Als eine außerirdische Wissenschaftlerin, die gerade an einem revolutionären Gedächtnisgerät arbeitete, tot aufgefunden wird, wird Mitchell des Mordes beschuldigt. Obwohl er diplomatische Immunität besitzt, riskiert er sein Leben und seine Karriere, um den wahren Mörder zu stellen.
Quelle: Stargate-Project.de
Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich vom neuen Teaser halten soll. Die CG Bilder sind ja noch schön, aber.... Das Aber weiss ich noch nicht.

Meiner Meinung nach war diese Episode wesentlich schlechter als die von letzter Woche. Carter musste immer nur bedrückt schauen (Ist das jetzt ihr neuster Job? War schon in der letzten Epi so!) und Teal'c und Daniel hatten gar keine Aufgabe in der Geschichte. OK, man hat etwas Hintergrund über Mitchell erhalten, aber eigentlich nicht wirklich viel. IMHO die schlechteste Folge der 9. Staffel bisher. Die musste halt mal kommen. Hoffentlich gehts jetzt wieder bergauf!

Lustig war die Szene mit Laundry und Walter (Chevron Guy). Das wars dann aber auch schon.
Ach ja, die Flugaufnahmen waren auch nicht schlecht.

Nicht böse sein ihr Atlantisfans, aber diese Episode hatte für mich Atlantisniveau. Ausserdem hatte ich auch immer den Eindruck, mich in einer mittelmässigen Farscape Folge zu befinden. Halt weil sie so wirr war, wir uns oft in Bens Kopf befanden und weil es die vielen Flashbacks gab. Da fehlte bloss noch Scorpie!