Umfrageergebnis anzeigen: 2 Kategorien sind noch ungeklärt. Was wäre euch am liebsten?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • A) Bester männlicher Schauspieler; B) Beste weibliche Schauspielerin

    3 60,00%
  • A) Beste/r Schauspieler/in; B) Beste DVD-Veröffentlichung

    0 0%
  • A) Beste/r Schauspieler/in; B) Was anderes

    1 20,00%
  • A) Beste/r Schauspielerin/in und nix weiter

    1 20,00%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: SFC-Awards 2005: Planung & Feedback

  1. #21
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SFC-Awards 2005: Planungsphase

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger
    Wie wäre es denn noch mit einer Sonder-Kategorie Marke Himbeere?
    Das ist eine ganz, ganz tolle Idee und könnte die Lösung für die "vermisste" 5. Kategorie darstellen.

    Also, zuerst mal vielen Dank für all euer Feedback, lasst mich nun bitte kurz zusammenfassen:
    .) Die Vorschläge, das beste Drehbuch und/oder den besten Soundtrack zu bewerten, stießen eher auf wenig Gegenliebe, also weg damit.

    .) Beste Effekte wurde zwar ab und an mal als Alternative angesehen, dürfte aber auch nicht den Top-Favoriten darstellen.

    .) Noch offen ist die Frage, ob wir nun für die Schauspiel-Leistungen 1 oder 2 Kategorienv erwenden wollen. Da wir dieses Jahr ja bis zu 5 Nominierungen pro Kategorie erlauben wollen, könnte auch ich mir gut eine Zusammenlegung beider Geschlehcter vorstellen - immerhin dürfte es nicht leicht werden, 5 wirklich herausragende männliche und weibliche Schauspielleistungen zu finden . Außerdem könnten ja trotzdem der beste Mann und die beste Frau prämiert werden. Trotzdem wünsche ich mir in diesem Punkt noch genauere Klärung und werde dazu ev. heute noch eine Umfrage starten...

    .) Je nachdem, ob wir für die Schauspieler nun 1 oder 2 Kategorien hernehmen, bleiben jeweils 2 bzw. 1 Kategorie nun noch offen. Mir gefällt Last_Gunslingers Vorschlag sehr gut - warum nicht in einer eigenen Kategorie die SCHLECHTESTEN Filme des Jahres "prämieren"? Ich fürchte, da dürften wohl die meisten von uns 5 Kandidaten zusammenbekommen . Meine einzige Sorge dabei ist, dass es ev. bei einer solchen Abstimmung zu Diskussionen kommen könnte, wenn z.B. jemand "Star Wars Episode III" nominiert etc. Ansonsten wäre ich, als Gegenpol zu den positiven Kategorien, definitiv dafür. Damit hätten wir, sofern sich die Mehrheit dafür spricht, eine wietere Kategorie.

    .) Ob wir "beste DVD-Umsetzung" noch hinein nehmen können, hängt demnach davon ab, ob wir nun die Männer und Frauen zusammenlegen oder doch nicht. Auch dies werde ich in eine Umfrage einbauen, udn dann sehen wir ja weiter.

    Nochmals vielen Dank für eure Anregungen
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #22
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: SFC-Awards 2005: Planungsphase

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger
    Ist da eigentlich dann unbedingt die technisch beste Veröfflichung gemeint oder gilt auch was noch aus älteren Filmen rausgeholt wurde?
    Mir persönlich verlangt z.B.: Die neue Assault-DVD (Sogar neu gerated.) mehr Respekt ab, als irgendeine neue Veröfflichung. Ich meine es kann ja nicht so wild sein, eine ordentliche DVD zu King Kong oder anderen neuen Sachen auf den Markt zu bringen.
    Aber aus Klassikern das Beste rauszuholen und noch Extras zu finden, das ist Kunst.
    Wie wäre es denn noch mit einer Sonder-Kategorie Marke Himbeere?
    Solange es sich um eine Veröffentlichung aus 2005 handelt, sehe ich da kein Problem. Das ein Film aus den 80ern bildtechnisch dann nicht unbedingt mit den neusten Streifen, deren DVD direkt vom Digitalmaster gefertigt werden, mithalten kann, ist ja verständlich und nicht weiter schlimm. Wenn für das alter des Films bild- und tontechnisch alles okay ist auch die Extras usw. stimmen, kann das trotzdem ein Kandidat sein. Allerdings sollte es eben nicht nach dem Motto gehen: oh, da ist ein alter toller Film auf DVD rausgekommen, die Qualität der DVD ist zwar unter aller Sau, aber ich finde den Film so klasse, also wähle ich ihn. Letzteres würde sich zumindest mit meiner Definition einer Kategorie "beste DVD-Umsetzung" nicht decken. Wie gesagt, sehe ich aber die Probleme darin, dass nicht genug Leute die gleichen DVDs kennen.

    Eine Kategorie "schlechtester Film" oder ähnliches finde ich eine wirklich gute Idee.

    CU Falcon

  3. #23
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: SFC-Awards 2005: Planungsphase

    Wenn würde ich die Kategorie aber eher "Enttäuschendster Film" oder so nennen. Denn wirklich schlechte Filme hab ich kaum gesehen. Den meisten gehe ich erfolgreich aus dem Weg. Aber so kommen da kaum Diskussionen auf und das Gebashe hält sich in Grenzen. (Da würde Star Wars 3 bei mir dann richtig passen Denn er war ja an sich nicht schlecht, blieb nur hinter den Erwartungen zurück).

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger
    Ist da eigentlich dann unbedingt die technisch beste Veröfflichung gemeint oder gilt auch was noch aus älteren Filmen rausgeholt wurde?
    Wurde zwar schon geklärt, aber meinte mit meinem Beispiel natürlich die DVD zum 33er Original. (Muss die bei Gelegenheit mal im Klassiker Thread vorstellen)

  4. #24

  5. #25
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SFC-Awards 2005: Planungsphase

    Zitat Zitat von Kaff
    Wenn würde ich die Kategorie aber eher "Enttäuschendster Film" oder so nennen.
    Das Problem ist: Ein enttäuschender FIlm muss noch lange kein schlechter Film sein, außerdem heißt "Enttäuschung", dass man mit einer gewissen positiven Erwartungshaltung in den Film gegangen ist. Das schließt solche Filme, von denen man sich ohnehin wenig bis gar nichts erwartet hat, gleich mal aus.

    Insgesamt wäre ich also mit der Kategorie "Schlechtester Film" wohl glücklicher...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #26
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: SFC-Awards 2005: Planungsphase

    hmm, 5 Leute haben schon teilgenommen an der Abstimmung, ich hoffe das werden
    bei den Awards dann mehr...

    Also die Himbeeren-Kategorie find ich 'ne klasse Idee, insgesammt würde ich
    jedoch auch sagen das ich mir vorher schon gut überlegen welchen Film ich mir
    ansehe, von daher wäre ich auch dafür das als "Entäuschendsten Film" zu werten

  7. #27
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SFC-Awards 2005: Planungsphase

    Tja, das "Volk" hat gesprochen - und angesichts eurer positiven Reaktion auf eine mögliche Kategorie "Beste DVD-Umsetzung" bin ich über das Ergebnis schon ein wenig erstaunt.

    Wie auch immer, ihr habt es so gewollt, und so soll es nun auch sein: Ich präsentiere hiermit feierlich die 5 Kategorien der diesjährigen SFC-Awards!
    .) Bester Film
    .) Bester Genre-Film
    .) Bester männlicher Darsteller
    .) Beste weibliche Darstellerin
    .) Schlechtester/Enttäuschendster Film

    Ich habe mich für die letzte Kategorie dazu entschlossen, beide Ansätze gelten zu lassen, also sowohl den (möglichst objektiven) schlechtesten Film als auch jener, von dem man am meisten enttäuscht war. Hoffe, damit beiden Seiten ausreichend entgegengekommen zu sein

    Jetzt bräuchte ich nur noch eure Hilfe, um ein ähnliches Debakel wie letztes Jahr in der Kategorie "Genre-Film" (wo viele nicht wussten, was damit gemeint ist) zu verhindern, und dann kann's im Prinzip auch schon losgehen. Demnach ist JETZT die Zeit für letzte Fragen, Anregungen, Wünsche und Beschwerden eurerseits...

    Ich hoffe, ihr seit mit den Kategorien zufrieden
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #28
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: SFC-Awards 2005: Planungsphase

    Ich präsentiere hiermit feierlich die 5 Kategorien der diesjährigen SFC-Awards!
    .) Bester Film
    .) Bester Genre-Film
    .) Bester männlicher Darsteller
    .) Beste weibliche Darstellerin
    .) Schlechtester/Enttäuschendster Film
    Jou. Mit dieser Entscheidung kann ich leben

    Die "Himbeere-Kategorie" finde ich auch Klasse.

    Gut gemacht ....


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  9. #29
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: SFC-Awards 2005: Planungsphase

    Finde die Kategorien, so wie sie jetzt sind, auch gut.

    Die Sache mit dem "Genre-Film" wird wohl auch diesesmal nicht einfach. Genregrenzen zu ziehen ist immer schwierig. Ein Problem war ja aber letztes Mal, dass sich der Begriff "Genre" ja eigentlich auf das SF-/Fantasy-Genre beziehen sollte, einige den Begriff aber allgemein verstanden haben und so beispielsweise den besten "Krimi" wählten. Da sollte man eben vorher deutlich klar machen, was mit "Genre-Film" gemeint ist. Am besten vielleicht gleich einen anderen Begriff wie "bester phantastischer Film" oder "bester SF-/Fantasy-/Mystery-Film" wählen und/oder eben genau erklären, was man meint.

    CU Falcon

  10. #30
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SFC-Awards 2005: Planung & Feedback

    So, seit gestern abend ist die offizielle Nominierungsphase eingeläutet - von nun an soll dieser Thread also als Feedback-Thread dienen. Allfällige Anregungen, Wünsche, Beschwerden etc. also bitte hier posten...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #31
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: SFC-Awards 2005: Planung & Feedback

    Nochmal zum Thema Genre-Filme und andere Filme: ich hatte gedacht, diese beiden Kategorien wären exklusiv. Aber jetzt bin ich bei deinen Nominierungen doch gleich überrascht gewesen, dass du auch noch Genre-Filme in die Hauptkategorie nimmst.

    Und dann hatte ich noch die Idee, dass man eventuelle Direct-to-DVD Filme, die man gut fand, auch in die entsprechenden Kategorie packen kann, da es ja keine dedizirte Kategorie dafür mehr gibt.

  12. #32
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SFC-Awards 2005: Planung & Feedback

    Zitat Zitat von Kaff
    Nochmal zum Thema Genre-Filme und andere Filme: ich hatte gedacht, diese beiden Kategorien wären exklusiv. Aber jetzt bin ich bei deinen Nominierungen doch gleich überrascht gewesen, dass du auch noch Genre-Filme in die Hauptkategorie nimmst.
    Nein, da täuscht du dich. Die waren auch schon im letzten Jahr nicht exklusiv. So wie dieses Jahr stand auch damals in der Beschreibung schon, dass Mehrfachnennungen (also die gleiche Nominierung utner "Bester Film" und "Bester Genre-Film") zulässig sind...

    Und dann hatte ich noch die Idee, dass man eventuelle Direct-to-DVD Filme, die man gut fand, auch in die entsprechenden Kategorie packen kann, da es ja keine dedizirte Kategorie dafür mehr gibt.
    Den dtv-Bereich möchte ich aus dieser Abstimmung, die sich auf KINOFILME des Jahres 2005 bezieht, lieber hreauslassen. Dafür wirds ab Anfang Februar (wenn ich wieder etwas mehr Luft zum Atmen habe) eine eigene DVD-Abstimmung geben, in der ihr dann auch über die besten dtv-Veröffentlichungen des vergangenen Jahres abstimmen könnt...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  13. #33
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: SFC-Awards 2005: Planung & Feedback

    @Amujan: Blade Trinity ist von letztem Jahr? Kommt mir länger her vor... Oder meine Verdrängung arbeitet besonders gut.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  14. #34
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SFC-Awards 2005: Planung & Feedback

    Zitat Zitat von greenslob
    @Amujan: Blade Trinity ist von letztem Jahr? Kommt mir länger her vor... Oder meine Verdrängung arbeitet besonders gut.
    Jupp, ist Anfang des letzten Jahres rausgekommen.

    Und wenn du ihn verdrängen musst, warum nennst du ihn nicht bei den schlechtesten Filmen des Jahres?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SFC-Awards 2009: Ankündigung, Support und Feedback
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 00:57
  2. SFC-Awards 2008: Ankündigung, Support & Feedback
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 22:50
  3. SFC-Awards 2007: Ankündigung, Support und Feedback
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 18:50
  4. SFC-Awards 2006: Fragen & Feedback
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 21:54
  5. Adventskalender 2005 [FEEDBACK & SUPPORT]
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 20:03

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •