Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 94 von 94

Thema: Science Fiction Community next generation

  1. #81
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    ZUM SHOP

    es gibt zwei kleine Tippfehler:

    bei Andromeda gibts einmal "Bücher" und bei Star Wars "Bächer". hihi

    @Farbe: Ich hätte es ja cool gefunden wenn ihr mit den Fraben des Headers mal rumprobiert... also das weiss als Grundton und dann statt lila und blau diese gelb/grau Töne, aber gut.

  2. #82
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Zitat Zitat von Amujan
    es gibt zwei kleine Tippfehler:

    bei Andromeda gibts einmal "Bücher" und bei Star Wars "Bächer". hihi
    Das liegt daran das ich letztens den zeichensatz umgestellt habe, ich habs nun korrigiert.

    Zitat Zitat von Amujan
    @Farbe: Ich hätte es ja cool gefunden wenn ihr mit den Fraben des Headers mal rumprobiert... also das weiss als Grundton und dann statt lila und blau diese gelb/grau Töne, aber gut.
    Wenns nach mir gegangen wäre, würden wir noch im schönsten blau erstrahlen. Als es dann hieß das was neues her muß war weiss für mich der logische Schritt. Mit dem lila war ich schon sehr Kompromissbereit, mir wäre ein wohlakzentuiertes Blau lieber gewesen.

    Aber das Thema hat sich jetzt eh erledigt. Nur mit der Hintergrundfarbe könnte man noch etwas rumspielen. Auf der Startseite sieht das Grau ja noch gut aus, aber im Forum wirds schnell zu viel grau.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  3. #83

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Zitat Zitat von Crystal
    Jetzt nochmal was anderes, was technisches:

    1. Die "Wer ist online?"-Ansicht lädt ungefähr seit gestern bei mir sehr langsam oder gar nicht (500 "Internal Server Error"-Fehlermeldung). Wird da gerade dran gearbeitet oder plötzliches neues Problem?
    Bei mir auch.

  4. #84
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Zitat Zitat von Crystal
    1. Die "Wer ist online?"-Ansicht lädt ungefähr seit gestern bei mir sehr langsam oder gar nicht (500 "Internal Server Error"-Fehlermeldung). Wird da gerade dran gearbeitet oder plötzliches neues Problem?
    das es langsam lädt hab ich auch schon bemerkt, ich denke das daran einfach die begrenzten Ressourcen des Servers schuld sind und ich momentan die Suchmaschinenbots nicht ausgesperrt habe.

    Zitat Zitat von Crystal
    2. Ich hab nochmal wegen der News-Meldungen in diesem Forum nachgedacht. Falls ihr da nicht schon an was rumtüftelt, wie es vielleicht doch geht: Besteht die Möglichkeit, das Topic getrennt für Kommentare von der Home-Seite und für Posts aus dem Forum freizugeben? Also werden die unterschiedlich behandelt oder sind sie als gleich anzusehen?
    Der Kommentarlink unter den Artikeln führt einfach ins Forum. Das ist ein und der selbe Thread.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  5. #85
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    das es langsam lädt hab ich auch schon bemerkt, ich denke das daran einfach die begrenzten Ressourcen des Servers schuld sind und ich momentan die Suchmaschinenbots nicht ausgesperrt habe.
    Nur nochmal, damit kein Missverständnis entsteht: die anderen Seiten laden normal schnell. Ansonsten heißt das also abwarten, bis sich die Suchmaschinen beruhigen?

    Der Kommentarlink unter den Artikeln führt einfach ins Forum. Das ist ein und der selbe Thread.
    Ok, ja, ich hatte gedacht, man hätte über die Home-Seite direkt Kommentare posten können, aber es geht ja nur aus dem Thread heraus. Wie sieht es mit dem zweiten Vorschlag aus, Diskussionen, wenn sie entstehen, in die entsprechenden Foren zu verschieben, statt sie hier stattfinden zu lassen?

  6. #86
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Zitat Zitat von Crystal
    Ok, ja, ich hatte gedacht, man hätte über die Home-Seite direkt Kommentare posten können, aber es geht ja nur aus dem Thread heraus. Wie sieht es mit dem zweiten Vorschlag aus, Diskussionen, wenn sie entstehen, in die entsprechenden Foren zu verschieben, statt sie hier stattfinden zu lassen?
    Wenn sich die Diskussionen um den Artikel drehen sind Sie hier schon richtig. Sollten die Diskussionen ins Off-Topic abgleiten greifen wir da schon rechtzeitig ein.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  7. #87
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    eigentlich fände ich es so wie es crystal vorschlägt auch am besten: wenn beispielsweise ein stargate-artikel auf sf-home geschrieben wird, ensteht der entsprechende thread dazu im stargate-forum, wenn was zu bsg verfasst wird ensteht ein thread im bsg-forum usw. usw. ... das ist eine wirklich sinnvolle lösung. alle threads und dazugehörigen kommentare themenunabhängig in ein und dasselbe forum zu schmeißen wird auf dauer unübersichtlich.
    außerdem werden dadurch themen, die eigentlich in den entsprechenden foren diskutiert werden sollten, ganz woanders beprochen. und die einzelnen foren sind nunmal für genau die spezifisch dazugehörigen themen da. also sollten sie bei der technischen verknüpfung zwischen home und community nicht übergangen werden.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #88
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Mein Senf zur Renovierung:

    Ich werde eine Weile brauchen, um mich an das neue Design zu gewöhnen, aber ich denke, ich werde damit leben können. Es ist wenigstens klar und gut lesbar und sowieso nicht das Wesentlichste an einem Forum. Insofern finde ich es nicht besonders schlimm, dass das Design geändert wurde.

    Gut finde ich es allerdings auch nicht, denn ich mochte unser Blau sehr. Nicht zuletzt haben wir mit dem Wechsel auch mit einer Tradition gebrochen, die in diesem Forum und seinen Vorläufern schon sehr lange bestand (seit Anbeginn?). Das blaue Design hat viel zur Identität und Eigenständigkeit unseres Forums beigetragen, was durch den Wechsel nun verloren gegangen ist.

    Sicherlich liegen wir mit dem neuen Design im Trend, aber etwas schade finde ich diesen Verlust an Individualität schon. Machen wir es durch andere Dinge wieder gut.

  9. #89
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    eigentlich fände ich es so wie es crystal vorschlägt auch am besten: wenn beispielsweise ein stargate-artikel auf sf-home geschrieben wird, ensteht der entsprechende thread dazu im stargate-forum, wenn was zu bsg verfasst wird ensteht ein thread im bsg-forum usw. usw. ... das ist eine wirklich sinnvolle lösung. alle threads und dazugehörigen kommentare themenunabhängig in ein und dasselbe forum zu schmeißen wird auf dauer unübersichtlich.
    außerdem werden dadurch themen, die eigentlich in den entsprechenden foren diskutiert werden sollten, ganz woanders beprochen. und die einzelnen foren sind nunmal für genau die spezifisch dazugehörigen themen da. also sollten sie bei der technischen verknüpfung zwischen home und community nicht übergangen werden.


    .
    Absolute Zustimmung. Die momentane Verfahrensweise finde ich, wie schon erwähnt, sehr unglücklich. Beispielsweise der Artikel mit der Ankündigung der Millenium-DVDs. Der Thread dazu steht jetzt hier in diesem Unterforum. In ein paar Wochen erstellt dann vielleicht jemand einen Thread dazu im DVD-Forum, wo das Thema ja eigentlich hingehört und dann hat man den Salat, dass das gleiche Thema in zwei Threads besprochen.
    Die Themeneinteilung des Forums wird so einfach komplett unterlaufen und die Übersichtlickeit leidet sehr darunter. Bei einer Kinomeldung gehört der Kommentarthread ins Boardkino, bei einer News zu Babylon 5, ins B5-Forum usw.

    CU Falcon

  10. #90
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Äh, wurden hier einige Beiträge gelöscht? Oder wurden sie ins Interne verschoben?
    Sagt einfach nur "Ja, gelöscht" oder "Ja, verschoben", das reicht mir schon.
    Ich will hier kein Gezanke wieder aufflammen lassen, ich bin nur irritiert. Oder ich hab Halluzinationen.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  11. #91
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Zitat Zitat von DRD Pike
    Äh, wurden hier einige Beiträge gelöscht? Oder wurden sie ins Interne verschoben?
    Sagt einfach nur "Ja, gelöscht" oder "Ja, verschoben", das reicht mir schon.
    Ich will hier kein Gezanke wieder aufflammen lassen, ich bin nur irritiert. Oder ich hab Halluzinationen.
    Wenn es Halluzinationen sind, dann ist's scheinbar ansteckend. Ich vermisse nämlich auch ein paar Beiträge.

    CU Falcon

  12. #92
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Sagt einfach nur "Ja, gelöscht" oder "Ja, verschoben", das reicht mir schon.
    Wurden verschoben, von der Zensur sind wir also noch ein Stück entfernt.

    Ich war ja auch etwas erstaunt, als ich beim Aufrufen von Seite 4 plötzlich nur einen Post vor mir hatte und hab erstmal an meinem Gedächtnis gezweifelt.

  13. #93
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Frage AW: Science Fiction Community next generation

    @ghettomaster

    mir fiel gerade auf, dass es bei den privaten nachrichten keine bestätigungs-funktion mehr gibt. man kann also auch nicht mehr abrufen, welche nachrichten bereits bestätigt wurden und welche nicht. ich fand diese funktion besonders beim aufkommen sehr vieler nachrichten zwecks nachvollziehbarkeit sehr sinnvoll und praktisch.

    baust du´s wieder ein?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #94
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Science Fiction Community next generation

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    @ghettomaster
    mir fiel gerade auf, dass es bei den privaten nachrichten keine bestätigungs-funktion mehr gibt. man kann also auch nicht mehr abrufen, welche nachrichten bereits bestätigt wurden und welche nicht. ich fand diese funktion besonders beim aufkommen sehr vieler nachrichten zwecks nachvollziehbarkeit sehr sinnvoll und praktisch
    Kontrollzentrum -> Private Nachrichten -> Nachrichtenverfolgung

    Beim Schreiben eines Beitrages unten das Häckchen bei "Lesebestätigung für diese Nachricht anfordern" setzen.

    Es ist jetzt nur per Default deaktiviert und muß beim schreiben eben gesetzt werden. Ansonsten hat sich nichts geändert, lediglich der Big Brother Faktor hat etwas abgenommen.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. RS Atlantis - Science Fiction Rollenspiel mit Community
    Von Nerun im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.05.2016, 22:23
  2. Science und Fiction
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 08:23
  3. Science Fiction ist nicht Science Fact
    Von SF-Home Team im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 08:20
  4. 2 Jahre Science Fiction Community
    Von Ghettomaster im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 15:24
  5. Science Fiction von der Science Fact überrundet
    Von CaptProton im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 14:46

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •