Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 268

Thema: Tee und Sandwiches - der OT-Thread

  1. #21
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    @ Dune,

    ich glaub, Kaoru meint damit eher mein Forum, da es sobald die Domain da ist, die Nummer 1 im deutschsprachigen Raum sein dürfte.

    Die SFC hat ja nur dieses eine Thema über Doctor Who und da wird wohl mit Sicherheit auch nichts größeres draus.

  2. #22
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    PÖH! Wenn Du was gegen unseren gemütlichen kleinen Kafeeklatsch hier hast: Bitte, kein Erdbeerkuchen mehr für Malcom.
    Hatte auf OG einfach mal den Link hierher gepostet in der Hoffnung, deutschsprachige Fans des SciFi allgemein anzulocken.

    Das mit den Naniten ist nen guter Punkt, cosmonusa... vielleicht hat das Update ja auch ein paar performance-Probleme gelöst? Das User-interface war ajF besser...Die "moves" des Docs da waren fast so gut wie das Tanzen.


    Ach ja:

    "Who looks at a screwdriver and thinks 'Ooh, this could be a little more sonic'?"
    "What? Never had a long night? Had a lot of cabinets to put up?"


    Und noch ein Beweis, dass der Doc neben Steuerungselementen für die TARDIS auch seine Schränke bei Ikea kauft
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #23
    Frischling Avatar von Kaoru
    Dabei seit
    30.05.2005
    Beiträge
    21

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Zitat Zitat von Malcolm Reed
    ich glaub, Kaoru meint damit eher mein Forum, da es sobald die Domain da ist, die Nummer 1 im deutschsprachigen Raum sein dürfte.
    *Bis jetzt* haben wir jedoch noch die grössere Userzahl. Aber wer weiß wie lange das bleibt...

    Die SFC hat ja nur dieses eine Thema über Doctor Who und da wird wohl mit Sicherheit auch nichts größeres draus.
    Eben. Auf diese Art bleibt das ganze eher episodenbezogen... und auf einem Board das sich *nur* diesem Thema widmet, sind die Diskussionen dann auch mehr eher breit gefächert.

  4. #24
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Zitat Zitat von Dune
    PÖH! Wenn Du was gegen unseren gemütlichen kleinen Kafeeklatsch hier hast: Bitte, kein Erdbeerkuchen mehr für Malcom.
    Was hab ich den gesagt?

  5. #25
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Über den Sinn, eine so kleine Community wie die deutsche Doctor-Who-Gemeinde über diverse konkurrierende Webforen zu verteilen, lässt sich natürlich vortrefflich streiten...

    Ein Hoch auf den Seperatismus.

  6. #26
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Ich denke nicht, das die SFC da groß eine Rolle spielt. Es kann natürlich schon sein, das sich hier welche nur wegen Dr. Who anmelden, doch die tun es in den anderen beiden reinen Dr. Who Boards wahrscheinlich auch. Daher sehe ich hier keine Zerstreung.

  7. #27
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Also mir gefällt unser Monster-Thread. Die Leute die hier wohnen sind wenig genug, dass man noch angenehm diskutieren kann und man hat alles wichtige auf einem Blick. Da ist mir Malcolm's Board schon wieder viel zu unfamiliär.

  8. #28
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Amen. Siehst Du Malcom? Cosmonusa bekommt auch weiterhin Erdbeerkuch angeboten *g*
    Und weil wir ja beim Thema bleiben wollen hier ein kleiner Spoiler-Artikel für Boom Town.
    Ach ja, die BBC hat ihre Seite auch wieder upgedatet... geht mal mit dem Cursor über die TARDIS... *g*
    Geändert von Dune (31.05.2005 um 16:07 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  9. #29
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Oh süss... Das mit der TARDIS.
    Bisher wußte ich ja nur was "mein Kühlschrank" auf walisisch heißt, kennt jemand das Buch "Round Ireland with a fridge"? - jetzt bin ich etwas schlauer - nur wie man das ausspricht ist natürlich eine andere Frage... *g*
    Ich konnte ja nicht wiederstehen und den Spoiler-Artikel lesen - ich eine Spoiler-Slut, ich weiß. Diesmal wird man sich ja wohl wirklich einen Wolf suchen.
    Zum Thema Forenfragmentierung, boah, cooles neues Buzzword, muss ich mir merken; jeder nach seinem Geschmack. Ich denke mal die 80/20 Regel gilt auch hier, diese Regel besagt, dass 20% der Leute 80% der Forenaktivitäten tragen - sprich, es gibt immer stille Mitleser, die sich nie äußern, was ja auch nicht schlimm ist, aber ich denke mal, dass die Wahrscheinlichkeit hier etwas größer ist, diejenigen, die ohnehin schon Serien gucken für den Doctor zu begeistern. Für spezielle Diskussionen kann man immer noch in Malcoms Forum ausweichen. So, wo ist der Erdbeerkuchen? Und hat jemand Schlagsahne und Eis da, rein zufällig?
    Übrigens - dieses Forum hat einen Vorteil - es gibt einen RSS-Feed hierfür.
    Ad Astra

  10. #30
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Na ja, RTL und VOX haben beide Doctor Who schon mal ausgestrahlt, daher denke ich schon, das einer davon das wieder aufgreifen wird.
    Besonders in Verbindung mit den alten Folgen kann das schon ganz schön einschlagen.

  11. #31
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    @ Kaoru

    wenn die neue Staffel RTL oder RTL2 kaufen sollte, läuft das alte eben auf SuperRTL oder wenn es Pro7 oder SAT1 tun, kommen die Episoden vom 6. und 7. Doctor eben auf Kabel 1... da mach ich mir eigentlich keine Sorgen.
    Allerdings denke ich, kommt's eh zuerst auf Premiere, die sind eh die einzigen, die gute TV-Serien erkennen und richtig würdigen können.

    Zitat Zitat von Prospero
    Ich vermute mal, dass die Confidential-Folgen nicht auf DVD erscheinen werden - die verwenden dafür eine Masse von alten Clips und ich denke mal die werden Probleme damit haben, für all diese die Rechte für eine DVD-Auswertung zu bekommen. Es war ja auch nicht ganz klar, ob die nun die Daleks verwenden durften oder nicht, siehe dazu das
    Chattranskript auf Gallifreyone mit dem Autor der sechsten Folge.
    Ähm... das ist was föllig anderes. An den Daleks hat der Erfinder der Kisten die Rechte daran, an den Episoden hat es der BBC und die veröffentlichen ja auch nach und nach alle Episoden auf DVD, daher denke ich nicht, das dies ein Problem wäre, sondern eher, das die Nachfrage an einer Dokumentationsserie eher gering ist.

  12. #32
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Hmpf und ich sind dann wohl die ersten Mitglieder im Orden zur Verbreitung und Förderung der gallifreyanischen Lebensart auf Terra. Also im OVUFGLAT.
    Oberstes Ziel des Ordens ist natürlich dem Doctor alle möglichen Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen - wobei wir natürlich der UNIT bei militärischen Interventionen den Fortritt lassen, wir sind eher für das Spirituelle zuständig. Das Polieren der TARDIS ist eine Aufgabe, die den niederen Rängen überlassen wird...
    Ad Astra

  13. #33

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Zitat Zitat von Prospero
    Hmpf und ich sind dann wohl die ersten Mitglieder im Orden zur Verbreitung und Förderung der gallifreyanischen Lebensart auf Terra. Also im OVUFGLAT.
    Oh, prima. Ein weiteres langes Akronym, das ich an meinen Namen anhängen kann... Zusammen mit Dune bin ich nämlich auch schon Mitglied der SFCFSZGIWHBDWAS (Science-Fiction-Community Farscape, Zebra Girl, It's Walky!, Hellblazer and Doctor Who Appreciation Society).

    Edit: Gerade fällt mir auf, daß man da noch irgendwo ein M drin unterbringen müßte, für Methos. Also... SFCFSZGIWHBMDWAS?

  14. #34
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Und wir fragen uns wirklich alle noch, wie Leute auf Namen wie Raxacoricofallapatorious kommen?

    Ach ja: Kein Spoiler, aber lustig: Dalek entlaufen
    Geändert von Dune (08.06.2005 um 01:26 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  15. #35
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Zitat Zitat von Dune
    Und wir fragen uns wirklich alle noch, wie Leute auf Namen wie Raxacoricofallapatorious kommen?
    Oder auf sowas wie Supercalifragilisticexpialigotious?
    Na gut, die Abkürzung kann man ja noch halbwegs aussprechen, die ich da eben erfand, aber beim PRBCBS verzweifle ich immer... (Perry-Rhodan-Briefclub-Bullys-Schreibtisch)
    Da ist TARDIS doch eher handlicher. Wobei - um mal wieder ernsthafter zu werden - ist die eigentlich wirklich lebendig? Im Film und in der letzten Folge klang das ja an.
    Ad Astra

  16. #36
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Nager: Hatte ich doch schon gepostet, das mit dem Kino - und ein eigenes Forum muss nicht unbedingt sein, aber wenn du willst, mach... *evg* Wobei wir ja noch Malcolms Forum zur Verfügung haben, gelle?
    Ente: Soso. Na ja. Das beweist, dass man bei der IMDB wirklich alles reinposten kann, da scheints keine Filter zu geben. Wissen wir das also auch schon mal.
    Gerade per RSS-Feed gesehen - die BBC-Webseite hat drei neue Meldungen. Unter anderem gibts im neuen SFX-Magazine ein Interview mit RTD, es wird noch eine spezielle Dokumentation vom Confidential-Team geben, direkt dann nach "TPOTW" und wo wir schon mal von rekonstruierten Folgen sprachen: "The Power of the Daleks" ist solch eine. Der Ton der kompletten Folge ist auf CD erschienen plus einer Slideshow mit den noch erhaltenen Standbildern. Wenn ich das richtig gelesen habe.
    Whow, ich freue mich auf meinen London-Aufenthalt, der wird teuer, aber es wird sich lohnen...
    Ad Astra
    Geändert von Prospero (08.06.2005 um 23:53 Uhr)

  17. #37
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    LOOOL! Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus...
    Der entwendete Dalek ist wohl doch nicht 'abgehauen' sondern von einer radikalen Gruppe entführt worden... Guardians of planet earth

    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  18. #38

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Zitat Zitat von Dune
    LOOOL! Ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus...
    Der entwendete Dalek ist wohl doch nicht 'abgehauen' sondern von einer radikalen Gruppe entführt worden... Guardians of planet earth

    Da fühlt man sich doch gleich viel sicherer auf dem Planeten Erde...

  19. #39
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Zitat Zitat von cosmonusa
    Ich lese im Moment auch nicht, ich stapel nur.
    Ich stapel ja noch nicht mal, momentan sind Professor Zamorra und Maddrax bzw. Mission Mars irgendwie spannender.


    Zitat Zitat von comonusa
    "Perry Rhodan Clubnachrichten".
    Aber da werden eigentlich wirklich nur Fanzines vorgestellt und zwar vorrangig welche, die sich mit PR beschäftigen. Teilweise auch allgemeine SciFi und Fantasy, aber dennoch meist in Printform. Da müsstet ihr schon eine Sammlung mit Who-Fanfics veröffentlichen und an den Clubnachrichten-Onkel schicken, damit ihr da drin steht.
    Die Clubnachrichten besprechen auch regelmäßig die Nautilus und das Kartefakt-Magazin, die haben mit Perry ja wohl nicht soo sehr was am Hut. Zudem gabs auch schon mal Rezensionen von Tolkien-Fanzines glaube ich und Christel Schejas Story-Anthologien werden auch ab und an erwähnt - und so Perry-lastig ist das Clubzines des Clubs, dem ich angehöre, nun auch nicht. *g*

    Zitat Zitat von comonusa
    Das "Perry Rhodan Journal", wo der Doktor erwähnt wurde, ist ja eigentlich die Abteilung "Forschung und Wissenschaft", von daher schon mal auffällig, dass da eine TV-Serie so exponiert wurde. Aber ich glaube nicht, dass man in Perry Rhodan anderweitig Werbung für Doctor Who und die dt. Fanszene unterbringen kann.
    Na ja, wenn der Gute die Zeilen geschrieben hat nachdem er aus dem Urlaub kam - wie Vorlaufzeit bei Heftromanen ist eine beträchtliche... Und die Clubnachrichten kommen halt auch nur einmal im Monat. Na ja, müßig darüber zu spekulieren, aber versuchen geht über verfluchen, daher würde ich einfach mal ein Fanzine hinschicken.

    A propos, im aktuellen Dreamwatch-Magazine sind drei Interview mit Rose, ihrer Mutter und Captain Jack - ich komme momentan außer bei Billie Piper nicht auf die realen Namen. Allerdings kostet das Teil an die 10 Euro, die ich mir zumindestens heute verkniffen habe. Aber demnächst, demnächst...
    Ad Astra

  20. #40
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Zitat Zitat von Nager
    Ich schätze, es sollte ihn dringend nochmal jemand auf Farscape stoßen. Offenbar hat er sich die Serie noch nicht so genau angesehen.
    Ich zitiere mal:
    "Prinzipiell nichts gegen Ich-kann-vor-Coolness-kaum-geradeaus-fliegen-Andromeda, der meiner Meinung nach völlig überschätzten Serie Farscape und die teilweise pseudolustigen Voyager-Episoden, aber: So was nervt irgendwann!"



    Aber der Thread driftet schon gefährlich ins Offtopische...

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Poesie-Thread
    Von Squirrel im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 10:46
  2. Konkordanz-Thread
    Von Prospero im Forum WUP: Dr. Who Untertitel-Projekt
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 12:05
  3. Wo ist der Thread ???
    Von Stickkiller im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 22:35
  4. Wo ist der Thread?
    Von RocketMan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 19:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •