Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Fanfic-Empfehlungsthread!

  1. #1

    Standard Fanfic-Empfehlungsthread!

    Da ich gerade mal wieder eine Fanfic-Lesephase habe - sowas kommt und geht bei mir in Wellen - dachte ich mir, wir könnten ja eigentlich mal einen 'Was lest Ihr?'- bzw. Empfehlungsthread für Fanfic haben... schaden kann's jedenfalls wohl kaum. :-) Multifandom, multigenre, nur bitte mit Warnung, wenn es sich um was anderes als Genfic handelt. Schließlich möchte nicht jeder Slash, Deathfic, explizite Gewaltdarstellungen, expliziten Sex oder (*würg*) mpreg lesen. *g*

    Also, ich fange mal mit meinen Empfehlungen der Woche an - diesmal all Methos, all the time. ;-)


    Zuerst zwei kürzere Fics, zum Einstimmen:

    Paula Stiles, aka The Snowleopard: An Oral History of the Apocalypse

    Fandom: Highlander

    Charaktere: Methos

    Warnungen: Keine. (general audience)

    Link: http://www.geocities.com/rpcv.geo/oral.txt


    Cassidy: Gretchen Doesn't Live Here Anymore

    Fandom: Highlander

    Charaktere: Methos, MacLeod

    Warnungen: Keine. (general audience)

    Link: http://www.seventh-dimension.org/sto...y/Gretchen.txt


    Und hier was Längeres:

    Paula Stiles / The Snowleopard: The Armed Intervention Series

    Fandom: Highlander

    Charaktere: Methos, Joe, MacLeod, Stephen Keane, Amy Thomas u.a.

    Warnungen: Gelegentlich explizite Gewaltdarstellung, diese Geschichten sind aber extra gekennzeichnet.

    Link: http://www.geocities.com/rpcv.geo/arch2.html

  2. #2
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Fanfic-Empfehlungsthread!

    Oh Fanfic ... da werd ich immer hellhörig.

    Gehen auch Kurzstorys?

    Ähm...

    nur bitte mit Warnung, wenn es sich um was anderes als Genfic handelt. Schließlich möchte nicht jeder Slash, Deathfic, explizite Gewaltdarstellungen, expliziten Sex oder (*würg*) mpreg lesen.


    Also was Slash ist, weiß ich ja mittlerweile.
    Deathfic kann ich mir auch vorstellen.

    Aber was zum Frell ist mpreg?

    Übersetzung, bitte


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #3

    Standard AW: Fanfic-Empfehlungsthread!

    Zitat Zitat von Simara
    Oh Fanfic ... da werd ich immer hellhörig.

    Gehen auch Kurzstorys?
    Wie kurz? Drabbles? Na ja, klar... Fanfic ist Fanfic, würd' ich sagen. Und Empfehlungen sind immer gut. :-)

    Aber was zum Frell ist mpreg?

    Bist Du ganz sicher, daß Du das wissen willst? Dann markiere den folgenden Absatz.

    Achtung Spoiler!


    Ich habe Dich gewarnt. *g*

  4. #4

    Standard AW: Fanfic-Empfehlungsthread!

    Na, komm, Schwester, das ist nun eigentlich keinen Spoilerspace wert, oder?
    Na, wie auch immer, ich denke auch, dass es in Sachen Fabfic derartig umfangreiche Vorlieben und das Gegenteil gibt, dass Warnungen sicherlich angebracht sind. Rape wäre auch so eine, wenn ich bitten darf.

    Und rein aus Eigeninteresse: Die Empfehlungen sollten nicht nur die Themenbereiche dieses Forums abdecken müssen.

    *ring frei* Ich freu mich drauf!
    Geändert von Dashan (03.01.2006 um 10:04 Uhr)
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  5. #5

    Standard AW: Fanfic-Empfehlungsthread!

    Dann mache ich einfach mal weiter... mit meinem derzeitigen Lieblingsfandom mit Suchtgefahr und großartiger Fanfiction:

    Wer Infos braucht/möchte zu der Serie: Hier bei Magnifica und Shendara gibt es ausreichend.


    Man For Man - BrigittaB.
    Fandom: Magnificent Seven (TV-Series)
    Charaktere: all seven
    Warnungen: eigentlich keine. "Bad language" - Old West
    Inhalt: Ist es wirklich wahr, dass Chris seinen besten Freund Vin kaltblütig erschossen hat?
    Link: http://members.ozemail.com.au/~bbrookman/Manindex.html



    Music Hath Charms - Pat
    Fandom: Magnificent Seven (TV-Series)
    Charaktere: all seven
    Warnungen: violence, bad language. Des weiteren eine besondere Warnung: ATF-AU. Das bedeutet, die Story spielt um das Jahr 2000 in Denver.
    Inhalt: Team 7 gerät während eines Falles zwischen Fronten, die anfangs niemand erahnen konnte.
    Link: http://blackraptor.net/m7fic-12/music.htm (lang)



    Saving Grace - Maygra
    Fandom: Magnificent Seven (TV-Series)
    Charaktere: Chris Larabee/Vin Tanner, all seven
    Warnungen: NC17, slash, violence, bad language, wieder ATF-AU
    Inhalt: Vin und Ezra gehen undercover und finden mehr heraus als erwartet.
    Link: http://wordsmiths.net/Maygra/savinggrace1.html


    So, reicht erst mal... Vielleicht liest sich hier ja tatsächlich jemand durch diese langen Stories.

    EDIT:
    The Tale of a Deed - Auburn
    Fandom: Magnificent Seven (TV-Series)
    Charaktere: Chris Larabee/Vin Tanner, all seven
    Warnungen: keine. Spielt im Old West. Nathan ist total OOC.
    Inhalt: Zitat von einer REc-List: Bevor Ezra nach Four Corners kam, hatte er bei einem Kartenspiel einem Mitspieler eine gute Tat angedeihen lassen, nebenbei ein wertloses Grundstück gewonnen und danach keinen weiteren Gedanken mehr daran verschwendet. Das ändert sich, als im fernen Virginia City auf einmal eine Belohnung auf seinen Kopf ausgesetzt wird und auch seine Mutter reges Interesse an der Grundstücksurkunde zeigt, was nie ein gutes Zeichen ist. Gleichzeitig werden die Zusammenstöße mit Nathan immer gravierender und die Zeit der Sieben scheint um zu sein. Deshalb entscheidet sich Ezra, der Stadt den Rücken zu kehren und der Sache mit dem Grundstück nachzugehen. Vin überrascht ihn, indem er sich Ezra kurzerhand anschließt, aber auch Kopfgeldjäger, der Rest der Sieben und Irrungen und Wirrungen folgen den beiden auf dem Fuße. Freundschaft, Kameradschaft, Familie, Veränderungen, aber auch der Krieg, Wurzeln schlagen und ein Ort, zu dem man nach Hause kommen kann, spielen eine Rolle.
    Link: http://www.eternalvox.net/~auburn/toad1.html

    EDIT 2:
    The Name of the Game von Jean Graham (GEN)
    Fandom: Magnificent Seven (TV-Series)
    Charaktere: all seven
    Keine Warnungen, Bodyguard-AU
    Das Ganze ist ein WIP, inzwischen sehr lang, nur als PDF zum Download bereit gestellt, wird regelmäßig ergänzt.
    Link: http://www.magnifiction.com/download...ards&storyID=5
    Geändert von Dashan (11.02.2006 um 20:28 Uhr)
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  6. #6
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Fanfic-Empfehlungsthread!

    Na, komm, Schwester, das ist nun eigentlich keinen Spoilerspace wert, oder?
    Ich denke, sie wollte mich nicht schocken ....

    Danke für die Warnung, Hmpf.
    Ich dachte ja, mich kann so schnell nichts mehr überraschen, aber das hat es mal wieder geschaft.
    Sachen gibts .... Naja, wers mag.....

    Wie kurz? Drabbles? Na ja, klar... Fanfic ist Fanfic, würd' ich sagen. Und Empfehlungen sind immer gut. :-)
    Hmmm, schwer zu sagen - zumal ich auch erstmal googeln musste, was Drabbles sind.
    Bei der "Kurzgeschichte", die ich im Sinn habe, habe ich die Wörter nicht gezählt. Ist auch ne Dreiteilige. Wenn man alle drei Teile zusammennimmt, sinds bestimmt 100 Wörter.

    Ich empfehle Pain: A POV. Dieser Dreiteiler kommt von der Serie "Invisible Man" und ist als "general" gekennzeichnet.

    Erst das hier klick1

    dann das hier klick

    und zuletzt das hier klick

    Zu finden hier: http://www.geocities.com/invisible_man_show/Fanficton

    Dort gibt es noch zwei gute Stories, aber mir fallen die Titel nicht mehr ein. Poste sie später - wenn ich schlau gemacht habe.

    Apropos I-Man ... Hmpf, schon mal in die Serie reingeschnuppert?
    Geändert von Simara (26.01.2006 um 00:56 Uhr)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  7. #7

    Standard AW: Fanfic-Empfehlungsthread!

    Zitat Zitat von Simara
    Hmmm, schwer zu sagen - zumal ich auch erstmal googeln musste, was Drabbles sind.
    Beim Fanfiction Paradies gibt es eine umfangreiche Erklärungsseite auf Deutsch in Sachen Fanfiction. http://www.fanficparadies.de/info/glossar.php
    Vielleicht klärt sich da ja das ein oder andere?
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: Fanfic-Empfehlungsthread!

    Ich liiiiiiebe Crossover.
    Und zur Zeit lese ich eine "Harry Potter"+"Stargate" Geschichte, für die sich die Werbung hier echt lohnt:

    Harry Potter and the Stargate by Shezza88

    Ratet: M (=16+)

    Länge: 42 Kapitel

    Hauptperson ist wie anzunehmen Mr.Potter

    Inhalt: ein ECHTES Crossover (ich kopiere euch mal die Einleitung)

    There was a small planet somewhere in the Milky Way galaxy, the third planet from the sun and the only planet able to sustain carbon-based life. This planet had evolved over the millions of years after being created. Despite what the life forms on this planet thought, they had no evolved from large apes. On that planet, thousands of years ago, lived a race of people called the Ancients.

    The Ancients were a very poweful race, with technology that rivalled any other species at that time. Even today, the technology of the Ancients is still considered to be the best. One might wonder why no traces of this race could be found on Earth. The Ancients had not been born on Earth. They did not evolve and devlop on Earth and they did not come from this section of the Galaxy. The Ancients were humans of another world. They created life in this part of the galaxy, terraforming planets so that would be able to sustain life and creating other species in their image, humans. These humans lived on Earth.As the Ancients spread through the galaxy, they created a system of portals. Modern humans call them Stargates, advanced peices of technology that enabled a person to step from one planet to another in a matter of seconds. The Ancients were explorers and creator's, but they had their problems like anybody else. A very contagious plague spread through the galaxy at a rapid pace, the Stargate's only spreading it further and further. The Ancients suffered many losses and left this quadrant of the galaxy, hoping to find a new home. Their legacy still remains though, with the thousands of Stargates still active on thousands of worlds, including Earth.

    Earth remained untouched by any alien life after the Anicnets, untilroughly 5000 years ago. An Alien species came to Earth, searching for one specific thing. It wasn't food, metal's, gems, riches, or even a new home. No, he came for the humans. This alien named himself Ra, impersonating the Egyptian God of the Sun. He was one of the many creatures who call themselves the Goa'uld. The Goa'uld were a parasitical race, using other species as hosts. At that time, the Goa'uld had never encountered humans before. They used other life forms as hosts but with the discovery of humans, there was now a new and plentiful source of hosts. Millions of humans were shipped off to other planets in the galaxy. Certain numbers of humans were genetically altered into Jaffa humans, designed for the purpose of carrying the larval form of the Goa'uld. The Goa'uld used them as incubators for their young and over time, the Jaffa became dependent on the larval form of the Goa'uld, needing one to live. The Goa'uld also impersonated the deities of ancient civilizations on Earth, to gain obedience and worship and fear.

    Ra became the Ultimate power in the Goa'uld. He was named the head of the Goa'uld hierarchy, the Supreme System Lord. There were other System Lord's, Goa'uld's with massive armies of Jaffa and large and powerful ships. The Goa'uld were arrogant and evil and unfortuantely for the rest of the galaxy, they were powerful and plentiful. Civilisations crumbled as the Goa'uld invaded alien planet's, stealing whatever technology they could find.

    The System Lords grew more and more powerful,bickering and fightingmore and more. While this was happening, the humans in the nation on Earthknown as Egypt rebelled. The defeated Ra’s soldiers and forced him to flee the planet. They buried the Stargate in hopes thatnobody would ever pass through again. Ra was incensed but for unknown reasons, never retaliated by destroying the planet. It is most likely that he never admitted to the rebellion and claimed that the planet had been destroyed by other means. The humans of Earth became a myth known as the Tau’ri, the first race from where most humans in the galaxy were descended.

    Soon the myth of the Tau'ri was forgotten by most. The descendents of once the most powerful race in the galaxy grew and prospered. Some showed strange powers, powers that the Ancients once experimented with, with little success. These group of people called themselves Wizards and Witches and their powers, Magic...

    Die Story ist abgeschlossen und ein Sequel (Harry Potter and the Ancients Power ) ist schon in Arbeit ;o)

    LINK: http://www.fanfiction.net/s/2572397/1/
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  9. #9

    Standard AW: Fanfic-Empfehlungsthread!

    Zumindest die Einleitung beweist mal wieder, dass Stargate grundsätzlich eine gute Grundlage für X-Over mit fast jedem anderen Universum ist. Vielseitig einsetzbar. *g* Ich werde mich an die Story wagen, sobald ich den Berg Recs abgearbeitet habe, die hier noch so rumliegen.
    Allerdings geht das mit den Stargate-X-Overs auch oft genug nach hinten los. Hier (NC17, Slash, violence) z.B. ist die Idee sehr geil, aber die Umsetzung... nun ja, breiten wir mal den Mantel des Schweigens darüber. So schlecht ist es nicht, aber eben auch kein ganz großes Tennis.

    BTW, ich suche schon seit einer ganzen Weile nach einem deutschen Stargate/Farscape X-Over, von dem ich den, leider namenlosen, Anfang noch auf der Festplatte habe, aber keinen Schimmer mehr, wo das mal herkam. War in einem Forum stammt aus den Anfangszeiten von Farscape. John Crichton verschwindet durch das Wurmloch, Samantha Carter erkennt es als solches und versucht, es wieder zu öffnen. Aber weiter kam die Story noch nciht, der Anfang war gut.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  10. #10

    Standard AW: Fanfic-Empfehlungsthread!

    Da Hmpf es ja schlecht selbst machen kann (und mich auch *nicht* drum gebeten hat, möchte ich dringend betonen!), empfehle ich jetzt mal eine Farscape-FF:

    Zu finden hier, in Hmpf's Livejournal.

    Einfach nur gut!


    EDIT: Ok, ok, ich war zu spät.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  11. #11

    Standard AW: Fanfic-Empfehlungsthread!

    Zitat Zitat von Dashan
    Da Hmpf es ja schlecht selbst machen kann (und mich auch *nicht* drum gebeten hat, möchte ich dringend betonen!), empfehle ich jetzt mal eine Farscape-FF:

    Zu finden hier, in Hmpf's Livejournal.

    Einfach nur gut!


    EDIT: Ok, ok, ich war zu spät.
    Danke, Dashan. :-) Darf ich darauf hinweisen, daß die *ultimative* Version der Story (mit ein paar Korrekturen gegenüber der LJ-Version) jetzt hier zu finden:

    http://www.allabouthmpf.com/normal.htm

    Feedback willkommen. ;-)

  12. #12

    Standard AW: Fanfic-Empfehlungsthread!

    Oh, wie konnte ich nur diesen Klassiker vergessen:

    Rapture von Wombat.

    Sehr lang, sehr gut, sehr gelungenes Crossover (X-Files/Highlander), interessantes Slashpairing, das erstaunlich gut funktioniert. Unbedingt lesen!
    (Unter anderem die Autofahrt von Mulder und Krycek in einem Mini quer durch England ist absolut prizeless, ehrlich. Ganz groß)
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  13. #13

    Standard AW: Fanfic-Empfehlungsthread!

    Zitat Zitat von Dashan
    Oh, wie konnte ich nur diesen Klassiker vergessen:

    Rapture von Wombat.

    Sehr lang, sehr gut, sehr gelungenes Crossover (X-Files/Highlander), interessantes Slashpairing, das erstaunlich gut funktioniert. Unbedingt lesen!
    (Unter anderem die Autofahrt von Mulder und Krycek in einem Mini quer durch England ist absolut prizeless, ehrlich. Ganz groß)
    Dem kann ich nur zustimmen. Und auch so Sätze wie "My sister was abducted by aliens, and my first boyfriend was a Horseman of the Apocalypse" oder "It wouldn't be exaggerated to say that I didn't have a very good Bronze Age" sind nicht schlecht. *g*

    Und wo wir schon Fanfiction massiver Länge empfehlen: Die Storys von Sylvia Volk sollten auf keiner Empfehlungsliste fehlen. Sylvia Volk schreibt in den Universen von Highlander und Buffy, wobei ich aber nur den Highlander-Teil ihres Werkes kenne - der füllt bei mir mittlerweile mehr als einen Aktenordner. Website:

    http://members.shaw.ca/sylviavolk/Index.htm

    Sylvia Volks Stories sind unter all der Fanfiction, die ich bisher gelesen habe - und das ist nach acht Jahren eine Menge! - vermutlich die, die am ehesten auch als eigenständige Geschichten jenseits der zugrundeliegenden Serie bestehen könnten. Sie baut eine Unmenge von historischem Wissen mit ein und gibt ihren Geschichten dadurch einen dichten, überzeugenden Hintergrund, wie er einem sonst nur in 'richtigen' Romanen begegnet. Sehr oft spielen die Geschichten irgendwo in Asien und erinnern in der Atmosphäre an viktorianische Abenteuerromane. Außerdem haben sie meist auch richtig gute Plots - auch dies etwas, das man nicht in jeder Fanfiction findet *schuldbewußt auf eigene Werke schiel*... Alles in allem: Fanfiction mit Wiederlesewert. Ich empfehle insbesondere Sylvias erste Methos-Serie, die aus den folgenden Storys besteht (auf der Website ist das leider nicht so klar zu erkennen, daher hier die Liste):

    - Adamas
    - That Which Survives
    - She, or the Slave Girl
    - The Good Student
    - The Reflecting Pool
    - Tall Tale
    - Lost Horizon
    - The First Horseman
    - Living Water
    - Gogmagog
    - The Demon Lover
    - Sorcerer's Apprentice
    - The Good Teacher

    - Pen and Sword paßt auch noch ganz gut in diese Reihe, obwohl es in der einzigen Auflistung der Titel der Serie nicht vorkommt.


    Und zum Ausgleich noch was Kurzes:

    "Bitter As Honey" von Devo:

    http://wordsmiths.net/devo/BitterAsHoney.htm

    Und:

    "Methos By Firelight" von Jacquez:

    http://www.dementia.org/~jacquez/wri...firelight.html

    Von derselben Autorin mag ich auch noch "Days Forsaken", "Dry Cell" und "Two-Beer Queer" sehr gern.

    (Ja, sorry, immer noch alles Methos-centric Highlander-Zeugs. Das sollte aber niemanden davon abhalten, hier irgendwas anderes zu empfehlen. Hach, ich weiß was: Später empfehl ich ein bißchen Doctor Who und Hellblazer. Da hab ich nämlich auch letztens was gelesen, was gut war.)

  14. #14

    Standard AW: Fanfic-Empfehlungsthread!

    Heute mal ein paar Empfehlungen in anderen Fandoms, damit Ihr seht, daß ich nicht nur Highlander lese *g*:

    Meine Lieblingsautorin im Farscape-Fandom, bevor ich für einige Jahre aufgehört habe, Fanfic zu lesen: Analise. Jede ihrer Storys ist empfehlenswert, aber am stärksten finde ich "The Delitescent Doorway". Zu dieser Geschichte hat Dashan ja vor einiger Zeit eine deutsche Übersetzung hier gepostet:

    http://forum.spacepub.net/forum/showthread.php?t=5430

    Hier ist Analises Website:

    http://myscape.50megs.com/

    ***

    Eine Doctor Who-Empfehlung: "Naked People Have Little Or No Influence On Society" von livii:

    http://www.whofic.com/viewstory.php?sid=5506

    Kurz und prägnant.

    ***

    Und zu guter Letzt: ein Hellblazer/Harry Potter-Crossover! *g*

    "Hellblazer Hogwarts" von Camwyn. Sehr schräge Idee: John Constantine als Lehrer an der Zauberschule Hogwarts. Sehr schön überzeugend geschrieben. Wirklich ein Crossover, das Spaß macht.

    http://www.fanfiction.net/s/1980013/1/

  15. #15
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Fanfic-Empfehlungsthread!

    Ich lese eigentlich nie Fanfic, aber kennt jemand gute Stargate S/J Shipper Fanfic?

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  16. #16

    Standard AW: Fanfic-Empfehlungsthread!

    Zitat Zitat von Swiss
    Ich lese eigentlich nie Fanfic, aber kennt jemand gute Stargate S/J Shipper Fanfic?
    Davon gibt es Tonnen... aber ich habe noch keine erwischt, die ich jetzt wirklich empfehlen würde. Ein-, zwei wirklich gute S/D-FFs, aber sonst nur richtig guten Slash.

    Aber das mag an mir liegen, ich finde Ship oft genug unerträglich.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  17. #17

    Standard AW: Fanfic-Empfehlungsthread!

    Ha! Ich wusste, irgendwo hatte ich noch einen Link versteckt in Sachen SG1:
    Versuch es hier mal: http://www.stargate-palace.de/
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  18. #18
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Fanfic-Empfehlungsthread!

    Danke für den Link!

    Mal eine Frage:
    Was bedeuten die Ratings G,PG,M,NC-17 und R?

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  19. #19

    Standard AW: Fanfic-Empfehlungsthread!

    Das habe ich unter FAQ beim Stargate-Palace dazu gefunden:

    G - (General) Paßt für alle Altersgruppen

    PG - (Parental Guidance) Klingt zwar blöde, ist aber manchmal nicht schlecht. Für Leser ab 12/13 Jahre.

    M - (Mature) Empfohlen für "erwachsenere" Menschen ab etwa 15 Jahre. Die Inhalte können Gewalt und/oder Respektlosigkeiten und/oder "Erwachsenen-Themen" beinhalten.

    NC-17 - (No Children under age of 17) In solchen Stories kommen sexuelle Handlungen und/oder Gewalttätigkeiten vor, die für eine "jüngere Leserschaft" nicht unbedingt geeignet sind. Also erst für erwachsene Leser ab 17/18 Jahre!!!

    R - (Restricted) Die Inhalte enthalten graphische Darstellungen von Gewalt und/oder Sex, definitiv nur für Leser ab 18 Jahre geeignet!
    Aber das heißt noch nicht, dass diese Definitionen wirklich allumfassend sind.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  20. #20
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Fanfic-Empfehlungsthread!

    Toll danke! Das hilft echt weiter!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Offene Ohren!" - Eure Musiktipps
    Von akaroid im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 329
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 22:50
  2. Fanfic: Star Wars Episode III
    Von Will Riker im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 20:29
  3. noch ein Stargate Fanfic
    Von Drago im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2003, 00:05
  4. ne stargate fanfic meinerseits
    Von fradjo im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2003, 13:02
  5. Geklaute FanFic bei ebay.de
    Von Dark Scape im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.2001, 19:05

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •