Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Doctor Who bei der Cologne Conferece 01.07.2005

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard Doctor Who bei der Cologne Conferece 01.07.2005

    JUHU! Der Doctor kommt ins KINO! IN KÖLN! HEISSA!
    Ähm ja, hier die Meldung von SF-Radio:

    Auf der Cologne Conference, dem internationalen TV & Film Festival in Köln, werden zwei Folgen der nagelneuen Dr.Who Serie auf der großen Leinwand gezeigt. Im Rahmen der dortigen TopTen Fiction Reihe werden vorrausichtlich die Folgen "Rose" und "The End Of The World" gezeigt.

    Das ganze findet statt am Freitag den 01.07.2005 um 22:30, in der Blackbox des Cinedom in Köln und soll 4,00 € Eintritt kosten.
    Ich hoffe mal, das ist bei mir nicht das Umzugswochenende, ich hoffe es, ich hoffe es, ich hoffe es... *fingerscrossed*
    Ach ja, Infos zur Conference - der verdanke ich die ersten Folgen SFU und 24 übrigens - gibts auf der Webseite.

  2. #2

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Zitat Zitat von Prospero
    JUHU! Der Doctor kommt ins KINO! IN KÖLN! HEISSA!
    Ähm ja, hier die Meldung von SF-Radio:


    Ich hoffe mal, das ist bei mir nicht das Umzugswochenende, ich hoffe es, ich hoffe es, ich hoffe es... *fingerscrossed*
    Ach ja, Infos zur Conference - der verdanke ich die ersten Folgen SFU und 24 übrigens - gibts auf der Webseite.
    Schnüff. Da bin ich auf'm Tolkien-Thing.

  3. #3
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Inzwischen seid ihr auf Seite 10 angelangt. Kaum zu glauben.

    Ich wage es kaum, in diese tolle Stimmung mit dem Vorschlag reinzuplatzen, Doctor Who ein eigenes Forum zu widmen.
    Deshalb lasse ich das am Besten auch.

    (Wenn ich mir die Arbeit vorstelle, diesen Thread auseinanderzupflücken...)

    Eine kleine Neuigkeit noch:

    Dr.Who auf der großen Leinwand

    Auf der Cologne Conference, dem internationalen TV & Film Festival in Köln, werden zwei Folgen der nagelneuen Dr.Who Serie auf der großen Leinwand gezeigt. Im Rahmen der dortigen TopTen Fiction Reihe werden vorrausichtlich die Folgen "Rose" und "The End Of The World" gezeigt.

    Das ganze findet statt am Freitag den 01.07.2005 um 22:30, in der Blackbox des Cinedom in Köln und soll 4,00 € Eintritt kosten.
    http://www.sf-radio.net/webbeat/kino...,1,9092,00.php

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Mal zurück zu Doctor Who: Wer von euch geht denn auf dieses Festival nach Köln? Den Doctor auf der großen Leinwand zu sehen würde mich ja schon reizen... nur wenn, dann möchte ich auch mit irgendwem hingehen, den ich... naja..äääh "kenne". Der gesamte deutsche Who-Club scheint zwar auch zu gehen, aber irgendwie fände ich ein SciFi-Community-Ding noch cooler
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Dune: Die weibliche Stimme haben die einmontiert, das war nicht ich. Ansonsten ist es schon eine Leistung, überhaupt was auf Englisch ins Mikrophone zu labern - nein, ich war nicht aufgeregt, neeeiinn... Auf Deutsch habe ich ja mittlerweile etwas Übung darin, zwei Podcasts pro Woche schulen schon gemein. *g*
    Zum Juli-Termin: Ich würde da gerne hin, aber das hängt davon ab, wann die neue Wohnung fertig ist. Der Vermieter renoviert die gerade und ich weiß nicht an welchem Wochenende ich umziehen kann - entweder an dem vorher, dem ersten Wochenende direkt oder vielleicht doch später, ich weiß es nicht. Wenn es klappt, bin ich auf jeden Fall da. Nur noch wenige Stunden bis zum ersten Teil des Finales, bibber, zitter...
    Ad Astra
    Geändert von Prospero (11.06.2005 um 20:46 Uhr)

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Zuerst mal: Hallo Pascal, viel Spaß in der Community. Hörspiele: Das Einzige, was ich in meiner Sammlung habe ist "Death comes to Time", ich plane mir demnächst die MP3-CD mit den Daleks zuzulegen... Und falls es "The Scream of the Shalka" auch als MP3-CD gibt, dann den ebenfalls, ich mag den Webcast mit dem "neunten Doctor" - hmm, die Abenteuer von dem animierten Doctor sind aber Canon, oder? Das Whoniverse ist wirklich komplizierter als das von Perry-Rhodan, das ist ja geradezu übersichtlich dagegen. *g*
    Ansonsten: Whow! Holla! Meine Güte, DAS ist ja eine Folge...
    Playmobilfiguren als Roboter, brilliant, wirklich. Oder zumindest haben sich die Designer von denen inspirieren lassen. Dann der Rückbezug auf "The Long Game". Spaßige Dialoge: "Where did you hide it? - You don't wanna know."
    "I'm just saying hallo. - Well, that's flirting for you."
    Captain Jack ist ja wirklich ein Charmeur, ts, ts, ts... Und dann fast in Farscape-Kluft, hmmm, netter Anblick für die Damen glaube ich.
    Und dann wagen die es tatsächlich. Mir klappte ja der Kiefer auf die Brust bei der Szene in der Gameshow, meine Güte. Na ja, man weiß ja, dass... Aber dennoch, das hätte ich nicht erwartet, dass die das tun. Von wegen Rettung in letzter Sekunde.
    Und dann die dunkleren Momente des Doctors: Einmal als er erfährt, dass er für das Ganze verantwortlich ist. Und dann die finale Rede an die Daleks. Oh ja, ein Time Lord ohne Waffen und ohne Plan festentschlossen einen Companion zu retten - das ist schon furchteinflößend.
    Und die CGIs sind ja mal wieder wirklich klasse, die Dalek-Flotte - hey, eine Dalek-Flotte, frelling fan-tas-tic *broadgrin* - und das Raumschiff sind exzellent.
    In der letzten Folge erfahren wir wohl, wer da die Fäden im Hintergrund zieht, das wird schon spannend. Ich hoffe, dann erfahren wir auch was es wirklich mit den ganzen Bad-Wolf-Geschichten auf sich hat, ja, gut, diese Corporation heißt so, aber wie haben die Daleks bzw. ihr Anführer die ganzen Manipulationen hinbekommen?
    Seufz, noch eine Folge - noch eine einzige Folge - hilfe, was soll ich bloß in der Doctor-freien Zeit machen außer Six Feet Under und die neue Tim-Minear-Show gucken? Natürlich für das Box-Set sparen, klar, und hoffen, dass ich am 1. Juli in Köln sein kann. Kann man da eigentlich vorreservieren? Nicht, dass man da eventuell keinen Sitzplatz bekommt, diese Black-Box ist nicht gerade das größte Kino des Komplexes. Und da die Medien allmählich mehr und mehr berichten... Obwohl, englische Serienfolgen, wer tut sich das im Kino an? Na gut, ich habe sogar schon indische Filme mit englischen Untertiteln im Kino gesehen, aber ich bin halt ein Geek.
    Ad Astra

  7. #7
    Frischling Avatar von Pascal
    Dabei seit
    12.06.2005
    Beiträge
    13

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Zitat Zitat von Prospero
    Obwohl, englische Serienfolgen, wer tut sich das im Kino an? Na gut, ich habe sogar schon indische Filme mit englischen Untertiteln im Kino gesehen, aber ich bin halt ein Geek.
    Ad Astra
    Ich war vor ein paar Jahren mal auf dem Festival. Die Vorstellungen von "Boston Public" und "Dark Angel" (beides im Original) waren so voll, dass bei ersterem sogar recht viele Leute stehen mussten! Hier kannst du Karten sichheitshalber vorbestellen.

  8. #8
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    So, ich habe gerade mal das Kontaktforum auf der Cologne-Conference-Seite ausgefüllt und wegen der Karten gefragt, ich hoffe die haben die Nachricht bekommen - ts, "Not Found
    The requested URL /english/content/kontakt/danke.html was not found on this server." Ts...
    Nein, die Big-Finish-Sachen kenne ich nicht. Ich hatte vor meinem letzten Umzug noch etliche Hörbücher, aber die sind verschütt gegangen, schluchz...
    Ad Astra

  9. #9
    Frischling Avatar von Pascal
    Dabei seit
    12.06.2005
    Beiträge
    13

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Zitat Zitat von Prospero
    So, ich habe gerade mal das Kontaktforum auf der Cologne-Conference-Seite ausgefüllt und wegen der Karten gefragt, ich hoffe die haben die Nachricht bekommen - ts, "Not Found
    The requested URL /english/content/kontakt/danke.html was not found on this server." Ts...
    Ja, das Problem hatte ich auch. Die haben das nicht empfangen. maile ihnen lieber unter info@cologne-conference.de

  10. #10
    Frischling Avatar von Pascal
    Dabei seit
    12.06.2005
    Beiträge
    13

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    GB '04, TV-Serie, (13x45') 2x45' (OF); BBC/CBS; P/B: Russell T. Davies; B: Steven Moffat; D: Christopher Eccleston, Billie Piper
    Liest sich das nicht viel eher so, dass wir "Empty Child" und "Doctor Dances" zu sehen bekommen werden? Immerhin sind dies die Folgen, die von Steven Moffat stammen und nicht "Rose" und "End of the World".

  11. #11
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Mist,

    jetzt wollte ich hier grad mit dem Hinweis auf Dr Who bei der Cologne Conferece angeben, und Ihr hattet das Thema schon seit Wochen durch *g*.

    Hat irgendjemand Ahnung, wie man da an Karten kommt? Oder muss man sich da einen Festival-Pass fuer den ganzen Tag zulegen (was auch nicht so schlimm waere). Aber besteht dann Sicherheit, dass man einen Platz bekommt?

    Unter Blackbox verstehen die ja meist die kleinsten Pupskinos im Multiplex, da gibts bestimmt nicht viele Plaetze !
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  12. #12
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    BlackBox: Tja, wenn die Macher mir mal auf meine Mails geantwortet hätten könnte ich dazu was sagen. Es gibt wohl die Möglichkeit, sich Karten zurücklegen zu lassen meinte jemand hier in der Runde. Festival-Pass ist nicht notwendig, Eintritt kostet an die 4,- bis 5,- Euronen. Da ich an dem Tag sowieso länger arbeiten werde, werde ich einfach von Düsseldorf zum Kino düsen - dass ich dann vermutlich zwei Stunden eher da bin, na ja, bygones, es gibt einen Pizzahut in der Nähe - und mir die Karte sichern. Hmm, ich hab auch noch eine Lederjacke im Schrank... *g*
    Explizit gezeigt haben sie es ja nicht, daher frage ich mich, ob Rose/TARDIS nicht nur Jack sondern auch allen anderen auf der Station das Leben wiedergegeben hat und Jack nur explizit stellvertretend für alle gezeigt wurde.
    Ah, ein neuer Doctor-Who-Film? Juhu! Der kann ja nur besser werden als der, den wir schon haben... Wieso meint der Telegraph eigentlich, das wäre der erste Kuss in der Serie gewesen? Zählen die den Film nicht mit?
    Cybermen - die sehen ja sowieso anders als die Borg aus und das Makeup-Team war ja schon in dieser Staffel recht gut. Wir müssen das halt abwarten. Wir wissen ja, der Kopf in Episode Sechs war nicht RTDs Idee, aber das scheint ihn doch auf den Geschmack gebracht zu haben.
    Zustimmendes Nicken von mir übrigens bei dem Zitat hier aus dem Interview:

    I'm the one who has stopped us going off earth because I think you see an awful lot of shows, expensive good ones like Enterprise and Angel, where they go to another planet or dimension and it looks rubbish, it looks like California in the sunshine with a funny rock.
    Ad Astra

  13. #13
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    BlackBox: Tja, wenn die Macher mir mal auf meine Mails geantwortet hätten könnte ich dazu was sagen.
    Einen Preis für transparente Kommunikation gewinnen die sicher nicht . *Grummel*
    Naja, als Endverbraucher sind wir der Fachmesse sicher nicht wichtig genug...

    [Edit: ] grad nachgeschaut: BlackBox=298 Plätze, immerhin...

    (Ärger: bei den Private Screenings haben die auch Veronica Mars in der Datenbank... hätten die ja auch ruhig mal öffentlich zeigen können...)

    Da ich an dem Tag sowieso länger arbeiten werde, werde ich einfach von Düsseldorf zum Kino düsen - dass ich dann vermutlich zwei Stunden eher da bin, na ja, bygones, es gibt einen Pizzahut in der Nähe - und mir die Karte sichern.
    Ja, werd ich wahrscheinlich ähnlich machen... wir sehen uns ja dann im Pizzahut *g*

    Ich versteh kein Wort von dem, was Ihr sonst hier so redet... ich hoffe das gibt sich nach Konsum der Serie
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  14. #14
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Zitat Zitat von greenslob
    Ja, werd ich wahrscheinlich ähnlich machen... wir sehen uns ja dann im Pizzahut *g*
    Aber immer doch - dann krame ich wirklich meine Lederjacke raus und wenn es 45 Grad im Schatten werden sollten... Wobei ich mir ja noch ein Who-T-Shirt basteln könnte. Mal schaun.
    Sagt mal, gibts schon eine deutsche Doktor-Who-Mailingliste? Nicht, dass ich da was einrichten würde, oh nein, ich doch nicht, the greatest geek on earth, mitnichten und neffen, aber ich denke mal, dass es sowas geben dürfte...

    Zitat Zitat von greenslob
    Ich versteh kein Wort von dem, was Ihr sonst hier so redet... ich hoffe das gibt sich nach Konsum der Serie.
    Achte einfach mal auf "Bad Wolf", der Rest ergibt sich dann schon von selber. Und "Time War" ist noch so ein Stichwort. Und jetzt: Doctor gucken gehen, aber dalli, marsch, marsch!
    Ad Astra

  15. #15
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Uuh, ich wollen Fotos sehen, wenn ich schon nicht kommen kann. Ich will imme noch ein Shirt einfach mit 'Bad wolf' drauf... das wäre was, oder?

    Übrigens sind schon einige Episodentitel für Staffel im Umlauf... unter anderem
    'Army of Ghosts', 'School Reunion' und 'The Satan pit'... wollen wir mit den Spekulationen anfangen? Bei 'Satan pit' muss ich irgendwie an den Steinbruch denken
    Geändert von Dune (24.06.2005 um 22:30 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  16. #16
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Zitat Zitat von Dune
    Uuh, ich wollen Fotos sehen, wenn ich schon nicht kommen kann. Ich will imme noch ein Shirt einfach mit 'Bad wolf' drauf... das wäre was, oder?
    Na ja, es ist einfach nur ein Shirt mit dem Photo das die aktuelle BBC-Webseite schmückt. Nichts wirklich großartiges aber nachdem ich diverse Experimente mit Folie, Drucker und Bügeleisen hinter mir habe bezahle ich doch lieber einen kleinen Obolus anstatt das selbst zu machen.
    Photos? Meine Digicam hat kein schickes Display zum Drehen...
    Ad Astra

  17. #17
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Ich glaube, dieses Posting mit "I have a plan" zu beginnen dürfte irgendwie nicht so ganz geschickt sein. Wie dem auch sei, nachdem ich mich kurz nochmal ins Netz schleichen konnte gebe ich nochmal kund und zu wissen, dass ich gegen 20:00 Uhr am Pizza-Hut im Cinedom auf eventuelle Leutchen aus diesem Thread oder diesem Board warte. Achtet einfach auf einen Menschen mit einem Doctor-Who-T-Shirt. Meine Kirchentagserfahrung sagt mir, dass zwei bis zweieinhalb Stunden vorher eigentlich für das Ticketkaufen reichen müssten.
    Und jetzt schleiche ich mich wieder raus, pst, und bin nur in dringenden Notfällen noch übers Netz zu erreichen. Und nein, kein Notfall ist die Invasion der Erde durch die Cybermen oder irgendwelche Zahlenspiele mit der 801.
    Ad Astra

  18. #18
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Gaaaah! Kann doch nicht *schnüff*
    Aber ich will jede Menge Fotos von allen Teilnehmenden (und deren T-Shirts *g*) haben, ja? Und ein vollständiger Bericht muss natürlich auch her.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  19. #19
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Also muss man dann besser schon mit Ticket im Pizzahut erscheinen...?

    Wie - beim Kirchentag verkaufen die Dr Who -Tickets?... Bloody Hell! Ich trete wieder ein :-)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  20. #20
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Doctor Who | Die neuen Abenteuer

    Ja. Besser ist das. Das heißt, ich kann gleich jemanden zum Essen erwarten? Schön. Da bleibe ich doch gern noch ein paar Stunden länger hier, denn jetzt noch zu mir nach Hause zu fahren lohnt sich nicht so ganz.
    Tja, Kamera plus Akkus sind in Umzugskartons, Bericht kann ich nächste Woche gerne abliefern, kommt dann sowieso ins Blog. Aber wohl erst dann wenn ich wieder arbeite, hüstel, ab Mittwoch oder so...
    Na wie gut, dass ich gelegentlich privat surfen darf, ich hoffe das bleibt auch so nach der Umressortierung und der Haushaltssperre. (Ja, ich arbeite momentan im öffentlichen Dienst und wenn ich sage, dass ich einen neuen Chef seit den Wahlen habe wißt ihr auch ungefähr wo... Ähem...)
    Apropos: Who-Tshirt könnte von einem beigen Sakko plus passender Hose verdeckt sein, aber durch die braune Aktentasche bin ich wohl unübersehbar. Grumpf, ÖPNV Freitagnachts ist ja nicht gerade DER Bringer, ich muss noch was zum Lesen ausdrucken or so...
    Ad Astra

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 28.04.2005??
    Von Elko im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 03:15
  2. Kinotagebuch 2005
    Von Amujan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 02:22
  3. Kinostarts Mai 2005
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 19:49
  4. Oscars 2005
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 13:51

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •