Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Red Dwarf

  1. #21
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Red Dwarf

    Das war kein Budget-Problem - das war das Problem von "Verdammt, ich muss jetzt ganz alleine die Show schreiben"...
    Staffel 7 ist immer noch furchtbar, wenn man akzeptiert dass Staffel 8 recht eigenständig ist, dann ist eigentlich wieder ganz annehmbar - den Stand der ersten erreichen beide aber nicht.
    Ad Astra

  2. #22
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Red Dwarf

    "Red Dwarf" kehrt ins britische Fernsehen und auf die Erde zurück

    Die BBC (British Broadcasting Corporation) gab bekannt, dass die ScienceFiction-Comedy-Kultserie "Red Dwarf" 21 Jahre nach ihrer Erstausstrahlung als neu gedrehter Zweiteiler an Ostern 2009 beim digitalen Sender "Dave" ins britische Fernsehen zurückkehren wird...

    >> weiterlesen

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #23
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Red Dwarf

    OH SMAG!
    Das heißt, Rimmer hat überlebt? Freue mich wahnsinnig drauf - ich fürchte nur, dass die Schauspieler momentan etwas anders aussehen als vor 21 Jahren. Gut, bei Kryten ist das kein Problem, aber die Anderen? ;-)
    Ad Astra

  4. #24
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Red Dwarf

    FUN, FUN, FUN .. in the SUN, SUN, SUN!

    Red Dwarf ist wieder da!
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  5. #25
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Gestern oder Vorgestern lief die erste Folge der zehnten Staffel wohl auf Dave.
    Ohne Vorkenntnisse wirkt das ganze schon ein bisschen Krude ^^;

  6. #26
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    Auch wieder so eine Serie, von der ich mich bisher aufgrund der riesigen Menge an Episoden eher ferngehalten habe. So richtig witzig fand ich die Clips und Trailer, die ich davon gesehen habe, eigentlich eh nicht. Vielleicht muss man erstmal damit warm werden. Frage an die "Red Dwarf"-Kenner: Ist ein Einstieg in die neue Staffel denn auch möglich, denn man den Rest vorher nicht gesehen hat?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #27
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Also als Nicht-Kenner. Es gab keinerlei Einleitung.
    Das heißt es gab ein Bildfeuerwerk an Szenen aber erklärt wurde nichts, so das ich mir die Sachen zusammen reimen musste.
    Andererseits ist das nun auch nicht tragisch weil Red Dwarf keine Drama-Serie zu sein scheint sondern eine astreine Comedy Serie. Das heißt es gibt massig eingespielte Lacher und das ganze Acting erinnert massiv an alte Comedy Serien wie die Bill Cosby Show.

  8. #28
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    @Teylen
    Auch Comedy-Serien haben ja manchmal sowas wie eine Handlung. Wie hat es dir denn gefallen? Wirst du weitergucken?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #29
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Also eine übergreifende Handlung, wie bei LEXX oder auch bei Hyperdrive, konnte ich nicht bemerken.
    Die eigentliche Handlung war eher klassisch, sie haben ein liegen gebliebenes Raumschiff gefunden und untersucht, und der Mensch hat zusammen mit Cat versucht ein Kaffee-Umrührer zu bestellen.

    Zum gefallen, schwierig zu beschreiben, da ich nicht damit gerechnet hätte das es eine SF-Comedy Show ist. ^^;
    Selbst bei Sachen wie Hyperdrive gab es ja keine eingespielten Lacher und diese klassische Aufnahme eines Raum mit Charakteren die halt wie bei Bill Cosbies Wohnzimmer quasi rein und raus laufen und mehr mal weniger witziges machen.

    Ich denke schon das ich es weiter schauen werde ^^;

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •