Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Wen hasst ihr in SW?

  1. #21
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    da star wars nun mal ein märchen ist, darf man auch nicht alles auf die goldwaage legen!

    oder habt ihr schon mal einen sprechenden wolf getroffen, der aussah wie eure großmutter? ich meine, dass eine frau viele frösche küssen muss um den prinzen zu finden, okay, aber ein tisch, der sich immer von alleine deckt wenn ich das zauberwort sage - nee doch nich wirklich, oder? und überhaupt, was ich mich bei dem märchen schon immer gefragt hab: wer wäscht denn hinterher alles wieder ab? :P

    aber ich schweife vom thema ab:
    in jedem märchen gibt es gut und böse, schwarz und weiß. die grenzen sind klar definiert, und gl hat nie behauptet etwas anderes als ein märchen geschreiben zu haben!
    in den neuen episoden wird er sich selbst leider untreu, daher gefallen sie mir wohl auch nicht so gut. dort legt er mehr (meiner meinung zu viel) wert auf die science fiction, also special effects und ausschließlich am pc generierte szenarien und vergisst dabei die märchenhafte atmosphäre, leider!

    aber das thema hatten wir ja auch schon, daher lasse ich mich darüber jetzt nicht zu sehr aus!

    liebe grüße,

    steffi
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  2. #22
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    120

    Standard

    SW ist wohl beides. Die meisten SF Serien haben teilweise
    einen deutlichen Fantasy Touch. ST ist da aehnlich schlimm
    auch was das schwarz/weiss angeht.

  3. #23
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Ort
    Coronet City
    Beiträge
    77

    Standard

    da geb ich dir recht, aber die Rebellen gewinnen
    1: Nie ohne große Verluste ( nur 3 von ca. 36 Piloten haben Yavin überlebt)
    2: Vieleicht kämpfen sie entschlossener als die Imps. und
    3: In Märchen gewinnt sowieso immer das Gute
    GIVE ME A COOKIE!!!!! ^-^

  4. #24
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    89

    Standard

    -
    Geändert von akaroid (09.04.2019 um 22:10 Uhr)

  5. #25
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    33,3% Märchen + 33,3% SciFi + 33,3% Fantasy = 100% Star Wars
    na, jetzt einverstanden?

    Bei SW könnte man sagen, die Mischung machts. Durch den Märchenanteil stört die Schwarz/weiß Malerei kaum, die fällt bei ST viel unangenehmer auf. Man muss noch sagen, diese Mischung trifft auf die Filme zu. Das EU ist viel mehr Richtung SF mit ein bisschen Fantasy orientiert, das sieht man schon an den vielen Grautönen. Wo es z.B. in der Originaltrilogie höchstens Vader als abtrünnigen Jedi gibt, findet man im EU kaum jemanden der noch nicht seine Erfahrungen mit der dunklen Seite gemacht hat - Luke Skywalker eingeschlossen.

    Die große Frage wäre halt gewesen, was wäre, wenn man die neue Trilogie im Stil der alten gedreht hätte? Die Gefahr, dass ein Großteil der Kids wegbleibt und nur die Fans der alten Filme reingehen, ist dem guten George "I love Money" Lucas wohl zu groß gewesen. Ob der "Märchen-Trick" noch ein zweites Mal funktioniert hätte, ist fraglich.
    GL hat sich eben für die Variante entschieden, die ihm das Interesse der Hauptzielgruppe von Merchandise sichert.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angelina Jolie hasst 'Lara Croft'...!
    Von cekay im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.06.2001, 10:25

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •