Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat die "Scar" gefallen?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    5 100,00%
  • 4 Sterne

    0 0%
  • 3 Sterne

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 2x15 - Der Beste Jäger Der Zylonen - (Scar) - SPOILER

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Ausrufezeichen 2x15 - Der Beste Jäger Der Zylonen - (Scar) - SPOILER

    2x15 - Der beste Jäger der Zylonen - (Scar)



    Abstract:

    Ein einzelner Raider der Cylonen schiesst einen Galactica Piloten nach dem anderen ab, während die in einem System voller Asteroiden das Tylium-Minenschiff bei der Arbeit schützen sollen. Die Gegenseitige Jagd gipfelt in einem Wettkampf zwischen Starbuck und Kat.

    Meinung:

    Wow, also Raider werden auch "wiedergeboren" wenn sie zerstört werden, was den Schluss nahe legt (auch aus den Szenen am Anfang), dass es der Selbe Raider ist, den Kara auseinandergenommen und flugtauglich gemacht hatte, wodurch der einen ganz besonderen instinktiven persönlichen "Hass" auf Starbuck hatte. Dank Black Market konnte diese Fighter-Episode verwirklich werden, da in Black Market wenig Geld für Effekte ausgegeben wurde, konnte hier aus den Vollen geschöpft werden und es hat sich wirklich gelohnt, die Folge ist einfach der visuelle Hammer, aber die sozialen Konflikte auf dem Schiff werden nicht vernachlässigt, nein sie tragen die Geschichte im All sogar. Den Streit zwischen Kara und Katraine hat Moore ja schon mehr oder weniger angekündigt, hier war er nun, interessant in dem Zusammenhang ist, dass es doch eine geschnittene Szene zu Kobol gab. Kara kniet dort vor kleinen Statuetten der Götter von Kobol, diese taucht in den Promobildern zu Scar wieder auf wurden in der Folge jedoch wieder geschnitten.

    Audiokommentar von Ronald D. Moore und den Autoren der Episode, David Weddle und Bradley Thompson:

    Teaser | 3.81 MB
    Akt 1 | 3.78 MB
    Akt 2 | 4.09 MB
    Akt 3 | 3.24 MB
    Akt 4 | 2.75 MB
    oder die Ganze Episode | 17.6 MB

    Rechtsklick .. Speichern Unter ..

    ODER ihr aboniert den RSS-Feed in eure Podcast Anwendung (z.B. iTunes).
    Geändert von Amujan (27.02.2008 um 21:36 Uhr)

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 2x15 - Scar - SPOILER

    diese episode war echt ganz toll. richtig authentisch und glaubhaft, abegesehen davon, dass es sci-fi ist...

    aber es ist mal interessant die andere seite zusehen. ich meine, dass unsere helden nicht nur helden sind die 24/7 immmer over the top sind, nie müde erscheinen und anscheinend sich keine gedanken um tod uns gefahr zu machen.

    dementsprechend kommt man chars wie lee und kara näher. und sieht ihre "schwächen" und eigentlich steigert sich ihr heldenstatus.

    ich fand die szene in der kara und lee über "bright und shiny future" reden sehr schön. sie werden diese zukunft höchst wahrscheinlich nicht erleben, aber trotzdem kämpfen sie dafür weiter.

    es hat mich ziemlich irritiert, dass kat so auf kara losgegangen ist. aber im ende hat sie recht. kara hat nachgelassen und trinkt einfach so den abend durch. wir moore auch schon gesagt hat. kara hat ein mini-me geschaffen.

    was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass die hälfte dieser staffel damit begonnen hat lee als etwas "lebensmüde" darzustellen und seine inneren tumulte zu zeigen.
    dass jetzt kara auch ihren fall erlebt, wirkt auf mich zu deprimierend, zu dunkel.

    aber für sich ist die epi echt toll.

    ok bin ich die einzige die nichts erkannt hat auf dem projizierten film? nur wackeln und ein paar steine...
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 2x15 - Scar - SPOILER

    Hm na dan guck nochma genau hin ^^ das sollte die on-board Kamera einer Viper sein bei der Verfolgung von Raidern und nur in einem Bruchteil einer Sekunde sieht man zwischen den Asteroiden "Scar".

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: 2x15 - Scar - SPOILER

    Wir müssen ja bedenken, die sind seit gut 8 Monaten unterwegs, der Schock des Angriffs hat sich gelegt, aber der tägliche Kampf ums Überleben mit einer geringen personaldecke macht alle irgendwann fertig. Vergleichbar ist das mit Belagerungsschlachten, die ewig dauern: Stalingrad, Leningrad... die Menschen werden mürbe durch den Druck...
    Wichtig ist, aus diesem Tal wieder herauszukommen...

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 2x15 - Scar - SPOILER

    mir ist noch etwas eingefallen

    wenn es eben kein personal-nachschub gibt, darf das militär eigentlich einberufen? sowie im vietnam krieg, dass die männer einrücken mussten, deren nummer gezogen wurde?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x15 - Scar - SPOILER

    Zitat Zitat von Amujan
    Dank Black Market konnte diese Fighter-Episode verwirklich werden, da in Black Market wenig Geld für Effekte ausgegeben wurde, konnte hier aus den Vollen geschöpft werden und es hat sich wirklich gelohnt, die Folge ist einfach der visuelle Hammer, aber die sozialen Konflikte auf dem Schiff werden nicht vernachlässigt, nein sie tragen die Geschichte im All sogar.
    Epiphanies war doch auch ein Bottle Episode.

  7. #7
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 2x15 - Scar - SPOILER

    Ja war sie, Black Market war jetzt nur ein Beispiel bei dem man Geld für Effekte gespart hat.

  8. #8
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x15 - Scar - SPOILER

    Ich muss sagen, dass ich nach Resurrection Ship irgendwie in einem Galactica Tief war. Epiphanies war zwar interessant, aber hat mir nicht so viel gegeben. Black Market fand ich (bis auf die Tatsache das Bill Duke mitgespielt hat) sogar ziemlich schlecht.
    Scar hat es geschafft mich nicht nur aus dem Tief zu reissen, sondern mich auch wieder wirklich für die Serie zu begeistern. Insofern natürlich eine geniale Episode.

    Ich denke aber auch, dass die zweite Staffel besser geworden wäre, wenn sie auch nur 13 Episoden gehabt hätte.

  9. #9

    Standard AW: 2x15 - Scar - SPOILER

    Zitat Zitat von Litchi
    mir ist noch etwas eingefallen

    wenn es eben kein personal-nachschub gibt, darf das militär eigentlich einberufen? sowie im vietnam krieg, dass die männer einrücken mussten, deren nummer gezogen wurde?
    Wurde nicht erwähnt das sie es auf freiwilliger Basis machen? Waren die Nugets ja, Zivilisten die sich gemeldet hatten als Viper Piloten zu dienen.

  10. #10
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x15 - Scar - SPOILER

    Genau. Bei der Galactica ist das auf freiwilliger Basis.
    Auf der Pegasus hingegen wurden alle brauchbaren Zivilisten Zwangsverpflichtet.

  11. #11

    Standard AW: 2x15 - Scar - SPOILER

    Das höhrten sie zwar sicher auf unter der Galactica Führung.

  12. #12
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 2x15 - Scar - SPOILER

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Ich muss sagen, dass ich nach Resurrection Ship irgendwie in einem Galactica Tief war. Epiphanies war zwar interessant, aber hat mir nicht so viel gegeben. Black Market fand ich (bis auf die Tatsache das Bill Duke mitgespielt hat) sogar ziemlich schlecht.
    Scar hat es geschafft mich nicht nur aus dem Tief zu reissen, sondern mich auch wieder wirklich für die Serie zu begeistern. Insofern natürlich eine geniale Episode.
    Das geht bei Dir aber schnell, wenn Dich weniger actiongeladene Episoden so derart in Desinteresse stürzen... Kann ich irgendwie nich nachvollziehn.

    Amu

  13. #13
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x15 - Scar - SPOILER

    Es lag nicht an der "fehlenden" Action, sondern daran das weder Epiphanies noch Black Market als Folge an sich funktioniert hat.
    Und zumindest bei Black Market stimmt mir ja der Ron zu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jäger & Sammler
    Von TroedelTrupp im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 10:28
  2. JMS goes ebay - Jäger und Sammler aufgepaßt!
    Von wu-chi im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 21:26
  3. Enterprise 2x15 - Waffenstillstand
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2003, 17:07
  4. Beste Charakterentwicklung
    Von Lightshade im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 23:35

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •