Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 199

Thema: TBFC in Ibbenbüren!

  1. #101

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Zitat Zitat von Elko
    @Bree


    was haelst Du von einem Flaeschen Berliner Luft? (weisser Pfefferminz Likoer)
    Also, ich glaub nicht, dass sie sowas trinkt!! Aber es wär echt super, wenn jeder ne Postkarte mitbringt
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  2. #102
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    @Bree

    war nur Idee. Bin heute drueber gestolpert und es ist halt nen Typisches Berliner Produkt.
    Werd mal sehn was ich fuer ne Karte bekomme und 2 Tafeln Schoki (Bambina und Cocos von Zetti)bring ich auch mit.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  3. #103

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Zitat Zitat von Elko
    @Bree

    war nur Idee. Bin heute drueber gestolpert und es ist halt nen Typisches Berliner Produkt.
    Werd mal sehn was ich fuer ne Karte bekomme und 2 Tafeln Schoki (Bambina und Cocos von Zetti)bring ich auch mit.
    Cool, ich hab schon 2 Postkarten von Berlin (konnt mich nicht entscheiden) und Bambina und Cocos is auch gut!!
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  4. #104
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Zitat Zitat von mort
    Wir warten ja gespannt auf eine Adresse. Es scheint, das ist ein Staatsgeheimnis. Ich würde die Route nur gerne einige Tage vorher durchgehen und einprägen.
    Vom 15. April bis Ende des Monats sollte genügend Zeit dafür sein... Außerdem: Google Maps, Ibbenbüren und voila man weiß schon annähernd wo es ist.
    Ad Astra

  5. #105

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    So, ich sag jetzt einfach mal, dass Kalishjirl am Samstag kommt! Ich sag ihr sie soll Geld mitbringen, für den Fall, dass sie was bezahlen soll! Ich glaub offiziell anmelden muss sie sich nicht, oder?

    Bin wahrscheinlich bis Montag off, also:

    FROHE OSTERN
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  6. #106
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Schön. Das mit dem Geld klären wir dann an Ort und Stelle - da hat Stabbim den besseren Überblick.
    Bisher sinds 15 Anmeldungen meinte Stabbim, die zwei Freundinnen mitbringt. The more, the merrier or so. *g*

    Dann schauen wir mal was wir bis dahin so brauchen:

    Kochplan - hmmm, meine Kochkünste sind begrenzt. Für den ersten Abend müsste man eine Basis-Ausstattung da haben, auch fürs Frühstück am drauffolgenden Tag!, und das heißt, jemand müsste entweder etwas vorher da sein um noch rasch beim Discounter seiner Wahl einzukaufen oder die Sachen mitbringen. Muss vorher noch der Schlüssel fürs Haus abgeholt werden? Ich vermute das mal ja stark.
    Wir bräuchten dann Rezepte, die man leicht für die Fleischliebhaber und die Vegetarier abändern könnte. Gemüsenudeln habe ich schon mal gehört... *g*

    Einkaufen - Autos stehen uns zur Verfügung, das heißt Samstag sollten sich einige Mutige finden, die den Weg auf sich zum Einkaufen nehmen. Am besten nach dem Frühstück. Oder so. Sollte ja kein Problem sein - sofern man keine Foodcubes einkauft. Ähem. Aaron hatte sich dafür schon gemeldet.

    Wann gucken wir was - das entscheiden wir ja wie immer an Ort und Stelle denke ich. ;-) Ich habe jetzt nicht den Überblick wer was mitbringt - das heißt, ich weiß dass der Doctor an Bord ist und Firefly mitkommt und Life on Mars aber ansonsten lasse ich mich gerne überraschen.

    Die Technik - Laptops. Beamer. Soundanlage. Kabel. Brauchen wir alles. Plus eventuell eine Leinwand wenn ich das richtig verstanden habe?

    Fahrgemeinschaften - siehe Webseite, wollte ich aber nochmal drauf aufmerksam machen.

    Ansonsten muss ich jetzt erstmal Doctor Who gucken - nochmal, klar - und dann fällt mir bestimmt noch das alles ein was wir vergessen haben. Ergänzungen sind natürlich auch gerne gesehen. *winkwink*
    Ad Astra
    Geändert von Prospero (18.04.2006 um 02:02 Uhr)

  7. #107
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Mein Bäcker an der Ecke macht wirklich ausgezeichnetes Brot und Brötchen und ich kann das frisch um 07.00 Uhr kaufen, praktisch Abendbrot und Frühstück. Für 15 Leute kann ich das auslegen.
    Ich würde es bloß vorher bestellen müssen, sonst kaufe ich ja den anderen Menschen ihre Frühstücksbrötchen weg...

  8. #108

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Zitat Zitat von mort
    Mein Bäcker an der Ecke macht wirklich ausgezeichnetes Brot und Brötchen und ich kann das frisch um 07.00 Uhr kaufen, praktisch Abendbrot und Frühstück. Für 15 Leute kann ich das auslegen.
    Ich würde es bloß vorher bestellen müssen, sonst kaufe ich ja den anderen Menschen ihre Frühstücksbrötchen weg...
    Supi, frische Brötchen im Auto
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  9. #109
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Die sind für die Gemeinschaft und nicht für gewissenlose Mitfahrer, die das Frühstück der Gruppe vertilgen würden! Auf Moya wärst du gleich wieder Triebwerke schrubben!

  10. #110
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Zitat Zitat von Elko
    Beim Kochen koennte ich auch helfen, ich habe in einer meiner fruehern Existenzen mal so was gelernt.
    Okay. Notiert.
    Ad Astra

  11. #111
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Wer auf Obskuritäten und keiner noch so abwegigen Todesart offen gegenübersteht, für den ist "Dead like me" prädestiniert, Season 1+2, Eng/Dt/Frz.+Subs...

  12. #112
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Bevor wir hier anfangen, Küchenpläne aufzustellen und Rezepte auszutauschen (hätte da auch ein paar ganz leckere... :-)
    wie ist eigentlich die Küche ausgestattet? Sind Töpfe bzw. Pfannen da, oder müssen wir die mitbringen?

    So mal ganz auf die Schnelle und ohne viel Aufwand wäre für Freitag abend vielleicht ein Nudelgericht das cleverste - und zwar mit Soßen aus dem Glas. Vorteil: gibts 1. in vegetarisch und carnivor und ist 2. so einfach, daß da so gut wie niemand eine größere Katastrophe anrichten kann (schnell gehts außerdem).
    Kulinarische Exzesse können wir uns ja dann auch noch für den Samstag aufheben.
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  13. #113
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Zitat Zitat von mort
    Wer auf Obskuritäten und keiner noch so abwegigen Todesart offen gegenübersteht, für den ist "Dead like me" prädestiniert, Season 1+2, Eng/Dt/Frz.+Subs...
    Oh ja. Freu... Aber bitte dann auf englisch, diese deutsche Synchro auf der britischen DVD ist furchtbar.
    Ad Astra

  14. #114
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Zitat Zitat von borgi
    Sind Töpfe bzw. Pfannen da, oder müssen wir die mitbringen?
    Zitat Zitat von stabbim
    Es ist ein Bauernhaus, vielleicht war es 'mal eine Scheune, keine Ahnung, aber es ist ordentlich und sauber, die Küche ist in gutem Zustand (Teller, Tassen und Besteck sind vorhanden, aber wir haben mehrere Toaster, große Töpfe, Kaffeemaschine und Wasserkocher sowie Schälmesser und eigene Tassen selbst mitgebracht, um auf alle Ausfallserscheinungen vorbereitet zu sein).
    Das sieht eher nach Mitbringen aus. Stabbim kann dazu aber sicherlich noch etwas sagen denke ich.

    Zitat Zitat von borgi
    So mal ganz auf die Schnelle und ohne viel Aufwand wäre für Freitag abend vielleicht ein Nudelgericht das cleverste - und zwar mit Soßen aus dem Glas. Vorteil: gibts 1. in vegetarisch und carnivor und ist 2. so einfach, daß da so gut wie niemand eine größere Katastrophe anrichten kann (schnell gehts außerdem).
    Kulinarische Exzesse können wir uns ja dann auch noch für den Samstag aufheben.
    In der Mailingliste kamen schon etliche Vorschläge von Petra an:
    Zitat Zitat von petra
    Wir wäre es denn z.B. am Freitag Abend mit Reis + Curryhuhn (bzw. ohne Fleisch) + Salat. Das kann man auch schön lange warm halten (wenn mal jemand später kommt). Für Samstag bietet sich natürlich Grillen an. Da müssten ggf. Salate daheim vorbereitet werden oder wir schnibbeln kurz was zusammen. Für Sonntag evtl. Spaghetti? Oder Aufläufe?
    Grillen am Samstag klingt gut - die Vegetarier können dann ja mal eine Banane draufwerfen.
    Ad Astra

  15. #115
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Ich frage mich, wieso sind wir so nett zu Vegetariern? Können wir die nicht zusehen lassen, wie wir uns fetttriefend die Bäuche vollschlagen, bis sie der Hunger überwältigt und sie in jedes noch so verfluchte Stück Fleisch beißen (totes natürlich)?! Schon Phileas Fogg aus Jules Vernes " (Nichtvegetarische) Reise um die Welt in 80 Tagen" hat gesagt, der Darm von Vegs ist 7 Fuß länger als der von normalen Menschen?! Messen wir es aus!

  16. #116
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Zitat Zitat von mort
    Ich frage mich, wieso sind wir so nett zu Vegetariern? Können wir die nicht zusehen lassen, wie wir uns fetttriefend die Bäuche vollschlagen, bis sie der Hunger überwältigt und sie in jedes noch so verfluchte Stück Fleisch beißen (totes natürlich)?!
    Das heißt dann für dich: immer schön in Bewegung bleiben!
    *Messerwetz*
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  17. #117
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    30.05.2004
    Beiträge
    70

    Blinzeln AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Zitat Zitat von borgi
    Das heißt dann für dich: immer schön in Bewegung bleiben!
    *Messerwetz*
    na sowas, wir wollen hier doch nicht den armen berliner schlachten ... obwohl genug drann wäre ja für ganze wochenende ... hmm

  18. #118
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Moment! Ich habe abgenommen: Nur noch 149 statt 150 Kilo!

  19. #119
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    Gah. Schaffe es dieses Mal wohl wieder nicht, einfach zu viel zu tun Unimäßig. Sorry.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  20. #120
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    30.05.2004
    Beiträge
    70

    Standard AW: TBFC in Ibbenbüren!

    sowas und dabei findet das tbfc doch bei dir um die ecke statt - und ne mitfahrgelegenheit von und nach bielefeld stände auch bereit *wink* - und die fährt sogar praktisch von unigelände ab :-O

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TBFC #17
    Von mort im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 12:13
  2. TBFC 13 ?!
    Von Elko im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 19:03
  3. TBFC 11
    Von SF-Home Team im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 03:44
  4. TBFC 9 ?!?
    Von Cuspid im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 10:35
  5. TBFC 7
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 22:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •