Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 175

Thema: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

  1. #41
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    21.05.2004
    Beiträge
    182

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Zitat Zitat von mort
    Wie ich mich amüsieren werde, wenn die akustischen Stars von Arena-Synchron-Berlin ihre wohlklingenden Stimmen unseren Helden leihen, damit es auch der letzte dt. Michel versteht...
    Wer es nicht mag, kann ja auf die Originalversion (irgendwo aus dem Netz) zurückgreifen. ;-)
    Künstliche Intelligenz ist leichter zuertragen, als natürliche Dummheit!

  2. #42
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Zitat Zitat von Defiant
    Hab ich aber nicht gelesen, denn das Farscape-Forum ist hier. ;-)
    Der andere steht aber auch im Farscape-Forum... wie auch immer, um diese Diskussion nicht zu sehr auszuweiten, hab ich das ganze mal zusammengefasst. Ist schliesslich ein grosses, besonderes Thema.

  3. #43

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Zitat Zitat von Defiant
    Mag sein, das dort darüber schon geschrieben wurde. :-)
    Hab ich aber nicht gelesen, denn das Farscape-Forum ist hier. ;-)
    Der Link gehört aber auch zu diesem Farscape Forum!!!
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  4. #44
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Ich habe eben meinen eigenen Link prüfen müßen, ob er auch wirklich ins richtige Forum führt. War schon ganz verwirrt. Aber Kaff hat die Beiträge richtig gut zusammengeführt.

    Mich würde aber mal interessieren, wohin der Typ verschwunden ist, der als erstes darüber informiert hat. Hmmh, ob er wohl über Insider-Wissen verfügt?

  5. #45
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Zitat Zitat von Defiant
    Wer es nicht mag, kann ja auf die Originalversion (irgendwo aus dem Netz) zurückgreifen. ;-)
    Ts, ts, ts - dabei dürfte doch die DVD mittlerweile auch bei Amazon zu haben sein.
    Ad Astra

  6. #46
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Also wenn jemand auf Kabel 1 digital aufnehmen kann, per DVB 2000 und/oder auf einer Linux-dbox, dann könnte derjenige mir die dt. Tonspur schicken und ich würde diese für alle, die sie haben wollen, an die UK-Edition anpassen, das geht alles, ist nur eine Fleißfrage. Warum UK-Eidtion? Weil die garantiert 25 fps hat, wie auch Kabel 1 senden wird. DIe verfluchte US-Version ist garantiert in NTSC, *schüttel*

  7. #47
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    17.01.2006
    Beiträge
    1

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    vor kurzem hat mir ein freund davon berichtet, dass PKW auf K1 laufen soll.... ich konnte es zuerst nicht glauben, aber da es jetzt offiziell ist, bin ich natürlich freudig überrascht. ich hoffe, dass der zweiteiler auch gebührend angepriesen wird und nicht so runtergespielt wird wie damals auf SAT1.
    was ist eigentlich mit den fanseiten los? nirgends gibt es etwas in den news zu lesen, wobei dies doch wirklich mal eine tolle nachricht ist.
    Jetzt bleibt nur noch die hoffnung auf die synchronisierung der staffel4.

    Gruß FREEKER

  8. #48
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Zitat Zitat von mort
    Also wenn jemand auf Kabel 1 digital aufnehmen kann, per DVB 2000 und/oder auf einer Linux-dbox, dann könnte derjenige mir die dt. Tonspur schicken und ich würde diese für alle, die sie haben wollen, an die UK-Edition anpassen, das geht alles, ist nur eine Fleißfrage. Warum UK-Eidtion? Weil die garantiert 25 fps hat, wie auch Kabel 1 senden wird. DIe verfluchte US-Version ist garantiert in NTSC, *schüttel*
    Da ich die US-Fassung habe gibt es von mir die TS zu dieser Version. Die Framerate ist kein Problem.

  9. #49
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Zitat von freeker
    vor kurzem hat mir ein freund davon berichtet, dass PKW auf K1 laufen soll.... ich konnte es zuerst nicht glauben, aber da es jetzt offiziell ist, bin ich natürlich freudig überrascht. ich hoffe, dass der zweiteiler auch gebührend angepriesen wird und nicht so runtergespielt wird wie damals auf SAT1.was ist eigentlich mit den fanseiten los? nirgends gibt es etwas in den news zu lesen, wobei dies doch wirklich mal eine tolle nachricht ist.
    Jetzt bleibt nur noch die hoffnung auf die synchronisierung der staffel4.

    Gruß FREEKER
    Wird doch ueberall im Netz drueber berichtet.

    z.B. farscape-germany.de

    Ausserdem bist Du doch hier fuendig geworden.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  10. #50
    Wiederholungstäter Avatar von Starlight76
    Dabei seit
    28.12.2004
    Beiträge
    39

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Ich geb ja die Hoffnung auch nicht auf, wenn viele einschalten, das Kabel 1 sich sagt: Hey da steckt ja ein richtig klasse Fandom hinter....wir könnten gute Quoten bekommen, wir riskieren es und kaufen die anderen Staffeln...

  11. #51

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Zitat Zitat von Starlight76
    Ich geb ja die Hoffnung auch nicht auf, wenn viele einschalten, das Kabel 1 sich sagt: Hey da steckt ja ein richtig klasse Fandom hinter....wir könnten gute Quoten bekommen, wir riskieren es und kaufen die anderen Staffeln...
    Das wäre schwerst cool.

    Okay... wie erzeugen wir diesen Effekt? ;-)

  12. #52
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Wir kaufen uns jeder 10 Fernseher und gucken dort den Film gleichzeitig

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  13. #53
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Pfeil AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    einfach das thema in allen relevanten foren und news-seiten verbreiten. und dort wo es schon zu finden ist, kurz vorher nochmal hoch holen.

    ihr könnt natürlich auch noch kurzfristig einen hübschen banner basteln, der dann eure signaturen, blogs usw. schmückt! eventuell bringen ihn sogar diverse seiten für die zeit kurz vor und kurz nach der ausstrahlung in ihrem banner-bereich, wenn ihr lieb fragt.

    also:
    banner basteln und brauchbaren werbetext tippen (gleich inkl. links zu farscape-germany, unserer sfc (größtes fs-forum deutschlands) kabel1 und allen anderen relevanten seiten).
    den text können dann auch andere user, die farscape in deutschland unterstützen wollen, nutzen und einfach in ihre beiträge kopieren.

    wenn das alles fertig ist, kann ich mich auch gerne an den heel-verlag wenden, mit dem auf grund unseres jubiläums-gewinnspieles kontakt besteht. die könnten dann z.b. auf www.space-view.de eine meldung bringen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #54

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Naja, hat Kabel 1 nen Forum?? Vielleicht sollten wir uns da breit machen
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  15. #55
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Jau Kabel 1 hat nen Forum

    Hier gehts hin: Forum auf Kabel1

    Kabel kann meine Adresse nicht leiden. bekomme keine Aktivierung.

    Hat schon irgendeiner mal nen Stueck Werbung im Programm auf Kabel gesehn womit se auf The Peacekeeper War als Freepremiere hinweisen?
    Da hatte ja Sat1 damals mehr Werbung und die haben Farscape ja schon wie nen Stiefkind behandelt.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  16. #56
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    ich denke mal, es stellt sich einfach die frage: was ist euch der erfolg von farscape in deutschland wert?
    dementsprechend gestaltet sich auch das engagement und die daraus resultierende öffentlichkeitsarbeit zu pk-wars auf kabel 1.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #57
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Zitat von Khaanara

    Wir kaufen uns jeder 10 Fernseher und gucken dort den Film gleichzeitig
    wenn das so einfach waere. Wir muessen nur die 5640 repraesentaiven Haushalte ausfindig machen und dort schauen.

    Wie werden die Einschaltquoten ermittelt?

    Es ist die GfK, Gesellschaft für Konsumforschung, die im Auftrag der Sender die sogenannte Teleskopie durchführt, also die Einschaltquoten ermittelt. Da man schlecht jeden Fernsehapparat in Deutschland kontrollieren kann, greift die GfK zu dem wundersamen Instrument namens "Statistik". Es reicht, 5.640 Haushalte mit knapp 13.000 Bewohnern zu überwachen, und zack, ein paar Rechenkniffe später kennt man das Fernsehverhalten von 34,8 Millionen Fernsehhaushalten mit 73,4 Millionen Zuschauern ab drei Jahren.

    In der Praxis sieht das so aus: Nach dem Zufallsprinzip ermittelte Haushalte werden mit einem so genannten "GfK-Meter" ausgerüstet, besser bekannt als "Quotenbox". Sobald ein Haushaltsmitglied den Fernseher einschaltet, muss es einen Knopf auf der Box betätigen. Im Sekundentakt wird aufgezeichnet, welcher Sender gerade läuft. Kommt eine weitere Person hinzu, drückt auch sie einen Knopf und wird als weiterer Zuschauer registriert. Einmal pro Nacht schickt die Quotenbox die gespeicherten Daten an das Rechenzentrum der GfK. Nach Auswertung der Daten werden die Ergebnisse am nächsten Morgen den Fernsehsendern zur Verfügung gestellt.

    Ob sich die Sender über die Werte freuen können oder nicht, hängt weniger von den absoluten Zuschauerzahlen ab. Schließlich sind diese stark an Tageszeit, Wetter etc. gebunden und damit schwer zu beeinflussen. Vielmehr kommt es auf die Verteilung der Zuschauer auf die verschiedenen Sender an, da so die Attraktivität eines Programms im Vergleich zur Konkurrenz ermittelt werden kann.

    Die Verteilung der Zuschauer wird in Prozent als so genannter Marktanteil ausgedrückt. So hatte die Sendung "........" am 29.11. bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 28,5 %. Dies bedeutet, dass von 100 Personen, die an diesem Tag zwischen 20:15 und 21:15 Uhr ferngesehen haben, 28 ein halb "........." gesehen haben. Dahinter steht natürlich ein kommerzielles Interesse: Je mehr Zuschauer eine Sendung sehen, desto besser und teurer lässt sich die Sendezeit in den Werbeblöcken verkaufen, bzw. desto größer ist das Interesse der Werbeindustrie, hier zu werben.

    Zusätzlich werden die Daten nach Altersgruppen aufgeschlüsselt, die allerdings nicht Alters-, sondern "Zielgruppen" heißen, also Gruppen, auf die das Programm und letzten Endes die Werbung zielt, um ihnen am nächsten Tag das Geld aus den Taschen zu ziehen. Meist unterscheidet man zwischen der Zielgruppe "ab 3" - schlimm genug, schon die Dreijährigen als "Zielgruppe" zu bezeichnen - und der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Letztere wird gemeinhin als die "werberelevante" Gruppe bezeichnet, wobei sich die Frage aufdrängt, ob denn 50-Jährige keine Produkte mehr einkaufen und nur noch von ihren konsumfreudigen Kindern versorgt werden.

    Trotz aller statistischer Korrektheit, die die GfK zweifellos walten lässt, ist es keineswegs sicher, ob alle "Quotenbox"-Besitzer ihre Box gewissenhaft bedienen. Dies würde beispielsweise verlangen, sich bei jedem Gang zum Kühlschrank oder aufs Klo bei der Box abzumelden. Es bleibt also immer noch die Hoffnung, dass der überwältigende Erfolg der oben genannten Sendungen auf ein paar Nutzer zurückzuführen ist, die vor dem Fernseher eingeschlafen sind und nicht mehr wegschalten konnten.

    Auf der anderen Seite wäre es immerhin möglich, dass die Installation einer Quotenbox das individuelle Fernsehverhalten beeinflussen kann. Wenn wir wüssten, dass unsere persönliche Programmwahl später repräsentativ für die ganze Nation stehen wird, ist es da nicht zu verführerisch, ein bisschen öfter mal die Nachrichten- und Kultursendungen laufen zu lassen? Von daher: Mehr Quotenboxen braucht das Land!

    Quelle :www.ceryx.de
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  18. #58

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    ich denke mal, es stellt sich einfach die frage: was ist euch der erfolg von farscape in deutschland wert?
    dementsprechend gestaltet sich auch das engagement und die daraus resultierende öffentlichkeitsarbeit zu pk-wars auf kabel 1.
    Ganz so einfach ist es leider nicht. Mir ist der Erfolg von Farscape ziemlich viel wert, aber es gibt leider recht reale Einschränkungen, wieviel man mit einer Handvoll von Engagierten zu *irgendeinem* Thema in der Öffentlichkeit erreichen kann, noch dazu in recht kurzer Zeit. Zumindest, wenn man kein Star und/oder sehr reich ist, und sich damit die Aufmerksamkeit kaufen kann.

    Mir fällt leider im Moment keine wirklich erfolgversprechende Methode ein, die Quoten in Deutschland irgendwie ausschlaggebend zu beeinflussen. Das ging ja schon in Amerika nicht wirklich, und da hatten wir ein wesentlich günstigeres Mengenverhältnis von Aktivisten zu normalen Zuschauern.

  19. #59
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Zumindest bei SF-Radio ist für "Werbung" gesorgt, da es ein Radio-Spezial zu Peacekeeper Wars geben wird!

    Die Sendung kommt am Montag raus und enthält eine Erklärung zu Farscape, einen Rückblick auf Staffel 3 und 4, eine Kritik zu den deutschen DVDs und natürlich eine Review von Peacekeeper Wars.

  20. #60
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Farscape - The Peacekeeper Wars (Teil 1 + 2) auf KABEL 1!!!!

    Montag und Dienstag, den 30. und 31. Januar 2006 zur besten Primetime um 20:15 sendet also Kabel 1 „Farscape - The Peacekeeper Wars.

    Sensationell und man konnte es vor kurzem kaum hoffen. Die „Mini“ in Deutsch und im Free-TV! Super, klasse und genial!

    Auch wenn „TV-Spielfilm“ kommentiert: „Fans werden mitfiebern, wer die Serie aber nicht kennt, blickt aber gar nix.“ Und: „Es waren die Fans der TV-Serie, die die Jim Henson Company dazu bewegten, die TV-Weltraum-Saga wiederzubeleben. Mit viel Getöse.“

    Recht so.

    Tja da wollen wir doch alle den Videorecorder oder DVD-Recorder schon mal warm laufen lassen.

    Wenn nun Kabel 1 zum heimlichen SF-Sender wird... lohnt sich sicher, vorrausgesetzt jeder sagt es weiter und schaut fleissig Kabel 1 und Farscape (!), sodass die Einschaltquote ein neuer Rekord für Kabel 1 werden - den Sender damit zu „nerven“ auch Staffel 3 und 4 (syncronisiert), oder gar die ganze Serie auszustrahlen.

    Scape on!

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Medium | S6 - Freitags, 00:10 Uhr bei kabel eins
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 01:27
  2. The Shield | S1 - Sonntags, 23:15 Uhr bei kabel eins
    Von Falcon im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 14:17
  3. The Pacific | S1 - Donnerstags, 22:15 Uhr bei kabel eins
    Von Balian im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 01:43
  4. Without A Trace | S7 - Samstags, 20:15 Uhr bei kabel eins
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 18:12
  5. Liga der Gerechten | kabel eins
    Von Khaanara im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 15:49

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •