Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: New Series: 1x09 The Empty Child --->Spoiler

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    1x09: The empty child

    Inhalt
    London, 1941, at the height of the Blitz. A mysterious cylinder is being guarded by the army, while homeless children, living on the bombsites, are being terrorised by an unearthly child.

    Man bemerke die nette Anspielung auf die allererste Who-Folge ever
    Auf der Suche nach einem zylindrisches (und gefährlichem) Zeitschiff landen Rose und der Doctor in London, 1941. Und nicht nur die deutschen Luftangriffe sind in vollem Gange, auch ein seltsames Kind terrorisiert die Stadt.

    --------------

    Ich hatte mir ja nicht all zu viel von der Folge versprochen, die Vorschau sah mir nicht so interessant aus. Trotzdem hat sich auch bei mir der "Fear factor" 5 (von 5) bewahrheitet, das war echt unheimlich. Hatte teilweise was von dem Kind aus "The Ring".
    Und auch Captian Jack war erträglicher als ich gedacht hatte. Auch wenn man von seiner Vorgeschichte noch nicht so viel erfahren hat. Alles in allem eine gelungene und sehr spannende Folge, bei der der Plot auch für die kommende Folge noch nicht total klar ist. Immerhin scheint das ganze ja nicht an dem Schiff zu liegen, woran denn blos dann?

    Ich kann nicht ganz mit dem Finger drauf zeigen, warum mir der Doctor in dieser Folge noch besser gefallen hat als in den letzten Wochen... vielleicht kann es ja wer anderes in Worte fassen? Irgendwie toll umgesetzt, sehr intensiv. Aber dabei doch auch ein paar Zeilen zum Schmunzeln. Mir fällt da spontan ein "Mauve alert" ein, oder die erste Regel beim Parken von unsichbaren Schiffen: Merk dir, wo es steht.*g*
    Und bemerkt? Rose hat den Doc zum ersten Mal richtig "Doctor Who" genannt. (Passt auch besser als Mister Spock *g*).
    Arrrgh! Ich hatte vergessen wie sehr ich Cliffhanger hasse! Aber der Trailer auf nächste Woche schwächt ihn ja leider schon wieder etwas ab. "The Doctor dances".... das will ich sehen
    Geändert von Dune (16.02.2006 um 19:32 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SGU 1x09 Life [SPOILER]
    Von cornholio1980 im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 03:33
  2. Caprica - 1x09 - End of Line - Mideseasonfinale - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 14:21
  3. New Series: 2.01 - New Earth ---> Spoiler
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 19:51
  4. New Series: 2.06 - The Age Of Steel ---> Spoiler
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 15:58
  5. 1x09 - Ellen - (Tigh Me Up, Tigh Me Down - alternativ: Secrets and Lies) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 13:30

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •