Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 199

Thema: TBFC in Ibbenbüren!

  1. #21

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Zitat Zitat von greenslob
    Oh, schade... wer bestreitet denn dann das Show-Programm?
    Ja, und wer versorgt uns mit lebenswichtigen Food Cubes?
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  2. #22
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Zitat Zitat von mort
    Ich hatte im herbst 05 440 km, aber zwei mitfahrer und diesmal sind es 466 km und ich hoffe wieder auf Mitfahrer. Vielleicht findest du Mitfahrer?! Da kann man schön schunkeln...
    Ich weiß es noch nicht genau, ob ich kann und kommen werden - wenn es klappt, hast dann eventuell wieder einen Platz im Auto frei?


    Bye Sky

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  3. #23
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Klar, I habe a Sitz free.

  4. #24
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Lade die Photos - sofern Stabbim nichts dagegen hat - in meinen Flickr-Account hoch, dann kann man sie alle bewundern. Kann es sein, dass du keine Yahoo-ID hast, Mort? Dann kann man die Zusatzfunktionen nämlich nicht nutzen.
    Und so schlecht sieht das ja nun auch nicht aus zudem haben es die Stargate-Fans da ja wohl auch ausgehalten.
    Ad Astra

  5. #25
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Zitat Zitat von mort
    ZITAT:
    Mitglied? JA!
    ABER:
    Willkommen, mortyrium04
    [Abmelden, Mein Account]
    Hmm - melde dich doch einfach mal normal über www.yahoogroups.de an. Bei mir funktionierts und das obwohl ich über die .com-Domain reingehe. *achselzuck* Aber wie gesagt, wenn Stabbim nichts dagegenhat landen die Dinger halt bei Flickr.
    Ad Astra

  6. #26
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Hmm, Ibbenbühren hätte den Vorteil, das man dort auch einmal abtauchen könnte, nur im April könnte es noch ein wenig zu kalt sein.

    Lass ich mir einmal durch den Kopf gehen ! Hab da wahrscheinlich eh Urlaub.

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  7. #27
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Lächeln Re: TBFC in Ibbenbüren!

    Hallo allerseits,

    ich wurde gebeten, Euch mehr Informationen zum Bauernhaus in D-48496 Hopsten nahe Ibbenbüren/Osnabrück in NRW zu geben.

    Das Haus ist mir gut bekannt, weil ich es als Verantstaltungsort für das "GateCamp 2004" gemietet habe. Im Vorfeld entstanden folgende Bilder
    (Außen- und Innenansicht des Hauses; entschuldigt bitte die starke Verspiegelung, ich habe mein Bestes gegeben), die ca. ein halbes Jahr vor dem "GateCamp 2004" entstanden sind:

    http://www.geocities.com/gatecamp/01_Abfahrt.JPG
    http://www.geocities.com/gatecamp/02...serstrasse.JPG
    http://www.geocities.com/gatecamp/03...gskommitee.JPG
    http://www.geocities.com/gatecamp/05_Haus.JPG
    http://www.geocities.com/gatecamp/06_Hauseingang.JPG
    http://www.geocities.com/gatecamp/08_Sportwiese.JPG
    http://www.geocities.com/gatecamp/09_Umgebung.JPG
    http://www.geocities.com/gatecamp/12...sieht_Haus.JPG
    http://www.geocities.com/gatecamp/13...thaltsraum.JPG
    http://www.geocities.com/gatecamp/14...mit_Kicker.JPG
    http://www.geocities.com/gatecamp/15...hlafzimmer.JPG
    http://www.geocities.com/gatecamp/16_Blick_ins_Haus.JPG

    Ich schaue mir immer alle Häuser vorher persönlich an, die wir für's GateCamp mieten möchten, um böse Überraschungen zu vermeiden (Bei uns kommt es zusätzlich auf Zeltmöglichkeiten, Sportwiese (Welche Turniersportart ist dieses Jahr am Besten geeignet?) und ein für ein "Live-Rollenspiel" (aka qualitativ hochwertige Schnitzeljagd) geeignetes Missionsgelände an. Weil viele von uns in Stargate-Uniformen herumlaufen werden, muß sichergestellt sein, daß wir die Normalbevölkerung nicht verschrecken und je abgelegener das Haus samt Gelände, desto besser).

    Das Haus ist im Erdgeschoss befliest und demnach gut zu wischen/reinigen. Oben befinden sich die Schlafräume mit Hochbetten, und man darf man dort nur mit Hausschuhen/Socken hoch (so ist der Teil des Hauses wenigstens immer "sauber"). Es ist ein Bauernhaus, vielleicht war es 'mal eine Scheune, keine Ahnung, aber es ist ordentlich und sauber, die Küche ist in gutem Zustand (Teller, Tassen und Besteck sind vorhanden, aber wir haben mehrere Toaster, große Töpfe, Kaffeemaschine und Wasserkocher sowie Schälmesser und eigene Tassen selbst mitgebracht, um auf alle Ausfallserscheinungen vorbereitet zu sein).

    Im Erdgeschoß gibt es Tische und Bänke, die ca. 40 Leuten Platz geben sollten, sowie zwei Duschen und zwei Toiletten. Außerdem gibt es einen Kamin und natürlich auch eine Heizung (siehe Gastank, der in einem der Bilder reflektiert wird). Wir hatten beim "GateCamp 2004" in einer Nacht Bodenfrost, so daß einige mit ihren nicht für Minusgrade ausgerüsteten Schlafsäcken ins Haus geflüchet sind, wo es schön warm war.

    Das Haus ist günstig, weil wir einen Pauschalpreis (inklusive Gas und Strom) zahlen werden und es dem Vermieter egal ist, wie viele Betten benutzt oder wie viele Zelte auf der Wiese aufgebaut werden. Bettzeugs oder Schlafsack müssen allerdings selbst mitgebracht werden.

    Der einzige Nachteil des Hauses ist, daß es keinen so riesigen Aufenthaltsraum wie auf der Burg Lohra gibt (Falls die große weiße Seitenwand auf der linken Seite des Aufenthaltsraumes projektionstechnisch nicht geeignet ist, müssen wir auf eine Leinwand ausweichen), aber es ist schließlich keine Burg, sondern "nur" ein Bauernhaus. Auf dem folgenden Bild kann man die Größe des Hauses vielleicht noch besser beurteilen:

    http://tv.groups.yahoo.com/group/GateCamper/

    Wir hatten 2004 eine so schöne Zeit in dem Haus, daß wir es dieses Jahr zum zweiten Mal mieten werden (letztes Jahr waren wir am Möhnesee). Aus diesem Grund habe ich das Bauernhaus auch für das TBFC als Veranstaltungsort vorgeschlagen.

    Es tut mir leid, daß Ibbenbüren nicht für alle zentral liegt, aber Großlohra schien mir damals für die meisten von uns alles andere als ideal zu liegen. Doro und ich haben damals knapp 6 Stunden Anfahrt in Kauf genommen, weil wir unbedingt dabei sein wollten, aber wir haben uns währenddessen gut die Zeit vertrieben. Was ich sagen will... machmal geht es einfach nicht anders, vor allem nicht, wenn man sich erst wenige Monate vor dem angedachten Termin um den Veranstaltungsort bemüht. Für das GateCamp plane ich immer ein Jahr im Voraus, damit wir nicht mit leeren Händen dastehen und alles planmäßig über die Bühne geht (Bei uns gibt's allerdings noch T-Shirts, Dog Tags, evtl. SG-Hemden oder Tassen, die organisiert und angefertigt werden müssen; außerdem sind Termine wie Christi Himmelfahrt oder Pfingsten vor allem bei günstigen Häusern natürlich als Erstes ausgebucht und viel schwerer zu bekommen).

    Ich hoffe, ich habe einige Eurer Fragen beantwortet. Bei weiteren Fragen wendet Euch einfach wieder an mich.

    Liebe Grüße


    stabbim

  8. #28
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Re: TBFC in Ibbenbüren!

    So ein ganz kleines bißchen seht ihr aber schon wie Pfadfinder aus ...

    Habt Ihr denn mit der Gruppe auch "gebeamt"? Ich haette sonst nur
    ein wenig Angst, dass der Vorführraum zu klein ist. (Oder wird es eventuell nur knapp mit dem Luftmatratzenlager?)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  9. #29
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Zitat Zitat von Dill
    Ohh da würd ich aber auch gerne kommen... Borgi hastu noch Platz im Auto ?
    Hallo Dill!
    Sorry, daß ich die Liste hier mal eben mißbrauchen muss, aber dich kann man nicht anmailen.

    Hab´s mir inzwischen überlegt:
    Werde stabbim mal Glauben schenken, daß die Bude ok ist.

    Ich fahre und, und hab auch noch einen Platz im Auto frei.
    Kannst mich ja direkt anmailen oder -sms`en (falls du die Nummer noch hast).
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  10. #30
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard Re: TBFC in Ibbenbüren!

    Zitat Zitat von greenslob
    So ein ganz kleines bißchen seht ihr aber schon wie Pfadfinder aus ...
    ...was wirklich von Vorteil ist. Und Du glaubst nicht, wie nett die Leute dann zu einem sind. Wir hatten nämlich 'mal einen dabei, der in kompletter Armee-Montur (mit Stahlhelm!) gekommen ist, da hat die zivile Bevölkerung schon ziemlich beunruhigt geguckt, quasi "Erna, geh' in den Keller und sie nach, ob die Russen kommen!"

    Habt Ihr denn mit der Gruppe auch "gebeamt"? Ich haette sonst nur
    ein wenig Angst, dass der Vorführraum zu klein ist. (Oder wird es eventuell nur knapp mit dem Luftmatratzenlager?)
    Wenn wir uns aneinanderkuscheln, wird der Platz hoffentlich ausreichen, kommt ja auch drauf an, wie viele wir sein werden. In Großlohra waren wir um die 40 Leute und so groß wie der Saal auf der Burg ist es natürlich nicht. Kenne mich mit dem Beamen nicht so gut aus, aber ich denke schon, daß wir eine Leinwand brauchen werden und uns irgendwie arrangieren werden.

    Wir haben nicht gebeamt, wir hocken bloß vier Tage am Lagerfeuer und quatschen. Zwischendurch machen wir Sport und eine Mission und Kochen und wenn es sich anbietet, scharen wir uns auch 'mal um den ein oder anderen Laptop, um etwas Spannendes zu gucken, da wir Ausrüstung zum Beamen nicht haben. Ist aber eher die Ausnahme.

    Zu meiner Überraschung funktioniert es jedes Jahr immer wieder ohne Multimedia-Einsatz. Volle vier Tage, in denen man sich mit sich selbst und den anderen aktiv beschäftigt. Und da wir auch einige haben, die sich mit Stargate nicht auskennen, aber an Sci-fi und dem GateCamp an sich Spaß haben, gibt es immer eine interessante Mischung an Teilnehmern mit einer vielzahl Gesprächsthemen.

  11. #31
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Zitat Zitat von mort
    Ich hatte im herbst 05 440 km, aber zwei mitfahrer und diesmal sind es 466 km und ich hoffe wieder auf Mitfahrer.
    466 km .... wie süß....
    Nach Homberg waren es schon 530 km.
    Nach Ibbenbühren wären es jetzt 690 km!

    Vielleicht findest du Mitfahrer?!
    Also welcher Südscaper würde evtl. noch nach Ibbenbühren fahren? Meldet euch mal, vielleicht geht ja noch was.

    Oh, schade... wer bestreitet denn dann das Show-Programm?
    Okay, ich gestehe, ich hab mein neues Programm noch nicht fertig
    Poi spielen neben dem Gastank - yeah - wird ne bombige Angelegenheit

  12. #32
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    sorry leute, irgendwie war ich die letzte Zeit ein bißchen sehr beschäftigt - wie war das nochmal mit der Anmeldung?
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  13. #33
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    boah, das wird ja immer weiter weg von mir,... 992,68 km

    wünsche Euch viel Spass beim "Gruppenkuscheln"

    lg
    C.
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  14. #34
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    992.680.000 mm? Wow, wo auf dem Planeten in Dreiteufelsnamen des Propheten ist denn das?!

  15. #35
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Reden AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Zitat Zitat von mort
    992.680.000 mm? Wow, wo auf dem Planeten in Dreiteufelsnamen des Propheten ist denn das?!

    Wien ;-)
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  16. #36
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Zitat Zitat von borgi
    sorry leute, irgendwie war ich die letzte Zeit ein bißchen sehr beschäftigt - wie war das nochmal mit der Anmeldung?
    Du kannst schon mal "Hier" schreien, dann bist du schon mal auf der Liste. Wiebke bastelt derzeit allerdings auch noch an dem offiziellen Anmeldeformular, das wir ja immer haben meine ich, und dann geht das Ganze noch etwas einfacher.
    Ad Astra

  17. #37

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Zitat Zitat von Prospero
    Du kannst schon mal "Hier" schreien, dann bist du schon mal auf der Liste. Wiebke bastelt derzeit allerdings auch noch an dem offiziellen Anmeldeformular, das wir ja immer haben meine ich, und dann geht das Ganze noch etwas einfacher.
    Ad Astra
    HIER!!!
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  18. #38
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Wenn ich es noch nicht gesagt habe, me, myself und I wollen mit. Also hier, hier und hier!

  19. #39
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard Re: TBFC in Ibbenbüren!

    Hallo allerseits,

    das Anmeldeformular zum 10. TBFC ist online (Vielen Dank dafür, Wibke)!

    Wer vom 28.04. - 30.04.2006 in D-48496 Hopsten (nahe Ibbenbüren und Osnabrück in NRW) mit dabei sein möchte, kann sich ab sofort unter einer der folgenden Adresse anmelden:

    Anmeldeformular (deutsche Version) http://www.tgifa.net/fstreffen/anmeldung.php

    Anmeldeformular (englische Version) http://www.tgifa.net/fstreffen/anmeldung.php?lang=en

    Ich freue mich schon total. : )))

    Liebe Grüße


    stabbim

  20. #40
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Wozu eigentlich englischsprachig? Kann es schlimmeres geben als Farscape auf Änglisch?!

    Edit: BREE, SKY, nehmt ihr den 1. Mai mit?! Ich richte mich bei der Anmeldung nach euch. Ich schlage erstmal vor, den 1. Mai mitzunehmen.
    Schließlich wollen wir ja auch wieder `GEMEINSAM zurückfahren, stimmt's? Da kann ich noch mehr lustige Geschichten aus dem Universum des Schülerquälens erzählen...
    Ich melde mich auf dem Formular NICHT eher an, bevor ihr meine dreiste Indiskretion beantwortet!

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TBFC #17
    Von mort im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 12:13
  2. TBFC 13 ?!
    Von Elko im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 19:03
  3. TBFC 11
    Von SF-Home Team im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 03:44
  4. TBFC 9 ?!?
    Von Cuspid im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 10:35
  5. TBFC 7
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 22:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •