Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Die TARDIS-Tour - alles für Newbies

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard Doctor Who | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Ab Ende des Monats sendet die BBC neue Folgen von "Doctor Who", dem langlebigstem SF-Franchise der Welt - behaupte ich jetzt mal einfach so, aber angesichts der Tatsache, dass die TV-Serie selbst sehr lange lief plus die diversen Taschenbücher, Hörspiele, Specials etc. dann dürfte das wohl stimmen Ob die BBC diesmal wirklich mehr Geld für Special-Effects ausgegeben hat? Und Ecclestone als Doktor in Lederjacke - geht das? Und wer ist Rose?
    Fragen, die am Ende des Monats wohl beantwortet werden.
    <font class='spoiler'> Na schön - ich habe die erste Folge schon gesehen und kann zumindest kurz was sagen. SFX sind BBC-typisch nicht gerade der Hit. Für Dinosaurier hatten sie natürlich das Geld... Ecclestone als neunter Doktor macht nach der ersten Folge durchaus einen netten Eindruck, jung, dynamisch, trockener Humor - ja, die Dialoge sind auch nicht schlecht. Und Rose ist die passende Ergänzung als "Assistant" für ihn. Ich werde auf jeden Fall die weiteren Folgen gucken, vielleicht werden die SFX ja auch noch einen Ticken besser - ähm - moment, das ist die BBC. Nee... Aber das ist auch nicht so wichtig bei Who, oder?</font>

  2. #2
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Kann man da auch einseteigen, wenn man die 26 vorherigen Staffeln nicht gesehen hat? An sich täte mich die Serie wirklich mal interessieren...

  3. #3

    Standard

    Originally posted by Kaff@08.03.2005, 19:41
    Kann man da auch einseteigen, wenn man die 26 vorherigen Staffeln nicht gesehen hat? An sich täte mich die Serie wirklich mal interessieren...
    Kann man auf jeden Fall. Meine einzige Kenntnis von Doctor Who ist eine Staffel irgendwo aus der Mitte der irrsinnig langen Sendegeschichte (späte Siebziger?), und da habe ich eigentlich alles Wichtige verstanden. Bin ziemlich sicher, daß das auch beim neuen Doctor Who nicht viel anders sein wird.

    Die paar Infos, die Du wirklich brauchst, findest Du bestimmt auf einschlägigen Websites.

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Hab jetzt meine erste Folge Doctor Who (neue Serie) gesehen. Bin schon begeistert. Wenn das noch besser wird, dann kann die Serie schnell zu meinen Lieblingsserien kommen. Es gab zwei, drei Stellen, bei denen ich herzhaft lachen musste - sowas ist schon immer ein gutes Zeichen. Christopher Eccleston ist auch recht witzig - find es blöd, dass er schon wieder aufhören will. Billie Tyler ist...ja...auch recht interessant.

    So wie ich das sehe, muss ich dem Thread ja wieder fern bleiben, sonst werde ich wieder verdorben. Eigentlich wär ein Thread pro Episode super - das würde dann auch ein neues Forum rechtfertigen.

    Welche DVD der alten Serie ist eigentlich für Einsteiger zu empfehlen? Wenn da so eine ganze Ministaffel pro DVD darauf ist, würde ich mir ja die eine oder andere holen. Da gibt es ja schon eine ganze Menge, dabei hab ich glat wieder den Überblick verloren. Sollte halt erstmal etwas sein, was keine Vorkenntnisse braucht und was auch recht abgeschlossen endet.

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Das "The Five Doctors" Spezial ist ganz gut um sich einen Ünberblick über alle Doctoren und den Hintergrund zu verschaffen.
    War auch im deutschen Fernsehen der Pilot.

    Eine richtige Startfolge gibt es leider nicht, selbst "An Unearthly Child" ist kein wirklicher Anfang.

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Genau, "The five Doctors" ist ideal zum Einstieg. Und wenn dir die erste Folge gefallen hat, dann bleib unbedingt dran, Kaff, die Serie wird wieder besser. Malcolm wird natürlich jetzt darauf hinweisen, dass Diskussion rund im die einzelnen Folgen im Dr.-Who.de-Board ihren Platz haben...
    Hier separate Folgenposts zu erstellen macht IMHO nicht sehr viel Sinn, aber gelobt sei die Forenfragmentierung.

    Nachtrag: Hui, die Spoilerfotos sind ja heftig...
    Zur Musik - ja, das Doctor-Thema gefällt mir auch, ansonsten allerdings ist bis auf das "Verfolgungs"-Thema, dieses James-Bond-artige Teil, die Musik nicht so mein Fall. Man kann sich dran gewöhnen, aber gefallen - na ja... Das neue Titelthema ist natürlich auch gut gemacht.
    Momentan bin ich am Überlegen ob ich fürs WK einen Storyguide zusammenstelle. (Premium Content is always good, ahem...) Mal schauen. Macht schon Sinn, da die Folgen ja definitiv auf DVD erscheinen werden - zudem scheints sowas auch für Deutschland bis auf die Folgenbeschreibungen im Who.de-Forum ja nicht zu geben oder ich habe falsch gegooyahoot.
    Ad Astra

  7. #7
    Frischling Avatar von Kaoru
    Dabei seit
    30.05.2005
    Beiträge
    21

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    @Starterfolgen:
    "The Five Doctors" ist als Überblick über (fast) alle Doktoren wirklich nicht schlecht... Und als zweiter Schritt wären wohl "Remembrance of the Daleks" oder "Robots of Death" ganz gut. Zumindest bei dem was der DVD-Output zur Zeit so hergibt.

  8. #8
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Na denn willkommen im Wir-holen-mal-eben-Jahrzehnte-an-Doctor-Who-auf-Club, Kaff
    Unearthly child ist wirklich nicht gerade das Ideal einer Pilotfolge, aber damals war das alles ja auch noch etwas anders.... Und langsaaaaaaam auch noch *g*

    Hats schon wer erwähnt? Die UNIT Seite hatte nen Update, Passwort ist, ja was wohl, badwolf. Ein paar nette Einblicke in die Geschichte um AoL und WW3.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  9. #9
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Jo, danke für die Tips. Wie gesagt, braucht ja nicht von Anfang an sein (wenn ich das richtig verstanden habe, sind eh einige Folgen verloren gegangen ). Aber so einigermassen abgeschlossenes Abenteuer auf der einen oder anderen DVD ist ganz interessant. Bezweifel eh, dass ich es schaffen würde, alle Folgen zu sehen.

  10. #10
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Alle Folgen kann man auch gar nicht sehen, weil die BBC ja einige wegen Speicherplatzproblemen damals gelöscht hat - es fehlen dann einige Episoden, ab und an hat man Glück und die werden nochmal gefunden, aber wirklich alle Folgen zu sehen wird heute keinem Fan mehr gelingen.
    Übrigens sollte man sich wirklich als "Einsteiger" die Online-Specials von CBC ansehen - sehr nett gemacht, mit Fanstimmen und einigen Einführungen ins Whoverse. Sehr süß ist die Folge, wo die neun Doctoren vorgestellt werden.
    Und alles im bester Qualität und kein Realplayerdren. Eine extra produzierte Dokumentarreihe für den Doctor, das gibts hier natürlich nie im Leben, seufz...

    Achtung Spoiler!

    Ad Astra
    Geändert von Dune (24.02.2006 um 19:46 Uhr)

  11. #11

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Zitat Zitat von Prospero
    Alle Folgen kann man auch gar nicht sehen, weil die BBC ja einige wegen Speicherplatzproblemen damals gelöscht hat -
    Genaugenommen: Die Bänder vernichtet. Es fehlen ca. 100 Folgen von insgesamt ca. 700.

    es fehlen dann einige Episoden, ab und an hat man Glück und die werden nochmal gefunden,
    Z.B. weil einige BBC-Mitarbeiter Bänder mit nachhause genommen haben, um sie zu retten. Ein Hoch auf zivilen Ungehorsam! *g*

    Übrigens sollte man sich wirklich als "Einsteiger" die Online-Specials von CBC ansehen
    Link? Bittebitte?

    - sehr nett gemacht, mit Fanstimmen und einigen Einführungen ins Whoverse.
    Whoniverse. Wenn schon, denn schon. ;-)

  12. #12
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    IMDB's Spoiler ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, denn da kann angeblich jeder der registriert ist seinen Senf dazu geben... Die CBC-Reihe wollte ich auch schon schauen, lädt bei mir aber sowas von bescheiden runter, dass ich mich bis jetzt noch nicht rangemacht habe. Werds aber gleich mal tun, wenn Dus empfiehlst
    BTW: Einige der 'verlorenen' Folgen, sind schon in mühseliger Arbeit wieder zusammengetragen worden. So habe ich neulich erst den 'Tod' des ersten Docs in Form einer Abfolge aus Standbildern und noch erhaltenem Ton gesehen *g*

    Edit: Klick mal hier , Hmpf
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  13. #13
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Ts, den Link zur CBC hatte ich doch schon gepostet, Hmpf... Okay, sorry, das war in meinem Blog, da gabs den schon...
    Die wären für mich ein Grund, mal eine Vollversion von Apples Quicktime zu kaufen, da kann man das Video ja ganz einfach abspeichern...
    Ansonsten missioniere ich gerade mal wieder einige Leute, sich die Folgen anzusehen... Irgendwas muss man doch als elektronischer Mönch zu tun haben, oder? Ups, falsches Universum...
    Das heißt wirklich Whoniverse? Ich kenne halt nur das Whedonverse als Begriff bzw. das Perryversum.
    Bye the way: Heute habe ich zum ersten Mal eine Who-Phrase verwendet, als ich bei Arcor unwillkürlich "Show me some Spock" vor mich hinmurmelte. Hilfe! Es wird immer schlimmer...
    Ad Astra

  14. #14
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Zitat Zitat von Dune
    Die CBC-Reihe wollte ich auch schon schauen, lädt bei mir aber sowas von bescheiden runter, dass ich mich bis jetzt noch nicht rangemacht habe. Werds aber gleich mal tun, wenn Dus empfiehlst
    Ah, da streichelt jemand mein Ego, DAS tut ja soo gut... *schnurrschnurrschnurr*
    Ad Astra

  15. #15
    Frischling Avatar von Pascal
    Dabei seit
    12.06.2005
    Beiträge
    13

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Zitat Zitat von Prospero
    Zuerst mal: Hallo Pascal, viel Spaß in der Community. Hörspiele: Das Einzige, was ich in meiner Sammlung habe ist "Death comes to Time", ich plane mir demnächst die MP3-CD mit den Daleks zuzulegen... Und falls es "The Scream of the Shalka" auch als MP3-CD gibt, dann den ebenfalls, ich mag den Webcast mit dem "neunten Doctor" - hmm, die Abenteuer von dem animierten Doctor sind aber Canon, oder? Das Whoniverse ist wirklich komplizierter als das von Perry-Rhodan, das ist ja geradezu übersichtlich dagegen. *g*
    "Death comes to Time" und die MP3-CD's meinte ich nicht. Schau mal unter http://www.doctorwho.co.uk/drwho/index.shtml nach. Big Finish stellt sehr professionelle Hörspiele mit den Original-Schauspielern her. "Scream of Shalka" gehört nicht zum Canon.

  16. #16
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Die TARDIS-Tour - alles für Newbies

    The Planet of the Doctor ist noch online. Das ist die sehr liebevoll gemachte Einführung des kanadischen Fernsehens anlässlich der ersten Staffel. Wer gut englisch kann sollte sich die kleinen Quicktime-/WMV-Filme a 10 Minuten ansehen, sie geben einen guten Überblick darüber was der Doctor ist, es gibt Interviews mit den Machern der alten Serie und Einblicke in Fanconventions. Hey Pro7 - bitte übernehmen, ja?
    Ad Astra
    Geändert von Prospero (20.03.2006 um 04:31 Uhr)

  17. #17
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Der Zeitkongress - Termine für Who-Fans

    Ich war extrem begeistert vom Doctor, seine Medizin aus Witz, Charme und "Überzeugungskraft" gegenüber übelgelaunten Aliens lässt mich zu der Frage kommen: Weiß jemand, ob es irgendwo Untertitel zum Doctor gibt?

  18. #18
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Die TARDIS-Tour - alles für Newbies

    Auf den DVDs? *fg* So schwer ist der Doctor aber doch gar nicht zu verstehen, das britische Englisch finde ich immer nach am Besten hörbar für jene, die allmählich in die Materie des "Original-Guckens" einsteigen wollen. Später gibts dann "DLM" oder "Life on Mars" - Back-up oder Nothing, sage ich nur. *g*
    Ad Astra

  19. #19
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Die TARDIS-Tour - alles für Newbies

    Ah, die BBC kanns halt - alles über den Doctor für denjenigen, der Flash-Seiten mag und einigermaßen Englisch kann. Neben Dunes Guide die perfekte Ergänzung. ;-)
    Ad Astra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. QuickTime VR - Tour durch das C.I.C. der Galactica
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 15:47
  2. Leidensbericht eines Buffy/Angel Newbies
    Von Crystal im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 18:34
  3. Le Tour de France 2004
    Von Thandor im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 12:10
  4. (Tor)Tour de France 2003
    Von Thandor im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 20:31
  5. macht ene Tour durch die NX-01!!!
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2001, 16:03

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •