Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Was macht Ihr als Fans?

  1. #21
    Wiederholungstäter Avatar von heikki
    Dabei seit
    01.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    25

    Standard AW: Was macht Ihr als Fans?

    Mhh, also ich bin zwar seit ich 12 bin SciFi Anhänger, aber persönlich weigere ich mich ja immer mich in irgendeiner weise als FAN von etwas zu bezeichnen.

    Aktiv geworden bin ich eigentlich erst mit der Save Daniel Jackson Campagnie.
    Banner, Flyer, Shirts, Übersetzungen u.A.) Da war ich gerade auf der Uni und hatte dort ein gutes Forum außerhalb des Internets.
    Bin dann auch zu den ersten Cons gegangen, die ich in Deutschland (glaube Rüsselsheim war das damals) grausam fand weil um mich herum irgendwie nur kleine Teens waren *brrr*. Kam mir manchmal vor wie auf einem Boygroup Konzert. GB und Canada waren klasse.

    Na jedenfalls bin ich aber durch SDJ die ja ihr Hauptquartier mitunter in GB hatten zu den MSFans gekommen (nein NICHT Michael Schumacher) und habe nicht nur einige beste Freunde/ Bekanntschaften da und neue Urlaubsziele sondern war natürlich auch auf weiteren Cons, habe lustige SG Kalender angefertigt um diese für guten Zweck zu versteigern, übersetze FanFiction, bin kein Schreiber, lese Bücher hab ne menge hörspiele und SciFi im Kino lass ich mir auch selten entgehen; und hab na klar auf meiner HP ein wenig zum Thema. Video Clips anfertigen ist mein persönlicher Favoriet beim Fan-sein.

    Ich bin auch in 2 groups eben den MSFans und dem SG1- Team wo fleißig über aktuelles und alte Zeiten diskutiert wird. Außerhalb des Internets werden SciFi diskussionen nur mit den Leuten geführt, die ich eben durch oben genannte Aktionen kenne, oder mit ein paar wenigen aus dem Studium - komischerweise wird Archäologie und alte Geschichte geradezu von SciFi Fans bevölkert.
    Ansonsten würden es die Leute bei meiner Sportnachrichtenagentur wohl eher komisch finden, wenn ich anfange mit ihnen über SciFi zu diskutieren.

    Ende August bin ich dann dem SaveStargateSG1.com fan projekt beigetreten. Viele von der SDJ Kampagnie sind wieder dabei und man kennt sich demnach schon. Auch unglaublich viele FS Fans! Hauptsächlich bastle ich Banner und Avatars und bin für die Übersetzung der Seite ins russische zuständig. Und der Verbreitung der Nachricht in Deutschland und Nordeuropa. Mit den üblichen Mitteln.

    Kurzum sieht man von Rettungsaktionen & Cons ab bin ich eher der passive Typ. Hab zwar 21 x SW im Kino gesehen (die Originale) und kann SG aus dem Gedächtnis mitsprechen, aber die wenigsten wissen das. Keine Kostüme, keine Sammlung von Aktionfiguren, kein SciFi Zimmer, Grottenschlecht in Physik - war aber auch HF - und das schlimmste ich mag star trek nicht.

    Hab aber immerhin Chevron 7 tattoovieren lassen, gibt das Pluspunkte? *g*

    heikki
    "It's a life of trauma being a Stargate SG-1 fan" Delta666
    http://sg1.stargatecommunity.com/heikki

  2. #22

    Standard AW: Was macht Ihr als Fans?

    Zitat Zitat von heikki
    eher der passive Typ.
    Hmmmmmm... laß mal sehen... Du gehst auf Cons... warst an zwei Rettungskampagnen beteiligt... machst Videos... und hast ein Chevron-Tattoo.

    Klar. Voll passiv und überhaupt nicht fannisch. ;-)

    (Die schlechte Nachricht: Ich fürchte, Du bist schon vor *langer* Zeit zum aktiven Fan mutiert. Die gute Nachricht: Wir beißen nicht, und man kann 'ne Menge Spaß bei uns haben! *g*)

  3. #23
    Wiederholungstäter Avatar von heikki
    Dabei seit
    01.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    25

    Standard AW: Was macht Ihr als Fans?

    Zitat Zitat von Hmpf
    Hmmmmmm... laß mal sehen... Du gehst auf Cons... warst an zwei Rettungskampagnen beteiligt... machst Videos... und hast ein Chevron-Tattoo.

    Klar. Voll passiv und überhaupt nicht fannisch. ;-)
    *g*Ich versuche mich hier jediglich von kreischenden, hyperventilierenden 15 jährigen Teennagern zu distanziren, die eine SciFi Serie deshalb anschauen, weil sie einen der Schauspieler/in "voll süß" finden. Ich hab mit 12 mit SciFi angefangen und wurde immer in diese Kategorie eingestuft - weshalb ich mich heute noch wehement dagegen wehre. *trauma*
    Nicht das ich glaube davon verirrt sich jemand hier her, ich wollte es nur auf meiner Person klarstellen.

    - Tattoo: es gibt ja auch Sportler, die ein Olympiatattoo haben, aber nie bei den Olympischen Spielen dabei waren, ist also nicht zwingend ein Beweis für irgendetwas *lach*

    Allerdings ich denke man kann nach deinem schönem Resume festhalten, das was ich tu, mach ich äußerst gern, auch wenns nicht viel ist.

    heikki
    "It's a life of trauma being a Stargate SG-1 fan" Delta666
    http://sg1.stargatecommunity.com/heikki

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Zeitkongress - Termine für Who-Fans
    Von Prospero im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 08:41
  2. Gewidmet den Farscape Fans
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 09:05
  3. An Alle Botf Fans?!
    Von KaraokeSaenger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 16:58
  4. Andromeda: Sorbo macht, was die Fans wollen
    Von Jack Bauer im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 18:38
  5. Neue Fans für Farscape
    Von DRD 1812 im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.11.2002, 18:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •