eine kleine story, die an das X-Universum angelehnt ist. hoffe sie gefällt euch und geizt nicht mit Kritik

mittlerweile hab ich die dinger online gestellt: http://www.members.aon.at/mad-one/stories/...ullbreakers.htm

Prolog


Pavel Yerenski, Verwalter von Argon Prime, saß in einem luxuriös gepolsterten Drehstuhl hinter seinem Schreibtisch. In Gedanken versunken betrachtete er das Glas Bier in seiner Hand. Die Sonnenstrahlen durchdrangen das Glas und den Inhalt und zeichneten farbige Muster auf die Tischplatte aus massiven Mahoa Holz. Ihm gegenüber saß eine schlanke, brünette Frau, die darauf wartete, dass er das Gespräch eröffnet. Sally Kilgore, seine Wahlkampf-Managerin sollte ihn Vorschläge unterbreiten, wie man neue Stimmen gewinnen könne. Seit zwei Jahren hatte er das Amt inne und hatte sich nur durchschnittlich geschlagen.
„Also Sally, was haben Sie für mich?“, eröffnete er das Gespräch und blickte sie direkt an.
Sie drückte ein paar Tasten auf ihrem Minicomputer und holte tief Luft. „Ich habe mir ein paar Möglichkeiten ausgedacht. Erstens: Yori, eine Kleinstadt mit circa drei Millionen Einwohner auf der südlichen Halbkugel von Argon Prime hat noch keine Gen-Klinik. Wenn wir ihnen eine hinstellen, werden wir wahrscheinlich eineinhalb Millionen Stimmen bekommen. Der Nachteil, uns kostet es Unsummen, die Klinik aufzustellen, die Unterhaltung könnte zu dreiundachtzig Prozent Yori übernehmen, der Rest würde uns anfallen.“
Pavel machte ein nachdenkliches Gesicht. Gen Kliniken wurden in allen größeren Städten gebaut, die sie sich leisten konnten. Sie dienen dazu, Gendefekte bei Argonen zu erkennen und auszurotten, sowie sie an die herrschenden Umweltbedingungen anzupassen. Dabei wird aber genau Kontrolliert, ob nicht ein größenwahnsinniger Gentechniker Superargonen züchtet. Finanziert wurden sie von der Steuer. Ein Teil der Gesundheitssteuer wurde zurückgelegt, solange, bis man genügend Geld hatte, um die Klinik zu bauen. Danach wurde der Prozentsatz wieder angepasst und daraus die Klinik unterhalten. Normalerweise werden die nicht in Kleinstädten gebaut, da sie einfach zu teuer sind, aber Yori ist eine sehr produktive Stadt, und in ein paar Jahren könnte sie die Kosten selbst übernehmen. In circa zehn Jahren hätten sie sogar ihre Eigene gebaut.
„Und die Zweite?“ Fragte der Verwalter.
„Die Zweite Möglichkeit besteht darin, für ein bisschen Ruhe im System zu sorgen. Seitdem letzten Xenon Angriff vor eineinhalb Jahren ist die Aktivität der Piraten enorm angestiegen. Ist ja auch kein Wunder, wenn die Navy sie nicht jagen darf. Und wir haben einfach viel zu wenige Polizeischiffe um jeden verfluchten Frachter zu eskortieren. Es leben knapp ein Drittel der Bevölkerung von Argon Prime im All, arbeiten in Fabriken, fliegen Transporter und sie fürchten sich alle vor den Piraten. Wenn Sie ein paar öffentlich vor Gericht stellen und für immer aus der Welt schaffen...“, sie ließ ihre Stimme vielsagend verebben.
Pavel hob interessiert die Augenbrauen. „Klingt nicht schlecht, haben Sie da schon was konkretes im Auge?“
„Es gibt verschiedene Gruppen von Piraten, die regelmäßig Transporter im System ausrauben. Wenn wir einen Köder auslegen, wird eine davon anbeißen.“
„Das klingt gut. Das ist die Arbeit für eine Spezialeinheit, die Fehlschläge vertuschen kann, sollten sie Erfolg haben, wird das einem Polizeigeschwader mit einer Tasche Geld in die Schuhe geschoben.“ Er drückte ein paar Knöpfe an seinem Terminal, dessen Display sich sogleich erhellte. „Bestellen Sie die Task Force Ikarus morgen um Zehn Uhr in mein Büro.“ Nach dem die Frau auf dem Bildschirm genickt hatte, beendete er die Verbindung.



Last edited by cronos at 12.11.2002, 19:01