+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: das Phasergewehr

  1. #1
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    41

    Standard

    Ich hab heut irgendnen Film angesehen ,als mir das Phasergewehr aus DSN einfiel.
    Ich mein nicht das normale , sondern dieses Phasergewehr welches die "Geschosse" "den Phaserstrahl (oder so)" an einen bestimmten Punkt hinbeamt.
    Es kam in der Folge auf wo Ezri Dax (9.Staffel) diesen Mörder suchte ,der alle umbrachte weil sie auf den Fotos lachten *g*.

    Naja ich würde nun gern erfahren wie weit kann man damit "schießen"?

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    Ich glaube in der Beziehung irgendwas mit 2 in Erinnerung zu haben.....
    aber es war schon ne ganz schöne Strecke, er hat ja alles von seinem Quartier aus gemacht.

    Könnten 2 km hinkommen?

  3. #3
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von FloVi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Das Teil war scharf. Aber soweit ich mich erinnere, war es eben keine Energie- sondern eine Projektilwaffe. An die Reichweite erinnere ich mich nicht mehr, aber von der Idee war ich genauso fasziniert wie seiner Zeit O&#39;Brien <g>

    Florenz



    Last edited by FloVi at 23.10.2002, 19:18

  4. #4
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    41

    Standard

    oh projektil... naja egal*gg*

    aber trotzdem gutes ding...

    ist das in der föd unter verwendung oder nit...

    da das so ein ziemliches födi design hatte ...

  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von FloVi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Weia, jetzt muss ich aber kramen. Ich meine mich zu erinnern, dass das gewehrt in der Föderation verboten wurde.

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    Ja, das war in der Föderation verboten.

    Es war eine Projektilwaffe, die so funktionierte, daß sie die Kugel an einen anderen Ort beamte ohne daß diese ihren Schwung verlor.

    Irgendwie konnte der Schütze dann sogar noch sehen, wohin er schoß.


    Habe ich natürlich alles aus der letzten Gehirnwindung hervorgekramt, könnte sich also ein Fehler eingeschlichen haben.

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    175

    Standard

    Waffe hieß TR-116

    hier ein Bild

    &quot;Die USA waren auf alles vorbereitet, außer auf einen Gegner&quot; (Raimund Löw/ORF)

  8. #8
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    Jetzt bist du mir zuvorgekommen.....
    weil ich mich wieder habe ablenken lassen :P

    Trotzdem hier nochmal das Bild das ich gefunden hab.... das zweite war bloß eine kleinere Version von deinem.



    Der Schütze war übrigens ein Vulkanier, die Folge hieß Field of Fire / Freies Schußfeld (7.13).


    Hier ist nochmal die entsprechende Passage aus dem Epguide vom ST-Index
    Dadrin wird das meiste geklärt, nur nicht, wie weit die Reichweite ist.

    O&#39;Brien und Bashir beraten wegen der Mordwaffe, sie fragen sich, warum der Täter ein Gewehr nimmt, bis O&#39;Brien eine Idee hat: Der Täter benutzt ein Gewehr mit alternierender Zielerfassung und ohne direkter Zielsicht, das heißt, daß der Täter die Projektile abschießt und diese Patronen dann kurz vor das Opfer gebeamt werden, um es dann zu töten.

    O&#39;Brien ruft Odo und Dax zu einer großen Melone, die urplötzlich zerplatzt: Sie wurde zerschossen, obwohl der Chief außerhalb des Raumes stand. Das Gewehr funktioniert, wie der Chief es sich überlegte, das Ziel wird mit einfachen Sensoren angepeilt - der Chief konnte durch die Wand eben die Melone sehen und drückte dann ab.


    Last edited by Sayar at 23.10.2002, 20:23

  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Originally posted by Wilhelm@23.10.2002, 17:40
    Naja ich würde nun gern erfahren wie weit kann man damit "schießen"?
    Etwa 1 Kilometer.
    http://www.angelfire.com/pe/Avenger/TR-116Rifle.html
    Bin ich gut...

  10. #10
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    41

    Standard

    jo aber...

    ezri und die waffe sehen besser aus :P

  11. #11
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Auch ohne Schießprügel sind sie ziemlich sexy aus.

  12. #12

    Standard

    ich glaube ihr weicht jetzt leicht vom thema ab.... -_-

    (Guter Hinweis, kommt mal wieder zurück auf den Boden der Tatsachen oder viel mehr zum Thema - Kaff)



    Last edited by Kaff at 23.10.2002, 23:37

  13. #13
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    1 Kilometer Reichweite, das war&#39;s&#33;

  14. #14
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    41

    Standard

    sicher??? *gggggggggggggggg*


    naja...

    aber ich finde dieses ding gar net mal schlecht (damit mein post mehr inhalt bekommt und nach was aussieht noch etwas dazu dichten *g*)
    Warum nutzt die födi das net in Kriegen?
    wäre doch viel einfacher...wenn man die annahenden truppen schon erledigt hat bevor die schießen können *g*

  15. #15
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Du kennst doch die Föderation. Wenn es um unfaire Methoden geht, halten die sich lieber zurück.
    Oder kennst du eine Spezies, deren Phaser auch betäuben können?

  16. #16
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    41

    Standard

    hmm guter einwand...

    hmm wer kann noch betäuben...oder wer betäubt nur *ggg*
    hmm...

    hmmmmmmm....

    wie wäre es mit den borg?&#33;?&#33;? muhahaha die betäuben ...und stimulieren ein richtig gut *ggg* (zumind den willen *g*)

  17. #17
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Und höflich sind sie auch. Schließlich sagen sie vorher bescheid, bevor sie einen assimilieren.

  18. #18

    Standard

    ...ihr weicht schon wieder vom thema ab... ^_^

  19. #19
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    41

    Standard

    Wir?????

    nö...

    denn an das thema sind ja viele anderen themen gekoppelt...die kann man ja nicht außer acht lassen *ggggg*

  20. #20

    Standard

    na dann lasst euch von mir nicht stören....

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •