Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Atlantis 2.20 Allies

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard Atlantis 2.20 Allies



    Ich weiß, ich binde nie Bilder ein, ich Faulpelz.

    Erschreckt wie immer von der Naivität, wie Dr. Weir & Co. mit den Wraith umgehen, war doch klar, dass sie betrogene Trottel am Ende sein werden.

    Hat jemand gelesen, dass man mit Tyrannen und Despoten verhandeln kann?!
    Und die Wraith als Alliierte, da kann ich mir die BSA/GVU/MPAA gleich ins Haus bestellen, der gleiche Effekt...

    Also fielen mir neue Namen für Dr. Weir, Dr. Becket und Dr. McKay ein:
    Dr. Weir - Alice im Wunderland
    Dr. Becket - Mengele
    Dr. Fumble-McStupid-McKay


    Das McKay gefangen wurde, wohl bald als Nahrung dient und die Erde für die Wraith in greifbare Nähe gerückt ist, verspricht zumindest eine interessante Staffel, denn die Informationen, die aus ihrem Computer geraubt wurden, machen die Sache wieder schwerer...
    Wie will man sich jetzt gegen die Wraith verteidigen?! Nix Nuke-Beaming, Nix-gut-Schild...

    Was ich bei dem vielen Genuschel nicht verstanden habe, so ab Minute 41, wie hat der Virus der Wraith genau funktioniert, ohne erkannt zu werden?!


    PS: Wieso sehen die Hive-Queens immer wie meine Ex aus?


    Edit von Crystal: Tadaa, jetzt hast du auch ein Bild eingebunden.
    Geändert von Crystal (03.02.2006 um 20:18 Uhr)

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Atlantis 2.20 Allies -Spoilerattack-

    Zitat Zitat von mort
    PS: Wieso sehen die Hive-Queens immer wie meine Ex aus?
    Und wieso bloss tragen sie Stöckelschuhe?

    Ich fand die Folge gar nicht schlecht. OK, dass sie von den Wraith verarscht werden, war ja sooooooo überhaupt nicht vorhersehbar. Allerdings hatte die Atlantiscrew nicht wirklich eine andere Wahl.
    Wie ich gelesen habe, war es diesmal nicht Connor Trinneer als Michael. Das fand ich noch schade.
    Irgendwo habe ich übrigens gelesen, dass Ronan in dieser Folge stibt. War wohl nichts. Ich hätte ihn aber nicht vermisst.
    Hm, die Wraith sind auf dem Weg zur Erde. Wird sich in S10 vielleicht sogar SG-1 mit denen herumschlagen müssen? Wäre unter Umständen sogar noch sehenswert, mal so als Abwechslung. Ansonsten kann ich gut auf die Wraith verzichten.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  3. #3
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Atlantis 2.20 Allies -Spoilerattack-

    Hast du eine Idee hierfür:

    Was ich bei dem vielen Genuschel nicht verstanden habe, so ab Minute 41, wie hat der Virus der Wraith genau funktioniert, ohne erkannt zu werden?!


    In3x01 soll ja dieses Erdbesuchsproblem gelöst werden, ist ja klar, die langhaarigen Faulpelze kommen nicht auf die Erde...
    Oder man hetzt die Ori und die Wraith aufeinander und schaut bei einer guten flasche Champagner und Kaviar zu, wie sie sich gegenseitig dezimieren. Der Gewinner hat dann die Ehre, mit seinen letzten verbliebenen und garantiert reparaturbedürftigen Schiffen von einer gemeinsamen Streitmacht Erde/Jaffa/asgard ausgelöscht zu werden.



    Und nochmal: Wieso kriegen wir von den Asgard nicht die coolen Offensivwaffen? Verdammte Nacktschnecken!

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Atlantis 2.20 Allies -Spoilerattack-

    Da fragst du die Falsche.
    Meiner Meinung nach hat sich der Virus nur minimal ausgebreitet und bloss den Aurora Missionsbericht und den Standort der Erde (neben allen anderen Welten) gehackt, darum wurde er nicht entdeckt. Der Virus hat das Computersystem nur irgendwie sondiert ("probe"). Und als das Hiveschiff Atlantis verliess, hat der Virus begonnen, die Daten zu zerstören.

    Uebrigens, habt ihr schon gewusst?
    Man nehme einen Wraith und gebe ihm den Retro-Virus und voilà...
    ...Man erhalte Legolas aus Herr der Ringe!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Atlantis 2.20 Allies -Spoilerattack-

    Aber was nützt den wraith der Standort der Erde? Ist die nicht immer noch **** Millionen Lichtjahre entfernt?! Weiß jemand, wie weit denn nun?!

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Atlantis 2.20 Allies -Spoilerattack-

    Die hätten ja eh bloss der Daedalus hinterher fahren brauchen, dann wären sie auch bei der Erde gelandet.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  7. #7
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Atlantis 2.20 Allies -Spoilerattack-

    Das geht nicht, siehe 2x02 und 2x09. McKay: "Es gibt zwei Arten von Hyperantrieb. Stellar und Intergalaktisch. Die Wraith haben nur einen interstellaren Antrieb entwickelt." Zu lahm also. Die wären zig Tausende Jahre unterwegs.

  8. #8
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Atlantis 2.20 Allies -Spoilerattack-

    Wow und wir sind so cool und haben einen Intergalaktischen?
    Dann macht deine Frage weiter oben ja tatsächlich Sinn! Was nützt ihnen jetzt der Standort der Erde? Ok, sie könnten ein Stargate benutzen.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  9. #9
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Atlantis 2.20 Allies -Spoilerattack-

    Nur das Atlantis-Stargate kann zur Erde...
    Aber ich frage mich auch: Wie sollen die angezapften Infos helfen, mal bei Mutter Erde vorbei zu schauen?!

  10. #10
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Atlantis 2.20 Allies -Spoilerattack-

    Also in einem anderen Forum meinte jemand, dass sie den Aurora Missionsreport für die Aufmotzung ihres interstellaren Hyperdrives brauchen. Da ich jeweils jede Atlantisfolge wieder vergesse weiss ich jetzt nicht, ob das Sinn macht.

    Und wegen dem Stargate. Natürlich geht nur das Atlantisstargate zur Erde. Wie konnte ich sowas Bescheuertes vorschlagen!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.03.2003
    Beiträge
    159

    Standard AW: Atlantis 2.20 Allies -Spoilerattack-

    ne,stargate nutzen is nich,da das atlantis gate das einzige in der pegasus galaxy ist das den kontroll cristall hat um ein 8chtes chev. und damit eine andere galaxy anzuwählen......soweit wir wissen.das könnten die wratih villeicht umgehn,immerhin haben se auch DHD um tore aus darths anzuwählen,aber ich zweifle das an.

    die meschen haben den intergalaktischen antrieb von den asgard.

    aber die einzge möglichkeit für die wrath mit nem hive zur erde zu kommen ist mit einem solchen antreib.
    aber die aurora missionsreporte werden dochwohl nicht sinnvolle informationen enthlaten haben wie man treibwerke verbesssert(was se ja vorhatten).
    villeicht zwingen se rodney ja des update zu machen.
    oder sie haben als sie bei atlantis wahren entweder den "star-drive" der stadt oder Daedalus genau gescannt und rausgefunden wie des geht.......

    edit:da,zuspät
    der luxus dentic mit borsten,speziell für niedere spezies die sich nicht vom gefühl des manuellen putzens trennen können (hmmm,minze....nicht fragen woher

  12. #12
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Atlantis 2.20 Allies -Spoilerattack-

    Marilyn Manson Freak: "Die Queen meint, ihr sollt lange genug leben, um die Früchte eurer Arbeit zu sehen. Ohne Sie, Dr, McKay, wären wir nie dorthin gekommen!"

    McKay: "Was? Wohin?"

    Sucker-Freak: "Zur Erde!" *hämisch grinsebacke*


    Ich sage, die bluffen bloß, um McKay die Hoffnung zu nehmen, damit er Ausversehen etwas verrät...
    Aber Shepherd ist ja an Bord, wo sonst, und der wird die beiden raushauen, mit einer Railgun und Knoblauchmunition...

  13. #13
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Atlantis 2.20 Allies -Spoilerattack-

    Zitat Zitat von Swiss
    Wie ich gelesen habe, war es diesmal nicht Connor Trinneer als Michael. Das fand ich noch schade.
    Klar war Michael Trineer. Nur halt unter dem Make-Up.

    Warum hatte die Wraith Queen da eigentlich fleischfarbene Haut, und nicht wie die bisherigen blaue?

  14. #14
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Atlantis 2.20 Allies -Spoilerattack-

    Ne wars nicht. Siehe unten.

    Gastschauspieler:
    Brent Stait (Michael Kenmore), Connor Trinneer (Michael Kennmore Stimme und alte Szenen), David Nykl (Dr. Radek Zelenka), Mitch Pileggi (Colonel Caldwell), James Lafazanos (Wraith Wissenschaftler/Mann), Andee Frizzell (Hive Königin), Chuck Campbell (Techniker)
    (Quelle: Stargate-Project.de)

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  15. #15
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Atlantis 2.20 Allies -Spoilerattack-

    Sehr merkwürden.

  16. #16
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Atlantis 2.20 Allies -Spoilerattack-

    Also dieses Jahr hat mir das Season Finale besser gefallen als letztes Jahr. Zum Glück wurde also nicht einfach das die-Wraith-wollen-Antlantis-angreifen-Szenario wiederholt und diesmal gab es auch keine wundersamen Lösungen von der Erde. Stattdessen hat sich das alles schön in das eingefügt, was in Season 2 Storybogen war.

    Die Wraith friedlich in Atlantis zu sehen war mal völlig ungewohnt. Am Anfang hat man auch alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen, nur wie man sich dann so schnell von denen hat reinlegen lassen... das ließ die Atlantis-Leute schon etwas dumm aussehen. Ok, das McKay vor lauter Aufregung Daten auf einen vernetzten PC lädt kann ich ja verstehen, aber dass da keiner was gegen sagt.

    Allerdings hatte ich die geringe Hoffnung, dass die Wraith vielleicht doch die Wahrheit sagen könnte. Denn alles in allem hätte ich das den interessanteren Storybogen gefunden, als den jetzigen, der auf die Zerstörung der beiden Schiffe hinausläuft und dann war es das erstmal. Aber gut, man tut sich ja schwer mit langfristigen Veränderungen. Also hofe ich auf eine gute Lösung der kurzfristigen Storyline in 3.01.

    Schön fand ich, die Daedalus mal richtig in Aktion erleben zu dürfen. Gleich gehen 2 Hive Ships durfte sie ihre Waffen und Schilde am Ende testen. Klar, ohne die Schilde zu umgehen ist da nicht viel drin, aber sie mehr ausgehalten, als ich gedacht hatte. Nur schade, dass die Orion noch nicht dabei war. Das wird dann wohl erst nächste Staffel was. Ich hoffe ja, sie bleibt uns dafür dann auch etwas länger erhalten.

    Den neuen Michael-Darsteller fand ich übrigens sehr ablenkend. Vorher hieß es ja noch, er hätte eine umwerfende Ähnlichkeit, aber davon hab ich nicht viel gesehen. Vor allem spielte er den Charakter völlig anders, wodurch ich mir praktisch einreden musste "das ist der Wraith an dem sie experimentiert haben, der hat das-und-das erlebt", um das irgendwie zusammenzuhalten. Und der neue war mir auch irgendwie unsympathisch. Ich hoffe, sie nehmen wieder Trineer für den nächsten Michael-Auftritt, wenn er dann Zeit hat. Ursprünglich sollte es ja wohl auch mehr Szenen mit Michael geben, die dann wegen dem Recast gestrichen wurden. Also machen sie da hoffentlich auch noch was, um die Storyline wenigstens vernünftig abzuschließen, denn so hängt das alles etwas in der Luft.
    In dem Zusammenhang hat es mir aber gut gefallen, dass wir noch ein bisschen Vorgeschichte zur Folge "Michael" bekommen haben und dadurch erfahren haben, dass Teyla von Anfang an dagegen war.

    Bei dem Wraith-Schiff denke ich mal, dass sie noch irgendwas in der Hinterhand haben, um zur Erde zu kommen. Ich denke auch mal, dass ihnen vielleicht tatsächlich McKay ihr Schiff so modifizieren soll, dass sie keine Ewigkeiten bis dahin brauchen. Irgendeinen Grund müssen sie ja haben, ihn noch am Leben zu halten.

    Aber ich bezweifle doch stark, dass sie überhaupt in der Nähe der Erde kommen. Mein Eindruck nach der Folge war eher, dass Sheppard McKay und Ronan vom Hive Ship rettet, sie zusammen fliehen und dann McKay irgendwie die Schiffe außer Kraft setzt oder sie die Daedalus zum Abholen und Zerstören anfunken. Mal sehen, was der Juli bringt.

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard AW: Atlantis 2.20 Allies

    War die Aurora Folge nicht die in der Atlanter "Seelen" oder Bewusstsein in einer Computersimulation gefangen war, und ein Wraith manipulierte sie dazu ihren Antrieb zu tweaken um schneller zu Atlantis zurueckzukehren? AFAIR haben wir damals auch erfahren, das die Wraith so erfahren wollten wie sie ihren Antrieb zu einem interstellaren machen koennen. Nun haben sie die Daten aus dem Atlantis Computer extrahiert, da die Menschen es ja noch am Ende der Folge erfahren hatten, oder war das nicht das Ende der damaligen Folge? So hab ich das zumindest in der jetzigen Folge verstanden.

    Wie die das loesen werden ist IMO ziemlich eindeutig. McKay hat ja bereits erwaehnt das er einen Trojaner in die Wraith Systeme integriert hat, den wird er dann wohl sicher benutzen muessen.....

  18. #18
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Atlantis 2.20 Allies

    Wenn, dann hat er einen Griechen im Wraith System versteckt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Atlantis 3.09 Phantoms
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 22:05
  2. Atlantis 3.17 The Ark
    Von Swiss im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 13:42
  3. Atlantis-Aus im Fernsehen?
    Von Osiris im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 22:52
  4. Atlantis 1.11 Das Auge (The Eye)
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 18:43
  5. Stargate Atlantis
    Von John im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2002, 16:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •