Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 175

Thema: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

  1. #121
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Zitat Zitat von Gilgamesh
    Als Farscapeunwissender...

    Ich dachte der Peacekeeper War fand statt, bevor Crichton in dieses Universum kam??

    Erklärung, wenn möglich ohne Beleidigung...
    Naja, Kriege hat es in der Gegend schon viele gegeben. Und an nicht wenigen waren die Peacekeeper beteiligt. Aber diese "Peacekeeper War" soll eben, wie der Oberbefhelshaber so schön sagt, der letzte Krieg einer Ära sein, da der Verlierer danach nicht mehr viel zu sagen hat.

  2. #122
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Die Miniserie spielt etwa 60 Tage nach dem Ende der Serie, also ein ganzes Stück, nachdem Crichton im Peacekeeper-Bereich angekommen ist.

    Übrigens heißt die Miniserie "Peacekeeper Wars", soweit ich mich erinnere, war das damals schon immer etwas chaotisch mit dem Titel, da bis zur Ausstrahlung immer noch nicht 100%ig feststand, was es den jetzt wirklich war. Oder hat Kabel1 tatsächlich Peacekeeper War daraus gemacht?

  3. #123
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    So ähnlich, wie der Sith-Krieg (Exar Kun), jedoch gab es viele Kriege gegen die Sith??

    Ich habe wirklich nur wenige Teile von FS gesehen, wie sich manche erinnern können, ich meine aber, dass die DEN Peacekeeper War erwähnten und zwar in der Vergangenheitsform....

    Kann aber auch sein, dass ich mich irre.....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  4. #124

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Nein Leute, bei Kabel 1 steht "Peacekeeper Wars"
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  5. #125
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Zitat Zitat von Gilgamesh
    So ähnlich, wie der Sith-Krieg (Exar Kun), jedoch gab es viele Kriege gegen die Sith??

    Ich habe wirklich nur wenige Teile von FS gesehen, wie sich manche erinnern können, ich meine aber, dass die DEN Peacekeeper War erwähnten und zwar in der Vergangenheitsform....

    Kann aber auch sein, dass ich mich irre.....
    Im Gegensatz dazu kenn ich mich mit dem EU von Star Wars kaum aus, aber ich sag mal ja. Ging ja in einigen Folgen um die Kriege in die die Peacekeeper verwickelt waren (z.B. in "Different Destinations").

  6. #126
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Öhm, nein. Ich weiß von keinem Peacekeeper Krieg der vorher statt gefunden hat. Jedenfalls nicht größeres.

    @cornholio1980:

    Aus welchen Grund hast Du den aufgehört zu gucken? Wird doch seinen Grund gehabt haben.

  7. #127
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Zitat Zitat von Imzadi
    Öhm, nein. Ich weiß von keinem Peacekeeper Krieg der vorher statt gefunden hat. Jedenfalls nicht größeres.
    Naja doch. Es wird ja oft genug erwähnt, wie die Peacekeeper andere Spezies unterworfen haben. Das werden die sicher nicht mit Diplomatie getan haben. Genauso sind Scarans verfahren. Und der letzte große Krieg ist nun eben der zwischen den beiden großen Imperien.

  8. #128
    Frischling Avatar von Erinti
    Dabei seit
    27.01.2006
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Peacekeeper unterwerfen andere Spezies?
    Die sind doch eher die Ordnunghüter dieses Teils des Universums, wer würed die denn anwerben, wenn sie als Eroberer auftreten würden?
    Sie nisten sich vielleicht auf Planeten ein wie Sykar, was nicht besser, aber doch sehr viel subtiler ist.


    @ Syncro
    Gerade bei Farscape ist es so, daß all die Emotionen, die für mich einen Großteil der Serie ausmachen, naturgegeben durch die Stimmen erzeugt werden. Ben Browder und Claudia Black sind einfach großartig, da kommen die Syncronsprecher einfach nicht heran.

    Während ich in der OV eine Gänsehaut nach der anderen bekommen habe, war da in der Syncronfassung kaum was davon da.
    "You are out of your mind."
    "I know."

  9. #129
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Reden AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Farscape läuft.Und Synchro ist sehr gelungen. Für mich jedenfalls. Jetzt warte ich bis jemand hier den Ton an die DVD Box aus UK anpasst.:-)))
    Dann kann man es öffters schauen.

  10. #130
    Wiederholungstäter Avatar von orange
    Dabei seit
    20.01.2005
    Beiträge
    38

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Also am Anfang hab ich gedacht mir rollt es jeden Moment die Fußnägel auf, aber mittlerweile hab ich mich an die Synchro gewöhnt und finde die nicht mehr ganz so schlimm

  11. #131
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Scorpius neue Stimme ist wirklich nicht passend. Und die Aussprache von einigen neuen Begriffen ganz furchtbar. Aber egal

  12. #132
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Auch der Titel, Farscape: Peacekeeper War" stimmt nicht ganz. Wer "war" da?

    Scorpys Stimme kommt bei "ALIAS" vor, es ist die Stimme vom Erzschurken Sloane...

  13. #133
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.09.2005
    Beiträge
    25

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Zitat Zitat von Erinti
    @ Syncro
    Gerade bei Farscape ist es so, daß all die Emotionen, die für mich einen Großteil der Serie ausmachen, naturgegeben durch die Stimmen erzeugt werden. Ben Browder und Claudia Black sind einfach großartig, da kommen die Syncronsprecher einfach nicht heran.
    Empfinde ich nur teilweise so. Claudia Black gefällt mir im Original besser. Dummerweise habe ich mit Browder im Original schon immer leichte Probleme gehabt. Vom Nuscheln mal abgesehen ..... ich finde seine Spreche oft etwas dumpf und flach, zu wenig expressiv. Aber ok, ist natürlich alles subjektiv.
    Die neue Stimme von Scorpy ist übrigens auch die Stimme vom frühen Cpt. Picard, nur das der Sprecher sie ziemlich presst und etwas höher spricht als normal ..... soll wahrscheinlich den fiesen Charakter betonen.

  14. #134
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Also,....

    Als FS-Noob, habe ich natürlich keine Probleme mit den Stimmen...

    Ist nur einwenig verwirrend das ganze..
    Da sind Charaktere, welche ich noch nie sah....

    Ein Imperator, ein Godzilla, ein weiblicher Großohrenzombie mit drittem Auge, ein Geliebte vom SM Darth Vader,....

    Gut dieser Rothaarige habe ich irgendwann mal gesehen, obwohl auch egal da gegrillt....

    Schade, dass Darksaber nicht mehr im Forum ist, die hätte mir alles toll erklärt, sie hat es so oft versucht....


    Aber, im Großen und Ganzem, hat mir der erste Teil ganz gut gefallen. Ich habe vergessen, welche kranke Szenenschnitte bei FS verwendet werden.... Harvey...

    Na, ich bin schon gespannt auf heute, wie das ganze ausgeht und ob denn doch wer wichtige stirbt.....


    Ein Punkt noch!
    Einer Person im absolutem Vakuum Luft in die Lungen zu drücken, ist wohl die dümmste Idee, die man haben kann.....

    Ach ja:
    @Bree
    Der original Titel dürfte wohl "Peacekeeper War" sein...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  15. #135
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Ich habs zwar schon dank OnlineTVRecorder als WMV hier auf der Festplatte, aber noch nicht gesehen.
    Synchro oder Original: Meine Güte, das muss doch jeder selber für sich entscheiden, oder? Es gibt natürlich Gründe warum man das Eine oder das Andere bevorzugt. Ich persönlich schaue sogar indische Filme mit englischen Untertiteln im Kino an, aber das soll natürlich niemanden davon abhalten sich Farscape auf Deutsch anzusehen.
    Für mich kommt mittlerweile eine deutsche Synchro nur dann in Frage, wenn ich wirklich absolut keine andere Wahl habe. Ansonsten - wie gesagt - indische Filme mit englischen Untertiteln - kein Problem.
    Ad Astra

  16. #136
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    30.05.2004
    Beiträge
    70

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    hier mal die quoten von farscape : peacekeeper war(s) teil1 von der austrahlung gestern abend auf kabel 1:

    Alle zuschauer (ab 3 jahren)
    Anzahl Zuschauer/Einschaltquote: 0,97Mio/2,8%

    Zielgruppe (14-49 jahre)
    Anzahl Zuschauer/Einschaltquote: 0,66Mio/4,6%

  17. #137
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    @ quoten

    ist das gut?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  18. #138
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    30.05.2004
    Beiträge
    70

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    @ quoten

    ist das gut?
    Obwohl es die zweitbeste quote von kabel 1 an dem tag war, eher nur durschnittlich bis nicht so toll (für kabel 1 verhälltnisse).
    Denke aber das man erst beim zweiten teil wirklich sieht wie gut (oder schlecht) farscape ankommt. Entweder sind alle heiss auf den zweiten teil, oder aber die leute hatten mit dem ersten schon genug. Morgen wissen wir's.

  19. #139
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Rommie
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    278

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    Zur Synchro:
    Da ich die dt. Untertitel für den 1. Teil gemacht hab, hatte ich den Text noch ziemlich gut im Kopf, und kann sagen, dass die Synchro schlimmer hätte sein können.
    Keine zu großen Schnitzer.. Mir fällt nur noch ein, dass sie offenbar "big bubble" anstatt "big bubba" verstanden haben. Und eine Blase im Farscape1-Modul machte nun so überhaupt keinen Sinn! Die Übersetzung war größtenteils in Ordnung, auch wenn viele Witzchen verloren gingen und teilweise die Stimmung anders rüberkam. Etwas störend fand ich auch, dass sie viele Namen ganz anders ausgesprochen haben. Chiana, Sikozu, Bishan, Caa'ta... Naja...


    Zu den Quoten:
    Tjaaa, ich hab leider keine Ahnung von Einschaltquoten. Deswegen hab ich mir auch ein paar Vergleichswerte aus dem Videotext rausgesucht. Ist aber alles nur vom gestrigen Tag, und ich kann daran nicht erkennen, ob das für Kabel1 nun gut oder schlecht war..

    Peacekeeper Wars 1 Quoten
    ab 3 Jahren: 0,97 Mio. (2,8 % Marktanteil)
    14-49 Jahre: 0,66 Mio. (4,6 % Marktanteil)

    Kabel 1 Top 3 (14-49 Jahre)
    1. ClipCharts: 1,11
    2. Peacekeeper Wars 1: 0,66
    3. ST Voyager: 0,48

    Alle Sender 20:15 (14-49 Jahre)
    1. RTL - Wer wird Millionär: 2,76
    2. VOX - CSY NY: 2,68
    3. ZDF - Die Entscheidung: 1,54
    4. SAT1 - Schneefrei: 1,51
    5. PRO7 - Von Pinguinen..: 0,92
    6. ARD - Die Komissarin: 0,84
    7. RTL2 - Ärger im Revier: 0,81
    8. Kabel1 - Peacekeeper Wars 1: 0,66

  20. #140
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: The Peacekeeper War auf Kabel Eins

    hmmm, dann hoffen wir mal das beste.
    und wer nach dem cliffhänger nicht wieder einschaltet, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Medium | S6 - Freitags, 00:10 Uhr bei kabel eins
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 01:27
  2. The Shield | S1 - Sonntags, 23:15 Uhr bei kabel eins
    Von Falcon im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 14:17
  3. The Pacific | S1 - Donnerstags, 22:15 Uhr bei kabel eins
    Von Balian im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 01:43
  4. Without A Trace | S7 - Samstags, 20:15 Uhr bei kabel eins
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 18:12
  5. Liga der Gerechten | kabel eins
    Von Khaanara im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 15:49

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •