines "Changeling"-Skripts an Ron Howard (Neuigkeiten zu Changeling), dann seine ganzen Comic´s, besonders seine Bullet Points-Serie hat es mir angetan und dann noch seine B5 Skriptbücher Verkauf die ihm schon Millionen eingebracht hat und daraufhin die Roddenberry die Idee nachgemacht haben^^

  5. #5
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Also ich weiß nicht... irgendwas juckt mich da in Verbindung mit Star Trek XI. Das passt alles irgendwie zusammen. Die Ankündigung des elfen Films, die Veröffentlichung des Reboot-Konzeptes, die Andeutungen über den Inhalt des Films und der Inhalt des v.g. Konzeptes.

    Ich weiß nur nicht so recht ob ich die Sache so interpretieren soll daß JMS an ST XI beteiligt ist oder ob die nur sein Konzept geklaut haben (wär ja nicht das erste Mal)
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  6. #6
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von Codehunter
    Also ich weiß nicht... irgendwas juckt mich da in Verbindung mit Star Trek XI. Das passt alles irgendwie zusammen. Die Ankündigung des elfen Films, die Veröffentlichung des Reboot-Konzeptes, die Andeutungen über den Inhalt des Films und der Inhalt des v.g. Konzeptes.

    Ich weiß nur nicht so recht ob ich die Sache so interpretieren soll daß JMS an ST XI beteiligt ist oder ob die nur sein Konzept geklaut haben (wär ja nicht das erste Mal)
    na dass wäre was, du hast schon recht.... da gibt es einige Parallelen. Ich sehe in meinem geisteigen Ausch schon den ST: XI Abspann mit einem JMS Zitat: siehe meine und Codehunters Signatur

    Na ich bin auf alle Fälle gespannt was 2007 alles von ihm kommt

  7. #7
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Unter einem Remake stelle ich mir aber nicht einen weiteren StarTrek Film vor. Wird ja wohl schließlich kaum die Story eines alten ST-Films nochmal erzählen.

  8. #8
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von Falcon
    Unter einem Remake stelle ich mir aber nicht einen weiteren StarTrek Film vor. Wird ja wohl schließlich kaum die Story eines alten ST-Films nochmal erzählen.
    Ähm doch, genau so hab ich das Zabel/JMS Reboot-Konzept eigentlich verstanden. Da das vieldiskutierte Young-Kirk-Konzept bei den Fans gewisse Würgereize ausgelöst hat kann ich mir schon vorstellen daß *irgendwer* beginnt und die ersten ST-Filme als Remake rausbringt. Oder gar die TOS. In diesem Business ist doch nichts mehr unmöglich und keine Kuh mehr heilig. Und wer weiß... Vor 5 Jahren hätte auch niemand geglaubt daß ein BSG-Remake irgendeinen nennenswerten Erfolg haben könnte. Laufende Chrom-Toaster oder Psychedelic-Glass-Heads, oh mannomann. Ich hätts nicht geglaubt.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  9. #9
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Schreibt JMS „World War Z“ ?

    Seit einigen Tagen ist bei Internet Movie Database (IMDb) eine der größten Datenbanken über Filme, Fernsehserien, Videoproduktionen und Videospiele sowie über die Personen, die daran mitgewirkt haben, ein neuer Eintrag bei Joseph Michael Straczynski.

    Genauer gesagt wird Herr Straczynski als Schreiber bei der Adaption von Max Brook’s Comic-Bestseller „World War Z“ gelistet. Dies hat auch jemand aus JMS Newsgroup entdeckt und prompt nachgefragt und JMS hat unglaublich schnell darauf geantwortet.

    There's nothing I can say about it at this time.

    jms

    Er kann derzeit dazu nichts sagen... bzw. wird er derzeit noch nichts dazu sagen dürfen. Aber wenn wir uns seine letzten Posts genauer ansehen wird einigen bestimmt etwas auffallen.

    JMS schrieb am 12. Dezember, dass er einen Film für Paramount schreiben wird und er nur noch auf die PR wartet, damit sie das Projekt bestätigen. Weiters schrieb er, dass besagter Film von Bratt Pitts Produktionsstudio „Plan B Productions“ produziert wird.

    Was für Zufälle, denn laut IMDb wird „World War Z“ vom besagten Studio - Paramount - in Auftrag gegeben und von „Plan B Prodctions“ produziert.

    Zum Schluss ist noch zu sagen, dass JMS ein großer Fan von Zombie-Filmen ist, wie wir an seiner DVD-Sammlung (siehe News vom 1.1.2007), sowie an den schon unzähligen Diskussionen in seiner Newsgroup, sehen konnten. Wir dürfen gespannt sein was sich hierbei noch alles tun wird.

    Viele werden sich jetzt bestimmt noch Fragen: Was ist „World War Z“?

    „World War Z“ ist eine von Max Brooks, Sohn von Mel Brooks (Mel Brook's Spaceballs), geschriebene Comic-Novelle welche über den Sieg der Menschen über die Zombieepidemie erzählt, welche als World War Z bezeichnet wird. Brooks erzählt die Geschichten und die Erfahrungen von denen die der Konflikt überlebt haben, der fast die ganze Menschheit ausrottete.

    Mehr Informationen über „World War Z“ finden Sie unter diesem englischen Wikipedia-Eintrag: World War Z: An Oral History of the Zombie War

    Warld War Z [IMDb.com]
    Lg. euer Zero
    Copyright by me
    Originalnews siehe meine Signatur

  10. #10
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Hmm höchst interessant. Nur eins passt da nicht: JMS sprach ausdrücklich von einem Remake eines sehr bekannten SciFi-Films.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  11. #11
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von Codehunter
    Hmm höchst interessant. Nur eins passt da nicht: JMS sprach ausdrücklich von einem Remake eines sehr bekannten SciFi-Films.
    Er macht ja noch für Universal den König David Film? vielleicht kommen ja noch ein paar Projekte von denen wir noch nichts wissen^^

  12. #12
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von Codehunter
    Hmm höchst interessant. Nur eins passt da nicht: JMS sprach ausdrücklich von einem Remake eines sehr bekannten SciFi-Films.
    Das Remake war aber ja nur eines von mehreren Projekten, dass er erwähnte. Er sprach ja auch von einer "adaptation". Das könnte diese Comic-Verfilmung sein.

  13. #13
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Was mich jetzt mal interessiert: Bereits im Dezember 2005 redete JMS von zwei neuen Serien sicher und nochmal zwei Serien vielleicht. Was ist denn daraus geworden?
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  14. #14
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Das eine war Masters of Scifi, allerdings ist seine Beteiligung nicht so gross, wie er erwartet hat.

  15. #15
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von Kaff
    Das eine war Masters of Scifi, allerdings ist seine Beteiligung nicht so gross, wie er erwartet hat.
    Stimmt ja! Meinen Infos nach hat er nur die Pilotfolge "Watchbird" geschrieben.

  16. #16
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Also nun ist der Hammer ja komplett. JMS schreibt das Script zu "The Changeling", bei dem Clint Eastwood Regie führt und Angelina Jolie die Hauptrolle spielt. Nun isser wirklich dick im Geschäft.

    http://www.variety.com/article/VR111...goryid=13&cs=1
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  17. #17
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Er scheint jetzt tatsächlich auch im Kinogeschäft Fuß zu fassen.

  18. #18
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Ach da is mir wer zuvorgekommen.... aber was soll ich sagen: JMS dick im Geschäft! Aber mehr freue ich mich auf die Verfilmung von World War Z (er schreibt das Skript) sowie auf seinen Thor und Silver Surfer Comic ^_^ Bullet Points war schon genial.

  19. #19
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    gab es die meldung, dass jms was mit "the changeling" zu tun hat, nicht schon mal letztes jahr? hab sowas dunkel in meiner erinnerung... oder stand damals nur noch nicht fest, dass eastwood ihn macht?

    Zitat Zitat von Zero_sgp Beitrag anzeigen
    Ach da is mir wer zuvorgekommen....
    ja, nicht zum ersten mal, buddie. allerdings spielen wir hier auch nicht deinen kindischen "ich war schneller"-wettbewerb.


    .
    Geändert von Dr.BrainFister (12.03.2007 um 13:46 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: JMS wieder dick im Geschäft

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    gab es die meldung, dass jms was mit "the changeling" zu tun hat, nicht schon mal letztes jahr? hab sowas dunkel in meiner erinnerung... oder stand damals nur noch nicht fest, dass eastwood ihn macht?
    Ganz genau. dass JMS das Script verkauft hat, war damals schon bekannt, nur das mit Eastwood ist neu.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Philipp K. Dick Hörbücher
    Von conscience im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 19:01
  2. Goethe, Wagner, Dick
    Von Sepia im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 21:07
  3. Moby Dick
    Von GaryOldman im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2003, 21:37
  4. Und Da bin ich wieder !
    Von IngChaos im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 20:02
  5. Der Glottisfly ist wieder da... und wieder weg!
    Von Glottisfly im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 23:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •