Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir "Black Market" gefallen?

Teilnehmer
8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    1 12,50%
  • 4 Sterne

    4 50,00%
  • 3 Sterne

    3 37,50%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: 2x14 - Schwarzmarkt - (Black Market) - SPOILER

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard 2x14 - Schwarzmarkt - (Black Market) - SPOILER

    2x14 - Schwarzmarkt - (Black Market)



    Abstract:

    Apollo sucht in der Flotte nach den Drahtziehern des florierenden Schwarzmarktes, um den Handel zu unterbinden, der mit dem Leid der Menschen Schindluder treibt. Dabei kommt es zu Gewalt, Skandal und Tragödie.

    Meinung:

    Ich fand die Folge wirklich gut, man merkt eigentlich gar nicht, dass man eine SciFi Serie sieht. Nach den drei Teilen um die Pegasus eine wieder andere Herangehensweise an die Serie. Ich fand die Lee-zentrierte Folge echt gut, vor allem weil sie ein wenig Licht auf seine Apathie seit seinem "Tod" wirft.

    Audiokommentar von Ronald D. Moore:

    Teaser | 3.28 MB
    Akt 1 | 5.66 MB
    Akt 2 | 3.08 MB
    Akt 3 | 2.72 MB
    Akt 4 | 2.96 MB
    oder die Ganze Episode | 17.6 MB

    Rechtsklick .. Speichern Unter ..

    ODER ihr aboniert den RSS-Feed in eure Podcast Anwendung (z.B. iTunes).
    Geändert von Amujan (27.02.2008 um 21:35 Uhr)

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: 2x14 - Black Market - SPOILER

    Ich muss nach 27 Episoden feststellen, dass ich schon immer der Meinung von Madame Präsident war, was ihre Entscheidungen betrifft.
    Diese Folge endet schwach, der Schwarzmarkt wird nicht aufgelöst, sondern in seiner Basis toleriert.
    Auf einem Planeten mit nachwacnsenden ressourcen, Landwirtschaft und Industrie wäre das akzeptabel, aber ca. 49.000 Menschen sind in 30 Blechbüchsen gepfercht und müssen mit dem, was sie haben, haushalten: Wer krank ist, muss Medizin vom Arzt bekommen und nicht als Prostituierte arbeiten, um an gute Arzneimittel zu kommen.
    In diesem Fall wäre ich dafür, dass die Marines kommen und alles kurz und klein schlagen, denn es kann nicht sein, das extrem KNAPPE und lebenswichtige Güter gestohlen und für horrende Gegenwerte verhökert werden.

    Hier hätte man wirklich NULL-Toleranz zeigen dürfen, denn Offiziere, die solche Geschäfte mitmachen, sind erpressbar o. zumindest kompromittiert und damit eine Gefahr für die ganze Flotte.

    Wie gesagt, es ist eine Knappheitsgesellschaft, die so organisiertes Verbrechen toleriert.
    Schön waren die Rückblicke auf Apollos Vergangenheit und die wunderschöne Frau, die ihn verließ...

    Ich bin sauer, Drehbuchschreiber, antreten und 50 Stockhiebe abfassen!

  3. #3

    Standard AW: 2x14 - Black Market - SPOILER

    Zitat Zitat von mort
    Diese Folge endet schwach, der Schwarzmarkt wird nicht aufgelöst, sondern in seiner Basis toleriert.
    Schwarzhandel wird es immer geben, verhindern kann man ihn nicht, aber wie Lee sagte, er weiss jetzt wo es ist und wer es macht, sollte es wieder extreme Probleme geben, weiss er wo er hin geht.


    Wer krank ist, muss Medizin vom Arzt bekommen und nicht als Prostituierte arbeiten, um an gute Arzneimittel zu kommen.In diesem Fall wäre ich dafür, dass die Marines kommen und alles kurz und klein schlagen, denn es kann nicht sein, das extrem KNAPPE und lebenswichtige Güter gestohlen und für horrende Gegenwerte verhökert werden.
    Hat Lee ja auch verlangt und er hat klar gemacht das die Krieger nicht zögern würden genau das zu machen. :]

    Hier hätte man wirklich NULL-Toleranz zeigen dürfen, denn Offiziere, die solche Geschäfte mitmachen, sind erpressbar o. zumindest kompromittiert und damit eine Gefahr für die ganze Flotte.
    Jeder von ihnen macht es. Ist dir nie aufgefallen in welchem Luxus die Krieger eigentlich Leben im vergleich zu den normalen Leuten? War in der alten Serie ja auch so.

    Ich bin sauer, Drehbuchschreiber, antreten und 50 Stockhiebe abfassen!
    Moore hasst sich eh schon für die Folge. ^^ Ich fand sie nicht sonderlich schlimm ehrlich gesagt. Etwas weniger Ausdrucksstark als andere BSG Folgen, aber trotzdem nicht schlecht.

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x14 - Black Market - SPOILER

    Zitat Zitat von mort
    In diesem Fall wäre ich dafür, dass die Marines kommen und alles kurz und klein schlagen, denn es kann nicht sein, das extrem KNAPPE und lebenswichtige Güter gestohlen und für horrende Gegenwerte verhökert werden.
    Wenn Du jetzt nochmal ganz scharf nachdenkst findest Du vielleicht den Fehler in Deiner Argumentation. Daher setze ich die Antwort erstmal in Spoiler Tags, vielleicht findest Du es ja selber

    Achtung Spoiler!

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: 2x14 - Black Market - SPOILER

    In der notlage, in der sich die Flotte hinsichtlich wichtiger Güter befindet, kann ich das trotzdem nicht tolerieren, tut mir leid, das erinnert an die nach dem krieg reich gewordenen bauern, die den leuten für ihren wertvollen Schmuck ein brot verkauften: Also Luftschleuse.

    Ich erinnere mich noch an die alten Schmöker über die Zeit kurz nach der Oktoberrevolution in Russland. Die Sowjetregierung ließ eine neue Politik zu, die "Neue Ökonomische Politik" (NÖP), die dazu diente, den HANDEL anzukurbeln, um wichtige Produkte auf den Markt zu bringen. Wie auch im Nachkriegsdeutschland wurde aber das Entstehen eines Schwarzmarktes rigoros bekämpft...

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x14 - Black Market - SPOILER

    Zitat Zitat von mort
    In der notlage, in der sich die Flotte hinsichtlich wichtiger Güter befindet, kann ich das trotzdem nicht tolerieren, tut mir leid, das erinnert an die nach dem krieg reich gewordenen bauern, die den leuten für ihren wertvollen Schmuck ein brot verkauften: Also Luftschleuse.
    Kennst Du das Hydra Prinzip? Genau das trifft auf den Schwarzmarkt zu. Und das sollte das Ende der Episode ausdrücken.
    Ist natürlich okay wenn Du dem nicht zustimmst, trotzdem musst Du Dir im klaren sein, dass wenn ich der Hydra den Kopf abschlage zwei weitere nachwachsen.

  7. #7
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: 2x14 - Black Market - SPOILER

    NAch ein paar Nahaufnahmen, was mit jemandem außerhalb der Luftschleuse passiert, werden sie ihren Schwarzmarkt auf extremer Sparflamme fahren... einer Berufswünsche war auch Staatsanwalt... ich wäre erbarmungslos...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Claudia Black in der 9.Staffel (Spoiler)
    Von Gilgamesh im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:43
  2. Enterprise 2x14 - Stigma
    Von Darian im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 08:49
  3. Pitch Black
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.08.2003, 18:52
  4. Black Hawk Down
    Von MinasTirith im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.11.2002, 11:23
  5. Black & White
    Von Firestorm im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.2001, 15:59

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •