Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: EMPIRE | Season 1 | ProSieben

  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard EMPIRE | Season 1 | ProSieben

    ProSieben, Montag, 06.02., 20:15 - 21:06 Uhr
    EMPIRE

    1x01 Tod dem Tyrannen! (Pilot)

    44 v. Chr.: Cäsar kehrt als siegreicher Diktator auf Lebenszeit nach Rom zurück, und er hat einen Plan: Er will den Senat entmachten und seine Eroberungen an das Volk verteilen. Empört beschließt der Senat unter Cassius' und Brutus' Führung, Cäsar zu töten. Marcus Antonius stellt ihm den Gladiator Tyrannus als Leibwächter zur Seite. Vergebens - Cäsar erliegt dem mörderischen Komplott. Tyrannus und Cäsars Nachfolger Octavius müssen nun vor der Rache des Senats aus Rom fliehen…

    Wiederholung: keine

    Next: 1x02 Das Erbe des Diktators (Will), 13.02. - 20:15 Uhr

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: EMPIRE | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    OH nein, jetzt hab ich das verpasst! Welch ein Unglück!

    Ist die Serie so gut wie Rome? Rome war meiner Meinung nach einfach genial. Die gelungenste Historienserie (oder wie man das nennen will) die ich kenne!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  3. #3
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard EMPIRE | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    QUOTENCHECK EMPIRE:

    1x01 Tod dem Tyrannen! (Pilot)
    20:15 - 21:06 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 1,33 Mio.
    Marktanteil: 3,7%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,95 Mio.
    Marktanteil: 6,5%


    Wiedermal ein quotentechnischer Griff ins Klo für ProSieben. Für den ersten Teil konnten sich leider nur 1,33 bzw. 0,95 Mio. Zuschauer erwärmen. Die MA liegen weit unter Senderschnitt. Platz 5 der Charts.

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: EMPIRE | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Ich habe schon Werbung dazu gesehen und mich mal bei amazon.com informiert: Lief in der USA im Sommer 05 mit sehr mäßigem Erfolg, man wollte "ROME" zuvorkommen. Leider war das Budget von ABC nicht so hoch wie von HBO/Premiere/Partner (100 Mio.), so dass die Leistung der sonst bekannten Schauspieler, Colm Feore usw., praktisch verschleudert wurde.
    6 h inklusive Werbung...

    In den einschlägigen Foren, wo die Leute alles, was wirklich gut ist, am nächsten Tag nach dem US-Auftritt auf Englisch gucken, fiel noch NIE ein Wort zu "Empire".
    "ROME" hörte ich schon viel früher als Riesengeheimtip...

    Wir warten auf "Surface", "Dr, Who 2005", "Threshold" und "The Shield", aber stattdessen kommt soetwas wie "Las Vegas", "O.C. Cotzifonia" o. jetzt "Empire"...

    http://german.imdb.com/title/tt0403759/
    Hier fielen mir die vielen positiven Lobpreisungen auf... zu viele.

    Hier war das ganz anders, kein Wunder, kein mensch hat je von der Serie gehört, sehr schöner Blog:
    http://blogs.mercurynews.com/a...w_the_fall.html


    zitat: ABC's new "Empire'' is one of the reasons my motto is: "I watch bad TV so you don't have to.''




    Das erinnert mich an das ABC Desaster, als in einem Zweiteiler Hitlers Aufstieg verfilmt wurde, "Aufstieg des Bösen", oder so ähnlich, eine historische und filmtechnische Katastrophe...

    Ist ABC soetwas wie die ARD? Dann wundert mich gar nichts mehr.

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: EMPIRE | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Swiss
    Ist die Serie so gut wie Rome? Rome war meiner Meinung nach einfach genial. Die gelungenste Historienserie (oder wie man das nennen will) die ich kenne!

    Stimmt, Rome war großartig (bzw. "ist", es soll doch einen 2. Staffel geben, oder?).
    Empire hingegen ist einfach nur mies. Abgesehen von Epoche und Schauplatz sowie einem Großteil der Charaktere haben diese beiden Serien auch überhaupt nichts gemein. Die Personen sind extrem stereotyp und auch genrell wird in Empire gerne in Klischees gebadet. Der ach so heldenhafte Gladiator und sind neuer Schützling, der "Jüngling" Oktavius, waren nur schwer zu ertragen.

    Was das genaue zeitliche Setting angeht, scheint Empire allerdings dort weiterzumachen, wo die 1. Staffel von Rome endete, sprich nach der Ermordung Caesars. Das macht es allerdings auch nicht interessanter.

    Ganz ehrlich, ich musste mich durch die erste Folge quälen, nächste Woche werde ich garantiert nicht mehr einschalten.


    Kurz gesagt:
    Im Vergleich zu Rome kann Empire in keinster Weise bestehen. Aber selbst wenn ich Rome nicht kennen würde, wäre Empire reine Zeitverschwendung.
    Empire ist neben Las Vegas für mich die mit Abstand mieseste neue Serie (im dt. Free-TV) der letzten Zeit.
    Du hast meiner Meinung nach nichts verpasst.
    Geändert von DRD Pike (09.02.2006 um 11:16 Uhr)
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  6. #6
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: EMPIRE | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Vom Hocker gerissen hat mich die erste Folge auch nicht gerade. Irgendwie hatte ich das Gfeühl alles schon mal gesehen zu haben, nur meistens besser. Dabei habe ich "Rome" noch gar nicht gesehen. Wirklich "mies" fand ich es jetzt aber auch nicht. Wahrscheinlich gebe ich der Serie noch eine Chance und schalte am Montag nochmal ein.

    CU Falcon

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: EMPIRE | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von mort
    Wir warten auf "Surface", "Dr, Who 2005", "Threshold" und "The Shield", aber stattdessen kommt soetwas wie "Las Vegas", "O.C. Cotzifonia" o. jetzt "Empire"...
    Surface und Threshold kann ich wärmstens empfehlen. Gut, mit Surface muss man erst warm werden. Die Serie wird erst mit der Zeit gut. Threshold ist aber wirklich cool, wenn auch in den USA leider abgesetzt. In England bringen sie es aber noch. Keine Ahnung wie lange dort noch.

    OK, dann hab ich ja nichts verpasst. Rome war einfach zu genial. Keine Ahnung obs eine neue Staffel gibt.
    Dann werd ich mir EMPIRE wohl nicht antun.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  8. #8
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard EMPIRE | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    ProSieben, Montag, 13.02., 20:16 - 21:09 Uhr
    EMPIRE

    1x02 Das Erbe des Diktators (Will)

    Während Cassius und seine Anhänger dabei sind, Cäsars Leichnam heimlich zu beseitigen, sucht der flüchtige Octavius seine Freundin Olivia auf. Er will ihrem Vater, Senator Cimber, klar machen, dass er nicht vorhat, die Nachfolge Cäsars anzutreten. Doch Olivia verrät Octavius - er muss erneut fliehen. Gleichzeitig mobilisiert Marcus Antonius das Volk: Er will Rache für Cäsars Tod. Camene, die Cäsars letzten Willen aufbewahrt, überzeugt indes Octavius, seiner Bestimmung zu folgen.

    Wiederholung: 04:27 - 05:08 Uhr

    Next: 1x03 Die Höhlen des Todes (Arkham), 20.02. - 20:15 Uhr

  9. #9
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard EMPIRE | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    QUOTENCHECK EMPIRE:

    1x02 Das Erbe des Diktators (Will)
    20:15 - 21:08 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 1,09 Mio.
    Marktanteil: 3,0%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,68 Mio.
    Marktanteil: 4,6%


    Es geht auch noch schlimmer. So sind es diese Woche nur noch knapp über eine Million Zuschauer. In Zahlen macht das 1,09 bzw. 0,68 Mio. mit unterirdischen MA. Platz 7 der Charts.

  10. #10
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: EMPIRE | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Hab die Folge gestern gesehen. War nicht gerade fesselnd und nächste Woche werde ich wohl auch nicht mehr einschalten.

  11. #11
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: EMPIRE | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Ich hab zwar die erste Folge verpasst - stand also am Anfang dieser Folge etwas doof da - aber ich fand es nicht schlecht.

    Mit "Rome" kann ich keine Vergleiche ziehen, da ich diese Serie nicht kenne.

    Unbedingt werde ich zwar nicht dran bleiben, aber wenn es mir die Zeit erlaubt, schalt ich auch nächste Woche wieder zu den Römern.

  12. #12
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard EMPIRE | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Simara
    Unbedingt werde ich zwar nicht dran bleiben, aber wenn es mir die Zeit erlaubt, schalt ich auch nächste Woche wieder zu den Römern.
    Kannst du dir wohl sparen.^^


    Nächste Blitz-Absetzung: Werner soll's statt "Empire" richten

    Katastrophale 4,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe holte "Empire" am Montagabend. Daher nimmt der Münchner Sender die Mini-Serie mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Stattdessen gibt es alte Filme

    0,68 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, 4,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe - und das zur besten Sendezeit am Montagabend. Selbst für den in den letzten Wochen leidgeprüften Sender ProSieben bedeuteten die Werte, die die zweite Folge der sechsteiligen Mini-Serie "Empire" holte, einen ungeahnten Tiefschlag. Wie schon bei "Nip/Tuck" und "Las Vegas" reagiert der Sender nun aber und nimmt die Serie mit sofortiger Wirkung aus dem Programm.

    Die restlichen vier Folgen sollen jedoch - wie auch "Nip/Tuck" und "Las Vegas" - irgendwann auf einem anderen Sendeplatz ausgestrahlt werden. Am Montagabend werden die ProSieben-Zuschauer die nächsten vier Wochen allerdings alte deutsche Komödien zu sehen bekommen, ehe am 12. März die "ProSieben Märchenstunde" für bessere Quoten sorgen soll. Gemeinsam mit "Empire" fallen ab sofort auch die "Bullyparade"-Wiederholungen um 21:15 Uhr aus dem Programm.

    Statt "Empire" läuft am kommenden Montag der Film "Werner - Das muss kesseln" aus dem Jahr 1996, in der darauffolgenden Woche zeigt ProSieben die Fortsetzung "Werner - Volles Rooäää!". Am 6. März nimmt der Sender den Film "Harte Jungs" ins Programm, am 13. März "Knallharte Jungs". Am 20. März strahlt ProSieben nach der "Märchenstunde" statt der "Bullyparade" eine Doppelfolge von "Axel! will's wissen aus".

    DWDL.de

  13. #13
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: EMPIRE | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    SO möchte ich acuh mal wirtschaften und nicht gefeuert werden...

  14. #14
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    29.07.2004
    Beiträge
    70

    Standard AW: EMPIRE | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Obwohl Empire nicht gerade zum besten des Genre gehört, hätte ich doch gerne alle Folgen gesehen. Mal wieder typisch ProSieben, das k...t mich an.

  15. #15
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: EMPIRE | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Nach den News der letzten Wochen von pro 7 können wir davon ausgehen, dass sich unter den Verantwortlichen von Pro 7 eine ausgemachte Panik breitgemacht hat. Die setzen die Hlabwertszeit ihrer eigenen Produkte auf sehr wenige Wochen herab. Das nennt man Selbstdemontage.

  16. #16
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: EMPIRE | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Damit sind die Zeiten wohl vorbei, in denen ProSieben seinen Serien relativ viel Zeit gab um sich zu etablieren. Bei Alias war man z.B. damals sehr geduldig (auch wenn die weiteren Staffeln jetzt schon seit längeremin der Versenkung verschwunden sind) und auch später haben sie z.B. O.C. trotz nicht gerader berauschender Quoten zwei Staffeln lang laufen lassen, sogar durchgehend.
    Mittlerweile sind sie wohl deutlich nervöser geworden, zuerst Las Vegas und Nip/Tuck (wo die erste Staffel auch schon nicht toll lief und man trotzdem daran festhielt) und jetzt Empire. Zwar ärgert es mich bei den anderen beiden Serien mehr, aber bei Empire hatte ich eigentlich eher damit gerechnet, dass man die Serie trotz schlechter Quote laufen lässt, da sie ja sowieso nur 6 Folgen hat.

    CU Falcon

  17. #17
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: EMPIRE | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Och nö! Schon wieder ne Absetzung wegen schlechter Quoten. Ich kann das Gejammer bald nicht mehr hören!

    Diese Sendepolitik kotzt mich jetzt aber auch an.
    Eine Serie mit 22 oder sogar mehr Folgen abzusetzen verstehe ich ja vielleicht gerade noch.
    Aber einen 6-Teiler nach 1/3 abzusetzen zeugt schon von Armut.

    Und "Werner" soll besser sein?
    Nie im Leben.
    Versteht mich nicht falsch. Den ersten Teil find ich sogar lustig. Der zweite geht noch und den Rest kann man von mir aus in die Tonne treten.
    Aber diese Filme sind doch langsam ausgelutscht!

    Und überhaupt, was heißt schlechte Quoten?
    Was wollen die denn eigentlich?
    Top-Quoten wie für "Herr der Ringe" oder "Star Wars"?

    Dumm, dass gleichzeitig auch noch "Wer wird Millionär" läuft. Dieses Quizz ist einfach immer noch sehr beliebt.

    Die restlichen vier Folgen sollen jedoch - wie auch "Nip/Tuck" und "Las Vegas" - irgendwann auf einem anderen Sendeplatz ausgestrahlt werden.
    Ja ja bla bla blubb.... Genau wie die letzten 4 Folgen von Angel, die irgendwann in der Nacht ausgestrahlt wurde, wo schon fast keiner mehr damit gerechnet hat.

    Aber bitte, dank der Absetzung kann ich mich wieder auf "Wer wird Millionär" konzentrieren, denn die Ersatzsendungen werde ich mir bestimmt nicht ansehen.
    Schade - Blöd (hoch) 7

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Surface | Season 1 | ProSieben
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 23:36
  2. Charmed | Season 3-8 | ProSieben
    Von MinasTirith im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 251
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 23:36
  3. LOST | Season 2 | ProSieben
    Von Kasi im Forum LOST
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 02:41
  4. Invasion | Season 1 | ProSieben
    Von Balian im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 00:13
  5. Jake 2.0 | Season 1 | ProSieben
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 02:57

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •