Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Renaissance - Animationkinofilmtip nr1!

  1. #1
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard Renaissance - Animationkinofilmtip nr1!

    einer der bestgemachtesten und genialsten Scifi/Animationsfilme ever!!

    Renaissance

    von dem genialen Christian Volckman

    hier kann man die 2 ersten trailer runterladen

    http://www.twitchfilm.net/archives/005005.html

    oder auf der official site, die wirklich sehr gut gemacht ist:

    http://www.renaissance-lefilm.com/accueil.htm


    naja für die,die nicht des französisch mächtig sind kann ich leider nur vertrösten weil die müssen auf die übersetzung warten oder man hat glück und findet ein kino in seiner nähe, der es sogar den kilm in original mit untertitel zeigt
    viel spaß beim suchen des gleichen

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Miroshima
    Dabei seit
    23.11.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    95

    Daumen hoch AW: Renaissance - Animationkinofilmtip nr1!

    Ca tue grave!
    Die Designs sind ja voll der Hammer, ich komm aus dem schwärmen nicht mehr raus.
    Ich hoffe, der Boss des zürcher Independant Kinos kauft sich ne Kopie davon, sonst muss ich mal wieder nach Lausanne pilgern...

    Suzumiya Haruhi no Yuuutsu BEST ANIME EVER
    Join the SOS Dan NOW

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: Renaissance - Animationkinofilmtip nr1!

    Der Krasse WAHNSINN Die Grafik!!
    Ich kann auch nur hoffen das unser französisches kino in wien Atelier ihn sich krallt und bald zeigt aber ich bin guter hoffnung
    weil anderwertig besorgen wenn ihr wißt was ich meine wäre bei diesem film ein verbrechen an die kunst!!sowas muß man sich definitiv im kino geben

    @ Miroshima: freut mich das wenigstens einer drauf reagiert

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Miroshima
    Dabei seit
    23.11.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    95

    Standard AW: Renaissance - Animationkinofilmtip nr1!

    Wie die schwarzen Flächen gesetzt sind ist wirklich phantastisch.Es erinnert irgendwie an den Comic Sin City, nur viel feiner und detaillierter.

    Auch die Story hört sich cool an, was bei französischen Filmen leider nicht immer so der Fall war.

    Suzumiya Haruhi no Yuuutsu BEST ANIME EVER
    Join the SOS Dan NOW

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: Renaissance - Animationkinofilmtip nr1!

    hier noch eine mangaseite die auch tolle storys zu bieten hat und in genialer graphischer aufbereitung
    vielleicht kennen ja ein paar manga fans hier im forum schon aber denoch:
    http://manga.clone-army.org/


    und einer meiner lieblingsmangas von der seite Papereleven

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Miroshima
    Dabei seit
    23.11.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    95

    Standard AW: Renaissance - Animationkinofilmtip nr1!

    Hey, coole Seite Armitage. Die hab ich noch nicht gekannt.

    Übrigens, kennst du "A Scanner Darkly" ist in ähnlichem Style wie Renaissance?

    Suzumiya Haruhi no Yuuutsu BEST ANIME EVER
    Join the SOS Dan NOW

  7. #7
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Miroshima
    Dabei seit
    23.11.2005
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    95

    Standard AW: Renaissance - Animationkinofilmtip nr1!

    Der Elfen Lied Fancomic ist cool^

    Suzumiya Haruhi no Yuuutsu BEST ANIME EVER
    Join the SOS Dan NOW

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: Renaissance - Animationkinofilmtip nr1!

    An dieser Stelle stand ein Beitrag von Armitage über die Webcomic-Seite manga.clone-army.org. Leider habe ich in einem Moment geistiger Umnachtung beim Versuch, auf diesen Beitrag zu antworten, statt dessen den Beitrag geändert, d.h. größtenteils gelöscht. Erhalten ist noch das folgende Fragment:

    ja die seite ist echt toll viele gute leute arbeiten da an sehr interessanten geschichten
    viel spaß beim durchstöbern:
    Es tut mir echt leid, daß ich so blöd war. :-( Ich sollte nicht versuchen zu posten, wenn ich übermüdet bin...
    - Hmpf
    Geändert von Hmpf (03.08.2006 um 19:14 Uhr)

  9. #9

    Standard AW: Renaissance - Animationkinofilmtip nr1!

    Oh, *frell*!!! Jetzt hab ich aus Versehen Deine Nachricht geändert, Armitage! Ich bin so bescheuert! *headdesk* Und das Wiederherstellen funktioniert nicht! Frell, frell, frell...

    An alle: Das da oben ist nicht Armitages Beitrag, sondern meiner, leider. Ich weiß im Moment nicht, ob ich ihren wiederherstellen kann, bzw. ob ein Admin das vielleicht kann.

    (Scheint, als hätte ich heute meinen dummen Tag oder so.)

    Edited to add: Hier mein Beitrag, der mit einer Antwort auf einen Teil von Armitages leider im Datenäther verschollenen Beitrag begann:

    ja die seite ist echt toll viele gute leute arbeiten da an sehr interessanten geschichten
    Viele Leute, echt? Ich dachte immer, die ganzen Comics da (bin auch ein Paper Eleven-Fan :-) - allerdings noch nicht ganz Fan genug, um das Buch zum derzeitigen Preis zu kaufen, obwohl ich es schon gerne hätte...) stammten alle vom gleichen Zeichner/Autor? Ich würde sagen, der Zeichenstil sieht mir nach ein und demselben aus...

    Anyway... jetzt mal zu Renaissance. Den hab ich vor ein paar Tagen auf dem Fantasy Filmfest gesehen, wo er das 'Centerpiece' der offiziellen Auswahl war. Er ist visuell wirklich beeindruckend - technisch übrigens durchaus mit A Scanner Darkly, den ich heute ebenfalls auf dem Festival gesehen habe, vergleichbar, denn es scheint in beiden Fällen digital über die normal gefilmten Schauspieler drüber gezeichnet worden zu sein - nur eben bei Renaissance in schwarz-weiß, und bei A Scanner Darkly in Farbe. Hat beides seinen Reiz, IMO. Also, definitiv 'eye candy'. (Allerdings auch sehr anstrengend - irgendwie fällt es dem Gehirn wohl relativ schwer, aus diesen schwarzen und weißen Flächen ein sinnvolles Bild zusammenzusetzen, so daß man nach dem Film ziemlich erschossen ist - ich war auch nicht die Einzige, der das so ging, sondern es schien den Leuten, mit denen ich im Kino war, ähnlich zu gehen. Hinterher will man eigentlich nur noch ins Bett. *g*

    Was die Story angeht, war ich leider nicht so begeistert. Letztlich war es ein relativ standardmäßiger Scifi-Thriller, wenn auch mit ein paar netten Wendungen.

    Aber die visuelle Erfahrung allein war schon das Eintrittsgeld wert.
    Geändert von Hmpf (03.08.2006 um 19:17 Uhr)

  10. #10
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: Renaissance - Animationkinofilmtip nr1!

    naja wahrscheinlich ist mein Ghost auf wanderschaft gegangen und ist bei dir gelandet*lol*

    @HMPF:
    hast du ein bild in diesem thread gemeint oder wie?bitte drück dich genauer aus damit du nicht von dir aus Beiträge ändern mußt!
    noch dazu meinst du sicher das der vorherige Beitrag nicht meiner sondern deiner ist weil nicht jeder sieht es als oben manche sehens auch als unten
    kommt eben drauf an wie sie es bei sich eingestellt haben

    kann einer von der chefetage das irgendwie ändern?wäre wirklich nett

    Onegaischimasu!

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Renaissance - Animationkinofilmtip nr1!

    ghettomaster schrieb mir, er hat den beitrag wiederhergestellt, aber irgendwie können meine augen das nicht so richtig wahrnehmen
    es ist immer noch die vermischung aus armi+hmpf.

    also, ich schreib ihm einfach nochmal...

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12

    Standard AW: Renaissance - Animationkinofilmtip nr1!

    Zitat Zitat von Armitage
    naja wahrscheinlich ist mein Ghost auf wanderschaft gegangen und ist bei dir gelandet*lol*

    @HMPF:
    hast du ein bild in diesem thread gemeint oder wie?bitte drück dich genauer aus damit du nicht von dir aus Beiträge ändern mußt!
    Äh, ich *wollte* Deinen Beitrag auch gar nicht ändern - wieso sollte ich auch?! Ich wollte ihn eigentlich nur zitieren. Leider war ich etwas müde, als ich gestern in diesem Thread hier tätig wurde... Dein Beitrag drehte sich, bevor ich aus Versehen meinen eigenen Senf da reinschrieb, um die Webcomic-Seite manga.clone-army.org. Du schriebst, daß dort viele Leute beteiligt seien, und ich wollte darauf antworten, daß es meiner Meinung nach nur ein Künstler/Autor ist. Und dann hab ich noch, um wieder aufs Thema zurückzukommen, meinen Senf zu Reinaissance geschrieben. Und das war's eigentlich auch schon. Nur habe ich das eben dummerweise in Deinen Beitrag reingeschrieben statt in ein eigenes Posting. Wie gesagt, war etwas müde...

    (BTW, @ Admins: Es wäre toll, wenn vielleicht vor das Ändern von Beiträgen noch irgendein Schritt zur Sicherheit geschaltet würde, also z.B. eine Frage wie "Wollen Sie diesen Beitrag wirklich ändern?" oder so. Dann würden blöde oder verpeilte Mods wie ich noch vor dem Posten merken, daß sie irgendwie den falschen Button angeklickt haben...)

    noch dazu meinst du sicher das der vorherige Beitrag nicht meiner sondern deiner ist weil nicht jeder sieht es als oben manche sehens auch als unten
    kommt eben drauf an wie sie es bei sich eingestellt haben
    Äh.... ? Das hab ich jetzt nicht verstanden...

    kann einer von der chefetage das irgendwie ändern?wäre wirklich nett

    Onegaischimasu!
    Ich glaube, Ghettomaster hat's schon versucht. :-(

  13. #13
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Renaissance - Animationkinofilmtip nr1!

    Da tut sich nichts, hätte mich ehrlichgesagt auch ein wenig gewundert. Denn wenn ich das noch richtig im Kopf hab ist die "Wiederherstellen" Funktion nur dazu gedacht von Moderatoren gelöschte Beiträge wiederherzustellen. Wäre sonst auch wenig aufwendig wenn jede Beitragsversion gespeichert werden würde.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  14. #14

    Standard AW: Renaissance - Animationkinofilmtip nr1!

    Zitat Zitat von Ghettomaster
    Da tut sich nichts, hätte mich ehrlichgesagt auch ein wenig gewundert. Denn wenn ich das noch richtig im Kopf hab ist die "Wiederherstellen" Funktion nur dazu gedacht von Moderatoren gelöschte Beiträge wiederherzustellen. Wäre sonst auch wenig aufwendig wenn jede Beitragsversion gespeichert werden würde.

    CU
    Ghettomaster
    Mist. Na ja, dann werde ich zumindest mal Armitages Beitrag so editieren, daß es offensichtlicher wird, was da passiert ist, und meinen eigenen in ein eigenes Posting umwandeln...

    @ Armitage: Ich schulde Dir hiermit einen Drink/ein Eis/oder was auch immer... ;-)

  15. #15
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Renaissance - Animationkinofilmtip nr1!

    Ich wollte mir die DVD mal ausleihen. Habe aber dann festgestellt, dass der O-Ton fehlt. Dafür ist die englische Synchro drauf - klasse gemacht Ascot. Bleibt also abzuwarten, wann er im Ausland in Französisch mit englichen Untertiteln erscheint.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Renaissance
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 00:28
  2. Die "Renaissance" des SciFi-Kinos
    Von SF-Home Team im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 23:29
  3. Renaissance Man
    Von Rygel19 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 11:20

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •