Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: New Series: 1x02 The End of the World ---> Spoiler!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard New Series: 1x02 The End of the World ---> Spoiler!

    1x02: The End of the World

    Der Doctor will seinene neu gewonnene Mitreisende Rose natürlich erstmal beweisen wir eindrucksvoll er sein kann und nimmt sie deshalb zum größten Spektakel das ihm einfällt mit: Dem Ende der Welt! Doch auch in der Zukunft ist niemand sicher...

    ----------------

    Angesichts der guten Quoten scheinen auch die Einzelepisoden gut anzukommen. Mittlerweile habe ich die zweite Folge gesehen. Gut, die SFX sind ein klein wenig besser geworden. Ein wenig. Nicht viel, aber ein wenig. Und sowohl The Doctor als auch Rose haben wirklich viel Potential, ich freue mich auf die nächsten Folgen.

    Was bei Yotz ist wohl mit Gallifrey passiert? Dass der Doktor einer der letzten Timelords ist, verpasst der ganzen Serie natürlich einen besonderen Dreh. Und ich ahne schon, wer da wohl den Timelords den Marsch geblasen hat. Kleine, grüne, mutierte Biester...



    Zusammenfassung hinzugefügt. - Dune
    Geändert von Dune (16.02.2006 um 18:54 Uhr)

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    125

    Standard

    hab auch grad die zweite folge gesehen und fand sie richtig gut. ziemlich trashig und albern auf der einen seite, dann aber auch ein bischen was von farscape. vorallem die abgefahrenen viecher und masken, sowie die geschichte mit dem normalen mensch der zum alien wird.
    die schauspieler sind jedenfalls ganz gut. das raumschiff kann man wohl als bill und ted meets raumpatrollie orion beschreiben.
    naja vielleicht kriegt die zweite folge auch erstmal einen douglas adams memorial bonus. bin gespannt wie es weitergeht.

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Ich glaub, mit dem was da am Ende gesagt wird, wird auf die "The Trial of a Time Loard" Season 23 angespielt.

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Ah ja, das Ende von Season 23... Ähm... Schön... Man merkt, ich kenne die Season nicht. *g* Da muss ich wohl bei Gallifrey-One vorbeischauen.
    Ich denke, wir werden über das Thema noch einiges in der Staffel zu hören und zu sehen bekommen. Und ja, der Doctor kann wirklich überdreht sein, um im nächsten Moment dann schlagartig ernst zu werden. Und er sorgt sich eindeutig um Rose.
    Ich hab mir die Folge nochmal angesehen und bin jetzt noch mehr angetan. Klassische Balladen und Ipods, oh my.
    Ad Astra

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Am Ende von The Trial of a Time Lord brach auf Gallifray ein Bürgerkrieg aus. War das letzte mal, das eine Folge von Doctor Who dort gespielt hat. Wie das ausging wurde nicht gesagt und ich glaub eigentlich auch nicht, das bei einem Bürgerkreig die gesammte Rasse ausgelöscht werden kann, da Gallifray aber eine Raumstation ist/war, könnte die ja einfach ausversehen dabei zerstört worden sein.

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Das klingt in meinen Ohren auch eher unwahrscheinlich - da werden wir ja bestimmt noch einiges drüber hören vermute ich mal, so als losen roten Faden der Serie.
    Dass der Doctor auf Roses Frage keine Antwort gibt, lässt durchaus Raum für Spekulationen. Was natürlich eine neue Sichtweise auf den Charakter ermöglicht: Der Doctor als Veteran, der die Gefahr sucht, weil der die Leere ansonsten nicht ausfüllt.
    Nein, ich gucke nicht zuviel Farscape um auf solche Dinge zu kommen, nein. *g*
    Ad Astra

  7. #7

    Standard

    Na ja, das ist ja nicht nur in Farscape ein 'bewährtes' Verhaltensmuster. So funktionieren Menschen nun mal. Der Doctor ist zwar kein Mensch im engeren Sinne, aber daß Jade in der zweiten Folge eine ähnliche Theorie aufgestellt hat, spricht dafür, daß das vielleicht auch eine etwas universellere psychologische Tatsache ist.

    Interessant, der Doctor mit Trauma - er war doch, wenn ich das richtig sehe, bisher eigentlich immer eher distanziert und über die Dinge erhaben. Doctor Who 2005 - das Deep Space Nine des Doctor Who-Franchise? All the fun of the original, with added psychological depth? ;-)

    Übrigens. Wenn das hier *mindestens* des Doctors neunte Inkarnation ist, und sich Time Lords 'nur' dreizehnmal regenerieren können, dann ist durch die kurze 'Amtszeit' von Christopher Eccleston die potentielle Laufzeit der Serie ja drastisch beschränkt worden... :-(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Caprica - 1x02 - Rebirth - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 23:28
  2. New Series: 2.13 - Doomsday ---> Spoiler
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 16:43
  3. New Series: 1x05 World War Three --->Spoiler
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 10:17
  4. New Series: 2.06 - The Age Of Steel ---> Spoiler
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 15:58
  5. 1x02 - Wassermangel - (Water) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 11:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •