Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Probleme DVD Laufwerk!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Also ich hab einen Player von Bellagio und ich überlege gerade wie ich das Problem am besten erklären kann.
    am besten ich versuchs mal anhand der Babylon 5 Dvd's.
    Problem ist folgendes: wenn z.b ein Bild komplett dunkel (also Schwarz ist) und dann ein Raumschiff durch das Bild fliegt dann zieht es irgendwie ein stark verwischtes Bild von sich selbst hinter sich her.
    anderes Bsp.: Z.b. wenn der Abspann beginnt dann zeigt sich ein Abdruck des letzten Bildes in Form von Umrissen sich leicht ein Abdruck im Schwarz
    (sagen wir mal das letzt Bild bevor der Abspann auf schwarzrn Hntergrund beginnt ist eine Person, dann hat man sobald das schwarze Bild auftaucht einen leichten Abdruck der Umrisse der Person im Bild)
    noch ein letztes Bsp. wenn der Weltraum mit Sternen gezeigt wird und die Kamera schwenkt dann ziehen die Sterne dabei eine Spur die ca. ~3mal so groß ist wie die Sterne am Bild eigentlich sind

    kann das ein HardwareProblem sen (insdem Fall würd ich den Player einfach mal ins Geschäft bringen) oder kann das irgendne Einstellungssache sein?

    ich hoffe mal die Beschreibung war jetzt irgendwie versätndlich Digicam hab ich leider keine

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    Hört sich für mich stark nach einem Hardwarefehler an. Und da das ja wohl nur
    bei schwarzübergängen auffält wird es wohl auch am DVD Player liegen - oder hast
    du mal drauf geachtet ob es vielleicht auch der Fernseher sein könnte?

    Ich würd sagen das da Bildpuffer, wenn es da sowas gibt, zu langsam geupdatet
    wird, oder sowas in der richtung. Das wird dann sicher ständig der Fall sein,
    nur fällt es erst bei dunklen Bildern auf.

    Solltest auf jeden Fall versuchen umzustauschen. Am besten eine DVD zum testen
    mitnehmen und im Geschäft vorführen lassen (das Austauschgerät).
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    kannst du eigenltich macrovision ausschalten?
    falls ja versuch das mal, ist zwar rumgeraten, aber wer weiss.

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard Probleme DVD Laufwerk!

    Ok das KomboLaufwerk meines Laptops hat in den letzten Monaten folgendes Verhalten:
    CDs liest er immer ohne Probleme ein
    Manche DVDs liest er ebenfalls problemlos ein
    Bei einigen DVDs besteht allerdings folgendes Problem.
    Man legt die DVD wie gewöhnlich ein und dann hört man erstmal wie sich die DVD zu drehen beginnt, dann hört man ein paar mal eine Art klopfen und danach hört man wie sich die DVD von neuen zu drehen beginnt was wieder gefolgt wird von einem mehrmaligen "klopfen". Dann bricht er schließlich ab und Windows erkennt nicht das ich eine DVD im Laufwerk habe.
    Mach ich jetzt das Laufwerk wieder auf und zu habe ich entweder Glück und er erkennt es oder das ganze wiederholt sich , heute z.b musste ich eine Scrubs DVD ca. 15 mal einlegen bis er sie endlich erkannte.

    Kann man da noch irgendwas machen, irgendwas reinigen oder so, oder muss man einfach akzeptieren das das Laufwerk schon nen Fehler hat aufgrund seines Alters und deswegen eben bei einigen DVDs rumspinnt.

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard AW: Probleme mit Laptop DVD Laufwerk

    Das "Klopfen" ist wohl der Versuch, auf die Oberfläche zu fokussieren (da fährt die Linse raus und rein). Laptop-Laufwerke sind durch die filigrane Bauweise auch etwas empfindlicher. Und DVDs sind durch die höhere Datendichte schwerer zu lesen, deswegen fangen da die Probleme an.

    Allerdings kannst du normalerweise ein normales Slim-Laufwerk einbauen, falls deines den Geist aufgibt. Am besten gleich einen SuperMulti-Allesbrenner. Du mußt nur darauf achten, daß das neue Laufwerk genauso Master oder Slave ist wie dein Originallaufwerk. Zwar paßt oft die Laufwerksklappe nicht so gut wie beim Origialklappe (die sind meist "aerodynamisch" geformt), aber das tut der Funktion keinen Abbruch.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Probleme mit Laptop DVD Laufwerk

    also wenns nicht einfach ne Reinigungssache ist dann is es wohl wirklich am krepieren (allerdings is es dann nen langer Todeskampf, das geht jetzt sicher schon nen Jahr ^^ )

    problem tritt übrigens bei ca. 1/4 meiner Film/Seriensammlung auf (Natürlich ORiginal DVDs)

  7. #7
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Probleme mit Laptop DVD Laufwerk

    Also ich würde eher sagen:

    Klicken = Fokussieren
    Klopfen = Unwucht der DVD

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit DVD Brennern!
    Von Sepia im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.12.2004, 00:15
  2. Mein DVD-Laufwerk stinkt
    Von Dilla im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 00:36
  3. TV-Karte und dvd-laufwerk
    Von Dilla im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2003, 15:49
  4. Problem mit CD-RW-Laufwerk
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 18:57
  5. Sound-Probleme
    Von Jester im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2001, 13:25

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •