Umfrageergebnis anzeigen: Olympiade 06 in Turin, was haltet ihr davon?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schau ich mir nicht an.

    9 60,00%
  • Dieses Getue um die Olympiade finde ich übertrieben.

    4 26,67%
  • Für mich ist die Olympiade etwas sehr Besonderes.

    2 13,33%
  • Ich schaue mir vor allem meine Landsleute an.

    2 13,33%
  • Ich mag allgemein Sport, Olympiade hin oder her.

    3 20,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Olympia 06 in Turin

  1. #1
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard Olympia 06 in Turin

    Es würde mich mal interessieren, wer von euch sich für die Olympischen Spiele interessiert und sie sich anguckt!

    Ich persönlich finde Olympische Spiele etwas sehr faszinierendes, obgleich mir natürlich bewusst ist, dass es dabei vor allem ums Geld geht.
    Ich war bis vor 4 Jahren im schweizerischen Kader der Synchroneisläufer (ja ja, lacht nur!) und hatte eigentlich lange das grosse Ziel, bis 2006 dabei zu bleiben und in Turin an den Olympischen Spielen teilzunehmen. Soweit kams dann aber nicht, da ich wegen meinem Job aufhören musste und meine Sportart wegen absurden Gründen dieses Jahr nicht als Gastsport teilnehmen darf. Weltmeisterschaften bin ich 3-mal gefahren. Das ist jedoch nicht dasselbe wie Olympische Spiele imho.

    Also schaue ich mir natürlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge vor allem viel Eislaufen an. Aber auch die Sportarten, wo meine Landsleute Chancen auf Medallien haben. (Ski fahren werde ich mir daher nicht ansehen! )

    Daher hatte ich gestern mein persönliches Highlight, als der Schweizer Stefan Lambiel zweiter im Herreneislaufen wurde! *freu*

    Was schaut ihr euch an und über was habt ihr euch gefreut? Was haltet ihr allgemein von den Olymischen Spielen?

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Olympia 06 in Turin

    Da man bei der Umfrage mehrfaches ankreuzen durfte, hab ich das auch getan und hab Auswahl 4 und 5 genommen.
    Ich mag Sport im Allgemeinen und da stellen Großereignisse wie etwa eine Fussball-WM oder in diesem Falle eine Olympiade natürlich etwas Besonderes dar.
    Das wir hier eine solch begabte Sportlerin ihres Metiers haben, überrascht mich jetzt aber irgendwie. Einen Grund kann ich aber nicht nennen.
    Kleine Frage, Swiss: Bist du jetzt weiblich oder männlich? Das geht nämlich nirgends hervor (ist auch nur reines Interesse von mir).
    Eigentlich klingt es ja doof, aber ich schaue mir prinzipiell nur Sportarten an, die mit deutscher Konkurrenz laufen. Aussschlagebend ist hierbei schlicht, dass der Wettkampf dann eine andere Note bekommt, da man sich mit Landsleuten eher verbunden fühlt und deshalb eher mit ihnen sich freut / leidet. Sportarten ohne Deutsche schaue ich mir aber auch dann an, wenn sie mich wirklich interessieren! (Beispiel Eishockey: Tschechien vs. Schweiz - habt ihr toll gemacht! )
    Olympia ist in meinen Augen als Sportler sowieso etwas ganz besonderes, aufgrund der Tradition dieser Veranstaltung. Sie mit einer WM zu vergleichen geht nicht, das finde ich auch. Es ist was "anderes". Wenn überhaupt ist sie mehr Wert, denn weniger, aber da wird wohl die persönliche Meinung eines jeden Sportlers den Ausschlag geben.
    Bzgl. Olympia blutet mir als Sportler ja ohnehin stets das Herz - ich spiele aktiv Squash (immerhin schon C/D-Kader der Nationalmannschaft, d.h. es sind nur 40 vor mir ) und diese wundervolle Sportart ist leider noch nicht olympisch, da sie letztes Jahr leider leider abgelehnt wurde. Was mir völlig unverständlich war, da Squash von allen neu vorgeschlagenen Sportarten in allen Umfragen stets mit mind. 30 Prozentpunkten Vorsprung vorne lag.

    Meine favorisierte Sportart ist übrigens Biathlon!
    Warum? Nur laufen find ich arg langweilig anzuschauen und das Schießen bringt da die Spannung rein, finde ich. Einfach schön mitanzusehen! Das wir da regelmäßig Gold holen im Moment, ist ja nur nebensächlich ...
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Olympia 06 in Turin

    Ich bin weiblich!
    Leider werden an Olympischen Spielen nur noch Sportarten ausgetauscht, keine neuen mehr dazu genommen. Das ist wohl das Problem.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: Olympia 06 in Turin

    also ich schau es mir nicht an, weil ich mich für sport eher nicht so interessiere.

    aber was da bei den österreicher passiert, ist hollywood reif. vielleicht komt da mal ein film nach.
    zuerst werden österr. athleten wie schwerverbrecher abgeführt, was aber nicht unbegründet passiert, weil sich ein wegen doping-gesperrter trainer (walter mayer) in olymp. dorf aufhält, der dann flüchtet und in die polizeisperre in kärnten rast.
    gleichzeitig verlassen zwei österr. biathleten ohne meldung das dorf auch zurück nach österreich.

    also wirklich peinlich. ich verstehe, warum man uns österreicher nicht ernst nehmen kann.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  5. #5
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Olympia 06 in Turin

    Dafür erbringt ihr gute sportliche Leistungen. ZB. im Ski fahren.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Olympia 06 in Turin

    Jedes Event braucht irgendwo seinen Skandal, sonst merkt sich das doch niemand.
    Ist natürlich jetzt nicht ganz ernst gemeint, natürlich unterstütze ich Doping in keinster Weise! (bis auf den Kaffee am Morgen )
    Bei mir stand letztes Jahr im November die NADA vor der Tür. Viertelstunde haben die mir alles erklärt, dann sindse mit nem Becher Urin von mir wieder gefahren. Naja, Kontrolle muss sein, aber das hätt ich nun wirklich nicht erwartet!
    War übriges negativ
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Olympia 06 in Turin

    Ich musste zum Glück noch nie pinkeln gehen!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •