Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: das Phasergewehr

  1. #21
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    Das ist schon wieder Chat - artig.

    Das nächste in der Art wird von mir gelöscht....


    ... und sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!
    Schlagfertigkeit ist immer das, was einem zwei Stunden später einfällt.

  2. #22
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    also mein Senft,


    Die federation , sagen wir die Starfleet besitzen ähnliche gewähre wenn nicht sogar dieses.
    Starfleet gewähre jedoch beruhen nicht auf Projektiel sondern auf Energie.


    Dieses HOD, welches Ezri trägt ist nicht nur Standart ausrüstung in der Sternenflotte bzw hat sie unmängen von diesen Geräten ua sind des öfterens Restwährme und/oder Nachtsicht enthalten.
    )

  3. #23
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von FloVi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Zum Betäuben brauchen die aber eigentlich keine Phaser. Die müssen nur Data vorschicken und der erklärt dann allen den Sinn und Zweck der Ersten Direktive. Das schläfert garantiert alle ein...

  4. #24
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    @White Earp:

    Wenn ich mal aus dem von Agamemnon geposteten Link zitieren darf:
    The TR-116 was developed by Starfleet for use in areas where normal phasers would be useless - within dampening fields or radiogenic environments, for example.
    [...]
    The development of regenerative phasers which can also operate within energy-hostile environments made the TR-116 obsolete, and Starfleet dropped the program as soon as they were confident of its replacement.
    Mit anderen Worten.... es wurde von Starfleet entwickelt, um in Gebieten wo Phaser nicht funktionierten eingesetzt zu werden. Später als dann jedoch Phaser entwickelt wurden, die die Mängel nicht hatten, wurde die Entwicklung des TR-116 eingestellt weil es dadurch veraltet war.
    (Verstehe ich nicht, hat doch immer noch unheimliche Vorteile...... aber so stehts da drin)



    Last edited by Sayar at 24.10.2002, 23:27
    Schlagfertigkeit ist immer das, was einem zwei Stunden später einfällt.

  5. #25
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Vorteile für Scharfschützen, aber gibt es die in der Sternenflotte?
    Denn im Nahkampf nützt es ziemlich wenig.

  6. #26
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    Das war aber auch schon der Fall als es noch entwickelt wurde.... als Not-Ersatz für Phaser.
    Vielleicht war ja geplant, die noch kleiner zu machen, und auf kurze Entfernungen braucht man ja auch nicht diese Kameras.


    Ob es Scharfschützen gibt? Innerhalb von Raumschiffen wohl kaum, aber auf Planeten vielleicht?
    Aber auch für Scharfschützen hätte das keine Vorteile, ich habe im DSi gelesen, daß die für die Darstellung normale Kameras benutzt haben oder so.... und wenn die Scharfschützen immer erst mal schnell Kameras verteilen müßten.... na ja, ich weiß ja nicht, ob das so vorteilhaft wäre
    Schlagfertigkeit ist immer das, was einem zwei Stunden später einfällt.

  7. #27
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    41

    Standard

    ne invaison startet ja net in 5 sek...

    also ist das problem dann mit den kameras au geklärt...
    aber es gibt doch auch andere bildgeräte in st...da könnte man doch da eins drauf bauen *g*

    dann is es net mehr veraltet

  8. #28
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    106

    Standard

    Nun es ist sehr wahrscheinlich das vergleichbare Modelle im arsenal der Sternenflotte sich befinden.

    Vor weg, das Sie nicht mehr gebaut werden muss nicht heißen das es so viele gibt das man mehrere Schiffe oder Truppen bestücken könnte, würde eins kaputgehen

    wird ein neues angeschaft sprich 1 : 1


    Nun .. Scharfschützen wie ich hörte hm hm kann man wohl nicht so sagen, es wird sicher keine Armee wie wir es kennen geben in Startrek.

    eher eine Elite Force oder Away Team .. um es mit Spielen zu vergleichen.
    Ein Truppe quasie die alles in sich beherbergt sprich , Grenadier , Scharfschütze usw


    die vorteile sind , das Sie vlegsiebler sind, und Mehr aufgaben leichter und inuvatiefer übernehmen können.
    )

  9. #29
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    @White Earp:

    Wie wäres, wenn du den Link mal durchlesen würdest? Da steht eindeutig
    For some years the design remained merely a forgotten replicator pattern, but in 2375 a modified TR-116 was used to commit three murders on board Deep Space Nine.
    Was soviel heißt wie, daß es vergessen war bis auf DSN die Morde passierten. Deswegen war es ja auch so ein großes Rätsel.

    Sagen wir mal es gibt mit Sicherheit Schutztruppen auf besonders gefährdeten Planeten und die haben bestimmt auch Leute, die Scharfschützen sind - selbst wenn sie sich anders nennen.



    Da der Link auf der ersten Seit ist....
    Hier ist er nochmal.



    Last edited by Sayar at 25.10.2002, 15:46
    Schlagfertigkeit ist immer das, was einem zwei Stunden später einfällt.

  10. #30
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    41

    Standard

    natürlich wird es noch elite einheiten geben aber halt auch mit gewehren die in den scharfschützen modus umspringen können....anvisieren is ja auch mit nem normalen phasergewehr möglich!!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •