Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir "Resurrection Ship, Part II" gefallen?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    8 61,54%
  • 4 Sterne

    3 23,08%
  • 3 Sterne

    1 7,69%
  • 2 Sterne

    1 7,69%
  • 1 Stern

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: 2x12 - Die Auferstehung, Teil 2 - (Resurrection Ship, Part II) - SPOILER

  1. #1
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard 2x12 - Die Auferstehung, Teil 2 - (Resurrection Ship, Part II) - SPOILER

    2x12 - Die Auferstehung, Teil 2 - (Resurrection Ship, Part II)



    Abstract:

    Die beiden Kampfsterne Pegasus und Galactica ziehen gemeinsam in einen Angriff auf Cylonische Basissterne, der das Antlitz des Krieges verändern wird. Für Lt. Kara Thrace jedoch tobt der Kampf mit ihre Gewissen, während sie sich darauf vorbereitet Commander Adams Befehl, Admiral Cain zu töten, auszuführen.

    Meinung:

    siehe hier

    Audiokommentar von Ronald D. Moore:

    Teaser | 3.07 MB
    Akt 1 | 3.80 MB
    Akt 2 | 4.75 MB
    Akt 3 | 2.87 MB
    Akt 4 | 3.24 MB
    oder die Ganze Episode | 17.73 MB

    Rechtsklick .. Speichern Unter ..

    ODER ihr aboniert den RSS-Feed in eure Podcast Anwendung (z.B. iTunes).
    Geändert von Amujan (27.02.2008 um 21:29 Uhr) Grund: Bilder & Kurzbeschreibung hinzugefügt
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: 2x12 - Resurrection Ship, Part II - SPOILER

    Wieder sehr gelungen, einfach Spitze!

    SPOILER:


    Wenigstens musste niemand der Truppen einen Mord begehen.
    Ich werde zum Roslin/Adama Shipper...

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 2x12 - Resurrection Ship, Part II - SPOILER

    also ich bin diejenige die dieses mal ne 3 hergegeben hat.

    ok hört jetzt auf mit sachen auf mich zu schmeißen!

    ich fühle mich um mehrer höhepunkte betrogen. zuerst dachte ich, dass jetzt beide battlestars aufeinander losgehen, aber dazu kam es nicht.
    dann dachte ich ja, dass kara die cain erschießen wird oder gegen adama rebellieren, aber dazu kam es nicht.
    was soll das?

    aber wenn man sich das genauer überlegt, dann macht die folge sinn wegen dem "to be worth of surviving". adama und cain zeigen hier einsicht, dass das was sie vorhaben falsch ist, deswegen lassen sie es. wenn alle menschen so sind, dann werden sie überleben.
    aber cain muss natürlich für ihre sünden büßen und stirbt trotzdem.
    vielleicht hat sharon gerade das gesagt, damit gina dann ihre rache nehmen kann, aber dazu hätte sie wissen müssen, dass adama sie zu sich rufen wird und gina von baltar freigelassen wird. ich habe immer mehr das gefühl, dass die menschen eigentlich nur figuren auf einem cylon-monopoly spiel sind.

    ich hätte auch ohne karas rede über cain leben können.
    entweder ist sie extrem falsch und heuchelt vor, wie toll cain war oder sie ist echt überzeugt von dem was sie sagt... ich tippe auf letzteres. das verstehe ich auch nicht. sie will lieber einen kommandanten haben, die zivis tötet und zurücklässt und auch noch gefangenenmisshandlung duldet???
    what the f***? ich meine sie haben es bis jetzt mit adama auch sehr gut geschafft.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  4. #4

    Standard AW: 2x12 - Resurrection Ship, Part II - SPOILER

    ich hätte auch ohne karas rede über cain leben können.
    Das ist eine von den Szenen, wo ich denke, sie sind im Nachhinein gedreht worden um die Folge zum Zweiteiler machen zu können.

    Ihre Haltung zu Cain dürfte sehr von deren Meinung in Bezug auf Caprica abhängen. Man kann jetzt über Cains Behauptung nach Caprica und den anderen Kolonien zurückkehren zu wollen denken, was man will, doch hat diese Erklärung Starbuck ziemlich imponiert...
    Just because you make mistakes, doesn't mean you are one.


  5. #5

    Standard AW: 2x12 - Resurrection Ship, Part II - SPOILER

    Es geht mehr um das „don’t flinch“. Cain hat immer getan was sie für nötig hielt und wie Moore schon sagte, sie hat alles erreicht was sie erreichen wollte. Kara ist Cain sehr ähnlich. Auch sie hat schon Leute gefoltert, tötet wen sie es als nötig erachtet, hat ein Talent für untypische Taktiken, beschwört Loyalität unter ihren Untergebenen durch ihr Beispiel und ihr eignes Verhalten, weil sie oft die eigentlichen Gedanken ihrer Piloten anspricht. Cain dürfte Kara nicht unähnlich gewesen sein in jüngern Jahren und Kara dürfte das auch wissen.

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: 2x12 - Resurrection Ship, Part II - SPOILER

    Ich fand die Episode fantastisch.
    Die Charakterisierung von Cain als "pur böse" in der letzten Episode wurde wieder relativiert, so wie ich es gehofft hatte. Sie ist eben doch nicht der Feind, sondern "nur" ein menschenverachtender Verbündeter. Ich sollte nicht an RDM zweifeln, der dreht das doch immer wieder so hin, wie es mir gefällt.
    Und auch die anderen Handlungsstränge waren toll. Apollo im Weltraum schwebend, während vor ihm die Schlacht tobt war wohl einer der genialsten Anblicke bisher. (Auch wenn es keinen Sinn macht, schließlich war er "mittendrin" als es sein Schiff zerfetzt hat und er kann unter keinen Umständen so weit geschleudert worden sein, wie es die Szene darstellt.)
    Und die Szenen in den beiden Zentralen mit Starbuck und Fisk waren so intensiv, ein wirkliches "Shootout" hätte das ganze völlig zerstört. Auch Starbucks Meinung zu Cain ist völlig nachvollziehbar.

    Also im Gegensatz zu Litchi war ich eigentlich mit allem in dieser Episode voll zufrieden, von mir gibt es glatte 5 Punkte.

  7. #7

    Standard AW: 2x12 - Resurrection Ship, Part II - SPOILER

    Er ist im Weltraum, er treibt auf dem Vektor weiter in dem er aus dem Schiff geschossen wurde, was soll ihn denn da draußen bremsen? Ansonsten muss ich Cosmonusa voll zustimmen. Geniale Folge und endlich sehen wir wieder den richtigen Bösewicht am werk, Mr Balthar.

  8. #8
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x12 - Resurrection Ship, Part II - SPOILER

    Zitat Zitat von Captain Garan
    Er ist im Weltraum, er treibt auf dem Vektor weiter in dem er aus dem Schiff geschossen wurde, was soll ihn denn da draußen bremsen?
    Vorallem weil dies ja auf die Art, wie die Vipern auf das Resurrection Schiff gefeuert haben nochmal bestätigt wird.

  9. #9
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: 2x12 - Resurrection Ship, Part II - SPOILER

    Zitat Zitat von Captain Garan
    Er ist im Weltraum, er treibt auf dem Vektor weiter in dem er aus dem Schiff geschossen wurde, was soll ihn denn da draußen bremsen?
    Schon klar, das krieg ich Physik-Idiot gerade noch auf die Reihe. Es geht nur darum, dass er direkt neben dem R-Ship abgeschossen wird und dann in der Zeit bis er gerettet wird so weit davontreibt, dass er das gesamte Schlachtfeld im Blick hat. Mir kam es eben etwas WEIT vor, aber wahrscheinlich schon möglich.

  10. #10
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: 2x12 - Resurrection Ship, Part II - SPOILER

    Mir hat die Folge auch ziemlich gut gefallen. Sie hat mir über die missratene Stargatefolge hinweggeholfen.
    Die intensive Szene in der Zentrale mit den Marines vor der Tür war extrem spannend und ich hatte tatsächlich keine Ahnung, wie es herauskommen würde. Einerseits war ich etwas enttäuscht, dass dann nichts geschah. Andererseits hätte das ja geheissen, dass unsere geliebten Charaktere von uns gegangen wären und das wäre ja nun wirklich nicht wünschenswert.
    Auch wusste ich nicht (da ich überhaupt nicht gespoiler bin bei BSG), dass der Cylon den Admiral umbringen würde.

    Ich glaube, ich werde auch ein Adama/Roslin Shipper. Die zwei sind einfach so genial zusammen. Diese Entwicklung beider Charaktere ist wirklich gut gelungen.

    Hingegen Apollos Wunsch zu sterben konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Hingegen Starbucks Rede schon, auch wenn ich nicht gerade damit sympathisiere.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  11. #11

    Standard AW: 2x12 - Resurrection Ship, Part II - SPOILER

    Hingegen Apollos Wunsch zu sterben konnte ich nicht ganz nachvollziehen.

    Er hatte eine dunkle Teestunde der Seele wie man so sagt. Während er da draußen trieb ist er sich wohl klar geworden, dass die Dinge an die er glaubt nicht mehr bestehen. Sein Vater würde jemanden ermorden lassen und die Präsidentin auch, wie er ja vor der Schlacht erfahren hat und die Beide sind seine moralischen Vorbilder, dazu hat er während dem Kampf einen Raptor gerammt und die Crew getötet, welches ja der Grund war warum sein Schiff zu Bruch ging, wahrscheinlich gab er sich dafür auch die Schuld und während er da draußen ist wird es ihm langsam egal ob er weiterlebt, oder nicht.

  12. #12
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: 2x12 - Resurrection Ship, Part II - SPOILER

    Raptoren scheinen wohl in einer großen Halle zu hauf zu stehen, wie es aussieht...
    Die angespannte Versorgungslage: 50.000 Menschen+Raumschiffe+Krieg: Essen, trinken, Heizung, Treibstoff, Munition usw... wird etwas vernachlässigt, finde ich. Bei farscape haben die Protagonisten ja schon Kekse gefuttert, um nicht zu verhungern...

  13. #13

    Standard AW: 2x12 - Resurrection Ship, Part II - SPOILER

    Ich denke in Black Market (in 2 Episoden", werden wir ein etwas bessers Bild gekommen, wie die Versorungslage steht. Dazu hat die Pegasus die militärischen Mittel der Flotte ja wohl mehr als Verdoppelt und hatte sicher auch einiges an Vorräten an Bord.

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.072

    Reden AW: 2x12 - Resurrection Ship, Part II - SPOILER

    @ balian

    deine pics in der einführung sind ja echt hammerspoiler oberster kanone! uiuiui...

    hier nochwas zum krönenden abschluss des adama-cain-plots:

    "Once, Cain and Adama were young..."





    ,
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 2x12 - Resurrection Ship, Part II - SPOILER

    Die Bilder sind von mir, und wer hier drin is hat auch das FETTE SPOILER im Titel gelesen, daher braucht ihr hier auch nirgends den Spoiler-Tag verwenden.

    Ich muss ja sagen, die Folge war genial, aber ein bisßchen mehr Raumkampf und Vorbereitung hätte es schon sein dürfen. Der Schnitt von Adamas Quartier zum Kampfgebiet war mir zu hart. Ausserdem sollten doch irgendwo wieder zivile Decoys die Cylonenflotte binden (Colonial One und so), wo waren die denn... (es sei denn in der Spiegelung von Apollos Visier. Man kann es auch übertreiben mit dem "nicht die Action zeigen". Das Resurrection Ship hätte ich gern mal etwas näher gesehn bevor es zerstört wird.

    Was bemerkenswert ist und hier glaub ich noch keinem aufgefallen ist, das Baltar seine Neurose (zumindest scheinbar) überwunden hat. Das Six/Baltar Verhältnis hatte in der letzten Szene der beiden was vom Ende in Fight Club. Er erkennt, dass IHM SELBST der Sport fehlt und er immer bei den Wettkämpfen war und nicht die Six in seinem Kopf. Ob er sie mit der Aktion ausgelöscht hat wie Edward Norton Bratt Pitt mit dem Kopfschuss wird sich zeigen.

    LG Amu

  16. #16
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x12 - Resurrection Ship, Part II - SPOILER

    Zitat Zitat von Amujan
    Man kann es auch übertreiben mit dem "nicht die Action zeigen".
    Ich fand das sogar super. Die ganzen Vorbereitungen und die Aufstaffelung der Vipern hat man doch schon oft genug gezeigt, und wäre hier doch fehl am Platze gewesen, man wollte ja nach anderthalb Episoden doch endlich mal sehen was jetzt passiert.

  17. #17
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: 2x12 - Resurrection Ship, Part II - SPOILER

    Ich glaube, Amujan meint, dass die Kampfhandlungen irgendwie "nebensächlich" erschienen, schon fast Alltag, so wie wir durch den berufsverkehr heizen...eben Krieg als Alltag.

  18. #18
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x12 - Resurrection Ship, Part II - SPOILER

    Zitat Zitat von mort
    Ich glaube, Amujan meint, dass die Kampfhandlungen irgendwie "nebensächlich" erschienen, schon fast Alltag, so wie wir durch den berufsverkehr heizen...eben Krieg als Alltag.
    Waren sie im Prinzip ja auch, die Gewichtung fiel ja viel mehr auf die Attentate. Ich denke aber, dass es hier bestimmt viel Material an deleted scenes geben wird.

  19. #19
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard Auferstehung Teil 2

    Hab ich grade gesehen. Ich muß sagen diese Episode ist die beste Scifi-Episode die ich seit 10 Jahren gesehen habe. Genauer gesagt seit Babylon 5 Staffel 4.

    Für die Episode hätten die BSG-Macher echt eine Auszeichnung verdient finde ich.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  20. #20
    Flinker Finger Avatar von Reddi
    Dabei seit
    23.09.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    622

    Standard AW: Auferstehung Teil 2

    Dann hast du die 3. Staffel noch nicht gesehen , aber stimmt schon, diese Episode ist einer der besten der Serie, du vergleichst B5 mit BSG
    fictionBOX Homepage Team



    Sprechzeiten nur noch Fr. Sa. ganztägig und während der Woche zwischen den Vorlesungen

    ► Das fictionBOX Homepage Team sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2x11 - Die Auferstehung, Teil 1 - (Resurrection Ship, Part I) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 20:42
  2. Auferstehung Teil 2
    Von Codehunter im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 22:57
  3. 1x13 - Kobol Teil 2 - (Kobol's Last Gleaming, Part II) - SPOILER - Season I Finale !
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.12.2005, 12:53
  4. 4x03 What Was Lost Part 2: Resurrection
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 13:32
  5. 4x03 What Was Lost Part 2: Resurrection (mort)
    Von Nager im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.07.2004, 10:29

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •