Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Resident Evil: EXTINCTION

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard Resident Evil: EXTINCTION

    Ja, die Filmreihe nach der erfolgriechen Spielereihe Resident Evil geht in ene neue Runde. Milla Jovovich wird in der Constantin Film Produktion erneut gegen Mutanten jeder Art und die Umbrella Corporation antreten. Ende April sollen die Dreharbeiten unter dem australischen Regisseur Russell Mulcahy (Highlander I+II und lustigerweise viele Musikvideos) beginnen.

    Der Produktionstitel Resident Evil: AFTERLIFE kann also ad acta gelegt werden.

    Zitat Zitat von Constantin
    In der Fortsetzung des Kampfes der Hauptfigur Alice gegen die teuflische Umbrella Corp muss ein Virus entschlüsselt werden, der die gesamte Menschheit bedroht.

    Bernd Eichinger und Samuel Hadida zeichnen als Executive Producer verantwortlich; produziert wird der Film von Robert Kulzer, Jeremy Bolt und Paul Anderson, der Letztere schrieb auch das Drehbuch.
    Jeder weiss was er von einem Resident Evil Film zu erwarten hat und vielleicht sind sie bisher so erfolgreich, so schlecht, dass sie schon wieder kult sind. Im Gegensatz zu Uwe Bolls Machwerken haben diese wenigstens extrem viel Witz weil sie sich ihrer Sinnlosigkeit bewusst sind.

    - Amu

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Resident Evil: EXTINCTION

    Zitat Zitat von Amujan
    Ende April sollen die Dreharbeiten unter dem australischen Regisseur Russell Mulcahy (Highlander I+II und lustigerweise viele Musikvideos) beginnen.
    Ich dachte, Paul WS Anderson wollte wieder ran? Würde mich jedenfalls freuen, wenn's nicht so wäre. Ich halte Anderson nur für einen unwesentlich besseren Regisseur als Uwe Boll...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Resident Evil: EXTINCTION

    hmm Mila gegen die Umbrella Corp?
    endete Teil2 nicht damit das sie zwar einseits Godlike Stark wurde aber andererseits auch irgendwie unter der Kontrolle der Corp stand?

  4. #4
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Resident Evil: EXTINCTION

    Ich kann nur wiedergeben was in der Pressemitteilung steht, und demnach kein Paul Anderson (der schreibt aber nach wie vor das Buch) im Regiestuhl und irgendwie wird Milla die Corp schon angreifen.

    Amu

  5. #5
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Resident Evil: EXTINCTION

    Hey, da gibts ja tatsächlich schon ein Thread




    Fast99 % der Erdbevölkerung sind mittlerweile durch das todbringende Virus infiziert. Kein leichtes Spiel für Alice (Milla Jovovich) und ihre Mitstreiter Carlos Oliviera (Oded Fehr), L.J. (Mike Epps) und Claire (Ali Larter). Auf dem Weg nach Arcadia - dem einzigen Ort in Alaska, an dem Menschen noch überleben können - muss die Gruppe erneut gegen die dunklen Machenschaften von Dr. Isaacs (Ian Glenn) und der Umbrella Corporation kämpfen. Isaacs hat Alice hundertfach zu einer Kampfarmada klonen lassen, um die Infizierten und auch die Überlebenden kontrollieren zu können. Doch ein Anti-Virus ist mutiert. Und diesen Mutanten scheint nichts aufzuhalten.
    Quelle: Homepage


    Ich mag Zombie-Filme ja eigentlich nicht.

    Den ersten fand ich gruselig und schockig.

    Der zweite war ganz nett, aber irgendwie ... naja, ....

    Die Optik vom dritten und den Trailer find ich gar nicht mal so schlecht. Mad Max lässt grüßen - wie vom Produktionsteam ja auch gewollt.

    Ob ich mir den Film im Kino ansehen werde ist eher fraglich. Lieber später dann zu Hause.

    Geht von euch jemand rein?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  6. #6
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Resident Evil: EXTINCTION

    ja ich habs vor.
    Hab die ersten 2 auch im Kino gesehen.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Resident Evil: EXTINCTION

    Nach dem katastrophalen ersten und dem zwar belanglosen, aber nichtsdestotrotz recht gut unterhaltenden 2. werde ich mir Teil 3 wohl (als ersten der Reihe) im Kino ansehen. Wenn nichts dazwischen kommt, sogar schon morgen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Resident Evil: EXTINCTION

    was war denn am ersten so katastrophal?
    ok, wenn man ein Fan der spiele ist und nicht damit leben kann das nicht viel übernommen wurde dann versteh ich es ja, aber grundsätzlich wars doch gar kein so schlechter Horrorfilm

    der 2te Teil hingegen war dann ein Action Film mit Cameo Rollen von Zombies
    Geändert von Octantis (28.09.2007 um 14:15 Uhr)

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Resident Evil: EXTINCTION

    Ich bin kein Fan der Spiele, und habe den Film somit völlig unvoreingenommen gesehen. Der film hatte einfach nicht die geringste Atmosphäre, und die Techno-Musik hat mich auch enorm gestört. Paul W.S. Anderson ist einfach kein guter Regisseur - wie er ja auch bei AvP unter Beweis gestellt hat .Der 2. war zwar sinnlos und sehr auf cool getrimmt, aber durchaus unterhaltsam.

    Der 3. hat mir auch ziemlich gut gefallen - um zu sagen, ob er besser oder schlechter war als der 2., müsste ich mir Apocalypse nochmal anschauen, aber aus dem Stand heraus würde ich sagen "ja, knapp". Natürlich war die Szene mit den Raben quasi ein einziges "Die Vögel"-Remake, aber innerhalb des Zombiegenres ist es meines Wissens eine Innovation. Der Film war durchaus ansprechend inszeniert, die Story recht interessant, und der Showdown der bisher gelungendste der Serie (was wohl auch daran liegt, dass man dort ausnahmsweise mal ein halbwegs glaubwürdiges Monster vorweisen konnte). Auch dsa Ende war durchaus vielversprechend.

    Die Endzeit-Atmosphäre erinnerte natürlich deutlich an Mad Max (insbesondere den 3. Teil), war aber recht gut in Szene gesetzt. Angenehm überrascht war ich auch vom hohen Body Count, den ich so nicht unbedingt erwartet hätte. Die Brutalität war einem Film dieser Art angemessen. Viel Horror steckt zwar auch weiterhin nicht in "Resident Evil", aber ein recht guter Action/Horror-Mix war's schon.

    Alles in allem: Nichts, was die Filmwelt revolutionieren würde, aber durchaus gute Unterhaltung.
    7/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Resident Evil: EXTINCTION

    hab ihn auch heute gesehen
    Film war im Prinzip ziemlich genau so wie ich es erwartet hatte


    also halt Actionfilm mit Mila onhe wirklichen Plot
    neue Fans gewinnt RE mit diesem Teil sicher auch nicht, aber wer es mag, der kriegt den bisher action und blutreichsten Film der Reihe zu sehen

  11. #11
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Resident Evil: EXTINCTION

    Also ich finde immer wieder, dass die Filme für eine Umsetzung eines Computerspieles relativ gut gelungen sind. Teil 2 habe ich nicht gesehen, aber der dritte gefiel mir relativ gut. Das Setting war super (ich steh auf Post-Apokalypse und Wüsten *g*), und die Handlung - wenn auch teilweise an eben an ein PC-Spiel erinnernd - war auch recht passabel. Der Soundtrack passte auch erstaunlich gut.

    Alles in allem eine nette Abendunterhaltung aus einer Mischung von Horror- und Actionfilm.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  12. #12
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Resident Evil: EXTINCTION

    So, hab ihn auch gesehn und war sehr gut unterhalten, war genau das was ich erwartet hab, jetzt erwarte ich natürlich einen 4. Teil ^^

  13. #13
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von kaot
    Dabei seit
    10.08.2007
    Beiträge
    86

    Standard AW: Resident Evil: EXTINCTION

    Gefiel mir besser als der zweite Teil, obwohl ich nicht genau sagen kann warum... Teils waren sicher auch die Sprüche der Sitznachbarn schuld
    bubbela! - this is so going on twitter right now

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Resident Evil: Afterlife
    Von Last_Gunslinger im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 22:00
  2. Resident Evil Apokalypse
    Von friedfertig im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 15:31
  3. Touching Evil
    Von Prospero im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 01:34
  4. Enterprise 3x03 - Extinction
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2003, 00:12
  5. Resident Evil 2
    Von cekay im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2001, 17:29

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •