Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir "Downloaded" gefallen?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    6 85,71%
  • 4 Sterne

    1 14,29%
  • 3 Sterne

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: 2x18 - Download - (Downloaded) - SPOILER

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard 2x18 - Download - (Downloaded) - SPOILER

    2x18 - Download - (Downloaded)



    Die Cylonen begrünen Caprica, die Straßen werden gefegt, Gaststätten eröffnet und zwischencylonische Beziehungen gepflegt.
    Unwirklich sieht das aber erst aus, wenn Roboter Bäume pflanzen und in den Cafes nur die paar Cylonenmodelle sitzen, die wir kennen. Von jedem aber gleich 5 Stück.

    Mr. Moore zeigt uns wieder einmal aufs Neue, wie man sich selbst toppen kann.
    Indem er der capricanischen Nr. Six einen imagiären Baltar gibt, den nur sie sehen kann, der also ihr Gewissen darstellt, liegt doch die Vermutung nahe, dass bei der Zerstörung von Baltars Haus (Druckwelle der A-Bombe) mehr zwischen ihnen passiert ist: Etwas ein Austausch an Bewusstsein?

    Cylonen töten sich untereinander: ich glaube, der Einfluss von Menschen bleibt nie ohne Folgen...

    Auf der Galactica: Sharon wird das geborene Baby weggenommen und durch ein verstorbenes ersetzt, damit niemand, schon gar nicht cylonische Agenten, das Baby für ihre Zwecke missbrauchen können. Eine nette Frau kriegt das Kind, Helo und Sharon kriegen einen Haufen Asche, der ins All gekippt wird.


    Leider war nicht so gut zu verstehen, was die weiblichen Cylonentussen auf Caprica sich die ganze Zeit in den Bart gemurmelt haben. Eine unlimited Nuschelei.
    Könnte jemand noch ein paar Infos dazu bringen, wie der Wandel von Sharon und Nr. 6 zustandekam, einen Mörderpakt zu einzugehen und einen stinkigen Menschen laufenzulassen?

    Edit: Mit entsprechenden Machtbefugnissen ausgestatte cylonische Agenten im SF-Board bitte ich, die obligatorischen Bilder in meinen defätistischen Beitrag zu verankern. Sonst heißt es noch, ich konspiriere mit diesen Menschen, äcks...

    Audiokommentar von Ronald D. Moore:

    Teaser | 2.90 MB
    Akt 1 | 4.13 MB
    Akt 2 | 3.50 MB
    Akt 3 | 2.53 MB
    Akt 4 | 4.14 MB
    oder die Ganze Episode | 17.1 MB

    Rechtsklick .. Speichern Unter ..

    ODER ihr aboniert den RSS-Feed in eure Podcast Anwendung (z.B. iTunes).
    Geändert von Amujan (27.02.2008 um 22:40 Uhr)

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2-18 Downloaded - SPOILER

    Zitat Zitat von mort
    Könnte jemand noch ein paar Infos dazu bringen, wie der Wandel von Sharon und Nr. 6 zustandekam, einen Mörderpakt zu einzugehen und einen stinkigen Menschen laufenzulassen?
    Sie haben erkannt, dass das Nr 5 Modell sie nur deswegen aus dem Weg haben wollte, damit die Zylonen nicht auf die Idee kommen ihre Position gegenüber den Menschen zu überdenken. Enderson hatte ja z.B. die Hundemarke als Liebesbeweis von Starbuck und Caprica-Six hatte ja von ihrem einigebildeten Baltar auch ständig Liebesbeweise zu hören bekommen.
    Ihre Idee war es dann, in der Zeit bis das Nr 5 Modell wieder einen neuen Körper bekommt, die Zylonen davon zu überzeugen, dass es evntl. falsch war die Menschen anzugreifen, und das sie die ganze Zeit nur Lügen und Propaghanda aufgesessen sind.
    Hier kommt auch mein einziger Kritikpunkt, theoretisch sollte Nr 5 nicht mehr wiedergeboren werden können ohne das Resurrection Ship.

    Schön ist natürlich, dass das Ende auch direkt das Finale eingeleitet hat

    Interessant fand ich in dieser Folge vorallem, dass die echte Caprica Six so garnicht wie die ist, die in Baltars Kopf umher schwirrt. Naja, hängt vielleicht auch damit zusammen, dass diese natürlich nur eine Momentaufnahme von vor dem Holocaust ist. Ich bin gespannt, ob Baltar und Caprica-Six nicht im Finale aufeinander treffen. Evntl. erfahren die Leute in der Flotte ja endlich, dass Baltar der Verräter ist.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: 2-18 Downloaded - SPOILER

    für mich stellt sich bei dem ganzen baltar-no6-ding nun nur folgende frage: wenn es zu einer art bewusstseins-austausch zwischen baltar und 6 kam, wie ist das möglich? entweder sind die zylonen dann mit den menschen doch sehr eng verbunden, um sowas zu ermöglichen oder baltar hat in seinen genen oder woauchimmer doch irgendwas, mit dem die zylonen spielen können.

    wie er überlebt hat, weiß ich übrigens bis heute nicht. das einzig logische wäre, dass auch da die zylonen ihre finger im spiel haben. wie sonst soll jemand eine derartige explosion überlegen? nur dadurch dass sich no.6 schützend über ihn legte?

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Hier kommt auch mein einziger Kritikpunkt, theoretisch sollte Nr 5 nicht mehr wiedergeboren werden können ohne das Resurrection Ship.
    gibt es denn nur 1 resurrection-ship? kann ich mir nur schwer vorstellen.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2-18 Downloaded - SPOILER

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    gibt es denn nur 1 resurrection-ship? kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Anders macht doch die neue zurückhaltende Art der Zylonen keinen Sinn.

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: 2x18 - Downloaded - SPOILER

    Ich habe das trotzdem nicht kapiert, wie sich Cylonengirlies jetzt promenschlich zeigen...
    Wie meinst du das, wie halten sich die Cylonen zurück?!

    Aber sagt mal selbst, Roboter, die Bäume pflanzen, echt genialer Einfall..

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    71

    Standard AW: 2x18 - Downloaded - SPOILER

    was ich mir vorstellen könnte, wäre eine revolution innerhalb der cylonengesellschaft. human cylons vs. centurions + fighter + base stars. Meinungsäußerung von euch...
    Nix als die Wahrheit

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: 2-18 Downloaded - SPOILER

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    gibt es denn nur 1 resurrection-ship? kann ich mir nur schwer vorstellen. .
    Ich dachte immer, dass nur die Cylons, die in der Nähe des Ressurection Ships sind, auch gedownlowdet werden. Darum sind die Cylons in der Nähe der Galactica auch so vorsichtig. Ich dachte, dass die auf Caprica ein anderes hätten. Aber das macht nun keinen Sinn mehr, denn die Galactica-Sharon war ja eben auf der Galactica und es wäre darum unlogisch, wenn sie auf Caprica gelandet wäre. Bei Caprica-Six hingegen würde es wieder Sinn machen.

    Aufgefallen ist mir eben auch, dass alle Nr. 8 Sharon genannt werden, aber Nr. 6 einfach nur Six heisst. Nur eine von ihnen hat einen Namen: Gina.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 2x18 - Downloaded - SPOILER

    habe ich das jetzt richtig verstanden, dass caprica-six die zylonen in 63 stunden überzeugen will, dass sie die menschen doch nicht töten sollen?

    außerdem sehen wir ja, dass es noch genug körper gibt, da dianne six töten wollte, um sie von ihren schmerzen zu befreien.
    außerdem sagt ja six, dass es länger dauert bis alle getöteten im café wieder downloaded haben.
    also wird es mit der reproduktion nicht so schlimm sein.

    interessant, dass sharon und six jetzt so beste freundinnen sind.
    die "gesprächsszene" im café wo sich alle drei so skeptisch und verdächtig ansehen, war einfach nur zum schreien richtig wie bei menschlichen frauen.

    die handlung mit dem baby wird bestimmt zu einer griechischen tragödie führen. aber wird es die serie so lange geben?
    ich habe das gefühl, dass das baby durch die vergabe erst recht in den falschen händen enden wird.

    aber ich bin ja schon gespannt wie es weiter geht.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  9. #9
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x18 - Downloaded - SPOILER

    Zitat Zitat von mort
    Ich habe das trotzdem nicht kapiert, wie sich Cylonengirlies jetzt promenschlich zeigen...
    Na durch ihre Erfahrungen mit den Menschen. Denk doch mal nach, die Zylonen glauben die Menschen sind es nicht wert das sie überleben. Aber beide haben jetzt die Liebe erlebt (Six durch Baltar und Sharon durch Tyrol und die Galactica Familie).

  10. #10

    Standard AW: 2x18 - Downloaded - SPOILER

    Öh, Sharon wurde doch schon getötet vor das Wiedergeburtsschiff vernichtete worden ist. Stand ja auch dabei das die Wiedergeburt vor den aktuellen Ereignissen war, nicht? oO

  11. #11
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x18 - Downloaded - SPOILER

    Das Xena Modell bietet aber Caprica-Six an, dass sie sie tötet damit sie wiedergeboren werden kann.

  12. #12

    Standard AW: 2x18 - Downloaded - SPOILER

    Ja und? Sind ja wieder im Zylonenraum wo sie die Daten direkt runterladen können, das Schiff brauchten sie ja nur damit sie es auch weiter draussen konnten.

  13. #13
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: 2x18 - Download - (Downloaded) - SPOILER

    Eine tolle Folge.

    Die wiedergeborene Boomer wäre immer noch lieber ein Menschen und Six bzw. Gina erinnert sich noch an ihre Liebe zu Gaius.
    Und dieses mal Gaius als Halluzination zu sehen, fand ich auch klasse. Das spricht für ein Gewissen von Gina.
    Diese Gina ist aber nicht der Six-Zylon der Pegasus. Oder?
    Warum waren auf Caprica eigentlich nur diese vier Zylonenmodelle?
    Okay, die (dem Zuschauer) noch unbekannten Modelle können hier ja nicht „die Hosen runter lassen“. Aber mir kam es schon komisch vor.

    Das mit Sharons Baby ist ja der Hammer. Wäre es nicht besser, das Baby bei der Mutter aber unter Aufsicht zu lassen? Die neue Mutter kam mir nicht eingeweiht vor. Immerhin wissen wir nicht, was für Kräfte (im Sinne von Stärke) das Kind hat.
    Mal ganz abgesehen davon hat mir Sharon einfach nur leid getan. Und diese Muttergefühle sprechen auch wieder dafür, dass die Zylonen mehr sind als nur „Toaster“.
    Die Präsidentin kommt mir irgendwie zu kaltschnäuziger vor.

    Nur eines versteh ich nicht ganz. Boomer wurde schon länger auf der Galactica erschossen, warum wird der Driers-Zylon schon nach 36 Stunden wiedergeboren?

    Schön, dass Anders den Anschlag überlebt hat. Nicht zuletzt durch Boomer und Gina. Hoffentlich merkt er sich das.

    Fazit: Eine tolle Folge

    9 von 10 Vipern bzw. ... naja Jackpot 5 Sterne


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  14. #14
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    71

    Standard AW: 2x18 - Download - (Downloaded) - SPOILER

    dat is net gina, die lebt..... "hcon"

    dat is die gute, alte six, die in baltars haus bumm gemacht hat!
    Nix als die Wahrheit

  15. #15
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 2x18 - Download - (Downloaded) - SPOILER

    Im Buch zur Miniserie hiess die originale Six, die sich mit Baltar einlässt Natasi, und das war auch die aus Downloaded.

  16. #16
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: 2x18 - Download - (Downloaded) - SPOILER

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    Nur eines versteh ich nicht ganz. Boomer wurde schon länger auf der Galactica erschossen, warum wird der Driers-Zylon schon nach 36 Stunden wiedergeboren?
    Die Wiedergeburtsszenen spielten doch einige Monate in der Vergangenheit (in Bezug zur Geburt des Babys), wenn ich mich nicht irre.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nine Inch Nails: Freier Download
    Von Zukunftia (Test) im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 00:25
  2. The Suffering (Gratis und LEGAL Download)
    Von Octantis im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 23:16
  3. Sword of the Stars erschienen + Demo zum download
    Von SF-Home Team im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 21:34
  4. Enterprise 2x18 - Übergang
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 13:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •