Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Gerüchte?!?

  1. #21
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Gerüchte?!?

    Zeichentrick? :undecide:

    Ich sehe das wie Chiana. In einer Folge - als Special - prima. Revenging Angel beweist es.
    Aber als ganze Serie? Neee, lieber nicht.

    Wie kam denn sie Star Wars Zeichentrickserie über die Clone Wars an?

    Hab sie mir zwar angesehen, aber so richtig gefallen hat sie mir nicht.

  2. #22
    Grad reingestolpert Avatar von Peacekeeper 92
    Dabei seit
    23.01.2006
    Beiträge
    7

    Standard AW: Gerüchte?!?

    Wie Clone Wars ankam....hmmm...keine Ahnung.

    Ich würde mich auch freuen, wenn es was weiteres
    zum Farscape-Universum geben würde.Gut, in
    Zeichentrick brauch ich's auch nicht.
    Es wäre halt schade, die gewohnten Gesichter, die zum
    Abschluß der Serie überlebt haben ( aber bei D'Argo wäre doch
    so gesehen noch alles offen.Hat man ihn wirklich sterben SEHEN? ),
    nicht mehr zu sehen.

    Aber noch was neues zu Farscape sehen zu können wäre
    halt schon nicht schlecht.Es muß natürlich mit
    der Qualität der Vorgängerserien -u. Filmen mithalten
    können.

    Aber selbst wenn was neues kommen sollte, wir werden's hier
    in Deutschland nicht so schnell sehen.

  3. #23
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Gerüchte?!?

    Stimmt, das Animations-Projekt klingt wohl am wahrscheinlichsten. Das ist ja schon seit Jahren im Gespräch, auch schon lange vor der Mini-Serie.
    Real wäre mir ehrlichgesagt auch lieber. Aber besser als gar nichts.
    Aber warten wir mal ab, das ist ja hier alles nur Spekulation.

    Zitat Zitat von Elko
    Warum nicht als Zeichentrick?

    Wenn sie so wie die Szenen aus "Revenging Angel" aufgezogen ist.
    Gerade das würde meiner Meinung nach nicht gehen. Die Zeichentrick-Elemente in "Revenging Angel" waren ein typischer Crichtonism, ein Stilmittel, das nur in dieser Folge funktionerte. Eine komplette Serie in dieser Art wäre lächerlich.

    Außerdem ist zu befürchten, dass eine Zeichentrickserie wohl mehr in die "für Kinder" - Ecke fallen würde (ich kann mir nicht recht vorstellen, dass man es riskiert, eine Comicserie speziell für ein erwachsenes Publikum herzustellen) und dass dann gerade die düsteren, bedrohlichen Elemente (die für mich Farscape gerade zu etwas Besonderem machen) zugunsten von "viele-viele-bunte-Aliens" entfallen.
    *unterschreib*

    Aaaber:
    Vielleicht setzen wir einfach mal ein bisschen Vertrauen in Brian Henson, DK und Konsorten. Ich denke, sie wissen inzwischen recht gut, wer die FS-Fans sind und was sie erwarten. FS war auch nie eine Kinderserie und dass Comics etc. automatisch in der Kinderecke landen ist doch meines Wissens auch nur hier in Deutschland so extrem, oder? (Korrigiert mich, falls ich da falsch liege, ich kenn mich da nicht so aus)
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  4. #24
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Gerüchte?!?

    @DRD Pike

    das hast du auf eine Art Recht aber so 2;3 Folgen zum Lachen waeren nicht verkehrt falls es eine Trickserie geben sollte. Zu mal in "Revenging Angel" die Episoden bzw. Visionen einen bestimmten Zweck hatten.

    Eine 5 Staffel waere mir natuerlich auch am liebsten.

    Zitat Peacekeeper 92
    Aber selbst wenn was neues kommen sollte, wir werden's hier
    in Deutschland nicht so schnell sehen.
    Wer weiss wer weiss mit "The Peacekeeper Wars" hat uns Kabel doch auch ohne Vorwarnung nen Wunsch erfuellt.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  5. #25
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Gerüchte?!?

    Zitat Zitat von Elko
    Zu mal in "Revenging Angel" die Episoden bzw. Visionen einen bestimmten Zweck hatten.
    Stimmt, sie hatten einen Zweck, aber eben nur in dieser einen Folge. Eine Serie in diesem Stil wäre einfach sinnlos. Oder wollen wir etwa, dass Crichton noch einmal ins Koma fällt.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  6. #26

    Standard AW: Gerüchte?!?

    Zitat Zitat von DRD Pike
    Aaaber:
    Vielleicht setzen wir einfach mal ein bisschen Vertrauen in Brian Henson, DK und Konsorten. Ich denke, sie wissen inzwischen recht gut, wer die FS-Fans sind und was sie erwarten. FS war auch nie eine Kinderserie und dass Comics etc. automatisch in der Kinderecke landen ist doch meines Wissens auch nur hier in Deutschland so extrem, oder? (Korrigiert mich, falls ich da falsch liege, ich kenn mich da nicht so aus)
    Also, das Zeichentrickprojekt, das öfter mal erwähnt wurde, war etwas im Stile von Anime (und ja, ich weiß, es gibt eigentlich nicht 'den' Animestil, sondern vielmehr viele verschiedene Stile), und Anime kann sehr 'erwachsen', düster und anspruchsvoll sein. Da Henson auch nie versucht hat, Farscape auf Kinder zu trimmen - trotz Puppen und so - kann ich mir gut vorstellen, daß sie auch versuchen würden, eine sehr 'erwachsene' Zeichentrickversion herzustellen.

    Tja... für mich hinge da auch sehr viel vom Zeichenstil und so ab. Und ich glaube, ich könnte ganz gut mit einem Zeichentrick Spin-off mit anderen Charakteren leben (und viele exotische bunte Aliens sind an sich ja nicht schlecht - ein wichtiger Aspekt von Farscape war für mich immer, daß es oft wirklich *fremdartig* war) während ich mit einer Zeichentrick-Version unserer gewohnten Crew so meine Schwierigkeiten hätte. Da bin ich zu sehr an die Gesichter gewöhnt. Aber sowas wie die vernachlässigte Nebari-Geschichte, z.B., könnte ich mir sehr gut als von Anime inspirierten Zeichentrickfilm oder Zeichentrickserie vorstellen.

    Daß es prinzipiell ganz gut funktionieren kann, animierte 'Ergänzungen' in ein bestehendes Real-Film- oder -TV-Universum zu integrieren, hat, denke ich, 'The Animatrix' bewiesen. Und ich bin ja auch hauptsächlich durch Science Fiction- und Fantasy-Stoffe zum Comicfan - und, eingeschränkt, auch Zeichentrickfan - geworden, weil man nämlich gerade in dieser Form Möglichkeiten hat, das Fremdartige einer Umgebung viel mehr zu betonen als im Realfilm. Genau genommen bin ich sogar durch Mangel an Farscape-Nachschub zum Comicfan geworden. Nachdem ich meinen 'Stoff' nicht mehr von Farscape geliefert bekam, mußte ich mir eine neue Quelle suchen, und Comics (und manchmal Zeichentrick) boten am ehesten das, was ich suchte...

    Wenn die Hensons also die spezifischen Stärken des Mediums ganz gezielt nutzen würden - nämlich: für einen relativ niedrigen Preis spektakuläre SF-Umgebungen und so weiter zu erzeugen - dann denke ich, könnte sowas schon ganz interessant werden.

    Nicht so toll wäre es hingegen, wenn es nur um 20 Minuten leichtverdauliche, lustige Action pro Woche ginge.

  7. #27
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Gerüchte?!?

    Danke für die Erläuterungen, Hmpf. Sowas klingt auch schon sehr viel besser als ein Revenging Angel Reloaded. Nichts gegen RA, das war eine sehr gute Folge. Nur kann und will ich mir ein neues FS-Projekt in diesem Stil einfach nicht vorstellen.

    Nicht so toll wäre es hingegen, wenn es nur um 20 Minuten leichtverdauliche, lustige Action pro Woche ginge.
    Ich glaube kaum, dass irgendjemand so etwas haben möchte. Das war ja schon bei Star Wars/Clone Wars nicht gerade toll...
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  8. #28
    Wiederholungstäter Avatar von Chiana
    Dabei seit
    07.11.2004
    Beiträge
    29

    Standard AW: Gerüchte?!?

    Zitat Zitat von Hmpf
    Und ich glaube, ich könnte ganz gut mit einem Zeichentrick Spin-off mit anderen Charakteren leben (...) während ich mit einer Zeichentrick-Version unserer gewohnten Crew so meine Schwierigkeiten hätte. Da bin ich zu sehr an die Gesichter gewöhnt. Aber sowas wie die vernachlässigte Nebari-Geschichte, z.B., könnte ich mir sehr gut als von Anime inspirierten Zeichentrickfilm oder Zeichentrickserie vorstellen.
    Aber - "funktioniert" Farscape überhaupt ohne John?
    Ohne John würden ja die ganzen Vergleiche zwischen unserem bekannten Leben und eben dieser "Andersartigkeit" der anderen entfallen. (Macht es z.B. Sinn, Geschichten über Peacekeeper zu erzählen, wenn man diesen ähnlich-aber-doch-nicht-gleich - Vergleich zu den Menschen nicht hat?) Da wäre man schnell bei einer ziemlich "beliebigen" Geschichte.
    Andererseits möchte ich aber genau wie Hmpf lieber keine Zeichentrickserie mit den bestehenden Charakteren, weil ich viel zu sehr an den Schauspielern und ihrem Zusammenspiel hänge.
    Nee, mit der Vorstellung einer Zeichentrickserie kann ich mich einfach nicht recht anfreunden.


    Hach, mein Traum wäre ja immer noch, die ursprüngliche 5. Staffel zu sehen! Also die Geschichte, die in "Peacekeeper Wars" doch ziemlich gedrängt und eilig erzählt wird, schön auf 22 Folgen ausgebreitet. Aber DER Wunsch wird sich wohl leider garantiert nicht erfüllen. :undecide:


    Irgendwie fällt mir im Moment ansonsten auch keine Neuauflage ein, die mich so richtig begeistern könnte.

    Eine weitere Staffel oder Miniserie, die inhaltlich an Peacekeeper Wars anschließt?
    Irgendwie ist die Geschichte mit dem Abschluss von PW doch vollständig erzählt und "rund". Und das Ende von PW ist ja hochdramatisch genug - wie sollte man das nochmal toppen? Wieder noch einen weiteren Bösewicht aus dem Hut zaubern, der John verfolgt? Hmmmmneee.
    Irgend eine Geschichte im Sinne von "John, Aeryn und ihre kleine Familie leben glücklich und zufrieden; dann wird Aeryn und/oder Klein-D'Argo entführt-ermordet-wasweißich und John muss sie retten/rächen"??? Um Himmels Willen bloß nicht. :tausend-Mal-gesehn:

    Eine Geschichte ohne John? Funktioniert meiner Meinung nach auch hier nicht (siehe oben).
    Alternativ eine Geschichte nach dem Motto "ein anderer Wissenschaftler versucht, die Experimente von John Crichton nachzuvollziehen, stolpert ebenfalls in ein Wurmloch und landet *schwuppdich* im gleichen Universum und begegnet dort zufällig Rygel / Chiana / sonstigen bekannten Charakteren"? Fände ich fast noch schlimmer.


    Also, ich bin schon sehr neugierig, was dieses geheimnisvolle "Farscape-Project" sein könnte, aber so richtig große Hoffnungen hege ich noch nicht.

  9. #29

    Standard AW: Gerüchte?!?

    Zitat Zitat von Chiana
    Aber - "funktioniert" Farscape überhaupt ohne John?
    Es wäre ja nicht Farscape. Genau, wie Star Trek: The Next Generation nicht Star Trek war, also nicht das Original-Star Trek mit Kirk und Spock und co. Aber warum sollte man denn im Farscape-Universum nicht Spin-offs machen können wie in jedem anderen SF-Universum auch? Wenn überhaupt, so finde ich das Farscape-Universum wesentlich spannender als das Star Trek-Universum, insofern also wesentlich *dankbarer* als Basis für Spin-offs als das Star Trek-Universum.

    Ein Spin-off muß in jedem Fall seine eigene Identität haben - es sollte nicht versuchen, eine Kopie des Originals zu sein. Die zwei Haupt-'Aufhänger' für Farscape waren Johns Reaktion auf das Leben in den Uncharted Territories, und die Liebesgeschichte zwischen John und Aeryn. Aber das sind doch nicht die einzigen Geschichten, die man in diesem Universum erzählen kann... Wie gesagt, die Nebari-Sache würde ich furchtbar gerne mal irgendwie erzählt sehen, denn da war ja offensichtlich auch Übles dabei, sich zusammenzubrauen. Warum sollte das denn nicht interessant sein? Das könnte geradezu epische Ausmaße annehmen - Brave New World-mäßiges Regime mit Drang zur Expansion, Widerstandsbewegung, etc. - da ist genug Material für eine gute Serie, meines Erachtens. Klar, der Bezug zur Erde wäre weg. Aber wenn man diesen Bezug unbedingt bräuchte, um gute SF zu machen, dann wäre ja eine Menge bereits existierender SF 'wertlos', denn sehr oft geht es eben um ganz 'unirdische' Dinge...

  10. #30
    Wiederholungstäter Avatar von Chiana
    Dabei seit
    07.11.2004
    Beiträge
    29

    Standard AW: Gerüchte?!?

    Zitat Zitat von Hmpf
    Es wäre ja nicht Farscape. Genau, wie Star Trek: The Next Generation nicht Star Trek war, also nicht das Original-Star Trek mit Kirk und Spock und co. Aber warum sollte man denn im Farscape-Universum nicht Spin-offs machen können wie in jedem anderen SF-Universum auch? Wenn überhaupt, so finde ich das Farscape-Universum wesentlich spannender als das Star Trek-Universum, insofern also wesentlich *dankbarer* als Basis für Spin-offs als das Star Trek-Universum.
    Ach so, OK - an ein von der Ursprungsgeschichte praktisch komplett getrenntes Spin-off hatte ich jetzt gar nicht gedacht (*ggg* im StarTrek-Universum hab ich schon kurz nach Captain Picard den Überblick verloren !). Ich hatte mir immer eine Art Fortsetzung, zumindest mit einem Teil der Charaktere, oder eine Weiterführung der Farscape-Handlung in welcher Form auch immer vorgestellt.

  11. #31
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Gerüchte?!?

    Na ja, warten wir es halt ab. Immerhin ist es schön, dass sich im Farscape-Universum noch etwas bewegt. Und zum Thema Anime: Neon Genesis Evangelion ist z.B. eine sehr komplexe, hochdramatische und keineswegs für Kinder geeignete Serie aus diesem Bereich, wie auch "Hellsing" es keineswegs war oder "X". Und momentan gibts mit "Ghost in the Shell - Standalone Complex" ja eine aktuelle auf MTV laufende Serie die zeigt wie erwachsen sowas sein kann. In der Hinsicht habe ich keine Sorgen.
    Und wenn die ein komplettes Spin-Off machen, dann wären die Nebaris wirklich recht interessant.
    Ad Astra

  12. #32
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Gerüchte?!?

    Zitat Zitat von Chiana
    (*ggg* im StarTrek-Universum hab ich schon kurz nach Captain Picard den Überblick verloren !).
    Picard - Next Generation
    Sisko - Deep Space Nine - Raumstation und Krieg mit dem Dominion
    Janeway - Voyager - Maquis plus Föderation plus "Weg zurück nach Hause finden"
    Archer - Enterprise - Expeditionen ins All, Xindi und Gründung der Föderation.
    Gaaaanzzz kurzgefasst, wir können doch hier nicht erlauben dass du den Überblick verlierst. *g*
    Ad Astra

  13. #33
    Grad reingestolpert Avatar von Neuromancer
    Dabei seit
    20.02.2006
    Ort
    Aachen City
    Beiträge
    1

    Standard AW: Gerüchte?!?

    Hier habe ich was neues. Ich habe es von einer anderen Quelle und zitiere es hier.


    "Neues von Farscape?
    In San Diego fand an diesem Wochenende des 10. bis 12. Februar in San Francisco zum 20. Mal die Wonder-Con statt und Berichterstatter MovieManX berichtet bei Moviesonline.ca über etliche interessante Panels, die er besuchte.


    The second and last panel I attended Friday was the "Mirrormask DVD panel. Executive Producer Michael R. Polis (with the Jim Henson Company) and Rob Valoy (with Tokyo Pop, an anime/manga producing company) helmed the stage for this panel. [...] The biggest news the gentlemen brought to the table was the announcement of a "Dark Crystal" sequel (to be directed by Genndy Tartovski, director of "Star Wars: Clone Wars") to be here sometime in 2008, and the "Farscape" project the Henson Co. is currently working on.



    Nach der Miniserie war es lange Zeit still um Farscape, was damit zu tun hatte dass sowohl Ben Browder als auch Claudia Black zur Zeit recht gut bei Stargate beschäftigt sind. Um was es sich jetzt genau bei dem erwähnten Farscape-Projekt handelt ist eine Frage, die weder die deutschen Fans noch das Frell-Me-Dead-Forum zur Zeit beantworten können - eine neue Mini-Serie? Ein neuer Film? Oder gar eine komplett neue Staffel? Zugegeben, das dürfte unwahrscheinlich sein - angesichts der Tatsache dass Miniserien zur Zeit relativ gut bei den Zuschauern einschlagen wäre das wohl das Naheliegenste. Aber wie immer versteht es Henson perfekt, Geheimhaltung zu üben. Da muss man abwarten, aber immerhin: Es geht bei Farscape weiter. Und das ist eine der besten Nachrichten seit langem."


    Grüsse aus Aachen

    Billy
    Geändert von Neuromancer (23.02.2006 um 02:06 Uhr)
    Neuromancer

  14. #34
    Wiederholungstäter Avatar von Chiana
    Dabei seit
    07.11.2004
    Beiträge
    29

    Standard AW: Gerüchte?!?

    Picard - Next Generation
    *nick* - kenn ich!
    Sisko - Deep Space Nine - Raumstation und Krieg mit dem Dominion
    Sisko ... Sisko ... war das nicht mal so 'ne deutsche Polizeiserie ? (Die ich auch nicht gesehen habe. )
    Janeway - Voyager - Maquis plus Föderation plus "Weg zurück nach Hause finden"
    Stimmt! Kenn ich auch! (Na ja, zumindest ein paar einzelne Folgen.)
    Archer - Enterprise - Expeditionen ins All, Xindi und Gründung der Föderation.
    Archer? *kopfkratz* Nie gehört.



    @ Neuromancer:

    Das Eröffnungspost in diesem Thread hast Du aber gelesen, oder?

  15. #35

    Standard AW: Gerüchte?!?

    Zitat Zitat von Chiana
    Sisko ... Sisko ... war das nicht mal so 'ne deutsche Polizeiserie ? (Die ich auch nicht gesehen habe. )
    Deep Space Nine ist m.E. die beste Star Trek-Serie überhaupt - und sicherlich die, die den Vorlieben vieler Farscape-Fans am ehesten entsprechen dürfte. War vor Farscape meine Nummer 1 unter den SF-Serien... Wenn Du also mal eine Gelegenheit bekommst, es zu schauen - Deep Space Nine ist es durchaus wert.

  16. #36
    Wiederholungstäter Avatar von Chiana
    Dabei seit
    07.11.2004
    Beiträge
    29

    Standard AW: Gerüchte?!?

    Danke für den Tipp!
    *auf-die-Liste-setz*

  17. #37
    Frischling Avatar von Erinti
    Dabei seit
    27.01.2006
    Ort
    Trier
    Beiträge
    12

    Standard AW: Gerüchte?!?

    Aus dem FMD-Forum:

    Klück

    Interessant ist nur der letzte Absatz.
    "You are out of your mind."
    "I know."

  18. #38
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Gerüchte?!?

    Das ist mir gerade per "google news" ins Haus geflattert und ich wollte es posten, aber Erinti war schneller.

    Hier der fragliche Ausschnitt aus einem Bericht über das Panel von ADV Films auf der New Yorker Comic-Con:

    In response to a question about non-Japanese content from ADV, Greenfield stated that the Farscape anime was "still being talked about," but that current buzz was about a feature film.

  19. #39
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Gerüchte?!?

    Chiara: Wie, du kanntest DSN noch nicht? Fehler... ;-)
    Ein - Feature- Film? Oh my God! Hoffentlich fürs Kino, hoffentlich fürs Kino, hoffentlich fürs Kino...
    Ad Astra

  20. #40
    Wiederholungstäter Avatar von Chiana
    Dabei seit
    07.11.2004
    Beiträge
    29

    Standard AW: Gerüchte?!?

    Zitat Zitat von Prospero
    Chiara: Wie, du kanntest DSN noch nicht? Fehler... ;-)
    Na ja, ich kannte den Namen, reicht das nicht?
    Es gibt genau ZWEI Serien (wenn man mal von "Heidi" und "Western von Gestern" absieht ), die ich durchgehend gesehen habe - und das waren
    1. Space - Above & Beyond (bzw. damals im deutschen TV glaub ich "Space 2063" genannt) und
    2. Farscape.

    Irgendwie sind mir Serien (gerade diese "Dauerläufer" wie Startrek & Verwandtschaft) einfach zu zeitaufwändig.

    Zitat Zitat von Prospero
    Ein - Feature- Film? Oh my God! Hoffentlich fürs Kino, hoffentlich fürs Kino, hoffentlich fürs Kino...
    *unterschreib*
    Bittebitte ein Kinofilm! Aber mit den Original-Charakteren! Uuuund natürlich den Original-Schauspielern (eine Umbesetzung bei den Hauptpersonen ginge ja nun gar nicht)!
    Hach... *träum*

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Doctor Who News, Fakten und Gerüchte
    Von Malcolm Reed im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 665
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 11:18
  2. Gerüchte und News zur 10. Staffel *Spoiler*
    Von Swiss im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 20:37
  3. Gerüchte um Tarkin in Ep III
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 18:52
  4. Gerüchte über ST Zukunft
    Von Evanescence im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 21:51
  5. Neue Gerüchte zu 'Superman V'
    Von cekay im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2001, 17:02

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •