Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat die "Lay Down Your Burdens, Pt. 1" gefallen?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    8 61,54%
  • 4 Sterne

    3 23,08%
  • 3 Sterne

    2 15,38%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 2x19 - Das neue Caprica, Teil 1 - (Lay Down Your Burdens, Pt. 1) - SPOILER

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard 2x19 - Das neue Caprica, Teil 1 - (Lay Down Your Burdens, Pt. 1) - SPOILER

    2x19 - Das neue Caprica, Teil 1 - (Lay Down Your Burdens, Pt. 1)



    Inhalt:

    Unter der Führung von Capt. Kara Thrace macht sich eine Mannschaft freiwilliger Raptor Piloten auf den Weg zurück zum von Cylonen besetzten Caprica, um die verbliebenen Wiederstandskämpfer zu retten. Dabei benutzen sie die gekaperten Heavy Raider als Leitschiffe. Als Kara endlich Anders findet sehen sie sich einem Hinterhalt der Cylonen wieder.

    Währenddessen kommt es in der kolonialen Flotte zur ersten Debatte zwischen den Präsidentschaftskandidaten Roslin und Baltar, die Laura zunächst für sich verbuchen kann. Als jedoch einer der Raider frühzeitig zurückkommt und von einem bewohnbaren Planeten berichtet, der angeblich vor den Cyalonen sicher sei, benutzt Baltar auf Anraten von Tom Zarek das um die müde Flotte auf seine Seite zu bringen, während Laura weiterhin daran festhält die Erde zu suchen.

    Auf der Galactica kommt es zu einem Zwischenfall, als Cally den unter einer Viper eingeschlafenen Tyrol weckt und der sie im Tran angreift und verletzt. Daraufhin sucht Galen Hilfe bei einem Geistlichen, wobei herauskommt, dass er Angst hat, genau wie Sharon, ein Cylone zu sein.

    Meinung:

    Meine Fresse ne, die Serie wird von Woche zu Woche besser, ich bin nur froh, dass DAS noch nich der Seasoncliffhanger wird, obwohl, was wird der dann werden, wenn der schon so schlimm is... Krass fand ich auch, dass dochmal was schiefgehn kann bei dem Rumgespringe, da wir schon genug Transporterunfälle in anderen Serien hatten musste ich das in den Berg gesprungene Schiff auch net sehn. Felix mit dem Tattoo das is ja so süß *g* Seit wann sin eigentlich Baltar und Zarek beste Freunde? Ich meine er und Laura waren nie die besten Freunde aber ich dachte, seit der Ereignissen auf Kobol wäre da mehr Verständnis...

    Was mit dem Chief los is, das versteh ich jetz auch nich so. Ich glaube, das wird doch nur auf psychologischer Ebene ablaufen: Galen's Geliebte war eine Schläferin und jetzt hat er halt Angst es könnte ihm genauso gehn. Weder er noch der von Dean Stockwell super gespielte Priester, werden Cylonen sein.

    Für Kara hoffe ich, dass das Wiedersehn mit Sam Anders nicht von allzu kurzer Dauer sein wird. Der "Fehlsprung" von Racetrack scheint mir von Sharon doch sehr geplant zu sein, schliesslich hatte sie die Navigationskontrolle der Raptorflotte. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das der "Heimat"planet der Cylonen is, Eis muss den Maschinen ja nix ausmachen, vielleicht leben die auch unterirdisch.

    Mich würde mal interessieren, was irgendwelche Kartographen mit der Karte zur 13. Kolonie aus der Grabkammer der Athena nun unternommen haben, schliesslich haben sie doch angeblich mit diesem Nebel einen Anhaltspunkt, müsste die Flotte nicht längst ein konkretes Ziel haben, einen Weg zur Erde? (was die "Siedlung gründen und hierbleiben" - Diskussion ja beenden würde)

    - Amu

    Audiokommentar von Ronald D. Moore:

    Teaser | 5.24 MB
    Akt 1 | 3.67 MB
    Akt 2 | 3.11 MB
    Akt 3 | 2.65 MB
    Akt 4 | 2.95 MB
    oder die Ganze Episode | 17.5 MB

    Rechtsklick .. Speichern Unter ..

    ODER ihr aboniert den RSS-Feed in eure Podcast Anwendung (z.B. iTunes).
    Geändert von Amujan (27.02.2008 um 21:41 Uhr)

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.167

    Standard AW: 2x19 - Lay Down Your Burdens, Pt. 1 - SPOILER

    Eine tolle Folge, die mich noch gespannter auf die letzte Folge werden läßt. Dean Stockwell war mal wieder großartig.

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x19 - Lay Down Your Burdens, Pt. 1 - SPOILER

    Wow, was für eine geniale Folge! Schon alleine der Teaser mit dem wundervollen 10 minütigen Music Cue hat mir eine Gänsehaut verpasst, ähnlich wie es damals bei Pegasus geschah. Und als dann Starbuck tatsächlich eine Einsatzbesprechung gehalten hat, die Widerständler von Caprica retten zu wollen, und dazu die Navigationseinheit des Heavy Cylon Raiders benutzen wollen wusste ich:
    Endlich werden die losen Enden aus der zweiten Staffel angegangen!

    Richtig verstörend war allerdings auch die Sache mit Tyrol, wie er im Albtraum windet auf einmal Cally verprügelt hat, man konnte richtig sehen wie geschockt er war als er realisiert was er gerade getan hat.

    Die Kandidatur von Baltar fing in meinen Augen ziemlich lasch an, vorallem wenn man sich erinnert, was er in Colonial Day noch für gute Reden halten konnte. Das er den neu entdeckten Planeten dann aber wirklich so für seine Wahl ausschlachtet überrascht mich schon, schließlich will er ja selbst dort nicht leben und auf einmal macht er das zu seiner höchsten Priorität.
    Andererseits ist es in der momentanen Situation auch nicht besser weiter zur Erde zu fliegen, solange die Zylonen noch hinter der Flotte her sind. Und im Prinzip kann es ja jetzt auch garnicht mehr anders kommen, als das er die Wahl gewinnt. Sonst wär ja die Spannung raus
    Ich finds allerdings ein wenig merkwürdig, dass Roslin bis jetzt noch kein mal versucht hat, eine Verbindung zwischen Baltar und den Zylonen her zu stellen. Ich meine, sie weiß das er ein Verräter ist, da kann man doch mal ein wenig im Dreck wühlen. Z.B. hätte sie ja ohne Probleme herausfinden können, dass Baltar seinen Sprengkopf "verloren" hat.
    Wobei ich ja jetzt einen wichtigen Punkt übersprungen habe:

    Das auffinden des Planeten. Ich fand es zu Anfang, als der Raptor sich verflogen hat schon ziemlich standardmäßig was aufgezogen wurde, nach dem Motto irgendwer muss immer verloren gehen, sonst ist das keine richtige Rettungsmission. Schön das es dann doch in eine andere Richtung verlaufen ist.

    Das kleine Kammerspiel zwischen Tyrol und dem Priester fand ich absolut genial. Dean Stockwell ist nunmal ein top Schauspieler, und das der Priester ihn so durchschaut, und gleichzeitig auch noch so ehrlich in Hinsicht auf die Götter ist, das ist so untypisch für einen Priester das es einfach perfekt ist.
    Und worauf sein Satz "I am a Cylon and I never saw you at the meetings" hinaus läuft ist ja eigentlich klar.
    Nur in Hinsicht auf den Chief bin ich mir noch nicht sicher. Gerade weil der Priester so sehr darauf drängt, dass er kein Zylone sei, glaube ich das der Chief am Ende tatsächlich ein Schläfer sein könnte.

    Schön fand ich auch, dass Gaeta endlich wieder was zu tun bekommen hat. Man hat ihn ja praktisch schon eine halbe Staffel nicht mehr zu Gesicht bekommen. Naja, vielleicht hatte sich der Schauspieler ja in der Zwischenzeit für etwas anderes verpflichtet. Jedenfalls wars gut, wie uns Felix hier durch die Einsatzbesprechung geführt hat. Und Lee ist wohl mit Sicherheit der coolste Commander ever.
    Hier sieht man auch, dass Lee nie wirklich mehr als Freundschaft empfunden hat. Ich glaube nicht, dass er Kara sonst so viele Hoffnungen auf Enders gemacht hätte. Außerdem hat er ja genug mit der Bordschlampe zu tun.

    Der Cliffhanger war ja dann wieder sehr fies. Okay, vom Finale erwarte ich ja praktisch, dass es ein Zweiteiler ist. Aber irgendwie war die Folge zu kurz. Hieß es nicht überall, der erste Teil sei wie Pegasus 60 Minuten lang? Wahrscheinlich dürfen wir wieder auf die DVD Box irgendwann im Juni warten *ätz*
    Jedenfalls freue ich mich schon auf nächste Woche, dem 90 Minuten Finale. Schade nur, dass es wieder einen Season Cliffhanger gibt, wie ich in einem Interview mit Bear McCreary gehört habe. Das wird dann ja wieder eine ewige Warterei.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: 2x19 - Lay Down Your Burdens, Pt. 1 - SPOILER

    top folge.
    ich finde eigentlich, dass das ende zu schnell kommt, aber die anfangssequenz stellt beeindruckend dar, dass der anfang vom ende da ist.

    ich fand die szenen mit roslin und adama ziemlich süß. schön zu sehen, dass die präsidentin auch kleine macken hat.

    zu tyrol-cylon geschichte. ich würde es blöd finden, wenn tyrol auch eine zylone ist. es gab eigentlich vorher keine verdachts-momenten und jetzt ist er plötzlich einer? neeee.
    arme cally. aber naja, das ist dafür, dass sie sharon erschossen hat!

    sharon hat eindeutig etwas vor. ich glaube, dass sie sich an die menschen rächen möchte, weil sie glaubt, dass ihr kind umgebracht worden ist.
    ich hätte erwartet, dass sie im kuddel-muddel verschwindet. als sie auf caprica ankamen.
    aber das kann ja nächste woche noch passieren.

    die entdeckung des planeten:
    ich dachte, dass baltar verlieren soll, weil six ihn so nett tröstet und immer wieder sagt "have faith", aber ist das jetzt bezogen auf, dass er verlieren soll und es ihn aber anders voranbringt.
    oder heißt es, dass er im endeffekt doch gewinnen wird?

    fragen über fragen.
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  5. #5
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x19 - Lay Down Your Burdens, Pt. 1 - SPOILER

    Zitat Zitat von Litchi
    oder heißt es, dass er im endeffekt doch gewinnen wird?
    Davon bin ich überzeugt. Warum sollte man diese Storyline sonst so ausbauen?

  6. #6

    Standard AW: 2x19 - Lay Down Your Burdens, Pt. 1 - SPOILER

    Wir werden sehen. ^^ Würde zumindest sehr intressant werden, wenn er der Boss würde.

  7. #7
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    05.03.2006
    Beiträge
    44

    Standard AW: 2x19 - Lay Down Your Burdens, Pt. 1 - SPOILER

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Aber irgendwie war die Folge zu kurz. Hieß es nicht überall, der erste Teil sei wie Pegasus 60 Minuten lang? Wahrscheinlich dürfen wir wieder auf die DVD Box irgendwann im Juni warten *ätz*
    Jedenfalls freue ich mich schon auf nächste Woche, dem 90 Minuten Finale.
    Ich glaube, Du hast da generell etwas falsch verstanden. Die Zeitangaben "60 Minuten" bzw. "90 Minuten" schließen immer die Werbepausen mit ein. So kommen bei einer 60-Minuten-Episode am Ende die üblichen 42 Minuten 'raus und bei einer 90-Minuten-Episode wahrscheinlich etwa 63 Minuten.

    Edit: Und wo hast Du denn die längere Version von "Pegasus" gesehen? Ich dachte, die kommt erst mit der zweiten Season-2-Box?
    Geändert von Stormking (05.03.2006 um 12:55 Uhr)

  8. #8
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x19 - Lay Down Your Burdens, Pt. 1 - SPOILER

    Kommt ja auch erst in der Season 2.1 Box.

  9. #9
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: 2x19 - Lay Down Your Burdens, Pt. 1 - SPOILER

    Schon allein Dean Stockwell (seit "Blue Velvet" ein Superstar) macht die Episode zum Hingucker. Das Downloaded" getoppt werden kann, schier unglaublich.

    Eines verwundert mich doch: Wäre es nicht klug gewesen, ein Fahrzeug zu schicken, um die Überlebenden an einer Stelle zu sammeln und dann mit der ganzen Raptor-Flotte zu erscheinen und in 5 Minuten wieder weg zu sein?!
    So wurde die Leben von fast 100 Menschen gefährdet und 20 (19) Raptors riskiert. Erst noch mit einem ganzen Platoon stundnelang durch den Wald zu laufen, macht keinen Sinn.
    R.D.M. wollte wohl sicher zeigen, wie cool eine ganze Flotte raptors aussehen kann...

  10. #10
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x19 - Lay Down Your Burdens, Pt. 1 - SPOILER

    Die haben bei der Reise nach Caprica drei Raptors verloren. Hätten sie einen Scout vorgeschickt wäre wohl keiner angekommen

  11. #11
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 2x19 - Lay Down Your Burdens, Pt. 1 - SPOILER

    Ich glaube Moore würde für sonen Fanboy-Moment keine Story opfern. Bisher hat er immer darauf verzichtet zu zeigen "wie cool das oder jenes aussieht" nur um des Effektes willen.

    Mir kam das so rüber als hätten sie 2 Raptors verloren, wobei der eine ja nur falsch gesprungen is und noch existiert.

  12. #12

    Standard AW: 2x19 - Lay Down Your Burdens, Pt. 1 - SPOILER

    Seit wann sin eigentlich Baltar und Zarek beste Freunde?
    Black Market deutet es eigentlich schon an das sie öfters politische Zusammen arbeiten.

  13. #13
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: 2x19 - Lay Down Your Burdens, Pt. 1 - SPOILER

    Zitat Zitat von Amujan
    Mir kam das so rüber als hätten sie 2 Raptors verloren, wobei der eine ja nur falsch gesprungen is und noch existiert.
    Der erste ist falsch gesprungen und hat den neuen Planeten gefunden
    Der zweite ist off-screen verloren gegangen
    Der dritte ist innerhalb Capricas materalisiert

  14. #14
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 2x19 - Lay Down Your Burdens, Pt. 1 - SPOILER

    Den Satz der Folge brachte eindeutig Laura, als sie schön trocken zu Baltar sagte er solle sich einfach einen runterholen.

    Die Präsidentin, Adama, Lee und Kara sind für mich eindeutig die Lieblingsfiguren. So brachte mich der Kicheranfall schnell zum schmunzeln und ich hoffe dass zwischen Laura und Adama noch was geht. Das intensivste Gespräch lief aber zwischen dem Chief und dem Priester ab. Gänsehaut pur.

    Wenn ich raten müsstem würde ich sagen dass einer der von Caprica geretteten ein Zylon ist. Oder auf dem Planeten passiert etwas völlig unerwartetes. Der Cliffhanger dürfte auf jeden Fall unvermeidlich sein. Am Freitag bin ich schlauer.^^

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Caprica - 1x10 - Unvanquished - Spoiler
    Von DerBademeister im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 13:56
  2. Caprica - 1x06 - Know Thy Enemy - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 16:52
  3. Caprica - 1x05 - There is Another Sky - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 19:13
  4. Caprica - 1x01 - Pilot - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 17:12
  5. 2x20 - Das neue Caprica, Teil 2 (Lay Down Your Burdens, Pt. 2) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 23:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •