viele an diesem board werden diese serie kennen, doch wieviele können behaupten sich ernsthaft mit jener auseinandergesetzt zu haben. für die meisten wird sie nur eine serie sein mit großen robotern die alles kleinschlagen und ein paar pschisch gestörten kids, doch die serie hat wesentlich mehr als das zu bieten! nehmen wir zum beispiel Shinji, um ihn dreht sich die ganze serie und nicht um den kampf mensch gegen engel. er mag vielleicht nach außen ein verstörtes kind sein doch je genauer man hinsieht desto mehr entdeckt man an ihm. gleich am anfang fällt einem die gestörte beziehung zu seinem vater (Gendo) auf. doch wodurch wurde sie verursacht? meine vermutung hierzu wäre durch den verlust seiner frau und shinjis mutter, welche beim First Impact gestorben ist. unter der annahme, dass ich richtig liege, offenbahrt sich nun auch Gendos motiv warum er gezielt versucht einen Second Impact hervorzurufen. er will wieder mit seiner frau vereint sein was ihm ja auch in End of Evangelion gelingen wird und ist gewillt das leben der menschheit aufs spiel zu setzen um sein persönliches glück zu erlangen. aber ich will jetzt nicht alles alleine diskutieren darum schreibt mal eure vermutungen auf