Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir "Resurrection Ship, Part I" gefallen?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    9 56,25%
  • 4 Sterne

    7 43,75%
  • 3 Sterne

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: 2x11 - Die Auferstehung, Teil 1 - (Resurrection Ship, Part I) - SPOILER

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard 2x11 - Die Auferstehung, Teil 1 - (Resurrection Ship, Part I) - SPOILER

    2x11 - Die Auferstehung, Teil 1 - (Resurrection Ship, Part I)



    Abstract:

    Commander Adama & Admiral Cain stehen kurz vor einem Kampf der über die Zukunft von Chief Tyrol, Helo und die der Flotte entscheidet, bis Kara Thrace, die mit der Blackbird auftaucht, beide zunächst stoppen kann, um auf eine größere Gefahr aufmerksam zu machen...

    Meinung:

    Da wartet man hier Monate ja, kaut sich die Fingernägel zu brei und dan hört die Flge wieder mittendrin auf!! AHHH! Die Autoren sind sowas von gemein zu uns armen Konsumenten, wer hat denen das erlaubt?

    Wenn man sich den Trailer zur nächsten Folge ansieht, weiss man ja schon wer wen umbringt, was ien bissl schade is. Aber was mit der Cylonenflotte passiert und ob beide Crews wirklich Kara's Plan schaffen durchzuführen bleibt wirklich spannend. Ich hoffe wir bekommen wieder Weltraumäktschn zu sehn, wie beim Angriff auf den Asteroidenposten. Ja ich bin halt ein Geek

    Audiokommentar von Ronald D. Moore:

    Teaser | 4.59 MB
    Akt 1 | 2.71 MB
    Akt 2 | 4.17 MB
    Akt 3 | 2.84 MB
    Akt 4 | 3.45 MB
    oder die Ganze Episode | 18.1 MB

    Rechtsklick .. Speichern Unter ..

    ODER ihr aboniert den RSS-Feed in eure Podcast Anwendung (z.B. iTunes).

    - Amujan
    Geändert von Amujan (27.02.2008 um 22:33 Uhr)

  2. #2
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    30.08.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    36

    Standard AW: 2x11 - Resurrection Ship, Part I - SPOILER

    WOW.
    Das Ende hervon ist fast noch krasser, als der Cliffhanger. Zum Glück muss man nur eine Woche warten. Wobei das noch fast schlimmer ist, weil man sich erst grad noch gefreut hat: "Ah endlich sehen, wies weiter geht"

    Mit den Informationen aus dieser Folge ist Cain damit dann zum richtigen "Bösewicht" aufgestiegen, deren Handlungen sich nicht mehr so einfach mit unterschiedlichen Sichtweisen rechtfertigen lassen.

    Sehr gut fand ich die Szenen zwischen Roslin und Adama. Obwohl Adama grade nen Krieg mit der Pegasus riskiert hat, ist er in den Szenen der Zögernde und Roslin die Fordernde, die dann auch noch die Ermordung offen anspricht und fast fordert.

    Was das Wiederbelebungsschiff angeht: Das wäre für die Colonial mal ein richtig grosser Sieg, wenn die das zerstören könnten. Für kurze Zeit hab ich auch überlegt, ob Baltar die Informationen auch weitergibt. Was ich mir aber gewünscht hätte, wär eine bessere Erwähnung in früheren Folgen, dass der Blackbird FTL-fähig ist (vielleicht hab ich das aber auch überhört).

    Das Ineinderschneiden der beiden Gespräche am Schluss gefiel mir sehr gut. Bin mal gespannt, ob der Pegasus-XO wirklich versucht, das auszuführen. Bei dem könnte ich mir gut vorstellen, dass er mittendrin genug hat von solchen Befehlen.

    Die Folge war insgesamt zwar nur eine "Vorbereitungsfolge" für den grossen Knall in der nächsten Folge, aber das ist für mich keine Abwertung, denn sie hat das mMn sehr gut gemacht und hatte selber einige Knaller.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 2x11 - Resurrection Ship, Part I - SPOILER

    AHHHHH AHHHHHH AHHHHHHHHHHHHHHHH

    ich kann nur noch schreien. nach dem cliffhanger wie letztes mal kommt schon wieder eine. noch gewaltiger und spannender als zuvor.

    bin gespannt wer wen umbringt. aber ich habe das gefühl, dass kara ziemlich überzeugt von cain ist... .

    endlich erklärt man auch mal halbwegs wo die zylonen herkommen. (hehe eine analogie zum storch?)
    aber ich glaube kaum, dass es nur 1 schiff dieser art gibt. die compis müssen schon ausgerechnet haben, dass es zu risikoreich ist.
    vielleicht hat gina aber auch nur einen blödsinn erzählt und die galactica und pegasus laufen auf eine falle zu.

    adama war ja lustig mit 'tschuldige die fast-vergewaltigung, sharon, aber ab, ab zurück in die zelle!"

    außerdem hätt ich nicht gedacht, dass cain die roslin so ernst nimmt. die tut wahrscheinlich nur so

    achja endlich wieder zurück.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  4. #4

    Standard AW: 2x11 - Resurrection Ship, Part I - SPOILER

    Einmal mehr eine absolut geniale Folge aus als den Gründen was angeben wurden und besonders die Adama/Roslin Szenen sind diesmal extrem gut. =) Das große Schiff ist doch
    keine Raiderfabrik, was viel schlimmeres Oo und sie haben wieder die coolen Modelle bekommen. ^^ Dass wo sie rausfinden was Cain mit den Zivilschiffen gemacht hat fand ich wirklich heftig, besonders die Selektionslisten und wie sie das durchgezogen haben. :/

  5. #5
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 2x11 - Resurrection Ship, Part I - SPOILER

    Cain is wirlich ne Bitch wie sie im Buche steht und ich stimme euch zu, Roslin/Adama sind so toll zusammen *hach* Ich glabe auch, dass Cains XO seinen Befehl nicht ausführen wird, nd Tigh is ja auch ein gerissener Hund, jetzt benutzt er seinen Alkoholikerstatus regelmäßig um Fisk auszuquetschen. Ich bin ja schon durch die Promobilder gepoilert, die ich so krich für die Bildchen in jeder Review... naja

    EDIT: ich hab gerad den Podcast-Kommentar von Moore gehört und das Bild oben rechts in der Review, ist mal wieder eines von einer Szene die so nicht mehr in der fertigen Folge vorkommt. Michael Rymer (Regisseur der Folge) hatte sich entschieden in der Szene, in der Gina die neue Kleidung anlegt, Six herauszuschneiden, sie sollte Gaius dazu zwingen sich umzudrehen und die Blessuren an Ginas Körper zu sehen.

    Amu
    Geändert von Amujan (07.01.2006 um 19:47 Uhr)

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: 2x11 - Resurrection Ship, Part I - SPOILER

    Ohne Untertitel musste ich mich ganz schön anstrengen, habe aber auch das Meiste verstanden: Wer von den Zivilisten (nach der Plünderung ihrer Schiffe) nicht mit auf die Pegasus kommen wollte, wurde erschossen? Ganze Familien?

    Jetzt haben beide den Tod des Anderen befohlen...
    Wie soll das ausgehen?!
    Will man des Res. ship erobern o. zerstören?!


    Cain handelt übrigens nach den Maßregeln des Kriegsrechtes, was dem Militär die vollkommene Macht überträgt und eine Präsidentin stört bloß...
    Das Kriegsrecht betrifft aber nur Verhaltensregeln, auch im kriegsrecht muss sie die Bürger, also die Zivilisten vor Schaden schützen. Hoffentlich kostet sie diese faschistoide Auslegung des "martial law" mehr als das Amt...

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 2x11 - Resurrection Ship, Part I - SPOILER

    also zuerst hat cain den zivil-schiffen alle brauchbaren teile weggenommen, dann eine liste erstellt mit leuten die wertvoll für sie erscheint.

    dann hat sie die familien von denjenigen erschossen, die nicht mitkommen wollten. zweimal soll das vorgekommen sein.

    und das resurrection ship soll zerstört werden, damit die cylons keine weiteren körper haben und es sich zweimal überlgene, bevor sie angreifen.

    ich bin auch überrascht, dass so viele cains befehl befolgen. ich meine das militär ist da um die zivilbevölkerung vor angriffen zu schützen.
    ok wenn das militär aber zivis tötet, wen wollen sie denn da beschützen?

    cain spielt sich da einfach zu einem megalomanischen warlord auf.
    was ich auch nicht verstehe. ok die pegasus ist der galactica überlegen. das haben wir verstanden, aber glaubt sie wirklich sie kann ALLE Zylonen gemeinsam mit galactica besiegen? und dann auch noch mit ihrer Personalpolitik, wo sie selbst schon die hälfte ausrottet...
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  8. #8
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: 2x11 - Resurrection Ship, Part I - SPOILER

    Kurz und kanpp: Sie muss weg, "to get rid of her"...

    Habe ich doch richtig geahnt, meine Ex wird ihr immer ähnlicher...

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 2x11 - Resurrection Ship, Part I - SPOILER

    ja interessant, dass roslin diejenige ist, die sowas vorschlägt.

    irgendwie stört es mich, dass in dieser episode die weiblichen chars so als intriganten und bitches dargestellt werden.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  10. #10
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Reden AW: 2x11 - Resurrection Ship, Part I - SPOILER

    Zitat Zitat von Litchi
    irgendwie stört es mich, dass in dieser episode die weiblichen chars so als intriganten und bitches dargestellt werden.
    *grins*
    Ähem, hat da etwa jemand daran gezweifelt? Im ersten Jahr verschwanden alle meine alten Kult-Klamotten im Nirwana und keine(r) wusste, wo sie geblieben waren?! Männer sind Opfer!

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 2x11 - Resurrection Ship, Part I - SPOILER

    achja noch etwas: sagt man beim militär auch "sir" zu einer frau? darf man denn nicht "ma'am" sagen?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  12. #12
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: 2x11 - Resurrection Ship, Part I - SPOILER

    Ich kenne nur das Voyager-Paradoxon: Entweder "Captain" oder "Ma'am".

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 2x11 - Resurrection Ship, Part I - SPOILER

    da fällt mir noch etwas auf. was hat es damit aufsich, dass lee den gefangenen tyrol und helo erzählt (mit handzeichen), dass es fast zum kampf zwischen den kampfsternen gekommen wäre.

    cain macht die selbe handbewegung als sie mit kara über ihre beförderung spricht.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  14. #14
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: 2x11 - Resurrection Ship, Part I - SPOILER

    Vielleicht die übliche Kurzausdrucksweise der Militiärs? So eine Universalverknappungssprache?!

  15. #15

    Standard AW: 2x11 - Resurrection Ship, Part I - SPOILER

    ich bin auch überrascht, dass so viele cains befehl befolgen. ich meine das militär ist da um die zivilbevölkerung vor angriffen zu schützen.
    Weswegen Adama in Water nicht gerade davon begeistert war seine Marines auf den zivilen Schiffen der Flotte eizusetzten und das Destaster aus Resistance (oder war es Fragged?) ist uns auch sicher noch im Gedächtnis....
    Dennoch gibt es auch im wirklichen Leben genügend Leute, die nicht die eigentliche Aufgabe des Militärs (die Bevölkerung und Regierung vor äußeren Feinden zu schützen) sehen, sondern nur die Möglichkeit der Macht und Kontrolle.

    ok wenn das militär aber zivis tötet, wen wollen sie denn da beschützen?
    Wie sie dieses Problem lösen wollen ist mir auch ein Rätsel, aber vll hat ja Cain die Antwort und will sie nur nicht teilen.

    ja interessant, dass roslin diejenige ist, die sowas vorschlägt.
    Überrascht mich nicht wirklich, die Frau ist eiskalt, wenn es um das Wohl der Flotte geht. Siehe 1x12

    achja noch etwas: sagt man beim militär auch "sir" zu einer frau? darf man denn nicht "ma'am" sagen?
    Jepp, kann man. Aber ich denke mal es ist sowas wie 'ne Respektsfrage. SIR hat doch viel mehr Erhabenheit als Ma'am. Oder es ist einfach nur Gewohnheit *gg*
    Just because you make mistakes, doesn't mean you are one.


  16. #16

    Standard AW: 2x11 - Resurrection Ship, Part I - SPOILER

    Naja, das originale militärische Sir kommt ja wahrscheinlich vom Sire, mit welchem Ritter angesprochen wurden. Vielleicht ist die Kolonienmiliztradition da einfach anders in dem Bezug, dass man auch weibliche Vorgesetzte so anspricht. Wäre ja nicht der Einzige unterschied, die Rangstruktur ist ja auch anders. In der Serie wurden ja sonst nur Roslin und die Reporterin aus Final Cut mit Ma’am angesprochen.
    Geändert von Captain Garan (08.01.2006 um 09:41 Uhr)

  17. #17
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: 2x11 - Resurrection Ship, Part I - SPOILER

    Ich sehe das noch etwas spezifischer, dass die Cain gar nicht weiß, was sie getan hat:

    Die Ermordung von Menschen, die nicht (mehr) arbeiten können o. wollen o. eigene Vorstellungen verwirklichen wollen, ist reine NS-Ideologie. Diese Form der "Zwangsmaßnahme" entspricht der Ghettopolitik ab dem Jahr 1942 in Osteuropa.
    Cain kann davon nichts wissen, auf den 12 Koloniewelten gab es sicher noch keinen Holocaust... Aber sie ist nahe dran, Reichsführer SS Himmler alle Ehre zu machen.
    Der zivile Ingenieur auf der Galactica ist also praktisch ein "Zwangsarbeiter".

  18. #18
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 2x11 - Resurrection Ship, Part I - SPOILER

    Zitat Zitat von mort
    Ich sehe das noch etwas spezifischer, dass die Cain gar nicht weiß, was sie getan hat:

    ...Cain kann davon nichts wissen, auf den 12 Koloniewelten gab es sicher noch keinen Holocaust...
    ehm wenn boomer ein buch von "mein kampf" hat, dann könnte es doch passiert sein. (habe ich im quiz gelesen, dass sie so'n buch hat)

    außerdem ist cain herzlich eingeladen ihr hirn einzuschalten und mit eigenem gewissen zu beurteilen, ob es wirklich gut ist, was sie getan hat.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  19. #19

    Standard AW: 2x11 - Resurrection Ship, Part I - SPOILER

    Wann kommt das denn bitte vor. Oo @ buch

  20. #20
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: 2x11 - Resurrection Ship, Part I - SPOILER

    Auch wenn ich die Episode an sich sehr gut fand, muss ich zugeben, dass ich die Enthüllungen um Cain sehr billig fand. Sie hat Zivilisten getötet, sie ist die Böse. Alle moralischen Konflikte beseitigt und sie kann ohne Skrupel beseitigt werden. Das ist mir zu einfach für eine Serie wie BSG, die von moralischen Dilemmata lebt. Die Cain von vor der Winterpause war eine kaltherzige Kriegerin, aber sie war nicht böse. Ihre Sicht der Dinge hatte starke Argumente, sie führte einfach einen Krieg weiter, den Adama längst verloren gegeben hatte und wie auch immer die Erfolgsaussichten waren, diesen doch noch zu gewinnen, es war legitim diesen Weg zu wählen und damit in direkten Konflikt mit den Absichten der Galactica zu treten.
    Jetzt wird es so dargestellt, dass Cain's Kurs einfach unbestreitbar falsch ist und wir ein simples Schwarz/Weiß-Schema haben, abstatt der Grauzone zuvor. In meinen Augen hat der ganze Konflikt dadurch jede Tragweite verloren. Es geht nun nur noch darum, wer wen eliminiert und die Sympathien sind zu 100 % bei der Galactica-Crew.
    RDM hat in meinen Augen die einfachste Lösung der Situation gewählt, wo es verdammt interessant gewesen wäre, die Untiefen von Loyalität, Moral und Notwendigkeiten auszuloten.

    Nichtsdestotrotz wurde aus dem gewählten Plot das beste herausgeholt. Schauspielerisch erstklassig, nette Effekte und wieder mal ein derber Cliffhanger. Ich bin gespannt auf nächste Woche.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2x12 - Die Auferstehung, Teil 2 - (Resurrection Ship, Part II) - SPOILER
    Von Balian im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 17:12
  2. Auferstehung Teil 2
    Von Codehunter im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 23:57
  3. 1x13 - Kobol Teil 2 - (Kobol's Last Gleaming, Part II) - SPOILER - Season I Finale !
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 13:53
  4. 4x03 What Was Lost Part 2: Resurrection
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 14:32
  5. 4x03 What Was Lost Part 2: Resurrection (mort)
    Von Nager im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 11:29

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •