Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neues TV-News-Forum

  1. #1
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard Neues TV-News-Forum

    Wie soll das eigentlich mit diesem Forum in Zukunft laufen. Macht ja wenig Sinn, wenn es ein eigenes Forum gibt, weiterhin alle News in einen einzigen Thread zu schreiben. Da sollten wir uns vielleicht mal Gedanken drüber machen. Für jede News einen eigenen Thread aufzumachen, hat wahrscheinlich viele 0-Posts-Threads zur Folge, da es ja meistens keine Kommentare zu den News gibt, wobei da natürlich die Frage auftaucht, ist das gut, schlecht oder egal? Brauchen wir überhaupt ein eigenes Forum? Falls ja, wo genau verlaüft die Grenze zur Flimmerkiste? Fragen über Fragen. Was meint ihr?

    CU Falcon

  2. #2
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Neues TV-News-Forum

    Die 2 Tage ohne Kommentar sagen ja wohl deutlich was im Thread TV-News Sache ist. Ich sehe diesen Thread als reines Informationszentrum. Wer etwas zu posten hat hauts rein und der Rest kommt hierhier um sich zu informieren. Ein eigenes Forum wäre sicher nicht nötig gewesen. Und wenn wir es doch dabei belassen könnte ich zumindest wenn die 200 Posts voll sind einen neuen Thread aufmachen um keinen riesigen Monsterthread zu bekommen. Weiterhin könnte man es ja so handhaben dass, wenn jemand eine Meinung zu einer der News hat er diese in einen neuen Thread kopiert und dann seinen Kommentar dazu abgibt. So wären schonmal die 0-Post-Threads verhindert und es werden mehr Leute animiert weil sie sich nichtmehr durch den Haufen News quälen müssen.

    Was die Grenze zur Flimmerkiste betrifft: Bezieht sich die Nachricht auf eine Serie die einen Thread in der Flimmerkiste hat kommt sie dorthin. Betrifft die Nachricht mehrere Serien auf einmal oder allgemeine Sachen dann landet sie hier.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Neues TV-News-Forum

    ich finde die anregung vn falcon, die funktion und den sinn dieses neuen forum zu diskutieren gerechtfertigt.
    als ich diese beiden bereiche anlegte, sah ich das zunächst mal als experiment das sich bewähren muss.

    hauptargument für die auslagerung der "tv-tipps" und "tv-news" in eigene foren:
    da dort sehr regelmäßig neue beiträge erstellt werden, verdrängten diese oft threads zu anderen themen in der flimmerkiste. das hatte zur folge, dass meistens in der anzeige der aktuellen threads auf der forenoberfläche entweder die tv-tipps oder -news zu sehen waren.

    um dem entgegenzuwirken hielt ich 2 eigene bereiche, in denen immer die neuesten kurzmeldungen und tipps stehen, sinnvoll.

    zur definition der themenaufteilung würde ich folgendes vorschlagen:
    in der flimmerkiste landen alle reviews und folgenbesprechungen zu den serien, die in der sfc keine eigenen foren haben. und den in tv-news landen dann alle entsprechenden news, gerüchte, ankündigungen usw. das müsste durch einen entsprechenden infotext verdeutlich werden.

    wie denkt ihr darüber?

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. neues forum...
    Von natrilix im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 23:15
  2. Neues Farscape (Unter-)Forum
    Von Kaff im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 19:09
  3. neues GW Forum
    Von MasterTealc im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 14:10
  4. Neues Forum rockt!
    Von Mouse im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.10.2001, 16:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •