Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 666

Thema: Doctor Who News, Fakten und Gerüchte

  1. #21
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    LOL. Also jetzt gibts mehrere Möglichkeiten:
    Entweder jemand bei der BBC rausgefunden, dass er bei der Übersetzung Mist gebaut hat (zB durch einen Tritt in den Allerwertesten von seiner deutschsprachigen Frau oder so), oder jemand liest unsere seitenlangen Diskussionen um Deutsch, Schachzüge und wie man zum Bahnhof findet, oder der schlechte Wolf ist wirklich ein bischen *schlecht*... LOL. Alle drei bringen mich zum Kichern *g*
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #22

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Zitat Zitat von Dune
    LOL. Also jetzt gibts mehrere Möglichkeiten:
    Entweder jemand bei der BBC rausgefunden, dass er bei der Übersetzung Mist gebaut hat (zB durch einen Tritt in den Allerwertesten von seiner deutschsprachigen Frau oder so), oder jemand liest unsere seitenlangen Diskussionen um Deutsch, Schachzüge und wie man zum Bahnhof findet, oder der schlechte Wolf ist wirklich ein bischen *schlecht*... LOL. Alle drei bringen mich zum Kichern *g*
    Ähm... hast Du Dir den Link angeguckt? Das ist ein anderer Link als der, den ich vorhin auf OG erwähnt habe. Der hier hat nichts mit dem rubbish wolf zu tun, sondern ist... wirklich etwas beunruhigend, in Bezug auf die nächsten Folgen.

    Aber was den rubbish wolf angeht, so tippe ich auf: Big Brother, äh, BBC liest mit. Immerhin hatten wir auch auf der Geocomtex-Website schon in-jokes, die sich auf Witze aus einem OG-Thread bezogen.

  3. #23
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Dann poste mal noch den anderen Link.

  4. #24
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Aaargh, dachte das wäre der Link... sagen die im Grunde nicht das selbe wie das auf Mickeys Seite, nur etwas auf höherem Niveau? Naja, egal. Hier der Beweis, die BBC liest mit

    Geklaut von Whoisdoctorwho.co.uk

    The best thing about the internet is that it doesn't just contain pictures of Jordan, but lots of other stuff.

    There's very little about "Schlechter Wolf" bombs, for example. That alone is interesting - there should be something about everything on the internet. If there isn't - well, I'm drawing my conclusions.

    But, after a bit of careful digging around, I found a grainy picture or two, and a few nuggests. These bombs appear to have been used during raids on London up until early 1942. They rarely exploded - early theories were that they were "a bit rubbish", but a few people wondered if something more clever was going on. After all - why bother blowing up a few buildings when you can poison the water supply?

    All this chat about chemical weapons meant that people got very worred - had a poke inside some, found nothing, and either lost interest, or became even more worried.

    What if they are Hitler's final weapon?
    Man beachte das "a bit rubbish" *g*
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #25

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Zitat Zitat von Dune
    Aaargh, dachte das wäre der Link... sagen die im Grunde nicht das selbe wie das auf Mickeys Seite, nur etwas auf höherem Niveau?
    Nein, der Link, den ich oben gepostet hatte, führt zu einer UNIT-Seite, auf der steht, daß in letzter Zeit (also in der Gegenwart der Serie) verstärkt Bomben vom Typ 'Schlechter Wolf' bei Bauarbeiten gefunden werden, und daß diese Bomben ungewöhnlich 'aktiv' zu sein scheinen... und das finde ich sehr interessant.

    Andererseits kann es ja nicht wirklich eine Auswirkung auf das Serienfinale haben, da
    Achtung Spoiler!
    ...

    Hm.

    Ach ja, und das mit dem Wolf, der 'a bit rubbish' ist, solltest Du vielleicht denjenigen Lesern unseres Threads hier, die sich nicht auch auf Outpost Gallifrey aufhalten, noch etwas erklären... ;-)

  6. #26
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Weil Du gerade zu faul bist?
    Das mit der 'Aktivität' der Bomben habe ich gar nicht so realisiert in dem Bericht, ich las nur, sie seien nicht explodiert und damit fehlerhaft.
    Zum 'Schlechten Wolf' gabs lange Diskussionen ob damit jetzt der 'Böse Wolf' gemeint ist und nur jemand das falsche Wort aus dem Wörterbuch genommen hat, oder ob es Absicht ist.
    Eigentlich ein verständlicher Übersetzungsfehler, denn wer kann ahnen, dass unsere Fabeln den Wolf immer als 'böse' nennen und nicht 'schlecht', was dem englischem 'bad' ja nun 100 Prozent entspricht. Dann kam die Idee auf, der Fehler sei Methode, denn es gibt einen Schachzug, der 'Schlechter Wolf' heisst, nach seinem Entdecker, Herr Schlechter. Hmja. Irgendetwas über die Abwendung einer drohenden Niederlage, so genau kenn ich mich mit Schach auch nicht aus. Dann kam noch jemand auf den Trichter, das 'schlecht' und das 'bad' mal in einem anderen Zusammenhang zu sehen, vielleicht ist der Wolf ein schlechter Wolf? Ein Vegetarier oder so? *g* Und so weiter und so fort.
    Jaaa, wir haben alle zu viel Zeit.

    EDIT: Waaaaaa! Wer den riesen-Spoiler zum Tod des neunten Docs NICHT sehen möchte, der sollte NICHT auf die Seite der Sun klicken und sich NICHT den Banner anschauen... Hm, wo bekomme ich jetzt und hier eine Ausgabe her? Die sind gemein, bauen einen BILD-würdigen Spoiler in die Überschrift, aber der Artikel ist online nicht einsehbar... *grmpf*
    Geändert von Dune (04.06.2005 um 18:06 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  7. #27

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Zitat Zitat von Dune
    Dann kam noch jemand auf den Trichter, das 'schlecht' und das 'bad' mal in einem anderen Zusammenhang zu sehen, vielleicht ist der Wolf ein schlechter Wolf? Ein Vegetarier oder so? *g*
    Genaugenommen beruht der Witz darauf, daß auf Outpost Gallifrey exakt die Worte "maybe the Wolf is a bit rubbish" benutzt wurden, um diese Theorie auszudrücken - und exakt diese Worte dann einige Tage später im Zusammenhang mit den 'Schlechter Wolf'-Bomben auf der BBC-Seite whoisdoctorwho.co.uk wieder auftauchten:

    They rarely exploded - early theories were that they were "a bit rubbish"
    Das beweist recht deutlich, daß das BBC-Webteam Outpost Gallifrey liest, denn sonst wäre diese Wortwahl schon ein sehr seltsamer Zufall.

    Verdammt, was mach' ich hier, ich hab' doch nun wirklich heute keine Zeit zum posten... arrrgh

    *Herzanfallhat*

    Okay, zurück zum Vortragschreiben... *seufz*

  8. #28
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Du sollst doch hier nicht rumkrebsen! Bad Hmpf, bad!
    Wenn die BBC mitliest ist das natürlich eine riesen Sache, dass man die Fans so ernst nimmt, dass man ihre wirren Gedankengänge verfolgt ist schon ein Kompliment, oder? Es geht ja auch schon die Pranoia um, ob nicht auch die Autoren oder gar Schauspieler anonym mal auftauchen um zu lesen.
    Ich frage mich nur, was die wohl von einigen der etwas äääh... "anderen" Threads halten...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  9. #29
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Interessant ist natürlich in dem Zusammenhang, dass jetzt auf der UNIT-Seite nach der Eingabe des Passwortes vom Doctor ein "Override Code" verlangt wird - das war vorher noch nicht da meine ich.
    Und das mit der SUN: Ähm - also da bin ich jetzt wirklich gespannt. Passt aber wiederum zum schon hier erwähnten Spoiler-Ende. Ich habe da außerdem noch eine gewisse Frage von Rose im Ohr, die sie in Father's Day stellt...
    Aber jetzt muss ich erstmal einige Archive entpacken und dann sehe ich mir die neue Folge an. Frell yeah!
    Ad Astra

  10. #30
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Langsam werden allerlei "kompetente Stellen" in Deutschland auf den Doktor aufmerksam.

    Erst schreibt der gute Klapowski von der ST-Satire-Seite ST-Enterprise einen wohlwollenden Artikel mit Bewertungen der ersten 10 Episoden: http://www.st-enterprise.de/news.php?newsid=341

    Und jetzt wurde auch bei Perry Rhodan im "PR Journal" im Innenteil die Titelseite von der TARDIS gekapert und im Intro transuniversale Grußworte verschickt:
    "Nun ist er - nach einer fünfzehnjährigen Pause - wieder unterwegs und England wieder im Doctor Who-Fieber. Denn Doctor Who ist im TV das, was PERRY RHODAN auf dem Heftromanmarkt ist: der generationenübergreifende und generationenverbindende Zukunftsheld seines Landes. Daher von hier aus ein kollegiales:
    Welcome back, Doctor!"


  11. #31
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Das heißt, ich muss mir morgen einen Perry-Rhodan-Roman besorgen. Ich wollte ja sowieso zur 2300 mal wieder ins Universum reinschauen, aber momentan geht mir dieses ewige "Geistemacht greift nach Terra"-Geplotte sowas auf die Mevonks... Nee...
    Wie gesagt, der Storyguide fürs Wild-Kingdom ist von mir angedacht, falls zufällig jemand Lust hat. Oder falls ihr sonst mal was für Beiträge fürs WK haben solltet, her damit. *g*
    Vielleicht bringt das ja neue Fans? Malcolm, ich würde direkt mal an die Perry-Redaktion schreiben von wegen Forum und so, die bringen das bestimmt gerne im Perry-Rhodan... ähem - wie heißt das Teil nochmal, in der der Leseronkel immer die Fanzines vorstellt? Perry-Report ist es nicht, aber was ähnliches.
    Eigentlich wäre es auch ganz lustig mal die alten deutschen Taschenbücher nochmal zu rezensieren. Seufz, mir fehlt immer noch eins.
    Ad Astra

  12. #32
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Zitat Zitat von Prospero
    Das heißt, ich muss mir morgen einen Perry-Rhodan-Roman besorgen. Ich wollte ja sowieso zur 2300 mal wieder ins Universum reinschauen, aber momentan geht mir dieses ewige "Geistemacht greift nach Terra"-Geplotte sowas auf die Mevonks... Nee...
    Ich lese im Moment auch nicht, ich stapel nur.

    Zitat Zitat von Prospero
    Vielleicht bringt das ja neue Fans? Malcolm, ich würde direkt mal an die Perry-Redaktion schreiben von wegen Forum und so, die bringen das bestimmt gerne im Perry-Rhodan... ähem - wie heißt das Teil nochmal, in der der Leseronkel immer die Fanzines vorstellt? Perry-Report ist es nicht, aber was ähnliches.
    "Perry Rhodan Clubnachrichten".
    Aber da werden eigentlich wirklich nur Fanzines vorgestellt und zwar vorrangig welche, die sich mit PR beschäftigen. Teilweise auch allgemeine SciFi und Fantasy, aber dennoch meist in Printform. Da müsstet ihr schon eine Sammlung mit Who-Fanfics veröffentlichen und an den Clubnachrichten-Onkel schicken, damit ihr da drin steht.
    Das "Perry Rhodan Journal", wo der Doktor erwähnt wurde, ist ja eigentlich die Abteilung "Forschung und Wissenschaft", von daher schon mal auffällig, dass da eine TV-Serie so exponiert wurde. Aber ich glaube nicht, dass man in Perry Rhodan anderweitig Werbung für Doctor Who und die dt. Fanszene unterbringen kann.

  13. #33
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Zitat Zitat von cosmonusa
    "Perry Rhodan Clubnachrichten".
    Aber da werden eigentlich wirklich nur Fanzines vorgestellt und zwar vorrangig welche, die sich mit PR beschäftigen. Teilweise auch allgemeine SciFi und Fantasy, aber dennoch meist in Printform. Da müsstet ihr schon eine Sammlung mit Who-Fanfics veröffentlichen und an den Clubnachrichten-Onkel schicken, damit ihr da drin steht.
    Zur Info, die WoX (das ist der Fanclub, der www.drwho.de mitbenutzt) ist ein Printmedium.

  14. #34
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Zitat Zitat von Prospero
    A propos, im aktuellen Dreamwatch-Magazine sind drei Interview mit Rose, ihrer Mutter und Captain Jack - ich komme momentan außer bei Billie Piper nicht auf die realen Namen. Allerdings kostet das Teil an die 10 Euro, die ich mir zumindestens heute verkniffen habe. Aber demnächst, demnächst...
    Nicht nur in der #128, sondern auch schon in der #127 war was drinn und ist auch auf dem Cover.
    Bekomme die beiden Zeitungen am Sonntag + der TVZone #180, wo auch was drinn ist.

    Ausserdem kosten die bloß 8 Euro.

  15. #35
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Zitat Zitat von Malcolm Reed
    Nicht nur in der #128, sondern auch schon in der #127 war was drinn und ist auch auf dem Cover.
    Bekomme die beiden Zeitungen am Sonntag + der TVZone #180, wo auch was drinn ist.
    Ah ja, Geeks as Geeks can...
    In Düsseldorf hats 10,- Euro gekostet. Am Bahnhof wohlgemerkt, nicht auf der Kö. *g*
    Ad Astra

  16. #36
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Zitat Zitat von cosmonusa
    Erst schreibt der gute Klapowski von der ST-Satire-Seite ST-Enterprise einen wohlwollenden Artikel mit Bewertungen der ersten 10 Episoden: http://www.st-enterprise.de/news.php?newsid=341 (...)
    Danke für den Link. Ich hatte ganz vergessen, wie wunderbar witzig die Seite doch ist. Über dem Schmökern habe ich tatsächlich für einen winzigkleinen Moment meinen Icew*örgs*-Account vernachlässigt. Von wichigen Dingen, wie der Rettung meiner todesgefährdeten Zimmerpflanze ganz zu schweigen.

    Zum Thema Doctor Who: Hmpf entschuldigt sich immer wieder für die grottigen CGI-Effekte beim neuen "Doctor", wenn sie gerade wieder einen Unschuldigen zu infizieren versucht. Dabei finde ich die Produktion bis auf gewisse Trashmomente absolut hochwertig. Von einer BBC-Serie, die über kein Hollywoodbudget verfügen kann, hatte ich nach Hmpfs Ankündigungen wesentlich grausameres erwartet. Umso angenehmer war ich überascht von den hochwertigen Sets, Masken und CGI. Mit den Worten Klapowskis (ich wünschte, ich könnte so schreiben, wie er): "Das hätte der alte Sparfuchs ENTERPRISE am Ende wohl nur noch hinbekommen, wenn nach solch einer Folge [Aliens of London] so viele Bottleepisoden gefolgt wären, dass es für einen ganzen Altglascontainer gelangt hätte..."

    Apropos Klapowski: Er findet irgendwie keinen passenden Vergleich zu Doctor Who: "Die Mischung aus knallbuntem Trash, trockenem Humor und halbwegs innovativen Storys ist entfernt mit „Buffy“ vergleichbar"

    Buffy?? Aber ganz entfernt. Naja. Ich schätze, es sollte ihn dringend nochmal jemand auf Farscape stoßen. Offenbar hat er sich die Serie noch nicht so genau angesehen.

  17. #37
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    OMG! Sie haben wirklich mein furchtbares Englisch in die Show genommen... Ähm ja, wovon rede ich gerade? Nuuunnn... - das ist schon On-Topic keine Sorge, aber ich muss etwas ausholen. Also es gibt Podcasts. Das ist sowas wie Radio-On-Demand, Hypridtechnologie, MP3s per RSS-Feed, undsoweiterundsofort erkläre ich jetzt nicht näher. Die meiner bescheidenen Meinung nach hervorragenden Podcasts für die Phantastik kommen vom Dragonpage.com-Team. Die haben drei Shows, eine davon nennt sich Slice of SciFi.
    Okay, soweit so gut. Was hat das mit Doctor Who zu tun? Nun, bei Slice of SciFi gibts seit einiger Zeit eine Doctor-Who-Kolumne. Zwei Folgen lang gabs die nicht. Woraufhin ich ein MP3 aufgenommen habe, erklärt habe warum ich Doctor Who liebe und denen das einfach mal in einem Anflug von Wahnsinn geschickt habe. Haben sie das gebracht? Ja, natürlich haben sie - in dieser Sendung. Ist mir das peinlich? Also - hmm - nö. Seit ich für Farscape demonstriert habe ist mir nichts mehr peinlich...
    Wenn ihr also meine Stimme hören wollt, klicken, MP3-runterladen und nicht über mein Englisch wundern.
    Mikro - 13, - Euro. Software Audacity - 0,- Euro. Steigerung des Geekness-Faktors - unbezahlbar.
    Ad Astra

  18. #38
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    "We have our Doctor Who report and a... special Doctor Who report"
    (Lacht) "Yes indeed. Would not miss that one."

    Du bist mein Held.

    Du hast dich ja mit offenbar etwas eingeschränktem Englisch-Wortschatz ganz gut geschlagen, ich glaube zwar "kindish" gehört zu haben und dafür müsste man dich eigentlich schlagen, aber ansonsten ist es wohl rübergekommen. Kam die weibliche Stimme am Anfang auch von deiner Seite, oder haben die das reinmontiert?

  19. #39
    Frischling Avatar von Pascal
    Dabei seit
    12.06.2005
    Beiträge
    13

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Zitat Zitat von Dune
    Es geht ja auch schon die Pranoia um, ob nicht auch die Autoren oder gar Schauspieler anonym mal auftauchen um zu lesen.
    Ich frage mich nur, was die wohl von einigen der etwas äääh... "anderen" Threads halten...
    Es ist doch schon längst bekannt, dass auf OG auch einige der Autoren posten. Z.B. Steven Moffat, Matt Jones, Rob Shearman oder Paul Cornell. Ganz zu schweigen von den vielen Buch- und Audio-Autoren. Alle unter ihrem eigenen Namen.

    Hört hier eigentlich jemand außer mir und Kaoru die Hörspiele von Big Finish?

    Oh, und hallo an euch!
    Geändert von Pascal (12.06.2005 um 04:33 Uhr)

  20. #40
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Die übliche Seite, BBC. Ich hab mich bei dem Sound mal wieder zu Tode erschrocken
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Seite 2 von 34 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)

Ähnliche Themen

  1. Torchwood News, Fakten und Gerüchte
    Von Dune im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 14:43
  2. Staffel 3: News & Gerüchte zur 3. Staffel [SPOILER]
    Von Sirius im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 23:57
  3. Gerüchte und News zur 10. Staffel *Spoiler*
    Von Swiss im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 20:37
  4. Torchwood News, Fakten und Gerüchte
    Von Dune im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 14:30
  5. Unreal Tournament 2: erste Fakten
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2002, 20:23

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •