Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Perry Rhodan

  1. #21
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard

    Ich dachte ja nicht, dass es so extrem wäre mitten in die Heftserie einzusteigen.
    Wurde dann aber eines besseren belehrt, als ich mir mal einfach ein Heft kaufte
    und beim lesen nur noch Bahnhof verstand.
    Das macht man ja auch nicht. Man wartet, bis eine Nummer erscheint, die einen vollen Hunderter hat. Ok, das weiss man ja als unbedarfter Interessent nicht, ich gebs ja zu...
    Bei mir wars, pünktlich zum Jubiläum, Band 2000, mit dem ich meinen Einstieg hatte. Seitdem bin ich zum Perry-Fan mutiert. Da ich ja meine regelmässige Dosis Star Trek nicht mehr bekomme, brauch ich halt was anderes.

    Nebenbei lese ich auch noch "Maddrax"...und jetzt die Atlan-Miniserie...und die Andomeda-TB...und die SOL...

  2. #22
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard

    Tja, MAN macht das nicht, aber ich habe es einfach mal versucht, was eben mit diesem Ergebnis endete,
    Diese anderen von Dir erwähnten Serien sind auch von den Perry Rhodan Autoren?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

  3. #23
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard

    Diese anderen von Dir erwähnten Serien sind auch von den Perry Rhodan Autoren?
    Der "Centauri-Zyklus" ist eine neue Atlan-Miniserie, angelegt auf 12 Hefte, von denen gerade die ersten beiden erschienen sind. Meine Meinung: Heft 1, naja. Heft 2 ? Schon besser...
    Hier schreiben eine ganze Reihe Gastautoren mit. Ich vermute, die wollen checken, wen man dann als Neuling ins Stammschreiberteam rüberholen kann.

    Der "Andromeda-Zyklus" ist eine im Heyne-Verlag erscheinende sechsbändige PR-Taschenbuch-Miniserie, zu der ich nur sagen kann: GENIAL ! Vier davon sind schon erschienen...
    Auch hier schreiben ein paar Gastautoren.

    Für beide Serien muss man nicht unbedingt Perry auswendig kennen.

    Ja, und die SOL ist das Fanzine der Perry-Rhodan-Fanzentrale...

    Und Maddrax ? Das ist was ganz anderes, von Bastei, eine ziemlich abgefahrene Mischung aus Fantasy, SF & Horror. Mit Perry nicht zu vergleichen, einfach nur Trash. Aber gut...

  4. #24
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    126

    Standard

    Ich habe gerade per Post Nr. 2164 und 2165 bekommen !
    2165 sollte eigentlich erst am 18.02 erscheinen, das nenne ich überpünktlich ;-)

  5. #25
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Ich hab unregelmäßig seit ich 10 war die Silberbände gelesen, und hab glaub ich bei Band 22 (dürfte etwa Heft 180 entsprechen) aufgehört. Hab' versucht bei den Heften bei Heft 1900 einzusteigen, ist aber gescheitert. Ich bin nicht der Typ Leser der jede Woche sklavisch 60 Seiten liest, sondern der schubweise liest. Mal 2 Wochen gar nix, dann einen Wälzer in 2 Tagen und Nächten. Und für PR muss man Gewohnheitstier sein.

    btw: Bei Bertelsmann gab es mal eine CD-Rom für damals rund 20 €, wo ALLE Hefte, Bücher, Zyklen usw. in mehreren Detailstufen zusammengefasst wurden....inklusive detaillierter Volltextsuche und einigen Gimmicks natürlich. Ist zum Blättern auf jeden Fall zu empfehlen (habe bisher noch keine gleichwertige Website gefunden).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Perry Rhodan ACTION
    Von Reiner im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 07:54
  2. Perry Rhodan Adventure
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 17:47
  3. PERRY & Ich #1: Wie ich zu Perry Rhodan und „ER“ zu mir kam
    Von Reiner im Forum Perry Rhodan, Atlan, Maddrax & Sternenfaust
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 13:37
  4. Perry Rhodan
    Von cosmonusa im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 12:36

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •