Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 166

Thema: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Hat wer da schonmal reingeschaut? Diese neue Serie aus England hat wirklich Potential:



    Inhalt: (geklaut von TV.com)

    A detective chief inspector from 2006 is investigating a serial killer when he is knocked over by a speeding car. Waking up, he finds himself mysteriously transported back in time to 1973. Initially struggling to come to terms with his situation, he has to come to terms with the old-fashioned technology and attitude of the day, while figuring out how he came to be trapped in the past.


    Wirklich wirklich sehenswert.

    Bin selbst nicht in den 70ern aufgewachsen, trotzdem kommt einem alles seltsam bekannt vor: Die stylischen Hemden, rauchen scheint irgendwie jeder und überall, Frauen bei der Polizei werden belächelt. Furchtbare Inneneinrichtungen. Und die AUTOS! *g*

    Das alles gemischt mit einer fesselnden Story über einen Detective, der sich durch die etwas... naja... 'altmodischen' Ermittlungsmethoden und natürlich die Frage wie er nach 2006 zurückkommt quälen. Und der Serienkiller ist auch in 1973 unterwegs...

    Wirklich toll gemacht, wie sich die Kriminalistik in den Jahren gewandelt hat. Dazu noch eine Zeitreise-Stroy die wohl mehr einem Koma-Traum entspricht.

    Getragen wird die Serie zum Großteil von der Nostalgie die einen umgibt, und vom grandiosen John Simm als Hauptdarsteller Sam Tyler (was ist das blos mit zeitreisenden Tyler's? ), als verzweifelter Komapatient/Zeitreisender.

    Schaut auf jeden Fall mal rein.

    Life on Mars von BBC
    Geändert von Dune (23.02.2006 um 12:44 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Life on Mars

    Also schaut es wohl keiner, was? Naja, dann führe ich eben Selbstgespräche.


    Nach den nun ersten sechs Folgen bin ich angefixt: Ich hatte irgendwie damit gerechnet, dass sie die Zuschauer länger auf eine Erklärung wie Sam nun nach 1973 gelangt ist warten lassen... aber vielleicht bin ich einfach nur Lost-verstrahlt

    Vielleicht steckt ja doch noch was anderes dahinter, sonst würde es nicht jedes Mal im Vorspann angesprochen, oder?


    Jedenfalls scheint relativ sicher (jedenfalls für mich) dass der arme Kerl im Koma liegt.

    Und irgendwie schafft er es immer unterbewusst seine Erlebnisse auf die Ereignisse in der 'wirklichen' Welt anzugleichen, ihr wisst schon, wie bei diesen Träumen wo man denkt das Telefon klingelt und dann ist es der Wecker...

    Noch dazu immer die Auseinandersetzung mit seiner Vergangenheit, ich frage mich, was das alles mit seinen Flashbacks in diesen Wald zu tun hat... spielt sein Vater da vielleicht ne Rolle?

    Wahnsinnig gut umgesetzt, ich glaube alle Psychologie-Studenten haben ihre wahre Freude an der Serie.

    Kontaktaufnahme nach aussen durch Telefon und Fernseher... sehr offensichtlich. Aber etwas scheitere ich noch an seinen Bekannten in 1973. Ich versuche seit langem die einzelnen Personen Aspekten von Sam zuzuordnen. Gene sein Instinkt als Polizist? Annie seine Emotionen?

    Das Testbildmädchen erschreckt mich jedes Mal zu Tode *g*, wahrscheinlich ist das seine Verzweiflung oder so...

    Unheimlich auch wie schnell man sich an 1973 gewöhnen kann, es fällt mir schon beinahe nicht mehr auf.

    Zweite Staffel ist übrigens schon in Planung, mal sehen was da noch so kommt.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #3
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Life on Mars

    Falls es Dich bzgl unserer Sprachlosigkeit etwas tröstet:

    Ich habe bisher nur positives/begeistertes gelesen und habe die Serie daher vorlaeufig fuer meine potentielle Anschaffungsliste bei spaeterer DVD-Veroeffentlichung vorgemerkt - kann aber bis dahin naturgemaess noch nichts sagen...


    <OT>(Schöne Anmerkung in einer der Kritiken zu den Dingen aus den Siebzigern, die es nicht mehr gibt: Weisse Hundehaufen, da habe ich mich auch schon oft gewundert, woran das liegt.)</OT>


    ["he said he'll buy me a burro!" - Vielleicht bekomm ich ja irgendwann zuhaus auch mal Breitband-Anschluss...]
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Life on Mars

    Überleg dir das mit den DVDs, die erste Staffel hat nur 8 Episoden, achte also auf den Preis

    Nächste Woche ist letzte der ersten Staffel, ich fürchte das endet alles in nem Cliffhanger
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Life on Mars

    Tja, also das war jetzt die vorletzte Folge... hm... Wirklich wieder sehr gut. Sam tut mir irgendwie jede Woche mehr leid. Trotzdem, wenn er denkt, dass die ganze Sache in 2006 anders gelaufen wäre kann ich ihm nicht wirklich Recht geben.

    Eins ist allerdings seltsam: JETZT machen sie Wahrnehmungstests? Letzte Woche wollten sie ihn noch abstellen mit seinem angeblich totem Hirn!

    Theorie ist, dass die Ereignisse in der realen Welt irgendwie rückwärts laufen, das würde auch erklären warum das Testbildmädchen/Todessehnsucht schon seit 2 Wochen nicht mehr zu sehen war und seine Mutter am Anfang so resigniert meinte sie würde immer für ihn da sein.

    Trotzdem komisch. Und wir wissen immer noch nicht, wem das Auto gehört dass ihn überfahren hat, weder in 1973 noch in 2006... alles sehr, sehr seltsam.

    Die Vorschau auf die 8. Folge gibt mir irgendwie Recht, dass das alles etwas mit Sam's Erinnerung an diesen Wald zu tun hat. Und anscheinend mit seinem Vater. Anscheinend läuft Klein-Sam da also auch irgendwo rum. Will er vielleicht etwas korrigieren was in seiner Kindheit schief gelaufen ist?

    Nur leider glaube ich nicht, dass er wieder aufwachen wird, sonst wäre Staffel 2 ja ungünstig, ne?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars

    Hey, da hat ja schon jemand einen Thread angelegt - cool. Habe die erste Folge gesehen und warte jetzt auf den Rest der achtteiligen Miniserie. Ich denke mal das ZDF wird die irgendwann mal ausstrahlen, die haben ja den Sonntagabend-Slot für Krimis made in BBC, wobei ich immer noch auf die Fortsetzung der anderen Serie warte - mit den älteren Polizisten und der Lady, hmm, wie hieß die noch? Egal. "Life on Mars" ist wirklich großes Kino - pardon - großes Fernsehen. Praise to the BBC, yeah.
    Und wo krieg ich jetzt den David-Bowie-Song her? Verdammt - nach "American Dad" und "IT Crowd" noch eine Serie nach der ich süchtig bin. Verdammt, verdammt, verdammt.
    Dass Sam definitiv im Coma liegt habe ich schon während der ersten Folge vermutet - Kontaktaufnahme durch den Fernseher, dann diese gelegentlichen Geräusche - und das Ganze erinnert mich stark an den "Singing Detective" - nein, nicht den Film. Die Serie, menno, die war viel besser als der Film obwohl Robert Downey Jr. auch nett anzusehen war. Aber nichts geht über Michael Gambon. Da spielte ja auch das Unterbewußtsein eine enorm große Rolle. Zweite Staffel ist definitiv sicher? Schön. Aber ich brauch erstmal all - die - anderen - Folgen - der - ersten - Staffel - argh!
    Ad Astra

  7. #7
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars

    Folge 2 gesehen
    Follow the yellow brick road - because of the wonderful things he does - und dann diese Zwischenszene in der zweiten Folge mit diesen Schuhen, die verdammt an die von Dorothy erinnern... Zufälle? Hmm...
    Spätestens jetzt sollte klar sein, dass Sam wohl wirklich im Koma liegt und Annie vermutlich die Verkörperung einer Krankenschwester. Im Jahr 2006 halt. Guck mir gleich Folge Drei an, aber meine Güte - das ist wirklich wunderbares Fernsehen.
    Na ja - er war vier Jahre alt im Jahre 1973. Wenn das wirklich in Richtung "Singing Detective" geht - und ich denke diese Serie kann man mal getrost als "Vorbild" dazu nehmen - dann werden wohl Wald und diese Oz-Elemente noch wichtig werden in der letzten Folge. Hmm, gibts eigentlich schon Fanforen zur Serie? Englische meine ich?
    Ad Astra

  8. #8
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Life on Mars

    "The wizard will sort it out." Ist Gene nicht göttlich?

    Jap, Du hast vollkommen Recht mit deinen Vermutungen *g* Schon wieder ein Monster-Spoilerthread aber nagut, was solls, kramen wir eben die Spoiler-tags wieder aus.

    Letze Folge! 8 ist wirklich zu wenig für eine Staffel, aber man will sich ja nicht beklagen nach so einem Finale.

    Achtung Spoiler!


    Sieht übrigens so aus als könnten wir 1 Jahr auf neue Folgen warten
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  9. #9
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars

    Da steht doch dick und fett Spoiler drüber... Ts... Außerdem, wer liest das denn hier schon außer uns beiden?

    Folge 3
    "You should know my playstation-score". ROTFL.
    Also - wenn Sam nicht im Koma liegt und das Ganze wirklich eine Zeitreise ist, was ich persönlich jetzt nicht glaube, wie erklären sich dann die ganzen "äußeren Einflüsse"?
    Achtung Spoiler!
    Man könnte natürlich versucht sein das Ganze in Richtung "Quantum Leap" zu deuten - der Autounfall dann als Auslöser eines Zeitsprungs, Sam - moment, der andere hieß auch so, hmm - springt sozusagen mit Leib und Seele ins Jahr 1973 um das geradezurücken was einst schief gelaufen ist. Aber was wären dann die Einflüsse? Warum gibts ein Feedback aus dem Jahr 2006? Wozu sollte das gut sein?
    Achtung Spoiler!
    Kommt jetzt nicht mit "Aber bei Quantum Leap wissen wir doch auch nicht wer Sam da hinschickt und die letzte Folge ist so kryptisch, dass wir da auch nach mehrerem Male gucken nicht wissen." Ich lasse mich natürlich auch gern überraschen - mist, ein Jahr? Wirklich? Argh! - aber ich tippe eindeutig auf Koma, Unterbewußtsein, "Singing Detective". Hmm, habe ich den OZ-Hinweis in der Folge verpasst? Muss ich mir nochmal ansehen. Interessant natürlich die Sache mit Sams Küche.
    Achtung Spoiler!
    Und darf ich anmerken, dass die BBC da wirklich gute Songs für den Soundtrack rausgesucht hat?
    Hey, das sind zwar nur acht Folgen, die gehen aber immerhin knapp eine Stunde. Und wenn das Ganze zuerst wirklich als reine Miniserie geplant gewesen ist, dann macht das ja auch Sinn.
    Ad Astra

  10. #10
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Life on Mars

    Meinte eigentlich, dass ich Dich nicht spoilern will ^^
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Daumen hoch AW: Life on Mars

    Zitat Zitat von Prospero
    Da steht doch dick und fett Spoiler drüber... Ts... Außerdem, wer liest das denn hier schon außer uns beiden?
    ich lese es. und find es bisher so interessant, dass ich mir "life on mars" demnächst mal anschauen werde.

    um die spoiler-gefahr für neulinge und interessierte nochmals zu minimieren,
    editierte ich den thread-titel gerade so, dass er dem flimmerkiste-standard entspricht und den üblichen spoiler-hinweis bereits enthält.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Und ich lese auch...

    ... und ausserdem krieg ich nächste Woche meinen Breitband-Anschuss zuhause. [ wheeeee]

    Und wo krieg ich jetzt den David-Bowie-Song her?
    Kann nur mit der Vinyl-Version dienen... (ich fühl mich auf einmal so alt).
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  13. #13
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Vinyl? Passt doch perfekt zum Piloten. *wissendgrins* Außerdem habe ich den schon und Itunes spielt den gerade zum 30. Male ab. Nein, ich bin nicht besessen. Die Macher der Serie haben halt ein sehr glückliches Händchen beim Soundtrack. Und ich warte jetzt auf die anderen Folgen... Seufz.
    Herzlichen Glückwunsch zum Breitbandanschluss! Willkommen in der wunderbaren Welt der Podcasts, der Videoblogs - Ehrensenf! Angucken gehen! Los! - und all der wunderbaren legalen Sachen die man so tun kann: The Scene angucken z.B.
    Ad Astra

  14. #14
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars

    Zitat Zitat von Dune
    Meinte eigentlich, dass ich Dich nicht spoilern will ^^
    Hallo, mein Name ist Prospero und ich bin eine Spoilerslut! Man kann mich nicht spoilern - ich bin viel zu neugierig um fernab allen Wissens zu stehn.
    Ad Astra

  15. #15
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    ich lese es. und find es bisher so interessant, dass ich mir "life on mars" demnächst mal anschauen werde.
    Zuerst Doctor Who und dann jetzt "Life on Mars" - wenn du jetzt noch "The IT Crowd" schaust... *g*
    Gute Serien setzen sich halt durch.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    um die spoiler-gefahr für neulinge und interessierte nochmals zu minimieren,
    editierte ich den thread-titel gerade so, dass er dem flimmerkiste-standard entspricht und den üblichen spoiler-hinweis bereits enthält.
    Danke. Dieses Pipe-Zeichen habe ich unter Windows nie hervorzaubern können, bei Linux auch nur gelegentlich durch ausprobieren.
    Ad Astra

  16. #16
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Ich habe heute eine gute Tat getan und einer Bekannten die Pilotfolge in die Hand gedrückt. Sie will eindeutig mehr... *g*
    Vor mir liegen jetzt noch Folgen 4 und 5, die anderen sind unterwegs.

    Folge Vier:
    Wheeeeewwwww... Anstatt Mrs. Warren haben wir Mr. Warrens Gewerbe or so. Da sieht man mal wieder wieviel sich in einer winzigen Zeitspanne ändern kann - und Gene ist zwar manchmal ein schwerfälliger Ochse aber als er da Warren gegenübertritt - Respekt.
    Sehr cool wie Annie reagiert als sie Sam sieht.
    Achtung Spoiler!


    Folge Fünf:
    Das ist mit Verlaub eine der besten Fussballepisoden in einer Serie die ich jemals gesehen habe. Abgesehen mal von den etwas freakigen Momenten gegen Ende
    Achtung Spoiler!
    könnte das auch eine gute Hornby-Geschichte sein: Man bekommt eine Menge von dem Fan-Sein der Zeit mit und davon, was sich alles in der Zeit geändert hat. Hornby bringts in "Feverpitch" ja mal annähernd auf den Punkt als er sinngemäß etwas über die "unschuldigen Jahre" schreibt und erzählt, dass er obwohl er immer allein als Jugendlicher unterwegs war in den 70gern nie richtig Angst vor Hooligans hatte.
    Und Gene ist ja richtig klasse in seiner Rolle als Landlord. Und das Training. *g* "He hadn't no serious injuries. - He's dead. That's serious enough." LOL...
    Die Dialoge waren ja schon in den ersten Folgen klasse, aber sie werden von Folge zu Folge besser. Verdammt, nur noch so wenige Folgen - aber ich muss jetzt gleich noch die sechste sehen. Und dann auf die letzten zwei warten. Seufz...
    Und das dann beim TBFC vielleicht auf großer Leinwand - doppelseufz...
    Ad Astra
    Geändert von Prospero (03.03.2006 um 05:23 Uhr)

  17. #17
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Folge 6:

    AAAAAHHHHH -
    Achtung Spoiler!
    Wenn DAS mal nicht bedeutsam war. Darum geht's also vermutlich. Wenn Sam sich an seinen vierten Geburtstag erinnert muss das ja irgendwas zu bedeuten haben. Es wird ja immer wieder von ihm betont, dass er gerade mal vier Jahre alt war im Jahr 1973. Wir steuern da allmählich auf das große Finale zu und ich vermute da eine Menge.
    Achtung Spoiler!
    Wenn Sams Unterbewußtes da aufräumt, dann muss da eine Menge von Dingen im Argen liegen. Frell, nur noch zwei Folgen...
    Ad Astra

  18. #18
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Hey, ich bin Sam. *g*
    You belong in the 2000s. You feel more comfortable in an era of coffee shops and fast food. You know nothing of glam rock and quite frankly you don't want to. If you woke up in 1973 you'd stand out like a sore thumb and really would feel like you were living on Mars.
    Das Fun-Quizz macht Spaß, allerdings sind die Antworten zu eindeutig.
    Ad Astra

  19. #19
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  20. #20
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Life on Mars | S1 - UK-Ausstrahlung > SPOILER!

    Da warst du schneller. Folge 7 ist hier und wartet darauf in einem Doublefeature mit der 8 irgendwann heute abend gesehen zu werden.
    Ad Astra

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Life on Mars als Spielfilm?
    Von Voltago im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 10:24
  2. Life on Mars (US-Version)
    Von Imzadi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 21:52
  3. Life on Mars | S2 - Dienstags, 21:00 Uhr auf BBC1
    Von Prospero im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 16:22
  4. "Life on Mars" - Spinoff in Planung
    Von SF-Home Team im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 02:57
  5. Life on Mars bei Kabel1
    Von SF-Home Team im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 12:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •